boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 161 von 161
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 27.04.2021, 17:57
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Hallo!
Nach über drei Jahren Geduld habe ich nun einfach mal gegen den Schuldner bei der Polizei einen Strafantrag wegen Unterschlagung nach Paragraph 246 StGB gestellt.
Hintergrund ist wie im Eröffnungsbeitrag geschildert, dass der Käufer meines Autos nicht nur unwillig war, die noch ausstehende Raten von 500,- Euro zu bezahlen, sondern das Auto ohne mein Wissen weiterverkauft hat.
Heute habe ich meine Kontoauszüge geholt und siehe da, der Käufer hat stillschweigend nach nur vier Tagen nach dem Strafantrag auf einmal die komplette noch ausstehende Summe überwiesen.
Damit ist die Sache für mich nun eigentlich aus der Welt.
Ich müsste jetzt nur noch den Strafantrag zurückziehen - oder auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 27.04.2021, 18:53
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Heute habe ich meine Kontoauszüge geholt und siehe da, der Käufer hat stillschweigend nach nur vier Tagen nach dem Strafantrag auf einmal die komplette noch ausstehende Summe überwiesen.
Damit ist die Sache für mich nun eigentlich aus der Welt.
Ich müsste jetzt nur noch den Strafantrag zurückziehen - oder auch nicht.
Inklusive Kosten und Verzinsung?
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 27.04.2021, 22:13
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Inklusive Kosten und Verzinsung?
Naja, Kosten hatte ich außer einem Telefonat eigentlich keines.
Unsere Dorfpolizistin ist sogar zu mir nach Hause gekommen, um die Strafanzeige aufzunehmen.
Ist schon okay für mich.

Hatte ich in dem Thread eigentlich auch erwähnt, dass der Käufer Jäger ist und Waffen besitzt? Vielleicht hatte er nach meinem Strafantrag einfach Schiss, dass man ihm wegen eines eventuellen Verfahren gegen ihn die Waffen wegnehmen könnte und deshalb die Sache mit der Bezahlung auf einmal aus der Welt bringen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 28.04.2021, 00:11
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hab mir jetzt nur bis 2. Seite gegeben.

Wie konnte denn dein Exkumpel das Auto überhaupt verkaufen? Du hast im Vertrag festgehalten dass bis zur letzten Rate das Auto dir gehört.

Woher hatte er denn den Brief? Hat er den sich einfach neu ausstellen lassen?

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 28.04.2021, 06:12
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.690
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.297 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Ich finde es nur traurig das Brüder wegen lächerlichen 900.- ihr Familiäres Verhältnis aufgeben, ich hab meinem Bruder schon an die 10000.- geliehen und auch nie wieder gesehen und trotzdem ist er aber mein Bruder und ich werde ihm nie im Stich lassen, schon garnicht wegen dem blöden Geld 💰
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 28.04.2021, 06:42
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ich finde es nur traurig das Brüder wegen lächerlichen 900.- ihr Familiäres Verhältnis aufgeben, ich hab meinem Bruder schon an die 10000.- geliehen und auch nie wieder gesehen und trotzdem ist er aber mein Bruder und ich werde ihm nie im Stich lassen, schon garnicht wegen dem blöden Geld 💰

Das ehrt dich, ist aber im realen Leben doch meist eher Humbug.

Gleich kommt noch so ein Mist wie "Blutsbrüder über den Tod hinaus"


Ernsthaft: Wenn DU in der entsprechenden Freundschaft eine Verbindung siehst, die das wert ist, aber der andere Partner scheinbar nicht (sonst würde er dir die Kohl ja geben) ,dann würde ich mir mal Gedanken über die (Gleich-)Wertigkeiten machen.

Sowas beruht ja immer auf Gegenseitigkeit.

Kommt natürlich auf die jeweilige SItuation an, aber wenn du immer wieder verarscht und ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans, angeschwärzt und verhöhnt wirst, ist es irgendwann auch vorbei mit Freundschaft oder Verwandschaft.
Been there, done that.

Wenn so jemand natürlich ernste Probleme hat und diese auch versucht zu dialogisieren, kann man als Freund sicherlich über alles reden und versuchen das aus der Welt zu schaffen.

Hier hatte ich das eher so verstanden, dass der "Freund" am Ende einfach nicht mehr reagiert hat.
Aber wie so oft: Wir waren nicht dabei.





Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 28.04.2021, 07:28
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Hallo!
Nach über drei Jahren Geduld habe ich nun einfach mal gegen den Schuldner bei der Polizei einen Strafantrag wegen Unterschlagung nach Paragraph 246 StGB gestellt.
Hintergrund ist wie im Eröffnungsbeitrag geschildert, dass der Käufer meines Autos nicht nur unwillig war, die noch ausstehende Raten von 500,- Euro zu bezahlen, sondern das Auto ohne mein Wissen weiterverkauft hat.
Heute habe ich meine Kontoauszüge geholt und siehe da, der Käufer hat stillschweigend nach nur vier Tagen nach dem Strafantrag auf einmal die komplette noch ausstehende Summe überwiesen.
Damit ist die Sache für mich nun eigentlich aus der Welt.
Ich müsste jetzt nur noch den Strafantrag zurückziehen - oder auch nicht.

Das Verfahren wird eingestellt.

Grund: Du kannst nicht nachweisen, dass er bei Vertragsabschluss Unterschlagungs- und/oder Betrugsabsicht hatte.
Er hat ja mal bezahlt, was Beleg genug ist, dass er mal wollte!

Einzig bleibt dir bei einem guten Staatsanwalt das Wissen (evtl. kannst du mit einem Anwalt darauf einwirken), dass das dauerhaft aktenkundig bleibt und bei neuerlichen Verfehlungen der nächste Betroffene bessere Karten hat.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 28.04.2021, 08:06
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt nur bis 2. Seite gegeben.

Wie konnte denn dein Exkumpel das Auto überhaupt verkaufen? Du hast im Vertrag festgehalten dass bis zur letzten Rate das Auto dir gehört.

Woher hatte er denn den Brief? Hat er den sich einfach neu ausstellen lassen?
Ich habe ihm den Brief mitgegeben. Sonst hätte er das Auto nicht auf sich ummelden können (was er damals auch schon am nächsten Tag erledigt hat).

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das Verfahren wird eingestellt.
Also ist es vollkommen latte, ob ich jetzt nach seiner erfolgten Zahlung die Anzeige wieder zurückziehe.. Meiner Korrektheit nach müsste ich ja diesen Schritt tun (er hat ja seine Schuld beglichen, ich habe jetzt keine Forderungen mehr an ihn), aber ich mache seinetwegen keinen Finger mehr krumm. Höchstens unserer Dorfpolizisten erzähle ich das mal beiläufig, dass der Käufer jetzt doch noch bezahlt hat.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 28.04.2021, 08:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Also ist es vollkommen latte, ob ich jetzt nach seiner erfolgten Zahlung die Anzeige wieder zurückziehe.. Meiner Korrektheit nach müsste ich ja diesen Schritt tun (er hat ja seine Schuld beglichen, ich habe jetzt keine Forderungen mehr an ihn), aber ich mache seinetwegen keinen Finger mehr krumm. Höchstens unserer Dorfpolizisten erzähle ich das mal beiläufig, dass der Käufer jetzt doch noch bezahlt hat.
Eine Strafanzeige kann man nicht einfach zurückziehen. Das kann nur der Staatsanwalt, ermittelt wird jetzt sowieso.
Einen Strafantrag kann man zurücknehmen.

Ist jetzt erstmal die Frage, was da aufgenommen wurde.


Das Wichtige ist einfach, dass das jetzt "ordentlich" aktenkundig wird. Für dich nicht, aber für möglicherweise andere Geschädigte. Es sei denn er ist diesbezüglich bereits aktenkundig.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 28.04.2021, 09:24
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ich habe ihm den Brief mitgegeben. Sonst hätte er das Auto nicht auf sich ummelden können (was er damals auch schon am nächsten Tag erledigt hat).
...
Dann hast du nochmal Glück gehabt. Der Brief FZS Teil 2 verbleibt IMMER beim Eigentümer. Da hast du den 1. Kardinalfehler der KFZ Branche gemacht.

Ummelden geht auch mit dem FZS Teil 1 und einer Vollmacht von Dir ohne den Brief. Oder du meldest ihn auf den Käufer an, mit seiner Vollmacht. Ist doch bei Leasing (da bekommst du den Brief nie) oder Finanzierung eins Fahrzeugs nicht anders. Wenn das Fahrzeug abbezahlt ist, bekommst du den Brief.

Er hätte auch Zeugen aufbringen können die an Eidesstatt erklären dass er Seine Schuld in Bar getilgt hat (ohne Quittung). Dann würdest du jetzt auf deinem Geld sitzen bleiben.

Habe 8 Jahre für einen Autohändler als Gefälligkeit ein bisschen programmiert. Ich glaube mittlerweile kenne ich alle Tricks der Jungs, aber auf sowas würden die nie reinfallen.

Hauptsache du ziehst deine Lehren daraus.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 28.04.2021, 09:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen

Ummelden geht auch mit dem FZS Teil 1 und einer Vollmacht von Dir ohne den Brief.
Das stimmt nicht. Die Zulassungsstelle in Deutschland braucht immer den "Brief". Natürlich auch bei Leasingfahrzeugen oder finanzierten Fahrzeugen. Da ist es aber so, dass die Bank den Brief an die Zulassungsstelle sendet und den hinterher zurück erhält, von der Zulassungsstelle.
Sehr häufig ist es gar so, dass die Briefe bei Lagerfahrzeugen gar nicht in die Hände der Autohäuser gelangen, sondern an deren Hausbank.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 28.04.2021, 09:34
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Die Zulassungsstelle in Deutschland braucht immer den "Brief". Natürlich auch bei Leasingfahrzeugen oder finanzierten Fahrzeugen. Da ist es aber so, dass die Bank den Brief an die Zulassungsstelle sendet und den hinterher zurück erhält, von der Zulassungsstelle.
Sehr häufig ist es gar so, dass die Briefe bei Lagerfahrzeugen gar nicht in die Hände der Autohäuser gelangen, sondern an deren Hausbank.
Aber anderherum gehts zu 100% können wir ja gerne mal machen. Ich gebe dir eine Vollmacht und meinen Perso dass ich das Auto von Dir bekomme und du gehst mit dem Brief zur Zulassung. Wetten ich stehe dann im Teil 1?

Nennt man auch Zulassungsservice. Nutze ich jedes mal weil ich kein Bock habe mich da mit Nümmerchen einen ganzen Tag hinzusetzen.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 28.04.2021, 10:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Aber anderherum gehts zu 100% können wir ja gerne mal machen. Ich gebe dir eine Vollmacht und meinen Perso dass ich das Auto von Dir bekomme und du gehst mit dem Brief zur Zulassung. Wetten ich stehe dann im Teil 1?

Nennt man auch Zulassungsservice. Nutze ich jedes mal weil ich kein Bock habe mich da mit Nümmerchen einen ganzen Tag hinzusetzen.

Gruß,
Udo
Das ist ja auch was völlig anderes. Man konnte schon immer jemanden bevollmächtigen für Zulassungsangelegenheiten.
Nötig dafür Brief, Schein, Perso, gültige HU, Vollmacht und nicht zu vergessen die Bankverbindung.
Habe ich neulich auch noch gemacht, einen Zulassungsdienst beauftragt. Kostet geringfügig mehr und man spart sich Terminmachen und 4h Lebenszeit.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 28.04.2021, 11:37
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Meiner Korrektheit nach müsste ich ja diesen Schritt tun (er hat ja seine Schuld beglichen, ich habe jetzt keine Forderungen mehr an ihn)
Das sehe ich anders. Er hat zwar seine Schuld bezahlt, aber an der Unterschlagung ändert sich nichts. Ich würde es laufen lassen. Zumal es vermutlich sowieso eingestellt wird, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 28.04.2021, 11:45
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

Und jeder Richter und oder Staatsanwalt wird sich an euch erinnern wenn er mal einen von euren Namen auf den Tisch bekommt, da die vor Arbeit völlig überlastet sind, und überglücklich sind sich wegen so etwas belasten zu müssen. Deshalb zurücknehmen den Strafantrag, du hast dein Geld bekommen und mit der gekränkten Eitelkeit musst du leben.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 28.04.2021, 12:44
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das ist ja auch was völlig anderes....
Nicht im hier genannten Kontext. Der Verkäufer hätte eben so das KFZ auf den Käufer ummelden können (inkl. Versicherung) und den Brief weiterhin in seinem Besitz halten können. Damit wäre es dem Käufer äusserst schwer gefallen das KFZ weiter zu veräussern. Nur unter Begehung einer Straftat und dafür muss man u.U. 2-3 mal singen gehen für.

Aber das Beste, der Verkauf währe nichtig und das KFZ wandert wieder zum Besitzer und der Ankäufer hat das nachsehen und der Verkäufer fährt ein. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 28.04.2021, 12:47
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Moin,
hab gerade etwas Langeweile und hab mir den Tröt dann mal von Anfang an gegeben.
Was mir immer wieder auffiel war, dass da die Aussagen zum Fahrzeugbrief irgendwie nicht stimmen.
Mittlerweile hat nur der Kaufvertrag eine juristische Aussage zum Eigentümer.
Der Besitz des Briefes sagt nix über das Eigentum aus.
Stimmt zwar, dass man den Brief zum Ummelden benötigt, aber ohne Kaufvertrag kann das schon mal schwierig werden - je nach Zulassungsstelle und Bundesland.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 28.04.2021, 14:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.901
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Der Besitz des Briefes sagt nix über das Eigentum aus.
Formal stimmt das, er weist lediglich den Fahrzeughalter aus.

Man hätte aber den Brief längst aufbieten können.
Ich weiss aber nicht, ob das dem neuen Halter ggfs. Spielraum lässt bei einer Herausgabeklage und ob das rechtlich einwandfrei gewesen wäre in diesem Fall. Ist die Frage, was man dazu erklären müsste bei der Eidesstattlichen Versicherung, ohne sich selbst ein Bein zu stellen.
Ist ja jetzt aber auch kein Thema mehr...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (28.04.2021 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 28.04.2021, 16:33
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Ist dann ja hier (wenigsten) dann doch noch "gut ausgegangen".

Was mich dann wieder in meinem Verhalten bestärkt, einer Person nur soviel Geld zu leihen, wie ich ihm auch schenken würde .....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 28.04.2021, 17:35
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Ist dann ja hier (wenigsten) dann doch noch "gut ausgegangen".

Was mich dann wieder in meinem Verhalten bestärkt, einer Person nur soviel Geld zu leihen, wie ich ihm auch schenken würde .....
So ist es.
Geld leihen an Bekannte nur noch, wenn man weiß, dass die Geld haben, aber halt gerade nicht bei sich. Zum Beispiel Portemonnaie beim Einkaufen vergessen oder so.

Aber jemanden Geld leihen, der gerade viel davon braucht, aber gerade nicht zusammen bekommt. Nie wieder!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 28.04.2021, 17:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
So ist es.
Geld leihen an Bekannte nur noch, wenn man weiß, dass die Geld haben, aber halt gerade nicht bei sich. Zum Beispiel Portemonnaie beim Einkaufen vergessen oder so.

Aber jemanden Geld leihen, der gerade viel davon braucht, aber gerade nicht zusammen bekommt. Nie wieder!
So ist es.
Dieser Songtext hat vor gut dreissig Jahren schon geholfen:

"Leute,
Bin ich denn ein Kiosk?
Oder bin ich etwa 'ne Bank?
Oder seh' ich aus wie ein Hotel?
Oder wie ein Kassenschrank?"


__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 28.04.2021, 18:01
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Und der ewige Held Niki Nationale Lauda sagte schon früher bei uns in der Werbung....
" Ich habe nichts zu verschenken ".
Kluger Mann er war.
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 30.04.2021, 18:47
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Nicht im hier genannten Kontext. Der Verkäufer hätte eben so das KFZ auf den Käufer ummelden können (inkl. Versicherung) und den Brief weiterhin in seinem Besitz halten können. Damit wäre es dem Käufer äusserst schwer gefallen das KFZ weiter zu veräussern.
Sicher?
Könnte er dann nicht auch den Brief einfach als verloren melden und sich einen neuen ausstellen lassen? Die Glaubhaftigkeit dieser Behauptung wird ja noch dadurch unterstützt, dass er im Besitz des Fahrzeugschein ist, der auf seinen Namen läuft.
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 30.04.2021, 19:31
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Sicher?
Könnte er dann nicht auch den Brief einfach als verloren melden und sich einen neuen ausstellen lassen? Die Glaubhaftigkeit dieser Behauptung wird ja noch dadurch unterstützt, dass er im Besitz des Fahrzeugschein ist, der auf seinen Namen läuft.
Dazu musst du aber beim KBA eine eidesstattliche Versicherung ablegen..

wenn dir da was widerlegt wird, gehst du auf direktem Weg in Bau.
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 30.04.2021, 21:00
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Dazu musst du aber beim KBA eine eidesstattliche Versicherung ablegen..

wenn dir da was widerlegt wird, gehst du auf direktem Weg in Bau.
Und welche Amtshandlung erfolgen nach einer eidesstattlichen Erklärung?
Eine Benachrichtigung des Vorbesitzers bzw. eine Nachfrage an diesen, ob er noch irgendwelche Rechte an dem Auto hat, wohl kaum.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 161Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 161 von 161


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor will nicht, Rätsel raten aunt t Motoren und Antriebstechnik 7 20.06.2016 13:33
Bilder raten: GFK Angel/Ruderboot Hersteller gesucht Kleinbootfan Kleinkreuzer und Trailerboote 17 08.10.2010 05:52
Was würdet Ihr mir raten skipper-dala Allgemeines zum Boot 18 25.06.2006 10:59
Raten: Häfen, Buchten, Leuchttürme Mittelmeer Tonic Mittelmeer und seine Reviere 15 09.11.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.