boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2020, 11:09
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard Bitte um Unterstützung bei Besichtigung in 47661

Guten Tag zusammen,
ich bin noch recht neu hier, habe mich aber schon vorgestellt und bin auf der Suche nach einem Boot für die kleine, junge Familie. Auf eine Marke sind wir nicht festgelegt und so haben wir geguckt, was so zu unseren Wünschen und Möglichkeiten passt. Ich habe ursprünglich sehr mit einer Formula 206 geliebäugelt, muss mich davon jedoch wegen dem Gesamtgewicht verabschieden.
Nun bin ich auf die Cranchi Hobby 20 gestoßen, die uns auch sehr gefällt. Ich habe die "Dream" ins Auge gefasst, die hier schon bei zwei Usern im Besitz war.
Ich fahre zwar schon länger Boote, jedoch wird dieser Kauf mein erster und ich möchte gerne um Hilfe bitten.
Ich werde mir dieses Boot diesen Samstag gegen Mittag in PLZ 47661 ansehen. Gibt es jemanden, der sich mit Cranchi, Volvo V8 und deren Antrieb auskennt und der mich unterstützen könnte? Kosten werden selbstverständlich beglichen, versteht sich für mich von selbst!
Ich habe zwar noch einen der Vorbesitzer als Telefonjoker, jedoch vor Ort zu sein immer besser als am Telefon zu hören und Fotos zu gucken.
Es handelt sich um dieses Boot (Preis wird noch reduziert).

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...70626-211-1398
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2020, 19:21
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Was versprichst du dir denn von einer "Hilfe" beim Kauf? Mehr als anschauen kann der das Boot auch nicht.

Um ein oberflächliches Urteil darüber abgeben zu können, müsste man damit eine ausführliche Probefahrt machen, am besten mit Slippen, Motor kalt starten, den Z-Klapperatismus auf Gängigkeit prüfen usw.

Nur dabei kann man feststellen, ob alles so funktioniert, wie es soll, da werden dann eventuelle Schwachstellen schon sichtbar.

Nur vom Anschauen allein kann man da gar nicht soo viel feststellen.

Verdächtig bei diesem Angebot finde ich, dass es keine Bilder vom Motorraum/Motor und vom Antrieb gibt, auch das Unterwasserteil des Bootes bleibt im Dunklen.

Fairerweise fotografiert man auch die Schwachstellen gleich mit, damit der Käufer nicht erst vor Ort enttäuscht ist, was leider oft vorkommt.

Im Trockenen kann man gar nicht beurteilen, ob alles funktioniert, das ginge zwar mittels Spülohren, dann kann man den Motor anlassen, aber man kann den Motor und den Antrieb nicht belasten.

Also irgendeine Art von Garantie kann kein sachkundiger nur bei einer vor-Ort-Besichtigung geben.

Da du jedoch nach eigenen Angaben schon oft Boote gefahren bist, solltest du jetzt nicht so ganz unbedarft an die Sache rangehen wie ein absoluter Neuling, du hast schon selber genug Vorwissen.

Fahr einfach hin und schau dir alles genau an, es gibt da mit Sicherheit auch einige Dinge, die unschön sind, handle den Preis runter und kauf unter Vorbehalt einer gelungenen Probefahrt, die du auf jeden Fall VOR dem Unterzeichnen des Kaufvertrages machen solltest, du wirst das schon schaffen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2020, 19:30
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.140 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Mehr als um Hilfe fragen kann man wirklich nicht.
Ich hoffe, ein sachkundiges BF Mitglied begleitet den TE.
Das würde ihm sehr helfen.
Dein Beitrag eher nicht.

@Ole: danke für deinen sympathischen Auftritt.
Alles Gute für Deine Suche.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.07.2020, 19:59
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi Ole,

Boot gefällt mir sehr gut. Wünsche dir viel Glück, das du jemanden hier findest, der mit dir das Boot besichtigt und ausführlich ausprobiert.
Sehr wichtig:
Lass dich nicht abwhimmeln wegen Probefahrt. Nur bei einer ausführlichen Probefahrt kannst du sehen, was geht und was nicht. Probiere alles aus, was man schalten und walten kann.
Schau in der Bilge nach Wasser. Schau am Motor nach Öl und eventuelle Undichtigkeiten. Schau nach dem Motoröl und Kühlflüssigkeiten.
Kein Kaufvertrag unterschreiben, ohne ausführliche Tests. Wenn Probefahrt kurzfristig nicht möglich ist, dann kannst schriftlich bekunden, das du, falls gefordert wird, ne Anzahlung leistest und erst den Kaufvertrag abschließt, wenn Probefahrt zufriedenstellend gemacht wurde.

Noch ein Punkt, den ich persönlich wichtig finde und es auch bei Kauf so handhaben.
Sehr oft wird bei Verkauf gesagt, das der Trailer gut zum Boot passt. Sehr oft stellt sich heraus, das der Trailer überladen ist.
Wie gesagt, Ich wiege das Boot mit Trailer, um auf der sicheren Seite zu sein. Nix iss blöder, wenn du ein Boot kaufst, unterwegs angehalten wirst und wegen Überladung ne Strafe bekommst, ganz zu schweigen, du hast nen Unfall.

Also, viel Glück und Gelingen am Samstag.

PS:
Berichte bitte hier auch, wie es gelaufen ist. Wir sind alle neugierig.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.07.2020, 20:56
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!
Also es ist so das ich dort gegen elf Uhr aufschlagen werde. Ich habe extra gebeten, dass wir das Boot auf dem Trailer begutachten wegen Unterwasserschiff und er soll den Motor nicht laufen lassen an dem Tag. Nach ausführlicher Begutachtung werden wir gemeinsam zur Slippstelle fahren (15 min), slippen und dann im Wasser testen. Alles schon so besprochen.

Was ich mir von einer Unterstützung erwarte?

Ich bin seit ein paar Jahren mit meinem Bruder gemeinsam unterwegs mit seinem Boot, meist zum wakeboarden. Dort ist allerdings ein OMC 4,3 verbaut. Dadurch habe ich ein bisschen Erfahrung und kenne mich auch sonst mit technischen Dingen aus. Jedoch nicht explizit mit der verbauten volvo Technik. Viele schreiben hier von Öl im Wasser, Frostschäden, Osmose, ausgeschlagene Lenkung, Kompressionsprüfung (allgemein).
Ich denke es gibt eine Menge Dinge, die im Nachhinein teuer für mich werden können, wenn sie mir nicht sofort auffallen. Das möchte ich natürlich so gut es geht vermeiden. Auch wenn der Begleiter / in natürlich auch evtl was übersieht, gibt es mir doch ein gutes Gefühl, einen alten Hasen dabei zu haben.

Bilder vom Motor und vom Unterwasserschiff bekomme ich morgen, ich versuche sie dann einzustellen.

Danke für eure Unterstützung.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.07.2020, 21:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Na das ist doch schon mal gut, das ihr aufs Wasser geht zum testen.
Lass dich aber nicht ganz verrückt machen, weil du hier einiges über Wasser im Öl liest. Bedenke, im Forum liest man meist nur die schlechten Sachen, um geholfen zu bekommen. 99% haben keine drastischen Probleme..
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.07.2020, 22:09
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Guten Abend zusammen, ich habe nun Fotos von Motor, Antrieb und Unterwasserschiff bekommen. Dazu hätte ich gerne eure Einschätzung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200703_214847_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Hits:	251
Größe:	47,1 KB
ID:	887039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200703_214835_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Hits:	212
Größe:	42,2 KB
ID:	887040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200703_214827_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Hits:	213
Größe:	39,1 KB
ID:	887041  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200703_214622_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Hits:	231
Größe:	49,8 KB
ID:	887042   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200703_214609_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Hits:	245
Größe:	46,3 KB
ID:	887043  
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.07.2020, 15:34
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Also das Unterwasserschiff muss einen neuen Antifoulinganstrich erhalten, dazu muss/sollte der alte Anstrich runter und ein neuer Antifoulinganstrich samt Primer aufgebracht werden.

Diese Arbeit kann man unterschiedlich angehen, falls der jetzige Antifoulinganstrich bekannt ist vom Typ her, könnte man den nach einem Anschleifen/Behandeln mittels Wasser-Sandstrahlen wieder neu auftragen, das wäre das einfachste.

Falls der nicht bekannt ist, sollte der Antifoulinganstrich komplett runter, sodann einen Primer und dann den neuen Antifoulinganstrich drauf oder, noch besser die Luxusvariante, alles komplett runter schleifen/abtragen und mit Gelshield/Epoxi beginnend neu aufbauen.

Der Anstrich/das Unterwasserteil sieht zwar nicht gut aus, das dürfte jedoch nur optisch so sein, wenn man ein oder zwei Jahre oder noch länger da nichts dran macht, sieht ein Unterwasserteil eben so aus.

Diese meine Einschätzung beruht allein auf deinen Fotos und was man darauf erkennen kann, die ist daher mit aller gebotenen Vorsicht zu genießen, bei näherer Inspektion könnte man da auch die eine oder andere Schadstelle entdecken, die müsste man dann nach dem Abschleifen behandeln. Wäre aber auch nicht schlimm.

Ansonsten sieht man ja nur den Motor, der ist einigermaßen sauber (da habe ich schon Motoren gesehen, die nur so vor Dreck und Öl strotzten), ob der Motor in gutem Zustand ist, kann man so beim besten Willen nicht erkennen, es gibt durchaus Motoren, die blitzen und blinken von Außen, als wären sie gerade für eine Ausstellung hergerichtet worden, sind jedoch innerlich irreparabel kaputt, da der Block gerissen ist (Frostschaden) oder die Kurbelwelle gebrochen ist oder alle Zylinder-/Kolbenlaufgarnituren so beschädigt sind, dass man sie nicht mehr neu herrichten kann, weil der Motor mal überhitzt hatte.


Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.07.2020, 21:30
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Danke Dieter, für deine umfangreiche Analyse!
Ich habe das Boot heute nach umfangreicher Besichtigung, ausführlicher Probefahrt und guter Verhandlung gekauft und bin gerade auf dem Nachhauseweg.
Das AF kommt runter, wahrscheinlich zum Winter hin. Da hast du recht, das sieht nicht mehr gut aus.
Der Motor sieht toll aus, läuft gut und wurde bis vor 40 Stunden bei Onkel Pit gewartet. Er ist der Vor-Vorbesitzer und konnte mir einiges zu dem Boot sagen.
In Kürze stelle ich es euch nochmal vor wenn Interesse besteht.
Ich bin dann ab sofort auf der Weser anzutreffen bei Bremen.
Schöne Grüße und schönen Abend!
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.07.2020, 22:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn du bei der selben Sorte AF bleibst hält sich die Arbeit in Grenzen, das alte AF entfernen macht nur Sinn wenn du die Sorte wechseln möchtest, schwarz sieht zwar nie schön aus, ist aber hoch wirksam
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.07.2020, 09:49
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn du bei der selben Sorte AF bleibst hält sich die Arbeit in Grenzen, das alte AF entfernen macht nur Sinn wenn du die Sorte wechseln möchtest, schwarz sieht zwar nie schön aus, ist aber hoch wirksam
Das hatte ich bereits geschrieben.

Trotzdem sollte der vorhandene Antifoulinganstrich vor dem Neuauftragen eines weiteren, typgleichen Antifoulinganstrichs zumindest angeschliffen werden, um lose Stellen oder Stellen, die demnächst lose und abfallen werden, zu entfernen.


Auch wenn diese Art des Neuauftragens des Antifouling sich einfach anhört, ist und bleibt es eine Sauerei hoch drei, ich habe das gerade hinter mir, um überhaupt an alle Stellen zu gelangen, muss der Trailer höher gelegt werden, sonst kann man da nicht drunterkriechen, dann sind "Über-Kopf-Arbeiten" generell unschön und beschwerlich und zu allem Überfluss bekommt man hier und da etwas von dem Zeugs trotz eines Schutzanzuges und Handschuhen, Atemmaske und Schutzbrille auf die Haut, irgendwie schafft ein Klecks Antifouling das immer, sich durch alle Schutzmassnahmen hindurchzumogeln.

Und dann wird es spassig: Das Zeug hält bombenfest auf allen Oberflächen, auch ohne Vorbehandlung, ist lösemittelbeständig (geht selbst mit Aceton nicht ab!), man muss also rein mechanisch schrubben, das ist kein Vergnügen.

Nochmal mache ich das garantiert nicht!

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.07.2020, 09:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Danke Dieter, für deine umfangreiche Analyse!
Ich habe das Boot heute nach umfangreicher Besichtigung, ausführlicher Probefahrt und guter Verhandlung gekauft und bin gerade auf dem Nachhauseweg.
Das AF kommt runter, wahrscheinlich zum Winter hin. Da hast du recht, das sieht nicht mehr gut aus.
Der Motor sieht toll aus, läuft gut und wurde bis vor 40 Stunden bei Onkel Pit gewartet. Er ist der Vor-Vorbesitzer und konnte mir einiges zu dem Boot sagen.
In Kürze stelle ich es euch nochmal vor wenn Interesse besteht.
Ich bin dann ab sofort auf der Weser anzutreffen bei Bremen.
Schöne Grüße und schönen Abend!
Glückwunsch dazu und viel Spaß beim Fahren damit.

Klar sind wir alle gespannt auf Bilder von deinem Boot, auch auf Bilder vom Inneren.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.07.2020, 10:02
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Guter Input von euch.
Ich stelle mir grundsätzlich die Frage ob es Sinn macht, das AF mühselig zu entfernen und das Gelcoat zu prüfen / ggf zu erneuern. Und dann ohne AF das Boot zu nutzen.
Das Boot ist kein Wasserlieger und wird jedes man geslippt, bis auf evtl mal ein langes Wochenende. Revier ist hauptsächlich die Weser. Evtl irgendwann mal zu den ostfriesischen Inseln aber das ist Zukunftsmusik.

Bilder mache ich bei etwas schönerem Wetter. Und im Innenraum muss auch noch ein bisschen gepflegt und nachgebessert werden aber das gehört ja dazu und da freue ich mich drauf!
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.07.2020, 11:51
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.839
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.401 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Also ich habe bisher noch nie mein AF entfernt und neu aufgebaut.

Wenn man so etwas wirklich mal vorhaben sollte, dann sollte das ein Profi machen. Meine Gesundheit würde ich deswegen nicht aufs Spiel setzen.

Ich habe sogar schon Boote gehabt, wo ich das AF 2-3 Saisons OHNE Nachbehandlung gefahren bin. Ohne Probleme.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.07.2020, 22:08
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Guter Input von euch.
Ich stelle mir grundsätzlich die Frage ob es Sinn macht, das AF mühselig zu entfernen und das Gelcoat zu prüfen / ggf zu erneuern. Und dann ohne AF das Boot zu nutzen.
Das Boot ist kein Wasserlieger und wird jedes man geslippt, bis auf evtl mal ein langes Wochenende. Revier ist hauptsächlich die Weser.
Da das Auftragen oder auch vollständige Abtragen eines Antifoulinganstrichs eine Mords-Sauerei ist, mache ich hier mal den "abenteuerlichen" Vorschlag, für den Rest der Saison erst mal gar nichts daran zu machen, hübsch das Bootsinnere nach deinen Vorstellungen auf, lasse das Boot zu Wasser und erfreue dich daran.

Das unschöne Unterwasserschiff ist erstens nur optisch ein Makel und zweitens sieht man es ja nicht mehr, wenn das Boot im Wasser liegt.

Da das Boot sowieso kein Wasserlieger wird, hast du außer der Optik keinen Makel.

Über den Winter kannst du dir dann ja immer noch überlegen, was du machen willst: Einfach neuen Antifouling gleichen Typs da drauf, dann sieht das wieder schön aus und da das Boot kein Wasserlieger wird, wirst du mit Bewuchs für viele Jahre keine Probleme haben, es wird nur wiederum die Optik leiden über die Zeit.

Vorausgesetzt natürlich, dass du dir mal sehr sorgfältig ALLE Unterwasserstellen genau ansehen solltest, ob da nicht die eine oder andere Beschädigung am Rumpfmaterial vorhanden ist, wenn ja, ausbessern z. B. mit "Watertite" und so lassen, wenn nein, kannst du alles so lassen.

Oder du hast Zeit, Geld, den Platz (trocken) dafür und willst wirklich den ganzen Rotz runterholen und neues Gelshield auftragen, aber Vorsicht: Das ist dann eher eine Arbeit für die Profis oder solche Amateure, die sowas schon mal erfolgreich gemacht haben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.07.2020, 23:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Guter Input von euch.
Ich stelle mir grundsätzlich die Frage ob es Sinn macht, das AF mühselig zu entfernen und das Gelcoat zu prüfen / ggf zu erneuern. Und dann ohne AF das Boot zu nutzen.
Das Boot ist kein Wasserlieger und wird jedes man geslippt, bis auf evtl mal ein langes Wochenende. Revier ist hauptsächlich die Weser. Evtl irgendwann mal zu den ostfriesischen Inseln aber das ist Zukunftsmusik.

Bilder mache ich bei etwas schönerem Wetter. Und im Innenraum muss auch noch ein bisschen gepflegt und nachgebessert werden aber das gehört ja dazu und da freue ich mich drauf!
in dem Fall würde ich lieber nichts machen und erst mal fahren
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.07.2020, 06:52
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Alles klar, dann wird jetzt erstmal genossen und ein bisschen im innenraum gewerkelt.
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User im Raum Mainz/Wiesbaden gesucht zur Unterstützung/Besichtigung beim Bootkauf Chriz530 Allgemeines zum Boot 7 12.06.2015 09:40
Bitte um Unterstützung bei Prüfung Schaltplan fj96 Technik-Talk 14 20.03.2011 21:44
Eine Bitte um Unterstützung team_shetland Kein Boot 18 25.12.2010 19:11
...mit der Bitte um Unterstützung... Chili Kleinkreuzer und Trailerboote 37 31.07.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.