![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bleibt übrig, Bilder vom fertigen Boot abzuwarten - am besten mit 2 Mann auf dem Oberdeck, die grad Fender in einer Schleuse ausbringen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann passiert den Mitfahrenden auf dem Dach auch bei Krängung nichts ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Problem : die Schraube taucht aus, und die Kühlung ist unterbrochen - irgendwas ist eben immer... Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An dessen oberem Ende montieren wir einen UFO-förmigen Auftriebskörper, wie Du ihn sicher noch von den Katamaranen aus den siebzigern kennst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah, so wird ein RIB gebaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist mir eingefallen, an was mich so eine Konstruktion erinnert:
Das ist ein schwimmendes Fliewatüüt von der Augsburger Puppenkiste. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
....wir werden albern, + lassen den nötigen Ernst vermissen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein!
|
|||
|
|||
![]()
Albern ja, aber den nötigen Ernst vermissen?
Ich denke hier an den Klabautermann. ![]() Gruß Manfred Geändert von Neck (07.04.2021 um 13:11 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Wasser sollte nicht zu kalt sein, denn beim unausweichlichen Kentern ist Schwimmen angesagt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du kannst aus einem kleinen, offenen Boot kein sicheres Kajütboot bauen. Sorry. Es würde auch sch...... aussehen.
|
|||
|
|||
![]()
OK, also entweder ich baue mir auf ne Pegazus ne Schlupfkabine oder ich besorge mir einen Rumpf 6x2,5m.
Ich habe schon polnische Werften angeschrieben, weil ich nur eine Rumpfunterseite benötige, aber bislang ohne Antwort. Kennt jemand eine Werft in Deutschland, die sowas anbieten würde? Ein gebrauchtes möchte ich nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann den Wunsch nachvollziehen...Die Pegasus kann man als Ausbauschale kaufen. Theoretisch könnte man also einen Aufbau draufsetzen. Die BOOTE hat eine schöne Doku auf YouTube. Im letzten Teil (Fahrtest) sieht man, das sie meiner Meinung nach, hecklastig ist. Das würde mir überhaupt nicht gefallen. Als Basis für einen Riesenaufbau erscheint sie mir völlig ungeeignet.
Vorstellbar wäre ein Rumpf von einem Dreikieler. Ca. 5,00 x 2m groß. Dein Aufbau müßte extrem leicht und stabil sein.Große und damit teure Fensterflächen, Schiebefenster und -Türen. Onebox-Design , ähnlich einem Renault Espace oder VWtransporter. Wird unbezahlbar teuer und potthäßlich. Michael |
|
||||
|
||||
![]()
das wäre zu einfach
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Zeit suchst du dir ein schönes Kajütboot an dem du über Jahre basteln kannst. Es gibt auf jedem Boot immer irgendwas zum Ändern, Tauschen, Reparieren usw. usw. ![]() Wie heißt du nochmal?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sollen wir vielleicht einfach ne Warteschlange bilden? ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kajüte heizt sich auf - was könnt ihr empfehlen? | derStephan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 32 | 06.04.2021 10:05 |
Kleines, sehr kleines Kajütboot gesucht... | norgefan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 12.11.2020 15:37 |
Kleine GFK Boot mit Kajüte- welches Boot ist das? | Wolferine72 | Restaurationen | 30 | 09.07.2020 16:25 |
Holzplatte ist in der Kajüte auf GFk geklebt. | rocky_72 | Restaurationen | 4 | 26.03.2012 08:20 |
Klappdach auf die Kajüte? | Stephan-HB | Allgemeines zum Boot | 21 | 26.09.2008 15:10 |