boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2018, 13:03
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard Strom-Gaspreise

Hallo zusammen,
nach 3 Jahren ist es mal wieder Zeit den Anbieter zuwechseln, will jetzt für Gas rund 20 Prozent mehr haben, sehe ich nicht ein.
Mich interessieren in erster Linie die Preise ohne die ganzen Bonuszahlungen, habe da mal verglichen, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Zur besseren Kopfrechnung mal Jahresverbrauch 10000 kw Verbrauch eingegeben obwohl nur rund 6500 kw verbraucht werden, Anbieter gefunden sehr brauchbarer Preis, gebe nun mal meinen echten Verbrauch von 6500 kw ein und schon ist umgerechnet der Jahresbetrag um 20 Prozent höher, anderer Grund und Verbrauchspreis.

Jetzt die Preisfrage: Wird der Vertrag mit dem günstigeren 10000 kw Verbrauchstarif abgeschlossen, tatsächlich aber nur 6500 kw verbraucht werden, könnte dann der Anbieter hingehen und einfach Mehrkosten verlangen ?
Vertrag ist ja Vertrag aber vielleicht kann er sich dann darauf berufen, dass da absichtlich falsche Angaben gemacht wurden um eben den günstgeren Tarif zu bekommen oder sowas in der Art,

Wer weiß es?

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2018, 13:53
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Wenn du nur 6500 verbrauchst würde ich da nicht mit 10000 rangehen. Das verfälscht die Sache. Es ist aber bei solchen Verträgen egal was du verbrauchst, da wird dann der Abschlag dementsprechend angepasst.
Anders sieht es bei einem Paketpreis aus. Da kaufst du ja eine gewisse Kw-Zahl und mußt die auch bezahlen. Du mußt dann nur nachbezahlen wenn du mehr verbrauchst.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.11.2018, 14:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

hab das grad mit 'nem Kollegen diskutiert....

also wenn du (übertreiben wir mal)... du für 20000 abschließt und nur 5000 verbrauchst, zahlst du natürlich zuerst mal die Abschläge für die 20000 kwH.. das Geld ist ja erst mal weg...

ob der Anbieter dann dir den Arbeitsstrom für den Tarif 20000 berechnet oder in seinen AGB´s steht, dass du bei einer deutlichen Unterschreitung des Verbrauchs in eine andere Preiskategorie fällst, dass muss man mal direkt anfragen (eventuell mal bei Verivox oder so anfragen wie das so ist).

klar ist das du aufgrund des niederen Verbrauchs eine deutliche Erstattung bekommst...
es kann aber auch sein das du aufgrund der eventuellen Umgruppierung mehr zahlst als wenn du den richtigen Verbrauch angegeben hättest bei Vertragsabschluss.
Der Anbieter kann dir natürlich auch lt deinem abgeschlossenen Tarif den Betrag berechnen und dir gleichzeitig die Kündigung aussprechen...

Die Frage ist ob es das alles Wert ist.

EDIT: Ich hab mir die Mühe gemacht und bei Verivox angerufen... die Aussage war klar das man dann in den dem Verbrauch entsprechenden Traif eigruppiert wird... wie vermutet... es bringt also nichts.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strom und Gaspreise sparen!! Hechtangler Werbeforum 32 08.02.2012 13:43
STROM-Versorgung.... dieter Technik-Talk 18 24.04.2004 23:47
Strom ... zweite Frage dieter Technik-Talk 12 21.04.2004 21:51
Strom u. Spannungsüberwachung ? DIE LÖSUNG !! PS-skipper Technik-Talk 10 19.03.2004 10:12
Strom an Bord Axel MU Technik-Talk 5 25.10.2002 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.