boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2015, 09:45
Benutzerbild von ruppi
ruppi ruppi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Löbnitz
Beiträge: 198
Boot: Glastron Carlson CVX 16 mit DF140 Suzuki
433 Danke in 94 Beiträgen
Standard Hilfe bei Entscheidung- Glastron GT 160 oder CVX 16

Hallo

Ich glaube im Glastron Threat geht die Anfrage irgendwie unter- drum mach ich hier mal ein eigenes Thema auf.

Da ich mein Merlin Projekt aufgebe (zu viele Kompromisse) hab ich mich jetzt nach was neuem umgeschaut.
Dabei bin ich bei der Marke Glastron hängen geblieben. Speziell bei dem GT 160 und CVX 16. Zu den Booten findet man auf den Glastron Classic Seiten ja schon einige Infos- jedoch hab ich noch ein paar fragen die mir hier evtl beantwortet werden.
Von den Außenmaßen her ist die GT 160 ja ein bisschen schmaler als die CVX 16, jedoch ein bisschen länger. Wie sieht es aber innen aus? Hat jemand die Innenmasse parat oder könnte freundlicherweise mal messen? Länge, Breite und die Höhe vom Boden bis Oberkante Scheibe mittig. Auf einigen Bildern schauen die Fahrer mit dem kompletten Kopf über die Scheibe!? Sind die Boote wirklich so flach und wenn ja- lässt sich da noch was ändern?
Dann würde mich noch interessieren ob die Boote handlaminiert sind und was sie so ungefähr wiegen?
Motortechnisch wollte ich mich in Richtung 90PS 4takt orientieren- hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Lässt sich ein Langschaftmotor ohne große Umbauten anbauen?
Wie sieht es mit der Rumpfform aus? Ist eine vorteilhafter bzw für den Einsatz im Binnengewässer besser geeignet?
Als Rumpfverstärkung wurde beim GT Holz eingesetzt- beim CVX auch? Gibt es weitere Schwachstellen von der Konstruktion her welche ich beim Kauf beachten muss?
Apropos Kauf - vielleicht ergibt sich hier im Forum ja was?! Kann auch eine "Baustelle" sein da ich den Innenausbau sowieso neu machen will. Wer sich für den Merlin interessiert kann sich gern melden- Fotos stell ich in der nächsten Woche ein.

Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2015, 17:57
Benutzerbild von ruppi
ruppi ruppi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Löbnitz
Beiträge: 198
Boot: Glastron Carlson CVX 16 mit DF140 Suzuki
433 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo

Hat keiner einen Tipp bzw mal nachgemessen? Die Innenmasse bzw das Gewicht der Boote würden mich am meisten interessieren.

Danke,
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.