boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2020, 22:00
Benutzerbild von Bergbauernbub
Bergbauernbub Bergbauernbub ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 24
Boot: Nidelv 24 HT classic
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard Boot an 24h Anleger allein lassen?

Hi!

Hätte gerne mal eure Meinungen bzw Einschätzungen zu meinem Problemchen gehört.
Wir fahren im August mit unserem 24Fuß Trailerboot in die Berliner Gegend und wollen dann natürlich auch mal auf der Spree durch die Innenstadt. Dabei stellt sich mir die Frage, ob man es riskieren kann, das Boot (mit geschlossenem Verdeck) tagsüber ein paar Stunden alleine an einem 24h Anleger (z.B. Schiffbauerdamm) liegen zu lassen!?! Wie macht ihr das?
Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2020, 23:10
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 556
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
908 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,

dafür sind die Wasserwanderrastplätze ja u.a. auch da, dass ihr in der Friedrichstraße shoppen geht
Und sogar übernachtet, um im Bahnhof Brötchen zu kaufen...

Viel Spaß
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2020, 07:58
Benutzerbild von christoph.schitt
christoph.schitt christoph.schitt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Boot: Kormoran 1100 S
82 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,

im Berliner Stadtbereich gibt es mehrere offizielle 24h Anlege: Charlottenburg, 2x in Moabit, gegenüber Bhf Friedrichstraße (alle Rechte Seite), im Seitenarm beim Museumshafen unter der Brücke durch (Vorsicht, niedrige DURCHFAHRTSHÖHE), an der Insel der Freundschaft und in der Rummelsburger Bucht. Haben bei allen schon das Boot allein gelassen, ohne Probleme, selbst am Anleger am Görlitzer Park (etwas speziell mit den benachbarten Konsumenten und Dealern). Die WaPo kontrolliert allerdings streng, ist ratsam sich einigermaßen an die Liegezeiten zu halten, sonst kostet es 15-50 €.

Gruß und viel Spaß
Christoph

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2020, 09:14
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Von mir gibt es ein "Nein". Würde ICH nicht machen, mit Ausnahme Tegeler See.

Ich bin ein total optimistischer Typ und glaube an das Gute im Menschen, übrigens. Aber die Möglichkeit, dass alle Leute an mein unbewachtes Boot kommen...da könnte ICH nicht ruhig durch die Stadt bummeln.

Ich würde in eine Marina gehen und den in Berlin gut funktionierenden ÖPNV nutzen, um dann in Ruhe und entspannt alles zu entdecken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.07.2020, 09:48
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 643
Boot: Pedro 950
917 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Von mir gibt es ein "Nein". Würde ICH nicht machen, mit Ausnahme Tegeler See.

Ich bin ein total optimistischer Typ und glaube an das Gute im Menschen, übrigens. Aber die Möglichkeit, dass alle Leute an mein unbewachtes Boot kommen...da könnte ICH nicht ruhig durch die Stadt bummeln.

Ich würde in eine Marina gehen und den in Berlin gut funktionierenden ÖPNV nutzen, um dann in Ruhe und entspannt alles zu entdecken.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Ich wohne in Mitte und habe mir das Treiben schon öfter mal angesehen.
Zu 90% legen da nur Charterboote an.
Mit meinem Eigenen, niemals.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2020, 09:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In den Niederlanden schon sehr oft praktiziert. Aber in Berlin? Auf keinen Fall.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2020, 10:02
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergbauernbub Beitrag anzeigen
Hi!

Hätte gerne mal eure Meinungen bzw Einschätzungen zu meinem Problemchen gehört.
Wir fahren im August mit unserem 24Fuß Trailerboot in die Berliner Gegend und wollen dann natürlich auch mal auf der Spree durch die Innenstadt. Dabei stellt sich mir die Frage, ob man es riskieren kann, das Boot (mit geschlossenem Verdeck) tagsüber ein paar Stunden alleine an einem 24h Anleger (z.B. Schiffbauerdamm) liegen zu lassen!?! Wie macht ihr das?
Gruß
Tobias
Hallo, wäre eine mobile Infrarotüberwachung mit Alarmsirene vllt eine Alternative?
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.07.2020, 10:25
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Hallo, wäre eine mobile Infrarotüberwachung mit Alarmsirene vllt eine Alternative?
Ich halte nicht viel von solchen Alarmsystemen.

Erstens besteht immer die Möglichkeit der Auslösung von Fehlalarmen.

Zweitens können diese Systeme (jedes System) sehr leicht dadurch außer Funktion gesetzt werden, dass die Bösewichte (oder auch nur dumme Menschen, die sich einen Spaß daraus machen) absichtlich den Alarm auslösen und sich dann verziehen, um aus sicherer Entfernung die nachfolgende Hektik vergnüglich anzuschauen. Kommt dann jemand, entweder Polizei oder gar der Eigner, um nach dem Rechten zu sehen, ist da nichts, man geht von einem Fehlalarm aus.

Wenn dann nach nur einer halben Stunde der Alarm noch mal losgeht, wieder absichtlich ausgelöst, geht das Theater von vorne los, diesmal aber schaltet der Eigner vorsorglich den Alarm ab, da da wohl was nicht funktioniert oder die Polizei bittet sogar eindringlich darum, weil diese Fehlalarme unnötigen Lärm verursachen und jedes Mal die Polizei gerufen wird.

Sodann können die Diebe ganz unbesorgt ihrem "Handwerk" nachgehen, der Alarm ist ja ausgeschaltet.

Also wirkliche Diebe oder Vandalen lassen sich davon nicht abschrecken, wer dem Boot was Böses will, der wird immer Mittel und Wege finden, auch in einer angeblich bewachten Marina ab einer gewissen Größe, da kümmert sich auch niemand um merkwürdige Vorgänge auf anderen Booten.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2020, 10:27
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Hallo, wäre eine mobile Infrarotüberwachung mit Alarmsirene vllt eine Alternative?
Und dann bummelt der TO gerade durchs KaDeWe, wenn der Alarm im Boot losgeht, welches in Spandau liegt?! Na klasse.

Die Berliner Häfen nehmen zwischen 1 und 2 Euro die Nacht, das Geld würde ich ausgeben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.07.2020, 10:36
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ich halte nicht viel von solchen Alarmsystemen.

Erstens besteht immer die Möglichkeit der Auslösung von Fehlalarmen.

Zweitens können diese Systeme (jedes System) sehr leicht dadurch außer Funktion gesetzt werden, dass die Bösewichte (oder auch nur dumme Menschen, die sich einen Spaß daraus machen) absichtlich den Alarm auslösen und sich dann verziehen, um aus sicherer Entfernung die nachfolgende Hektik vergnüglich anzuschauen. Kommt dann jemand, entweder Polizei oder gar der Eigner, um nach dem Rechten zu sehen, ist da nichts, man geht von einem Fehlalarm aus.

Wenn dann nach nur einer halben Stunde der Alarm noch mal losgeht, wieder absichtlich ausgelöst, geht das Theater von vorne los, diesmal aber schaltet der Eigner vorsorglich den Alarm ab, da da wohl was nicht funktioniert oder die Polizei bittet sogar eindringlich darum, weil diese Fehlalarme unnötigen Lärm verursachen und jedes Mal die Polizei gerufen wird.

Sodann können die Diebe ganz unbesorgt ihrem "Handwerk" nachgehen, der Alarm ist ja ausgeschaltet.

Also wirkliche Diebe oder Vandalen lassen sich davon nicht abschrecken, wer dem Boot was Böses will, der wird immer Mittel und Wege finden, auch in einer angeblich bewachten Marina ab einer gewissen Größe, da kümmert sich auch niemand um merkwürdige Vorgänge auf anderen Booten.


Bootfan Dieter
Hallo Dieter,
zuerst einmal weiß nur der Eigner von der Einrichtung,da geht es um den Überraschungseffekt!
Zum zweiten sind an diesen Orten vermutlich auch andere Bootsführer die dann ein Auge werfen.
Zum dritten, ist ein Boot immer potentiell gefährdet unerlaubten betretens.Auch in einer Marina.
Zum vierten war es NUR eine Idee.
Und zum letzten, gibt's immer und überall ein Restrisiko.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.07.2020, 10:38
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Ich würd anlegen, unseren alten Schinken klaut keiner mehr und an Bord ist nix wertvolles oder modernes.

Da liegt immer ein Boot das interessanter ist wie unseres.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.07.2020, 11:03
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
zuerst einmal weiß nur der Eigner von der Einrichtung,da geht es um den Überraschungseffekt!
Zum zweiten sind an diesen Orten vermutlich auch andere Bootsführer die dann ein Auge werfen.
Zum dritten, ist ein Boot immer potentiell gefährdet unerlaubten betretens.Auch in einer Marina.
Zum vierten war es NUR eine Idee.
Und zum letzten, gibt's immer und überall ein Restrisiko.
Alle diese Punkte stimmen, da hast du Recht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Einbau einer Alarmanlage eben KEINE Garantie für unbefugtes Betreten/Diebstahl des eigenen Bootes ist, die kann, wenn überhaupt, nur Gelegenheitsdiebe abschrecken. Allerdings nur dann, wenn sie auch losgeht. Und dann muss immer eine Reaktion erfolgen, entweder von Bootsnachbarn (die werden über eine losgehende Alarmsirene in unmittelbarer Nähe Nachts um drei sicherlich sehr erfreut sein und sofort die Störenfriede vertreiben) oder vom Eigner des Bootes, der dann seinen Landurlaub abrupt beenden muss.

Also noch mal: Einen echten Dieb schreckt sowas nicht, nicht die Bohne, der lässt die Alarmanlage per andauernd ausgelösten Fehlalarm vom Besitzer ausschalten oder er ist einfach kackfrech und ignoriert den Alarm. Wenn der Bootsnachbar oder sonst irgendjemand den anspricht, was er denn da macht, sagt der einfach nur, dass es ihm leid tut, dass seine verfluchte Alarmanlage schon wieder mal spinnt, er diese gleich abstellen wird und sowieso vor hat, jetzt abzulegen.

Bei solchen 24 h Anlegern kennt man sich doch nicht.

Also man hat mit einer Alarmanlage nicht mehr Sicherheit, sondern nur ein Gefühl von mehr Sicherheit.

Daher bin ICH persönlich gegen diese Apparate.

Andere dürfen das ganz anders sehen und sich so viele Alarmanlagen installieren, wie sie wollen, wenn sie dann ein gutes Gefühl haben, ist es doch auch was wert.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.07.2020, 11:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In Berlin interessiert doch schon lange nicht mehr wenn irgendwo ne Autoalarmanlage los geht. Bestenfalls schaut mal einer hin aber die Polizei wird doch wegen sowas nicht gerufen.

Interessant sind höchstens die System die sich bei dir auf dem Handy selbständig melden.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.07.2020, 11:39
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Mich wundert, welches Bild ihr von Berlin hier hinzaubert.
Kann mich an keine Meldung erinnern die lautete "Boot in der Innenstadt geklaut". Oder verwüstet. Die Anleger in der Innenstadt (beispielsweise Friedrichstraße) sind auch eher verwaist als dass dort unheimlich viel Fußvolk rumlungert. Alle paar Minuten fährt (rast) ein Fahrgastschiff vorbei.
Ich würde mein Boot dort ein paar Stunden anlegen. Schlüssel und Batterieknochen mitnehmen, abdecken, fertig.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.07.2020, 11:41
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,


ich hab es bisher nur in Spandau gemacht (gebraucht), was ja nicht so wirklich City ist, aber auch an den anderen 24h Anlegern hätte ich wenig Kummer es dort ein paar Stunden allein zu lassen.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.07.2020, 11:50
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.807
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.864 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Wir waren am Mittellandkanal mal Abends für 2 Stunden weg beim Griechen. Als wir zurück kamen waren 3 junge Männer an Bord die versuchten die Luken zu knacken. Das Boot war eine nagelneue 470er Linssen auf Überführungsfahrt zur Ostsee.
Ich habe den Taxifahrer gebeten volles Programm auf den Kai zu fahren und eine rallymäßige Vollbremsung am Boot hin zu legen, was er auch super hin bekommen hat. Das Überraschungsmoment war auf meiner Seite. Trotzdem wurde ich sofort angegriffen, aber die drei Jungs konnten sich nicht mehr koordinieren. Sonst wäre es wohl übel ausgegangen. Zwei habe ich über Bord schubsen können. Der Dritte ist mich dann massiv angegangen. Erst der massive Schleusenhaken hat das beendet und die drei sind getürmt.
Kurz danach kam ein Angler angelaufen und fragte ob etwas passiert sei Ihn hätten 3 Kerle fast umgerannt. Die hätten ausgehen, als wäre der Teufel hinter ihnen her gewesen.
Der Rest der Crew war nicht besonders hilfreich. Alles alte Säcke. Mit meinen 57 Lenzen war ich quasi der Junior an Bord.

Die alarmierte Polizei hat uns nicht gefunden. Eine Glanzleistung. Kein schönes Erlebnis. Aber in über 40 Jahren der einzige Zwischenfall.
Ich bin auch nur an Bord gehechtet, weil ich wusste was ich in solchen Situationen tun muss. Massive Präsenz zeigen, sofort die Oberhand gewinnen. Überraschungsmoment ausnutzen usw. Wenn man das psychologisch gewinnt, ist das physische nicht mehr so problematisch. Mein Gegner hatte keinen Zweifel daran, dass ich ihm den Schleusenhaken auf die Birne kloppe. Ich empfehle es trotzdem nicht weiter.
Ich achte darauf, dass wir möglichst nicht alleine liegen und spreche mich mit den Bootsnachbarn dann ab, die sich im Regelfall auch freuen, wenn jemand ein Auge darauf hat was das so passiert.
Fazit:
Es kann immer mal was passieren. Ich gehe trotzdem weiter von Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.07.2020, 12:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Mich wundert, welches Bild ihr von Berlin hier hinzaubert.
Kann mich an keine Meldung erinnern die lautete "Boot in der Innenstadt geklaut". Oder verwüstet. Die Anleger in der Innenstadt (beispielsweise Friedrichstraße) sind auch eher verwaist als dass dort unheimlich viel Fußvolk rumlungert. Alle paar Minuten fährt (rast) ein Fahrgastschiff vorbei.
Ich würde mein Boot dort ein paar Stunden anlegen. Schlüssel und Batterieknochen mitnehmen, abdecken, fertig.
https://www.ihk-berlin.de/politische...ometer-4519664

Will es eigentlich nicht weiter kommentieren. Aber rund 34 % der Unternehmen waren von Diebstahl betroffen. Und es wurden nur ca. 28 % der Diebstähle überhaupt angezeigt. Bei Vandalismus das Gleiche.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.07.2020, 15:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Natürlich gehe ich von Bord. Wenn ich an einem Ort bedenken hätte, übernachte ich dort nicht. Ich muß dazu sagen, das ich einen Schäferhundmischling an Bord habe, der eventuell auf Fremde aufgrund seiner Größe abschreckend wirkt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.07.2020, 16:26
Benutzerbild von Bergbauernbub
Bergbauernbub Bergbauernbub ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 24
Boot: Nidelv 24 HT classic
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für euer Feedback!
Die doch sehr gegensätzlichen Einschätzungen zeigen mir, dass ich mit meinen Bedenken nicht völlig alleine bin.
Mein Hauptproblem wird sein, meine (recht pessimistische) bessere Hälfte von der Ungefährlichkeit des Vorhabens zu überzeugen. Gut, dass ich noch ein paar Wochen Zeit für die Entscheidung habe.
LG
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.07.2020, 16:32
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Natürlich gehe ich von Bord. Wenn ich an einem Ort bedenken hätte, übernachte ich dort nicht. Ich muß dazu sagen, das ich einen Schäferhundmischling an Bord habe, der eventuell auf Fremde aufgrund seiner Größe abschreckend wirkt.
Der passt bei uns auf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imageproxy.jpeg
Hits:	70
Größe:	135,2 KB
ID:	887770  
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.07.2020, 16:33
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Der passt bei uns auf
Der will doch nur spielen.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.07.2020, 16:39
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Der will doch nur spielen.....
So ist es
Ich bringe ja auch immer Leckerli mit
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.07.2020, 16:39
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Wenn geklaut wird dann meist Motor.
Berlin ist zwar sehr aktiv, denke aber das an einem bezahlten Anleger nix mit Klauen ist.
Und wenn Klau dann kanns auch überall in der Welt passieren. Ganz so Schlimm ist Berlin auch nicht ..ach und Skipper achten hier auch untereinander auf solche geschehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.07.2020, 18:08
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Der passt bei uns auf
Wer vor dem schwarzen Biest nicht genug Respekt hat der sollte erstmal das Herrchen sehn
Sorry Thomas, aber ich denke Du hast den entsprechenden Humor
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.07.2020, 18:40
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Wer vor dem schwarzen Biest nicht genug Respekt hat der sollte erstmal das Herrchen sehn
Sorry Thomas, aber ich denke Du hast den entsprechenden Humor
Sicher Thomas, das erinnert mich an eine Situation in Mailand, als wir von falschen Polizisten ausgeraubt werden sollten ,und ich quer durchs Auto flog an die Kehle des falschen Cobs.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
24h Rennen Nürburgring JBau Kein Boot 0 29.05.2014 17:49
Kroatien: Freunde allein mit dem Boot fahren lassen? naut Mittelmeer und seine Reviere 2 21.05.2013 15:35
Jollen-Langstrecke-24h klassikfinn Race Point 22 30.01.2010 19:59
"24h Teamgeist" mitten in Berlin am 03.11.2005 steffen.lelewel Werbeforum 2 28.10.2005 07:58
2 Unfälle in 24h VirginWood Kein Boot 1 29.09.2004 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.