boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.851 bis 5.875 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5876  
Alt 08.04.2020, 11:01
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das deckt sich mit den Worten von Prof. Wodarg der über die Medien schier verunglimpft wird. Auch sein Hinweis auf Euromomo (einige Posts vorher nochmal verlinkt)
Ich verstehe die mehrheitlich deutsche Journaille nicht, die sich an asset alles besser zu wissen als hoch dekorierte Wissenschaftler.

Schaut was mit mir gemacht wurde......ich habe nur offizielle Zahlen aus Österreich gebracht und Schlußfolgerungen gebracht.....das hat einen Shitstorm ausgelöst..Wir haben sehr viele selbsterfüllende Prophezeihungen....wenn Fakebook schreibt Klopapier geht aus, dann geht's auch aus, weil alle ums Klopapier rennen.

In NTV brachten sie heute früh, dass NewYork überlegt Massengräber im Central Park auszuheben......sind jetzt alle deppert..1000e...09/11 Tote schafften wir problemlos rauszubringen....und um 1000e in den Centralpark zu bringen müssen wir sie ja reinkarren....schaltet mal euren Hausverstand ein......

In Focus de wird gerade geschrieben dass Katzen Corona übertragen....sollen wir in Panik jetzt alle Katzen töten....wer schützt uns vor der FakePresse......

Nach den gestrigen Zahlen waren in den USA von 400.000 33.000,-- Neupositivgetestete....wenn ich 400.000,-- durch 33.000 dividiere kommt eine Virusverdoppelungsrate von 12 Tagen raus.....Man muß Entwicklungen richtig lesen. In der Covidstatistik kann man ablesen, was das Virus vor ca. 14. Tagen gemacht hat, durch das Hochfahren der Testungen werden die Ergebnisse nach oben verfälscht. Jetzt schaut täglich die echten Zahlen an, wenn es im 3 Tagesschnitt die Kurve nach unten drückt ist auch dort das Virus im Einbrechen...da vor 14 Tagen der Peak anscheinend schon erreicht wurde.....warum diese einfachen Zusammenhänge von Virologen, Massenmedien und Politiker ignoriert werden, können wir nur in Zukunft diskutieren und gibt natürlich breiten Raum für Verschwörungstherien....

Da ich in Virenzeiten viel Zeit habe, habe ich meine Meinung hier kundgetan....man kann sachlich anderer Meinung sein, aber dann soll man auch sachlich darauf antworten und nicht die unterste Schublade aufmachen....mit den Zahlen aus Österreich landete ich einen Volltreffen.....Politiker und Massenmedien waren falsch...

lg Bernhard

ich fahre im Mai nach Kroatien, ich habe am 1. Juni Geburtstag, den feiere ich auch meinem Booterl.....Wetten dagegen nehme ich gerne an.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5877  
Alt 08.04.2020, 11:02
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Frauen in streng muslimischen Ländern dürften eigentlich so gut wie garnicht betroffen sein
https://www.ebay.de/i/252737769547?c...SABEgJgbfD_BwE (PaidLink)
__________________
Gruß
Jörg
top
  #5878  
Alt 08.04.2020, 11:05
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das deckt sich mit den Worten von Prof. Wodarg der über die Medien schier verunglimpft wird. Auch sein Hinweis auf Euromomo (einige Posts vorher nochmal verlinkt)
Ich verstehe die mehrheitlich deutsche Journaille nicht, die sich an asset alles besser zu wissen als hoch dekorierte Wissenschaftler.
Die Henne-Ei Diskussion hatten wir ja hier schon und so und "hoch dekoriert" ist der Herr Wodrag wohl schon nur in was....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5879  
Alt 08.04.2020, 11:07
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Natürlich müssen Zahlen, Daten und Fakten gesammelt und statistisch ausgewertet werden, aber was sagen die uns? Gar nichts! Das Einzige, was man aus Zahlen und Statistiken entnehmen kann, sind Trends: wird es weniger oder wird es mehr? Alles andere ist Makulatur.
Genau richtig.
...das wurde gestern Abend bei Markus Lanz im ZDF sehr deutlich diskutiert,
wie viel Wahrheit an diesen Zahlen ist.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
  #5880  
Alt 08.04.2020, 11:17
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Die Henne-Ei Diskussion hatten wir ja hier schon und so und "hoch dekoriert" ist der Herr Wodrag wohl schon nur in was....
Lies einfach seine Vita
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5881  
Alt 08.04.2020, 11:30
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Lies einfach seine Vita
Ich hab sie eben gelesen, hab mir aber erlaubt öffenltiche Quellen zu verwenden und nicht seine selbstveröffntlichte...

Es wird hier immer wieder über Zahlen diskutiert. Aber es wird nie darüber gesprochen wieviel Wissenschaftler auf der einen und wieviele auf der anderen Seite stehen. Wenn auf der einen Seite nur sehr wenige stehen kann man sich deren Meinung natürlich anhören, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es bestimmt einen Grund hat wenn ein Großteil der Wissenschaftler eine andere Meinung hat...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5882  
Alt 08.04.2020, 11:40
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Als Albert Einstein seine Relativitätstheorie entwickelte, war er mit diesen Erkenntnissen auch fast allein. Über 20 Jahre lang verhinderte die damalige wissenschaftliche Mehrheitsmeinung die Vergabe des Nobelpreises an ihn. Aber Einzelfall...

Na ja, die Zahl der Anhänger einer Theorie (auch unter Wissenschaftlern) sagt jedenfalls überhaupt nichts über ihre Qualität aus.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5883  
Alt 08.04.2020, 11:43
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich hab sie eben gelesen, hab mir aber erlaubt öffenltiche Quellen zu verwenden und nicht seine selbstveröffntlichte...

Es wird hier immer wieder über Zahlen diskutiert. Aber es wird nie darüber gesprochen wieviel Wissenschaftler auf der einen und wieviele auf der anderen Seite stehen. Wenn auf der einen Seite nur sehr wenige stehen kann man sich deren Meinung natürlich anhören, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es bestimmt einen Grund hat wenn ein Großteil der Wissenschaftler eine andere Meinung hat...

Nun, Dr. Wodarg habe ich in seiner Amtszeit "kennengelernt" und der Mann ist alles andere als ein Phantast!

Aber, nur um deine Argumentation etwas zu demontieren:

Es gab mal eine Zeit, da galt es als unumstößlich, dass die Erde eine Scheibe ist. Das wurde von dem Großteil der Gelehrten auch so geglaubt und argumentiert.
Andersdenkende waren die Ausnahme und wurden eliminiert!


Gleiches galt für die medizinische Lehre. Was ein Großteil der Gelehrten für wahr hielt, hatte auch wahr zu sein.

Querdenker und Gemäßigte hatten es schon immer schwer in der Menschheitsgeschichte, scheint wohl einem Herdenbedürfnis unserer Spezies geschuldet zu sein...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5884  
Alt 08.04.2020, 11:49
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
.... durch das Hochfahren der Testungen werden die Ergebnisse nach oben verfälscht....
Bernhard, daß ist doch Quatsch. Die Ergebnisse werden präziser und nicht verfälscht.
Wenn Du mal die Statistik auf die Einwohnerzahlen hochrechnest, ist Ö stärker betroffen als D. Kein Grund zur Entwarnung.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5885  
Alt 08.04.2020, 11:49
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
In NTV brachten sie heute früh, dass NewYork überlegt Massengräber im Central Park auszuheben......sind jetzt alle deppert..1000e...09/11 Tote schafften wir problemlos rauszubringen....und um 1000e in den Centralpark zu bringen müssen wir sie ja reinkarren....schaltet mal euren Hausverstand ein......
ich empfinde solche Äußerungen als unglaublich respektlos gegenüber den Leuten, die vor Ort mit der furchtbaren Lage klar kommen müssen und klar kommen werden (wir haben da auch persönliche und berufliche Verbindungen). Egal ob in Portugal, Spanien, Italien oder NRW.
Beim Einsturz der Twin Tower wurden initial ~2000tsd Personen getötet, die teilweise über Wochen geborgen, identifiziert usw. wurden. In NY sterben derzeit ~600-800 am Tag. Da musste und muss die eine oder andere außergewöhnliche Maßnahme her, egal ob umgenutzte Kathedralen, Kühlwagen oder Zeltkliniken.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (08.04.2020 um 11:55 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5886  
Alt 08.04.2020, 12:05
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Als Albert Einstein seine Relativitätstheorie entwickelte, war er mit diesen Erkenntnissen auch fast allein. Über 20 Jahre lang verhinderte die damalige wissenschaftliche Mehrheitsmeinung die Vergabe des Nobelpreises an ihn. Aber Einzelfall...

Na ja, die Zahl der Anhänger einer Theorie (auch unter Wissenschaftlern) sagt jedenfalls überhaupt nichts über ihre Qualität aus.
Wenn Herr Wodrag einen Nobelpreis bekommt gebe ich dir einen aus! Davon abgesehen wurden die Erkennisse von Einstein später wissenschaftlich bestätigt. Diese Zeit haben wir im Moment nicht und zum anderen kann man aktuell in anderen Ländern gut sehen welche Maßnahmen zu welchem Ergebniss führen.... dürfte im Moment für jeden "Fachmann" etwas dabei sein...
top
  #5887  
Alt 08.04.2020, 12:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
ich fahre im Mai nach Kroatien, ich habe am 1. Juni Geburtstag, den feiere ich auch meinem Booterl.....Wetten dagegen nehme ich gerne an.
Ich wette eine Kiste Karlovačko dagegen, Bernhard! Sowohl nach dem, was man im kroatischen TV so hört als auch nach dem, was man online in kroatischen Zeitungen lesen kann: Corona geht dort jetzt erst richtig los! In einigen Medien wurde zwar darüber spekuliert, ob man den Bootstourismus nicht ab Juni wieder anlaufen lassen könnte, aber selbst der kroatische Tourismusminister Capelli hofft ab August wieder auf Tourismus. Jede Wette: den Mai können wir uns abschminken. Obwohl, schön wär's ja...

https://www.glasistre.hr/hrvatska/mi...0-posto-633462
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5888  
Alt 08.04.2020, 12:13
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Moin

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
In der Krise versucht man zu relativieren, um Sicherheit zu gewinnen.
Oder auch einen nüchterneren Blick und das ist nichts schlechtes, denn Panik ist kein guter Ratgeber. Oder auch um aus der Vergangenheit zu lernen, was auch nicht schlecht ist.

Und bei dem Blick in die Vergangenheit ist mir persönlich immer noch nicht klar, warum niemand 1957/1958 (Asia Grippe) und 1698-1970 HK Grippe erwähnt.
Beides waren Pandemien, beide haben jeweils 1-2 Millionen Menschen in kurzer Zeit das Leben gekostet, und es gibt noch viele heute lebende Zeitzeugen die sich dran erinnern müssten(ich bin nachher geboren).

Warum haben sich diese beiden Pandemien nicht ins "kollektive Bewusstsein" eingebrannt? Wie ist man die Krankheit damals los geworden, wann gab es einen Impfstoff?
Damals muss es doch auch überfüllte Krankenhäuser und überlastete Gesundheitssysteme gegeben haben?

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5889  
Alt 08.04.2020, 12:23
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Moin



Oder auch einen nüchterneren Blick und das ist nichts schlechtes, denn Panik ist kein guter Ratgeber. Oder auch um aus der Vergangenheit zu lernen, was auch nicht schlecht ist.

Und bei dem Blick in die Vergangenheit ist mir persönlich immer noch nicht klar, warum niemand 1957/1958 (Asia Grippe) und 1698-1970 HK Grippe erwähnt.
Beides waren Pandemien, beide haben jeweils 1-2 Millionen Menschen in kurzer Zeit das Leben gekostet, und es gibt noch viele heute lebende Zeitzeugen die sich dran erinnern müssten(ich bin nachher geboren).

Warum haben sich diese beiden Pandemien nicht ins "kollektive Bewusstsein" eingebrannt? Wie ist man die Krankheit damals los geworden, wann gab es einen Impfstoff?
Damals muss es doch auch überfüllte Krankenhäuser und überlastete Gesundheitssysteme gegeben haben?

Viele Grüße,

Oliver
Ganz einfach, die Möglichkeit sich mit Informationen zu versorgen war eine ganz andere.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #5890  
Alt 08.04.2020, 12:24
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Dann bitte mal die Fakten auf den Tisch.

Ich fange mal an:

https://www.tagesschau.de/inland/ant...stent-101.html

(Ich weiss wurde hier schon gepostet)

Italien 201.000 Infektionen und 11.000 Todesfälle durch Krankenhauskeime.

Deutschland 54.500 Infektionen und 2.200 Todesfälle.

Italien 60 Mio Einwohner/Deutschland ca. 82 Mio.

Jetzt mal bitte erklären warum die Zahl der Toten durch Krankenhauskeim in Italien 5 mal so hoch ist, wenn man es auf die Einwohner hoch rechnen würde wahrscheinlich 7-8 mal.

Wären die Krankenhäuser auf gleichem Standard wie die Deutschen müsste es anders aussehen !

Und wenn du mir das erklärt hast, dann reden wir über Zahl der Intensivbetten und Beatmungsplätze in Relation zur Bevölkerung.

Gruß
Chris


P.S. Ach ja - wo habe ich eigentlich was zu den norditalienischen Krankenhäusern geschrieben? Fake News verbreiten?
Warst du schon mal in Italien, kennst du die riesigen Unterschiede zwischen Nord- und Süditalien und selbst in Norditalien für sich betrachtet gibt's noch Unterschiede. Kennst du echte Italiener die dort leben? ......
Ich sage ja nicht, dass Bergamo weltweit Spitze ist, aber mit Sicherheit deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Zu meinen die hätten ihre Probleme dort, weil das eh alles 3. Welt ist, ist einfach Mist

Und nochmals ungebremst, vermehrt sich die Anzahl Infizierter so rasch*), dass früher oder später auch das superbeste Gesundheitssystem überlastet wird. Insbesondere, wenn weil ja überall Überlastung herrscht, nirgends ausgewichen werden kann.
Und selbst wenn man über Nacht, für jeden der dann eines bräuchte, ein Beatmungsgerät herbeamen könnte, nützte das nichts, denn bedienen müsste man es auch noch können und sowas lernt man nicht einfach so schnell mal --> https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...d-19-1.4862202


*)Ausser bei denen die glauben, das Virus verschwinde mit der Sommerzeit von selber
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5891  
Alt 08.04.2020, 12:46
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Und bei dem Blick in die Vergangenheit ist mir persönlich immer noch nicht klar, warum niemand 1957/1958 (Asia Grippe) und 1698-1970 HK Grippe erwähnt.
Beides waren Pandemien, beide haben jeweils 1-2 Millionen Menschen in kurzer Zeit das Leben gekostet
Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Ganz einfach, die Möglichkeit sich mit Informationen zu versorgen war eine ganz andere.
Vor allem war die Möglichkeit, durch Verbreitung von "Informationen" Ängste zu schüren eine ganz andere, nämlich kaum eine. Ich würde mich nicht wundern, wenn Forscher in 20 Jahren die Panik um die COVID-19 Pandemie rückblickend als einen Internet-Artefakt ansehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5892  
Alt 08.04.2020, 12:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
...1957/1958 (Asia Grippe) und 1698-1970 HK Grippe

Warum haben sich diese beiden Pandemien nicht ins "kollektive Bewusstsein" eingebrannt? Wie ist man die Krankheit damals los geworden, wann gab es einen Impfstoff?
Damals muss es doch auch überfüllte Krankenhäuser und überlastete Gesundheitssysteme gegeben haben?

Viele Grüße,

Oliver
Damals gabs vor allem noch nicht so starke kontinentüberschreitende Reisebewegungen. Wahrscheinlich war es dadurch leichter möglich, die Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5893  
Alt 08.04.2020, 12:55
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Damals gabs vor allem noch nicht so starke kontinentüberschreitende Reisebewegungen. Wahrscheinlich war es dadurch leichter möglich, die Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern.


Sicher?


https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Tod
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5894  
Alt 08.04.2020, 12:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Die Pest ist einfach schon zu lange her, das ist kein tauglicher Vergleich.
Die beiden anderen Pandemien fanden im letzten Jahrhundert statt und ja, 1970 wurde weniger gereist als 2019.
Asiatische Grippe
Hongkong Grippe
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #5895  
Alt 08.04.2020, 13:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Pest ist einfach schon zu lange her, das ist kein tauglicher Vergleich.
Die beiden anderen Pandemien fanden im letzten Jahrhundert statt und ja, 1970 wurde weniger gereist als 2019.
Asiatische Grippe
Hongkong Grippe
Auch nicht ganz richtig..(außer, das 1970 natürlich weniger internationale Flüge stattfanden).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Pest-Pandemie
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #5896  
Alt 08.04.2020, 13:08
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich wette eine Kiste Karlovačko dagegen, Bernhard! Sowohl nach dem, was man im kroatischen TV so hört als auch nach dem, was man online in kroatischen Zeitungen lesen kann: Corona geht dort jetzt erst richtig los! In einigen Medien wurde zwar darüber spekuliert, ob man den Bootstourismus nicht ab Juni wieder anlaufen lassen könnte, aber selbst der kroatische Tourismusminister Capelli hofft ab August wieder auf Tourismus. Jede Wette: den Mai können wir uns abschminken. Obwohl, schön wär's ja...

https://www.glasistre.hr/hrvatska/mi...0-posto-633462

Ich bin Optimist....hatte aber mit dem Zusammenbrechen des Virus in Österreich die Zahlen richtig interpretiert.....jetzt schau ma wie es weltweit nächste Woche ausschaut, wenn in US die Kurve in den nächsten Tagen weiter so abflacht, dann bist die Kiste karlovaca losgeworden, aber wahrscheinlich wärst nicht traurig darüber...lg Bernhard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5897  
Alt 08.04.2020, 13:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Auch nicht ganz richtig..(außer, das 1970 natürlich weniger internationale Flüge stattfanden).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Pest-Pandemie
Das ist nun schon aber das vorletzte Jahrhundert.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #5898  
Alt 08.04.2020, 13:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Na ja, die Zahl der Anhänger einer Theorie (auch unter Wissenschaftlern) sagt jedenfalls überhaupt nichts über ihre Qualität aus.
Peer- viewed sagt dir was?
top
  #5899  
Alt 08.04.2020, 13:12
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Du meinst sicher Peer-Review: https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-Review#Kritik
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5900  
Alt 08.04.2020, 13:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
wenn in US die Kurve in den nächsten Tagen weiter so abflacht,


Wo genau siehst Du da eine Abflachung der US Kurve?
__________________
Gruß, Jörg!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.851 bis 5.875 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.