boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 101
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.01.2018, 21:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang, stell doch bitte noch weitere Fotos ein, damit ich mir alles etwas besser vorstellen kann - immerhin will ich mich ab 2019 verkleinern => Motorboot ca. 7,5m, allerdings gebraucht.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.01.2018, 21:23
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hatte Öchsner-Boote nicht auch die Aqualine im Sortiment?
Wäre doch viel näher dran.
Was machst Du bei Nachbesserungen bzw. Garantieleistungen, willste das Boot wieder nach Werder schaffen?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 09.01.2018, 21:26
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Der zweite Blick sagt mir das es zum Beispiel keine Dichtungen gibt wie z.b bei der Quicksilver bei den Luken....erstens klappert das wie Sau und zweitens immer empfänglich für Wasser...


Danke Frank,

ist schon notiert, das wäre schon ein ordentliches Mango wenn an einem Boot bei geschlossenen Luken-Bullaugen Undichtheiten auftreten. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Bootsbauer auf Dichtungen an diesen Öffnugen nach aussen hin vergisst oder nicht ausführt. Das klappern muss man wenn dies vorhanden, würden wir prüfen, auch gleich im Vorfeld deponieren das es eine Feststellung dafür geben muss.

Vielen Dank, auf alle Fälle für deine Inputs, lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.01.2018, 21:31
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Sorry....ich werde mich hier nicht weiter an einem Faden beteiligen wo versucht wird ohne Namen Informationen aus einen seriösen Forum aufzusaugen ohne das der Themenersteller den Respekt aufzeigt sich wenigstens mit Namen vorzustellen...

Das ist unterste Schublade....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.01.2018, 21:37
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Aaaaaaaalso, dich als Kunden zu haben hätt ich wohl auch keinen Bock drauf!

Soviel Ärger und Generve vorprogrammiert....für den Händler, aber auch für dich als Käufer.

Genau deswegen schrieb ich ja vor 793 Posts: gebraucht kaufen und sehen, was dich erwartet.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.01.2018, 21:53
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Der zweite Blick sagt mir das es zum Beispiel keine Dichtungen gibt wie z.b bei der Quicksilver bei den Luken....erstens klappert das wie Sau und zweitens immer empfänglich für Wasser...


Hallo Frank, habe natürlich gleich nachgeschaut bei meinen Unterlagen, siehe auch Bild mit geöffneten Bullaugenfenster. Die Dichtung ist im Rahmen. (wie bei einem Türstock)
Die Glasfläche trifft direkt auf diese Gummidichtung auf beim Schliessen.

Das Klappern kann ich auf Bildern nicht eruieren, damit wir dort angelangt sind ob alles perfekt sein wird , nein also ein Punkt diesen schon zuvor anzusprechen um ihn zu vermeiden.

Wie gesagt ist notiert und werde hier im Forum wenn es einmal soweit sein sollte darüber berichten.

lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.01.2018, 22:25
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen, bitte noch Fotos von den Batterien, dem BSR von innen, dem Wasserdruckspeicher (Shurflow?), der Wasserpumpe und noch die Maße des Ankerstauraums (geht ein 11,5kg CQR rein?)
Danke für die Mühe, Reinhard

Neeee, lass mal stecken, + ich hör auch auf - Tschüs Namenloser

Geändert von Federball (09.01.2018 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.01.2018, 22:50
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Aaaaaaaalso, dich als Kunden zu haben hätt ich wohl auch keinen Bock drauf!

Soviel Ärger und Generve vorprogrammiert....für den Händler, aber auch für dich als Käufer.

Genau deswegen schrieb ich ja vor 793 Posts: gebraucht kaufen und sehen, was dich erwartet.


Hallo jaha

Bist Du Händler..., dann verwundert mich deine Pointe...

Also der Grund meiner Recherchen ist das ich leider nur sehr viel negatives gelesen habe über Aqualine im Net und es aber nicht glauben vermag da ich selbst auf der Messe war und mir das Boot ansah und davon nichts wahrnahm.
Was ist verkehrt daran sich im Vorfeld für ein Produkt das man erwerben will sich auch die Schwachstellen zu suchen um dann abzuwiegen mit was gehe ich einen Kompromiss ein und kann ich leben wie mit einer sehr abgespeckten Pantry zB. oder was möchte ich durch Erfahrungseinholungen vonhaus aus ververmeiden.
Andere möchten gebraucht kaufen, andere nicht , jeder wie er will. Einige möchten nicht erst sanieren müssen um das zu erreichen was sie wollen. Andere wollen Nagelneu.

Ich möchte halt vorher schon sehen was mich erwartet.
s.G. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.01.2018, 23:00
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Hi Jürgen, bitte noch Fotos von den Batterien, dem BSR von innen, dem Wasserdruckspeicher (Shurflow?), der Wasserpumpe und noch die Maße des Ankerstauraums (geht ein 11,5kg CQR rein?)
Danke für die Mühe, Reinhard

Neeee, lass mal stecken, + ich hör auch auf - Tschüs Namenloser

...glaube ich auch, ist besser, man muss ja nicht übertreiben..., aber wenn Du es ernst meinen würdest kannst Du dich ja darüber erkundigen.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.01.2018, 23:19
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Sorry....ich werde mich hier nicht weiter an einem Faden beteiligen wo versucht wird ohne Namen Informationen aus einen seriösen Forum aufzusaugen ohne das der Themenersteller den Respekt aufzeigt sich wenigstens mit Namen vorzustellen...

Das ist unterste Schublade....

Auch dafür danke Frank, ich schätze diese Seriösität und die Sachlichkeit in Foren jeweils zum passendem Thema. Ich fasse das jetzt nicht böse auf aber was ändert es daran ob jemand seinen Benutzernamen "so" oder "so" nennt, mich interessiert doch das Thema in einem Forum und nicht die einzelnen Namen die sich jeder selbst gibt oder aussucht, ob diese stimmen oder nicht. Wenn jemand mit Jemanden in Verbindung treten möchte um sich persönlich kennen zu lernen um nicht nur virtuell zu verkehren dann hat man doch diese Möglichkeit. Ich greife doch auch niemanden an wie immer Er/Sie sich nennt. lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.01.2018, 23:42
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Hatte Öchsner-Boote nicht auch die Aqualine im Sortiment?
Wäre doch viel näher dran.
Was machst Du bei Nachbesserungen bzw. Garantieleistungen, willste das Boot wieder nach Werder schaffen?

Gruß Jörg

Hallo Jörg

Nein glaube nicht, bzw. verbinde ich Öchsner mit eher der Bootsmarke Drago aus hervorgegangenen Recherchen bevor ich auf die Aqualine gekommen bin.

Daher recherchiere ich auch sehr intensiv weil für uns Berlin ein ganz schönes Stück weit weg ist.

Auch unsere Tischer Wohnkabine ist aus Deutschland und da haben wir es auch fast perfekt geschafft mit der Anschaffung.

Das wäre unser Ziel, eben auch so wenig wie möglich in Garantieansprüche zu gelangen.

Sind heute noch in Kontakt mit der Fa.Tischer, die Wohnaufsatz Kabine ist nun 4 Jahre und wenn wir etwas brauchen haben wir bisher immer alle Ersatzteile gut bekommen.

Viel machen wir uns in der Firma selbst. Und wenn es nicht anderst geht müssen wir eben in eine Wohnmobil Werkstatt. So nach dem Motto das man ja auch nicht mit dem Auto unbedingt in eine Autowerkstatt muss die denn Markennamen des Auto trägt.

Bei uns an der Donau gibt es Bootswerkstätten aber in dem Sinn keine markenspezifischen Werften.

Danke, lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.01.2018, 23:46
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freetime_ Beitrag anzeigen
...glaube ich auch, ist besser, man muss ja nicht übertreiben..., aber wenn Du es ernst meinen würdest kannst Du dich ja darüber erkundigen.
...Ernst ist nur das ca. 7,5m MoBo näxtes Jahr, aber eben nicht deine Aqualine..
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.01.2018, 00:49
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Hallo freetime,

die Bord (oder wie immer man das nennt) sieht im Bild 5 deiner ersten Bilderserie verdammt schmahl aus.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte zum Anlegen von der Plicht nach vorne, oder halt umgekehrt, über diesen schmahlen Grad.
Und auf dem Wasser kränkt das Boot auch noch dazu.
Bei meiner 640ziger Aqualine sind es satte 10cm. Für meine kleine Schuhgröße ausreichend.
Außerdem habe ich ne Tür, als Einstieg in die Plicht, also fast barrierefrei.
Wie gesagt, auf dem Wasser turnt es sich anders, als aufgepallt.
Ansonsten, bis auf die offene Steckdose in der Plicht (woanders ist Feuchtraum vorgeschrieben) und die Wellen im Verdeck, sieht das Teil ganz gut aus.
Hoffe nur, das bei deinem Boot, der Plastewinkel hinten am Motorausschnitt besser abgedichtet ist, als es bei mir der Fall war.

Viel Spaß mit dem Teil.

Und bezahle, bei Abholung nicht gleich das ganze Boot!
Sonst wird es bei Nachbesserungen, welche optisch nicht gleich ins Auge fallen, schwer.

Gruß Jörg / Infiniti
ich leg mich wieder hin.


Hallo Jörg

Danke für deine Infos, da Du eine Aqualine hast bin ich ja dann mal bei einem echten Kenner angelangt.
Ja die Bord ist sehr schmal, dafür würden wir uns die Reeling erhöht machen lassen, scheint dann sicherer zu sein und wegen den Kindern auch.
Das diese bei einem Boot dieser Größenordnung nicht viel breiter wird ist mir bewusst und ist eben so in kauf zu nehmen. Wir wollen eben viel Raum innen haben und wollen aber auch die max. Breite von 2,5 m des Bootes zum erlaubten allgemeinen trailern nicht überschritten wissen um Sondergenehmigungen aus dem Weg zu gehen. Mehr an Gewicht wie bei noch größeren Booten wo dann auch die Bord breiter wäre geht auch nicht. Wir wollen sogar das Boot noch ziehen können bei Bedarf mit unserem Wohnaufsatz am PickUp.
Sehe das auch etwas sportlich da wir dies auch sind und balancieren sogar am
Wohnaufsatzdach auf 3,35 m um die Dachboxen immer ein und aus zu räumen. Daher werden wir mit den 10 cm das auslangen finden müssen.

Türe Einstieg in die Pflicht, war das eine Sonderanfertigung ? Habe ich bei den Aqualine noch nicht wahrgenommen.

Hast Du Kontakt zu B1 Bootscenter mit Erfahrungen im Bezug mit deiner Aqualine wenn Du was brauchst, wie ist es Dir da so ergangen, vielleicht kannst Du mir da was berichten, danke, lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 10.01.2018, 09:29
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Also wenn deine Fotos Detailfotos sein sollen ist mir schon klar warum du nix negatives gefunden hast....aus der Entfernung finde ich das auch fast alles schick

Mal im Ernst, du willst ein perfektes Boot....ich denke das wird es bei Aqualine nicht geben, nicht weil Aqualine doof ist sondern weil deine Ansprüche nicht zu Aqualine passen.....ich habe das Gefühl das du da nicht Glücklich wirst....die Schuld gebe ich in diesem Fall aber nicht Aqualine!

Aber da das hier ja anscheinend keiner hören bzw lesen....dann mal los.
Ich drücke dir und dem B1 Center die Daumen das ihr Freunde werdet.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.01.2018, 11:45
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Freetime,

mich würde interessieren wieviel Geld du maximal für die
750 ausgegeben würdest?
Ist in dem Grundpreis eine elektrische Ankerwinde, ein Bugstrahlruder und ein See WC mit Tank mit drinn?
Oder sind das Extras.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.01.2018, 14:10
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
.....die Bord (oder wie immer man das nennt) sieht im Bild 5 deiner ersten Bilderserie verdammt schmahl aus.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte zum Anlegen von der Plicht nach vorne, oder halt umgekehrt, über diesen schmahlen Grad.
Und auf dem Wasser kränkt das Boot auch noch dazu.
Bei meiner 640ziger Aqualine sind es satte 10cm. Für meine kleine Schuhgröße ausreichend.
Außerdem habe ich ne Tür, als Einstieg in die Plicht, also fast barrierefrei. fallen, schwer.......
...das Ding ist das Seitendeck, etliche Boote sind wegen "gar kein Seitendeck sondern nur über die Windschutzscheibe nach vorne" aus meiner Liste raus. Meine 29er hat 45cm Seitendeck (darunter Schränke + Sitzbänke => keine Kopffreiheit nötig), damit sich auch 2 Personen begegnen können, bzw. man schnell nach vorne z.B. zum Anker kommt. ICH möchte nicht über son schmalen Grat klettern müssen (stell mir das gerade auf der Ostsee bei gemütlichem 4er Wind vor).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.01.2018, 16:30
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.025 Danke in 777 Beiträgen
Standard

Habe mir auf der Hanseboot auch kurz die Aqualine angeschaut. Ricci und ich haben dann aber schnell das weite gesucht. Rumpf wellig, GfK scharfkanting, das Gangbord hätte man sich auch gleich sparen.

Und Deine Detailfoto sagen nicht ein Stück über die Qualität aus, die meiner Meinung nach bei den Booten auch nicht vorhanden ist.

Aber es ist dein Geld, deine Nerven und deine Zeit ist, viel Glück.
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.01.2018, 17:30
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootshund Beitrag anzeigen
Hallo Freetime,

mich würde interessieren wieviel Geld du maximal für die
750 ausgegeben würdest?
Ist in dem Grundpreis eine elektrische Ankerwinde, ein Bugstrahlruder und ein See WC mit Tank mit drinn?
Oder sind das Extras.

Gruß Mike

Hallo Mike,

...100t€ werden es schon werden mit allen drum und dran an Extras sowie erweiterten Ausstattungen und Fremd Firmen Zubehör sowie ink. Trailer.
Egal für welches Boot in der Größe, damit rechnen wir.
Der Grund Preis ist immer nur ein Werbepreis, egal bei welchen Hersteller. Das haben wir unterschiedlichst verglichen.
Das gesamte Packet wird verhandelt und da müssen wie zB. auch deine angeführten Ausstattungen mind. enthalten sein.

lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.01.2018, 18:01
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.449 Danke in 8.634 Beiträgen
Standard

Dann lasse Dir dabei dringend jedes Extra genau beschreiben und bestehe darauf, dass alle diese Informationen in einer ordentlichen Auftragsbestätigung enthalten sind.
Ein guter Bekannter hatte sich auf der Messe etwas übereilt eine 750er aufschwatzen lassen und sich dabei vollkommen blenden lassen mangels Erfahrungen.
Erst im Nachhinein Haben wir dann versucht, zu dem handschriftlichen Messeauftrag ein AB, in der die schriftlichen und mündlichen Vereinbarungen der Messe aufgeführt sind.
Dazu gehörten z.B. auch die Angaben, welcher Trailer genau mit bestellt wurde und auch Angaben zum Gesamtgewicht inkl. des Motors und aller Sonderausstattungen.

Fehlanzelge..., Nichts davon kam und die Leute aus Werder hüllten sich in tiefes Schweigen. Ich konnte meinem Bekannten dann nur empfehlen, vom Kauf zurück zu treten.
Da das Gesamtgewicht eines der Gründe zum Kauf waren (sollte mit einem Tiguan gezogen werden können), konnte er dann über einen Anwalt den Messekauf rückhängig machen.

Solltest Du nun glauben, dass Du eine besonders gute Ausführung deines Bootes bekommst, weil ja alles im Vorfeld besprochen wird, dann würde ich nach den Erfahrungen meines Bekannten sehr schwer daran zweifeln.
Diese Leute wollen oder können keine Kommunikation mit den Kunden.
Aufgrund der Entfernung wirst Du kaum Gelegenheit haben, Reklamationen unkompliziert abzuwickeln, da Du da Boot in Werder abholst....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.01.2018, 19:18
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Freetime,

bei dem Preis kann man doch auch andere Anbieter in Betracht ziehen.
Bei Öchsner gibt es laut Internet Auftritt eine Draco 27 Yachtline Bj 2017.
Wäre für mich eine Alternative. Da es das Boot ja schon gibt.
Die sollen ja mit dem Wide-Beam Rumpf viel Platz haben.
Sicher auch Stehhöhe im Boot.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.01.2018, 19:27
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Dann lasse Dir dabei dringend jedes Extra genau beschreiben und bestehe darauf, dass alle diese Informationen in einer ordentlichen Auftragsbestätigung enthalten sind.
Ein guter Bekannter hatte sich auf der Messe etwas übereilt eine 750er aufschwatzen lassen und sich dabei vollkommen blenden lassen mangels Erfahrungen.
Erst im Nachhinein Haben wir dann versucht, zu dem handschriftlichen Messeauftrag ein AB, in der die schriftlichen und mündlichen Vereinbarungen der Messe aufgeführt sind.
Dazu gehörten z.B. auch die Angaben, welcher Trailer genau mit bestellt wurde und auch Angaben zum Gesamtgewicht inkl. des Motors und aller Sonderausstattungen.

Fehlanzelge..., Nichts davon kam und die Leute aus Werder hüllten sich in tiefes Schweigen. Ich konnte meinem Bekannten dann nur empfehlen, vom Kauf zurück zu treten.
Da das Gesamtgewicht eines der Gründe zum Kauf waren (sollte mit einem Tiguan gezogen werden können), konnte er dann über einen Anwalt den Messekauf rückhängig machen.

Solltest Du nun glauben, dass Du eine besonders gute Ausführung deines Bootes bekommst, weil ja alles im Vorfeld besprochen wird, dann würde ich nach den Erfahrungen meines Bekannten sehr schwer daran zweifeln.
Diese Leute wollen oder können keine Kommunikation mit den Kunden.
Aufgrund der Entfernung wirst Du kaum Gelegenheit haben, Reklamationen unkompliziert abzuwickeln, da Du da Boot in Werder abholst....


Danke Georg,

das würden wir machen, mir ist das schon auch bewusst geworden. Das Messekäufe oft als Schnäppchen nicht angesehen werden können.
Gegen versteckte Mängel werden wir nicht ankommen.
Die müsste man immer im Nachhinein durchbringen.
Objektive Mängel würden uns veranlassen das Boot gar nicht mit zu nehmen.
Wir hätten da kein Problem damit, ein Jahr früher oder später ein eigenes Boot zu haben.

lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 10.01.2018, 19:45
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Lieber "Freetime",

du kommst aus Österreich und willst dir dein erstes eigenes Boot kaufen?

Du bist bereit 100.000 Euro für eine Aqualine 750 auszugeben?

Du willst dein Boot in Berlin kaufen?

Ganz ehrlich.... lass das sein! Mehr Geld kannst du nicht versenken. Du kannst die Scheine geradewegs ins Wasser werfen.

Erfahrungsgemäß (und da spreche ich bestimmt für fast alle hier im Forum) wird dein erstes nicht dein letztes Boot bleiben. Das ist eben so. Vieles merkt man erst, wenn man mit dem Boot fährt. Was glaubst du, wieviel du in ein paar Jahren für dein Boot bekommst?

Es gibt fast nichts Neues, dass ohne Mängel ist. Und dann suchst du dir einen Händler aus Berlin. Denkst du, er wird bei Reklamationen zu dir an deinen Liegeplatz kommen?

Mein Tipp....kaufe dir etwas, dass sich eventuell wieder gut verkaufen lässt, bei einem Händler in der Nähe.

Vielleicht kannst du ja auch ein neuwertiges Gebrauchtboot mit einem guten Abschlag bekommen oder kauf dir ein Boot auf der Messe, welches bereits existiert. Bauen lassen, würde ich es mir auf gar kein Fall.

Die Aqualine 750 kostet in der Grundausstattung mit einem 175 oder 200 PS Aussenborder, realistisch, max. 50.000 Euro, mit etwas Zubehör vielleicht 60.000 Euro, nicht mehr. In zwei Jahren bekommst dafür mit viel Glück noch 45.000 Euro, wenn überhaupt.


Wenn ich deine Ausführungen hier lese, scheinst du aber beratungsresistent zu sein, oder du willst uns alle hier "veräppeln".
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.01.2018, 19:45
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Lieber "Freetime",

du kommst aus Österreich und willst dir dein erstes eigenes Boot kaufen?

Du bist bereit 100.000 Euro für eine Aqualine 750 auszugeben?

Du willst dein Boot in Berlin kaufen?

Ganz ehrlich.... lass das sein! Mehr Geld kannst du nicht versenken. Du kannst die Scheine geradewegs ins Wasser werfen.

Erfahrungsgemäß (und da spreche ich bestimmt für fast alle hier im Forum) wird dein erstes nicht dein letztes Boot bleiben. Das ist eben so. Vieles merkt man erst, wenn man mit dem Boot fährt. Was glaubst du, wieviel du in ein paar Jahren für dein Boot bekommst?

Es gibt fast nichts Neues, dass ohne Mängel ist. Und dann suchst du dir einen Händler aus Berlin. Denkst du, er wird bei Reklamationen zu dir an deinen Liegeplatz kommen?

Mein Tipp....kaufe dir etwas, dass sich eventuell wieder gut verkaufen lässt, bei einem Händler in der Nähe.

Vielleicht kannst du ja auch ein neuwertiges Gebrauchtboot mit einem guten Abschlag bekommen oder kauf dir ein Boot auf der Messe, welches bereits existiert. Bauen lassen, würde ich es mir auf gar kein Fall.

Die Aqualine 750 kostet in der Grundausstattung mit einem 175 oder 200 PS Aussenborder, realistisch, max. 50.000 Euro, mit etwas Zubehör vielleicht 60.000 Euro, nicht mehr. In zwei Jahren bekommst dafür mit viel Glück noch 45.000 Euro, wenn überhaupt.


Wenn ich deine Ausführungen hier lese, scheinst du aber beratungsresistent zu sein, oder du willst uns alle hier "veräppeln".
Punkt!!!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.01.2018, 20:10
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootshund Beitrag anzeigen
Hallo Freetime,

bei dem Preis kann man doch auch andere Anbieter in Betracht ziehen.
Bei Öchsner gibt es laut Internet Auftritt eine Draco 27 Yachtline Bj 2017.
Wäre für mich eine Alternative. Da es das Boot ja schon gibt.
Die sollen ja mit dem Wide-Beam Rumpf viel Platz haben.
Sicher auch Stehhöhe im Boot.

Gruß Mike

Hallo Mike,

Ich bin beeindruckt, ein tolles Boot. Besonders gefällt mir die Aussenborderüberdeckung.
Und dann gibt es innen sogar anscheinend eine separate Raumaufteilung.

Werde mir das noch näher anschauen.

Vielen Dank, lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.01.2018, 20:35
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Lieber "Freetime",

du kommst aus Österreich und willst dir dein erstes eigenes Boot kaufen?

Du bist bereit 100.000 Euro für eine Aqualine 750 auszugeben?

Du willst dein Boot in Berlin kaufen?

Ganz ehrlich.... lass das sein! Mehr Geld kannst du nicht versenken. Du kannst die Scheine geradewegs ins Wasser werfen.

Erfahrungsgemäß (und da spreche ich bestimmt für fast alle hier im Forum) wird dein erstes nicht dein letztes Boot bleiben. Das ist eben so. Vieles merkt man erst, wenn man mit dem Boot fährt. Was glaubst du, wieviel du in ein paar Jahren für dein Boot bekommst?

Es gibt fast nichts Neues, dass ohne Mängel ist. Und dann suchst du dir einen Händler aus Berlin. Denkst du, er wird bei Reklamationen zu dir an deinen Liegeplatz kommen?

Mein Tipp....kaufe dir etwas, dass sich eventuell wieder gut verkaufen lässt, bei einem Händler in der Nähe.

Vielleicht kannst du ja auch ein neuwertiges Gebrauchtboot mit einem guten Abschlag bekommen oder kauf dir ein Boot auf der Messe, welches bereits existiert. Bauen lassen, würde ich es mir auf gar kein Fall.

Die Aqualine 750 kostet in der Grundausstattung mit einem 175 oder 200 PS Aussenborder, realistisch, max. 50.000 Euro, mit etwas Zubehör vielleicht 60.000 Euro, nicht mehr. In zwei Jahren bekommst dafür mit viel Glück noch 45.000 Euro, wenn überhaupt.


Wenn ich deine Ausführungen hier lese, scheinst du aber beratungsresistent zu sein, oder du willst uns alle hier "veräppeln".
Moin Thomas,

das Ding ist in der Motorisierung doch deutlich teurer....mit Ausstattung und Trailer etc. und vor allem mit Tischdeckchen und Lämpchen ist das Ding nicht weit von 100K entfernt....

Aber Du hast es auf den Punkt getroffen!

__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 101


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqualine 690 oder 750 *Landratte* Allgemeines zum Boot 18 30.10.2013 13:31
Aqualine 750 Tommy Allgemeines zum Boot 4 28.02.2012 21:23
Tour auf dem Gardasee mit AQUALINE 750 Marina 2010 Törnberichte 0 16.08.2011 09:59
Drago 22 AB oder Aqualine 750 Cruiser darkbreak Allgemeines zum Boot 68 20.01.2011 04:43
Bootsverdeck für Aqualine 750 - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 2 07.07.2010 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.