boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 123Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 123
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.01.2008, 12:39
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Na wenn ich mir das so alles durchlese dann sollte das Forum evtl. umgetauft werden auf www.wir-haben-immer-und-überall-Angst.de.
Verstehe ich eh nicht warum alles doppelt und dreifach abgesichert werden soll, und immer braucht man einen der Schuldig ist und einen der alles bezahlt.
Wieso fährt man mit einem Geländwagen und 3,5t Boot über 1000km in Urlaub, dabei macht der nächste LKW Fahrer der eingepennt ist mit seinem 30 t Ragout aus ddem Material und den Insassen,
wieso fährt man nicht mit einem 700tonner von Schmidbauer in Urlaub, dann hat man auch keine Slipprobleme im Salwasser und Kranprobleme auch nicht.
Zudem kann man sein Leben schützen indem man sich freiraum schafft bei Unfällen, und das Leben und die Gesundheit sind das höchste Gut, also warum fährt Ihr nicht mit so einem Schmidbauer herum, da kann nichts mehr passieren?
Also ich finde das Leben sollte Spass machen, nicht nur von Verfolgung und Angst bestehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5454.jpg
Hits:	11408
Größe:	57,6 KB
ID:	70053  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.01.2008, 13:01
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wie immer, mit dem Holzhammer ausgedrückt - aber da stimme ich 200% zu.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Ecki hat da vollkommen Recht
Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.01.2008, 13:04
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Einen Vorteil hat der Schmidtbauer aber, du kannst überall kranen
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.01.2008, 13:24
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Na wenn ich mir das so alles durchlese dann sollte das Forum evtl. umgetauft werden auf www.wir-haben-immer-und-überall-Angst.de.
Ich denke, es besteht ein großer Unterschied zwischen Angst und Leichtsinn. Wenn man im Umgang mit Lasten die möglicherweise lebenswichtigen Sicherheitsregeln beachtet, dann besteht auch kein Grund zur Angst. Mißachtet man diese, dann ist es Leichtsinn.

Wer noch nie in einem Bagger oder Kran gesessen hat, der wird davon sicher nichts verstehen, weiß nichts von Auslage und deren reduzierende Auswirkung auf die maximale Last, von Abstützung, Gegenlast oder zu vermeidende Dinge wie Schrägzug und auch nichts davon, wie schnell so ein Ding umknallt und die Last hinüber ist, vielleicht Leute verletzt oder sogar tötet.
Ja, tatsächlich, ich hab mal das Befähigungszeugnis für Auto,- Mobil,- und Raupenkrane abgelegt und solche Baumaschinen gefahren. Da bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wie schnell so was brenzlig werden kann.

Und 36% Überlast ist schon nicht mehr so wenig, sonst hätte ich gar nichts geschrieben!


Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Verstehe ich eh nicht warum alles doppelt und dreifach abgesichert werden soll, und immer braucht man einen der Schuldig ist und einen der alles bezahlt.
Zum einen pinselt niemand aus Langeweile da eine Zahl auf so einen Kran und wenn jemand meint das ignorieren zu müssen, dann soll er im Ernstfall auch bezahlen. Wir haben ja gehört was Norman dazu geäußert hat.

Ich persönlich hab ein kleines, billiges Boot und wenn das durch so etwas zerstört würde, dann wäre das sicher keine Tragödie. Aber wenn ich durch solchen Mist meinen Versicherungsschutz verlöre, dann würden mir die verlorenen 7500 Euro schon weh tun. Nicht auszudenken, wenn das mit einem 100 000 Euro-Boot passiert, das Geschrei möchte ich dann hören.

So was ist übrigens in Deutschland undenkbar, daß in einem gewerblichen Einsatz solche Experimente gemacht werden. Da hast Du ruckzuck die Behörde am Hals, die machen Dir ordentlich Licht ans Fahrrad und Du kannst Dir einen neuen Job suchen.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (26.01.2008 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.01.2008, 13:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Die Frage war ja auch zahlt die Bootversicherung? Das fände ich in dem Fall schon Abzocke an der Versicherungsgemeinschaft! Jemand der sein Boot an einen unterdimensionierten Kran hängt, sollte im hohen Bogen aus der Versicherung geschmissen werden! Denn durch so einen Sch**ß oder eher Geiz, steigen wieder meine Prämien obwohl ich alles richtig mache!!!!!

Wer beim Krane wegen 40€ so ein Risiko eingeht, sollte sein Boot ganzschnell verkaufen und erstmal Geld sparen, entweder ich kann mir ein Boot in der Klasse mit alles drum und dran leisten oder ich sollte kleinere Brötchen backen.

Sparsamkeit ist gut, aber Geiz ist ätzend!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.01.2008, 14:18
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Na wenn ich mir das so alles durchlese dann sollte das Forum evtl. umgetauft werden auf www.wir-haben-immer-und-überall-Angst.de.
Es ging hier aber nicht darum, ob man Angst hat das Risiko einzugehen, sondern darum, ob man, wenn das eingegangene Risiko zu einem Schaden führt, dann eine Versicherung dafür in Anspruch nehmen kann.

Wenn man anschließend die Schadenkosten selbst übernimmt, kann man es meinetwegen auch von einer Kaimauer schmeißen und hoffen es dreht sich noch rechtzeitig richtig rum, kurz vor dem Aufprall aufs Wasser.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.01.2008, 14:39
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Ich halte es nicht für eine Frage von Mut und Angst ein 3 Tonnen Boot an einen 2 Tonnen Kran zu hängen.

Eher für eine Frage des Verstandes.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.01.2008, 14:43
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

O.K. da habt Ihr recht mit der Versicherung, trifft mich ja nicht weil keine Kasko, wozu auch, ich betrachte den Wert von meinem Boot realistisch.
Trotzdem kann man ein Risiko eingehen ohne es gleich weiter an den Versicherer zu leiten,( sind wir wieder bei Thema , man braucht einen Schuldigen und einen der für alles bezahlt) aber da kommt dann bei einigen der mögliche Gewinn in Frage
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.01.2008, 14:59
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Frage war ja auch zahlt die Bootversicherung? Das fände ich in dem Fall schon Abzocke an der Versicherungsgemeinschaft! Jemand der sein Boot an einen unterdimensionierten Kran hängt, sollte im hohen Bogen aus der Versicherung geschmissen werden! Denn durch so einen Sch**ß oder eher Geiz, steigen wieder meine Prämien obwohl ich alles richtig mache!!!!!
Genauso würde ich auch mit dneen vorgehen die einen Kratzer an der Stossstange haben und sich ganze Heckpartien durch " hab da nen tollen Gutachter"verrechnen,
denn die sind in der Überzahl, die die irgendwelche Gewichtstafeln mißachten sind ja nur nen ganz kleiner Teil.
Abeer wenn man das macht dann gibts keine Versicherungsnehmerr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.01.2008, 15:46
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard



Danke Glumpo, ich muss bald wieder einen Motor einbauen. Um das ganze halbwegs sicher zu gestalten, habe ich mir soeben den gezeigten Kran bestellt. Sollte ich den Kran noch irgendwie sichern bzw. stützen??
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.01.2008, 16:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen


Danke Glumpo, ich muss bald wieder einen Motor einbauen. Um das ganze halbwegs sicher zu gestalten, habe ich mir soeben den gezeigten Kran bestellt. Sollte ich den Kran noch irgendwie sichern bzw. stützen??
Auf jeden Fall, stell DIr vor der kleine Schmidbauer kippt unter Deinem Motor zur Seite, unvorstellbar welche Dimensionen das annehmen würde,
den Schmidbauer würde ich auf jeden Fall nochmals sichern durch den großen Liebherr mit 1200 t.
Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, zur Not kannst den großen Liebherr noch in einem Strassengraben einbetonieren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LTM_11200-9_1-819_615.jpg
Hits:	5390
Größe:	43,0 KB
ID:	70083  
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.01.2008, 16:17
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wenn beide gefallen sind stellt der sie wieder auf



3000 Tonnen Max Kapazität
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.01.2008, 16:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

UNd für nen regelmässigen mtl. Obulus von 200€ übernehme ich den Schuldigen,

brauchen wir nur noch einen der das alles bezahlt wenns dann doch in die Hose geht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.01.2008, 16:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Man kann aus allem eine Philosophie machen und auch alles in Frage stellen. Ich gebe Eckaat ja selten recht, aber mit seiner Aufzählung der Möglichkeiten von Unfällen mit dem Umgang von Lasten, hat er die verschiedenen Szenarien gut dargestellt.

Und bei dem Bild von Norman kann man ja noch Schadenfreude empfinden, aber was wäre, wenn unter dem Boot ein Mensch - noch schlimmer, mehrere - zu Tode gekommen wäre(n).

Dann ist Schluss mit Lustig - dann kommen die Jungs mit den Handschellen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kranen 4.jpg
Hits:	3330
Größe:	31,4 KB
ID:	70090  
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.01.2008, 16:44
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Jetzt mal Spass bei Seite,
ich kann Euch nicht wiedersprechen, denn Ihr habt ja auch recht.

Dennoch sollte man den Kranbedienern ein bischen vertrauen, die kranen bis zu 15 Boote / Tag in der Hauptsaison,
wenn die bedenken haben dann sollte man sicherlich nichts riskieren,
und wenn doch, dann auch dazu stehen und ohne Schuldigen und ohne Bezahler das ganze auf die eigene Kappe nehmen.
Und die Leute die die Kräne bedienen haben genug Erfahrung, wenn er sich nicht sicher ist, dann krant er auch nicht, egal was auf dem Schmierzettel neben dem Kran steht.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.01.2008, 17:06
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Um das ganze halbwegs sicher zu gestalten, habe ich mir soeben den gezeigten Kran bestellt. Sollte ich den Kran noch irgendwie sichern bzw. stützen??
Na selbstverständlich, wird ja bei Gabelstaplern auch so gemacht.

Gruß
Norman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sicherheit.jpg
Hits:	1304
Größe:	69,4 KB
ID:	70093  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.01.2008, 17:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sollte meinen, sowas passiert höchst selten. Sowas passiert so häufig, daß Youtube voll davon ist. Hier ein paar Spezialisten der hebenden Zunft:

Besonders dämlich, so ne Hochspannungsleitung ist ja auch fast unsichtbar. Als Alternative wird ohne Abstützung geschwenkt:

http://www.youtube.com/watch?v=7JQvU...eature=related

Hier was mit Boot:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5GY6Efkyjo

Hier drei schöne Beispiele, was falsche Auslage und/oder fehlende Abstützung bewirken:

http://www.youtube.com/watch?v=zkmEIC6fWfM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=DvGTy-j3H7Q
http://www.youtube.com/watch?v=sRHwy...eature=related

Und hier --tata!!-- unsere heutige Nummer 1:

Richtig anschlagen und richtige Anschlagmittel benutzen! Das erschreckt keine Rentner und schont die Vollkasko.
Der Kranführer flüchtet mit einem Sprint, nur Ben Johnson war schneller und der war gedopt!

http://www.youtube.com/watch?v=FdCJzO3w7_M

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (26.01.2008 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.01.2008, 17:30
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Man sollte meinen, sowas passiert höchst selten. Sowas passiert so häufig, daß Youtube voll davon ist. Hier ein paar Spezialisten der hebenden Zunft:

Besonders dämlich, so ne Hochspannungsleitung ist ja auch fast unsichtbar. Als Alternative wird ohne Abstützung geschwenkt:

http://www.youtube.com/watch?v=7JQvU...eature=related

Hier was mit Boot:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5GY6Efkyjo

Hier drei schöne Beispiele was falsche Auslage bewirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=zkmEIC6fWfM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=DvGTy-j3H7Q
http://www.youtube.com/watch?v=sRHwy...eature=related

Und hier --tata!!-- unsere heutige Nummer 1:

Richtig anschlagen und richtige Anschlagmittel benutzen! Das erschreckt keine Rentner und schont die Vollkasko.
Der Kranführer flüchtet mit einem Sprint, nur Ben Johnson war schneller und der war gedopt!

http://www.youtube.com/watch?v=FdCJzO3w7_M

Gruß Ecki
Ecki, willst doch nicht etwa Usa, Mexico, Japan und Uruguay mit Kroatien vergleichen:mrgre en:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 26.01.2008, 18:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Jetzt hängt euch mal nicht am Krangewicht auf, ob 2,2 oder 2,5 t draufstand kann ich jetzt 1000km entfernt nicht sicher sagen.... und meine 3t fürs Boot sind auch mehr als gut gerechnet, Werksangabe 1988kg(das glaube ich aber nicht) und gehe von ca 2,5t aus wenn vollgetankt evtl. 2,7t. Also soviel Übergewicht hab ich dann gar nicht
Und zum Preisunterschied, der beträgt leider nicht nur 40 Euro, sondern 80€ pro Kranvorgang und wenn ich wie dieses Jahr 12mal gekrant habe für 20€ =240€ am kleinen gelben Kran hätte ich in der Marina schlappe 1188€ verkrant, das ist eine Preisdifferenz von 948€.....auch wenn ich ein 25ft Boot habe wächst bei mir Geld nicht auf den Bäumen und ich muß dafür hart Arbeiten

Hier könnt ihr mal die Kranpreisliste der ACI-Supetarska einsehen:


http://www.aci-club.hr/aci.htm





Desweiteren bin ich bis kurz vor meiner Fragestellung davon ausgegangen, daß auch ein privater Kran in HR eine Versicherung hat, zudem werden dort regelmäßig Boote dieser Größe gekrant
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (26.01.2008 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 26.01.2008, 19:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Die 40,- Differenz waren natürlich auf meine 6m bezogen, bei 25 Fuss ist die deutlich grösser.
Wer weiss bei 12 mal kranen käm da mancher ins grübeln, für 948,- kann man ja mehr als einmal volltanken.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.01.2008, 20:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Die 40,- Differenz waren natürlich auf meine 6m bezogen, bei 25 Fuss ist die deutlich grösser.
Wer weiss bei 12 mal kranen käm da mancher ins grübeln, für 948,- kann man ja mehr als einmal volltanken.
Eben, so ist es
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.01.2008, 20:02
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Aber für 948 Euro bekommst du kein neues Boot...., denk da mal dran..
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.01.2008, 20:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Aber für 948 Euro bekommst du kein neues Boot...., denk da mal dran..
Das stimmt auch wieder, wie gesagt ich weiß nicht mehr genau ob auf Kran 2,2 oder 2,5t stand und laut Werksangabe würde ich drunter liegen.....auch wenns abenteuerlich aussieht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.01.2008, 10:23
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Den hatten wir vor einiger Zeit mal in Dresden gechartert - ich denke der reicht - war immerhin ein Drittel AIRBUS von der Elbe direkt 2 Etagen höher auf die Autobahnbrücke. Mehr Bilder unter:
http://www.iabg.de/presse/download/b...rt_elbe_de.php

Gruß

Volker
Veranstaltungsorganisator
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A380-Transport-Elbe-Hinterer-Rumpf-4-1024.jpg
Hits:	1093
Größe:	49,6 KB
ID:	70719  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.01.2008, 11:48
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin,

nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu,

ich krane und slippe bei uns im Verein mit unserer
Kran- (bis 6,5 t) u. Slipanlage (bis 20 t) ca. 20 mal in der Saison Boote von ca. 2,0 T bis 20 Tonnen, von Gästen und Vereinsmitgliedern,
da wird zunächst als aller erstens mal unterschrieben,
mit Angabe von Bootsgewicht und Größe,
da steht eindeutig (nicht im Kleingedrucktem), das die
Haftung für die Benutzung beim Bootseigner liegt. Der Vorgang
wird vorher nochmals genau durchgespochen und von mir erklärt.
Leider sind da immer welche dabei, die
ihr Boot garnicht kennen, "Gewicht, weiss ich nicht"
wenn ich Ratschläge / Anweisungen gebe,
wie z.b. da müssen noch Sicherheitsleinen an die Traverse,
oder beim Slippen, da muss noch ein Holz dazwischen,
(das Material wie Leinen, Hölzer, stelle ich vorher zur Verfügung und
sind auch dann an Bord)
wird das selbst nach nochmaliger Aufforderung nicht gemacht,
bis dann beim Slip- oder Kranvorgang die ersten Probleme auftreten
und der Vorgang wiederholt wird, dann mit den Ratschlägen.

Das passiert mind. 1 x je Saison, also es sind die Ausnahmen,
Beschädigungen sind zum Glück selten vorgekommen.

Gruß
Axel

www.wyce.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 123Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 123



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.