boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2018, 20:43
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard Stahlverdränger in Holland gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Stahlverdränger mit ca. 10 Meter Länge in Holland. Perfekt wäre Standort Loosdrecht und Umgebung. Das Ganze vorzugsweise unter 30 K. Die einschlägigen Portale auch in NL hab ich auf dem Schirm. Vielleicht hat aber auch hier jemand etwas adäquates anzubieten.
top
  #2  
Alt 12.08.2018, 21:39
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einem Stahlverdränger mit ca. 10 Meter Länge in Holland. Perfekt wäre Standort Loosdrecht und Umgebung. Das Ganze vorzugsweise unter 30 K. Die einschlägigen Portale auch in NL hab ich auf dem Schirm. Vielleicht hat aber auch hier jemand etwas adäquates anzubieten.

Hallo,


ich finde Deine Angaben viel zu unpräzise, um Dir Vorschläge zu machen. Was sind denn die Randbedingungen außer Preis und Länge?


Alter, Zustand (fahrbereit? Bastler? ....), AK, Ok, AK/OK? Soll das Boot seegängig sein oder fährst Du nur binnen? Mit 2, 4, 6 Kojen?


Schreib mal, was Du mit dem Boot machen möchtest, dann kommen sicher ein paar Vorschläge.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.08.2018, 19:08
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo Toni,
Du hast völlig recht. Ich bin halt davon ausgegangen, dass hier kaum jemand in NL was anbietet, daher sind meine Angaben etwas dürftig.

Also gesucht wird schon speziell:
Ca. 10 m Stahlverdränger, Diesel, Nutzung für binnen, AK, GS, Bugschraube, Steuerstand außen und innen, WC, verhältnismäßig großer Salon, dafür kleinere Vorkajüte, nutzbar für 2 Personen, daher ist eine Kojeninflation nicht gewünscht. Wir brauchen keine 6 Schlafplätze, sondern Platz zum bewegen. Das Ganze sicherlich fahrbereit, das Alter spielt bei entsprechendem Zustand nicht die erste Rolle. Das sind die Eckdaten.

Wünschenswert wäre ein relativ frisches Antifouling, ein halbwegs gepflegtes Äusseres und Inneres, ein sauberer Tank ohne Wasser, vielleicht ein Bimini oder Hood, Davits und eine stabile Lage auch im Stand, da wir das Ganze auch als bescheidene schwimmende Ferienwohnung betrachten.

Sehr viele Wünsche für unter 30 K! Aber es gibt in einschlägigen Portalen schon ähnliches. Fraglich ist dann immer nur, ob sich die Aussagen der Anbieter auch mit der Realität decken.

Und das ist dann auch das nächste Problem. Ich brauche ein gewisses Portfolio an Angeboten, welches ich vor Ort besichtigen kann, denn meine Anreise sind mal immer 400-500 km. Insofern muss im Vorfeld schon einiges passen. Ferner hab ich wenig Zeit bzw. auch keine Ambitionen auf lange Überführungen. Daher suche ich bevorzugt in und um mein Wunschrevier Loosdrechtse Plassen / Vinkeveense Plassen, also Utrecht / Amsterdam.

Das war halt jetzt so präzise wie möglich und sind meine Suchkriterien. Wenn jemand etwas adäquates hat oder weiß, dann bitte Info.

Viele Grüße
Eis

Geändert von eis (14.08.2018 um 19:13 Uhr) Grund: Ergänzung
top
  #4  
Alt 14.08.2018, 21:00
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Overwijk

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ... Du suchst ein Boot für 2 Personen mit viel Platz ... warum möchtest Du dann AK. Bist Du schon mal auf einem OK Boot gefahren. Das Raumgefühl ist, bei gleichen Ausmaßen, vollkommen anders.

Für AK könnte ich folgendes vorschlagen, Preis ist ja immer auch Verhandlungssache: http://www.overwijkjachtbemiddeling....050-gs-ak.html

Ich habe mir zweimal bei Overwijk Boote angeschaut. Sie waren immer im fotografierten, beschriebenen Zustand. Davon kann man bei ihm ausgehen.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.08.2018, 11:15
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Werde mal sehen was Overwijk noch so in meiner Preisvorstellung anbietet.

Allerdings eine offene Kajüte oder Ruderhaus kommt für mich nicht in Frage.
top
  #6  
Alt 15.08.2018, 11:41
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Allerdings eine offene Kajüte oder Ruderhaus kommt für mich nicht in Frage.

OK heißt nicht, dass die Kajüte/das Ruderhaus offen sind!! Die Kuip ist das Achterdeck!



Foto ist meine Pauline im damaligen Angebot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006_Bege_1000_OK_2002_Overwijk_Jachtbemiddeling.jpg
Hits:	75
Größe:	89,4 KB
ID:	809828  
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
top
  #7  
Alt 15.08.2018, 11:50
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Raumgefühl

Wenn man ein überdachtes Verdeck hat, hat man bei einem OK-Boot von 10 m, je nachdem wie der Aufbau ist, einen großen Raum von 6 - 8,5 m länge zur Verfügung.
Trotzdem kann man natürlich Türen schließen, dann sind es 2 - 2,5 m weniger.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	037_Bege_1000_OK_2002_Overwijk_Jachtbemiddeling.jpg
Hits:	77
Größe:	86,0 KB
ID:	809829   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	042_Bege_1000_OK_2002_Overwijk_Jachtbemiddeling.jpg
Hits:	58
Größe:	79,5 KB
ID:	809830  
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
top
  #8  
Alt 15.08.2018, 13:41
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Genau das meine ich ja mit offen. Du hast eine offene Plicht anstelle einer Achterkajüte. Ich suche aber nach einem 2. Steuerstand, der meist in der Plicht fehlt - zumindest habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Und du schläfst halt meist vor der Dinette / Kombüse. Eine Achterkajüte hat auch Vorzüge für 2 Personen wie ich finde. Zumindest ist das aufgeräumter und man muss nicht ständig irgendwas umbauen. Allerdings bin ich zugegebener Massen in einer OK noch nicht gefahren. Soweit ich weiß werden aber offene Salons bzw. Steuerhäuser mit ner Zeltplane auch als OK´s bezeichnet - zumindest in den Anzeigen. Und das ist mir eine bischen zuviel Zeltplatzatmosphäre. Kann aber auch falsch liegen mit der Bezeichnung.
top
  #9  
Alt 15.08.2018, 15:32
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 940
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Schau mal bei Sunny Yachthandel im Ruhrgebiet vorbei. Da habe ich gekauft und bin sehr zufrieden. Und dieses Jahr haben wir einen anderen schicken Stahlpott an einer Schleuse getroffen der auch da gekauft hat und er war auch sehr zufrieden. Viele der Boote haben auch Videos auf Youtube, das hat mir gut gefallen. Hier unser Boot: https://www.youtube.com/watch?v=gnnCjuvk068
http://www.gebrauchtbootmarkt.de/mot...l/stahl1.html/
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
  #10  
Alt 15.08.2018, 17:57
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

www.schepenkring.nl
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #11  
Alt 15.08.2018, 18:46
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

https://www.vankuykyachting.nl/de
Einfach mal anrufen der hat immer was da
top
  #12  
Alt 02.11.2018, 19:22
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

So, ich möchte den Beitrag nun schließen, da wir unser Wunschboot gefunden und gekauft haben. Sicherlich mit Kompromissen, aber das Gesamtpaket stimmt sehr. Es ist eine 11,5 Meter Cascaruda und wir sind sehr zufrieden. Es gibt keinen Wartungs- und Reparaturstau. Wir haben es bereits eingewintert und freuen uns auf das Frühjahr. Danke an alle die Tipps und Anregungen gegeben haben.
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? NamaraII Woanders 4 12.02.2016 13:49
Stahlverdränger in Küstengewässer? Zodiac340 Allgemeines zum Boot 4 24.07.2006 08:32
8,50m Stahlverdränger lohnt sich oder nicht Dieter M. Allgemeines zum Boot 27 07.02.2006 06:30
Stahlverdränger aus Holland Schmitzi Allgemeines zum Boot 6 13.03.2005 22:40
Pflege Stahlverdränger, Anstrich appel Allgemeines zum Boot 2 25.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.