boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.09.2012, 16:25
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

also ich lass mich sehr gerne von Eurem Rab Virus anstecken und bin voll
in der Planung für das nächste Jahr und das noch nach einem Jahr abstinenz.
Ich hoffe doch sehr, dass die Schönheit und Vielfalt der Insel, wie Ihr sie so ausgiebig beschreibt auch unseren Geschmack trifft.

@ Harri, Dein Boot hat ja nun den Besitzer gewechselt und wünsche Dir nun viel Erfolg bei der Suche eines ähnlich tollen Bootes, wie Du es bis dahin hattest!!! Hast Du schon was in Aussicht???

Viele Grüße
Mike
Denke, Rab kann man guten Gewissens weiter empfehlen...

In Aussicht ist leider zur Zeit immer noch nichts konkretes!
Bin in der "Offshore-Scene" bislang noch nicht fündig geworden...

Das ganze wird dann auch noch etwas vom Standort der jeweiligen Boote erschwert.
Bei uns in AUT gibt es leider nicht die große Auswahl an Baja's, Scarab's und Pachanga's um mal eben um die Ecke am WE eines zu begutachten.

...aber die Zeit wird kommen!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.09.2012, 16:26
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Jou , meins
...dann muß ich dich also im Urlaub um die Insel kutschieren?!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.09.2012, 16:29
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Wäre ein Eigenimport keine Alternative für Dich Harri ?

Ein Freund hat schon mehrere geholt , zwar keine Offshorer aber auch nette Spielzeuge . Eins aus Amiland und das aktuelle aus GB . Die geht aber wohl jetzt wieder weg und er hat schon was aus Amiland ins Auge gefasst .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.09.2012, 16:30
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Lach , ....

Da sind wir ja mal gespannt wie es Dir nächstes Jahr DA gefällt :

Also bis dato waren wir immer weiter südlich aber nun ist es Zeit mal
"Neues" zu entdecken und da wir von der Insel RAB eigentlich nur positives
hören, wollen wir uns das unbedingt mal anschauen.

Wir planen auch u.a. etwas längere Törns in denen wir 2 - 3 Tage
unterwegs sein werden, um uns möglichst alles anzuschauen und zu
erkunden.

Mike
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.09.2012, 16:36
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Wäre ein Eigenimport keine Alternative für Dich Harri ?

Ein Freund hat schon mehrere geholt , zwar keine Offshorer aber auch nette Spielzeuge . Eins aus Amiland und das aktuelle aus GB . Die geht aber wohl jetzt wieder weg und er hat schon was aus Amiland ins Auge gefasst .
Überlegt, ja.
Hat halt auch alles seine Vor- und Nachteile...

Wenn man sich selber mit diesem Thema noch nicht befasst hat, kann man mit den Formalitäten und den Transport fast nur eine dementsprechende Firma beauftragen.
Nächster Nachteil (falls ich nicht gerade nach USA reise) sehe ich das Boot nur auf Bildern.
Zusätzlich habe ich von Boote.Bremen erfahren, dass auf Grund der aktuellen Abgasnormen das Boot mindestens Bj. 2003 oder jünger sein muß.
Offene, oder umschaltbare Abgasanlage rückbauen, kein (EU) -Trailer und zuguterletzt die CE (die dann auch nochmals Kohle kostet)

Also wenn ich hier bei uns annähernd mein Wunschboot finde, wäre es mir am Liebsten!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.09.2012, 16:39
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Wir planen auch u.a. etwas längere Törns in denen wir 2 - 3 Tage
unterwegs sein werden, um uns möglichst alles anzuschauen und zu
erkunden.

Mike
Da kommt ihr sicherlich auch bei den benachbarten Inseln Krk, Cres, Losinj, Ilovik und Pag auf eure Kosten!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.09.2012, 16:41
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Überlegt, ja.
Hat halt auch alles seine Vor- und Nachteile...

Wenn man sich selber mit diesem Thema noch nicht befasst hat, kann man mit den Formalitäten und den Transport fast nur eine dementsprechende Firma beauftragen.
Nächster Nachteil (falls ich nicht gerade nach USA reise) sehe ich das Boot nur auf Bildern.
Zusätzlich habe ich von Boote.Bremen erfahren, dass auf Grund der aktuellen Abgasnormen das Boot mindestens Bj. 2003 oder jünger sein muß.
Offene, oder umschaltbare Abgasanlage rückbauen, kein (EU) -Trailer und zuguterletzt die CE (die dann auch nochmals Kohle kostet)

Also wenn ich hier bei uns annähernd mein Wunschboot finde, wäre es mir am Liebsten!

Nadann halte ich bzw. wir alle mal für Dich die Augen mit offen , zumal dann eine ANsicht von AUT nach D oder NL nicht sooo gravierend wäre wie über´n großen Teich .

OK , bevor wir hier abdriften .... wohin 2013 .... ???

Na dahin natürlich , in türkise kristallklare Salzwasser , aber nur mit Tarnmaske ...
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.09.2012, 16:43
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Da kommt ihr sicherlich auch bei den benachbarten Inseln Krk, Cres, Losinj, Ilovik und Pag auf eure Kosten!
Ja absolut Harri, so sieht auch die Planung aus. Insel Pag kennen
wir bereits aber die andere Inseln bisher nicht. Vielleicht gehts auch
noch bis nach Olib runter, da soll es wohl auch traumhafte Sandstrände
geben.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.09.2012, 16:57
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Ja absolut Harri, so sieht auch die Planung aus. Insel Pag kennen
wir bereits aber die andere Inseln bisher nicht. Vielleicht gehts auch
noch bis nach Olib runter, da soll es wohl auch traumhafte Sandstrände
geben.
Olib kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nichts berichten, aber z.B. die Meli auf Cres ist auch ein sehr schöner Sandstrad/Bucht!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.09.2012, 19:49
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Servus,

wir kommen gerade von einer kleinen Kroatien-Rundreise mit dem Womo zurück (Porec, Pula, Cres und Mali Losinj). Natürlich immer im Hinterkopf unseren Urlaub 2013 mit Boot. Am besten hat uns der CP mit eigenem Bootsanleger in Mali Losinj gefallen. Geplant ist jetzt also die Anreise mit Trailer über Rijeka und Krk, da hier die Straßen besser sind als auf dem nördlichen Teil von Cres. Gibt es da noch Tipps, Vorschläge oder Alternativen Eurerseits? (Noch 345 Tage...)
Danke und Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.09.2012, 20:17
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich denke da gibt es keine Alternative....
eimal RAB immer RAB,
vor allem wenn´s von der Terrasse zum Boot NUR 5 mtr. sind

Gruß
Hans
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.09.2012, 23:15
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ok, suche ja jetzt was auf Rab. War schon einmal jemand in der Villa Mare in Kampor? Wohin dort mit dem Boot?

Gruß

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.09.2012, 20:24
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

wir waren letztes Jahr auf Rab, in der Bucht Supetarska Draga, davor drei Mal Mali Losinj und dieses Jahr auf Ugljan.

Rab ist eine schöne Insel, es gibt aber auch einige Nachteile. Du solltest genug Benzinkanister mitführen, morgens sieht man reichlich Leute, die die Boote per Kanister tanken. Die andere Variante, sich eine sehr gute Zeit zum tanken an der einzigen Tanke in Rab suchen.

Wir haben dort nur einmal getankt, weil nur 4 oder 5 Boote vor uns waren. Ein Kumpel hat mit leerem Tank (er konnte also nicht mehr weiter) 2 Stunden vor der Tanke gewartet.

Wir hatten einige Tage Bora auf Rab. Dieses Jahr hatten wir 2 Tage etwas mehr Wind, zur gleichen Zeit gab es auf Rab zumindest mehr Probleme mit der Bora.
Wenn denn die Bora bläst wollen alle mit dem Auto los und dann steht man im Stau.

Ach so, fast vergessen, 5 Stunden haben wir vor der Fähre gestanden.

Wir finden Rab wirklich schön, würden aber demnächst nur die Vor- oder Nachsaison nutzen.

Mali Losinj würden wir vorziehen, aber den Bereich um Zadar finden wir wesentlich attraktiver.

Jeder hat aber so seine Vorlieben und es ist ja auch prima, wenn so viele Leute nach Rab fahren.

Wir haben auf Rab im Haus der Ärztin von Supetarska Draga gewohnt, die Wohnung war in einem sehr gutem Zustand und der eigene Liegeplatz war genial.

Die Bucht Supetarska Draga war trotz der Hauptsaison auf die Touristen bezogen sehr übersichtlich, abends an der Strandpromenade kannte man ruckzuck alle Gesichter, also etwas für einen sehr ruhigen Urlaub.

Schönen Gruß aus der "Nachbarstadt"
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.09.2012, 06:47
SY Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

wir werden wieder die Schlei und die dän. Südsee unsicher machen und uns einen Chartertörn in Neuseeland gönnen.

LG joachim
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.09.2012, 07:58
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

unseren schönsten Bootsurlaub haben wir mit der Stingray auf Sardinien erlebt.

Im Juni ist es nicht voll und die Fähre ist noch erschwinglich. Die Buchten sind Traumhaft, immer Türkise Buchten, Sandstrände, klarstes Wassser im MM, italian Food,.....

Ok, wenns Mistral hat ist wellig aber der ist nach 3 tagen vorbei und im Juni selten. War nie ein Problem wenn er denn geblasen hat
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 20.09.2012, 16:55
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,

wir waren letztes Jahr auf Rab, in der Bucht Supetarska Draga, davor drei Mal Mali Losinj und dieses Jahr auf Ugljan.

Rab ist eine schöne Insel, es gibt aber auch einige Nachteile. Du solltest genug Benzinkanister mitführen, morgens sieht man reichlich Leute, die die Boote per Kanister tanken. Die andere Variante, sich eine sehr gute Zeit zum tanken an der einzigen Tanke in Rab suchen.

Wir haben dort nur einmal getankt, weil nur 4 oder 5 Boote vor uns waren. Ein Kumpel hat mit leerem Tank (er konnte also nicht mehr weiter) 2 Stunden vor der Tanke gewartet.

Wir hatten einige Tage Bora auf Rab. Dieses Jahr hatten wir 2 Tage etwas mehr Wind, zur gleichen Zeit gab es auf Rab zumindest mehr Probleme mit der Bora.
Wenn denn die Bora bläst wollen alle mit dem Auto los und dann steht man im Stau.

Ach so, fast vergessen, 5 Stunden haben wir vor der Fähre gestanden.

Wir finden Rab wirklich schön, würden aber demnächst nur die Vor- oder Nachsaison nutzen.

Mali Losinj würden wir vorziehen, aber den Bereich um Zadar finden wir wesentlich attraktiver.

Jeder hat aber so seine Vorlieben und es ist ja auch prima, wenn so viele Leute nach Rab fahren.

Wir haben auf Rab im Haus der Ärztin von Supetarska Draga gewohnt, die Wohnung war in einem sehr gutem Zustand und der eigene Liegeplatz war genial.

Die Bucht Supetarska Draga war trotz der Hauptsaison auf die Touristen bezogen sehr übersichtlich, abends an der Strandpromenade kannte man ruckzuck alle Gesichter, also etwas für einen sehr ruhigen Urlaub.

Schönen Gruß aus der "Nachbarstadt"
Dieter
Hallo Dieter,
sehe da einige Sachen doch etwas entspannter als du im Bezug auf Rab!

Zum Kanistertanken:
In S. Draga nichts außergewöhnliches!
Wir sind schon jahrelang in Palit einquartiert und haben die Tanke um die Ecke...
Stimmt schon, zur falschen Zeit, lange Wartezeiten...zur richtigen Zeit, kein Problem! (auch in der Hauptsaison!)

Zur Bora:
Bekantlicherweise bläßt die Bora in der Kvarner stärker als weiter südlicher.
Ist halt auch Glückssache...wir waren dieses Jahr 4x auf Rab und hatten NIE Bora!
Falls ihr gerade zum Termin Ende Juli vor Ort wart, wo die extremen Stürme über die Inseln gezogen sind, ist das sicher bitter...

und P.S. um dann das "Stau stehen" zu vermeiden, wieder die Frage des Quartierstandortes?
Klar, wenn ich von S. Draga aus etwas unternehmen möchte, z.B. Altstadtbummel in Rab, dann brauch ich das Auto.
Mit einem Quartier in Palit, bin ich bei nicht so perfekten Bootswetter in ca. 10Min. zu Fuß in der Altstadt...

Zur Fähre:
Der gleiche Tipp wie bei der Tanke!
Sei zur richtigen Zeit vor Ort und die Wartezeit hält sich auch in der Hauptsaison in Grenzen!
Wir Timen die Anfahrt nachts so, dass wir um 4 oder 5 Uhr morgens am Fährhafen sind und konnten immer innerhalb der nächsten Std. übersetzten!
Schon von Jablanac aus und mit Stinica ist es ja jetzt noch etwas besser gelöst...

Natürlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber Vor- und Nachsaison als Haupturlaub nutzen (Kinder!!!), aber ich finde es mit den richtigen Tipps auch in der Hauptsaison recht übersichtlich.

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 20.09.2012, 19:20
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

danke für deine Infos. Hast Du mal eine Adresse von der Ärtztin?

Gruß

Torsten
Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,

wir waren letztes Jahr auf Rab, in der Bucht Supetarska Draga, davor drei Mal Mali Losinj und dieses Jahr auf Ugljan.

Rab ist eine schöne Insel, es gibt aber auch einige Nachteile. Du solltest genug Benzinkanister mitführen, morgens sieht man reichlich Leute, die die Boote per Kanister tanken. Die andere Variante, sich eine sehr gute Zeit zum tanken an der einzigen Tanke in Rab suchen.

Wir haben dort nur einmal getankt, weil nur 4 oder 5 Boote vor uns waren. Ein Kumpel hat mit leerem Tank (er konnte also nicht mehr weiter) 2 Stunden vor der Tanke gewartet.

Wir hatten einige Tage Bora auf Rab. Dieses Jahr hatten wir 2 Tage etwas mehr Wind, zur gleichen Zeit gab es auf Rab zumindest mehr Probleme mit der Bora.
Wenn denn die Bora bläst wollen alle mit dem Auto los und dann steht man im Stau.

Ach so, fast vergessen, 5 Stunden haben wir vor der Fähre gestanden.

Wir finden Rab wirklich schön, würden aber demnächst nur die Vor- oder Nachsaison nutzen.

Mali Losinj würden wir vorziehen, aber den Bereich um Zadar finden wir wesentlich attraktiver.

Jeder hat aber so seine Vorlieben und es ist ja auch prima, wenn so viele Leute nach Rab fahren.

Wir haben auf Rab im Haus der Ärztin von Supetarska Draga gewohnt, die Wohnung war in einem sehr gutem Zustand und der eigene Liegeplatz war genial.

Die Bucht Supetarska Draga war trotz der Hauptsaison auf die Touristen bezogen sehr übersichtlich, abends an der Strandpromenade kannte man ruckzuck alle Gesichter, also etwas für einen sehr ruhigen Urlaub.

Schönen Gruß aus der "Nachbarstadt"
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.09.2012, 20:04
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

hier die Kontaktadresse, die Vermittlung läuft über die Nachbarin, dort wollten wir zuerst buchen:



Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind zu Ihrem gewünschten Zeitraum alle unsere Ferienwohnungen schon belegt.
Wir können Ihnen aber gerne eine Ferienwohnung im Nachbarhaus Vermitteln.
Dort hat auch jede Wohnung Zwei Balkon mit Meerblick und einen Boostanlegeplatz.
Falls Interesse gesteht wäre uns der telefonische Kontakt lieber.

Unsere Telefonnummer bis ende November ist 00387/35 796 781
Händy: 00387/620 47657 Ich bin bis ende November in urlaub bei meinen Bruder.

Ab ende November Telefonnummer : 00385/51 776 589
Händy: 00385/98 948 6947

Über einen Anruf würden wir uns freuen.

Liebe Grüße

Rabija Lehnich

P.S. Unser Internetseite www.urlaub-rab.de Dort ist auch Nachbarhaus Ferienwohnung nr. 5
mit zwei Schlafzimmer.Diese Ferienwohnung für 4 Personen würde 70.- € pro Tag Kostet
+ 5.- € Hund pro Tag + 5.- € Bootsanlegeplatz + 30.- € Entreinigung.


Von der Ärztin, Frau Tariba, selber habe ich keine eMail-Adresse.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.09.2012, 11:29
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

2 Fragen habe ich noch. Läuft in dem Ort dort vor der Tür nicht die Hauptstraße lang ( Kinder)?

Hast du eine Internetadresse mit Bildern vor der Tür bzw. von den Zimmern?

Viele Grüße

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.09.2012, 19:16
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

ich habe leider keine Internetadresse von Frau Doktor. Allerdings weiß ich, dass unser Wohnungsnachbar mit ihr selber per eMail Kontakt hatte und auch bei ihr gebucht hat.
Ich würde einfach Frau Lehnich anschreiben, die ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Ja, vor der Tür geht die Hauptstraße lang, was man so Hauptstraße nennen kann.

Die Kinder würde ich dort natürlich nicht spielen lassen. Es gibt einen kleinen Garten, ich weiß nicht wie weit man den benutzen kann.
Zwei oder drei Häuser vor dieser Adresse gab es auch ein Haus mit Ferienwohnungen, die hatten einen Zaun rings um das Grundstück.

Uns hat das eigentlich nicht interessiert, bei gutem Wetter waren wir auf dem Boot und unterwegs. Bei schlechtem Wetter haben wir uns in der Wohnung aufgehalten oder waren mit dem Auto auf der Insel unterwegs.

Wenn Du auf die Homepage der Frau Lehnich klickst und Dir die Bilder anschaust, ist ganz unten das Haus der Frau Tariba. Dort sind von allen Wohnungen Fotos hinterlegt. Ich würde Wohnung 4 oder 5 empfehlen, die liegen zwar in der oberen Etage, sind aber am modernsten ausgestattet.

Wie Du siehst ist zwischen der Straße und dem Haus noch ein Garten. Ich glaube zu Wohnung 1 gehört auch ein kleiner Vorgarten, zumindest sind wir immer hinten um das Haus herum gegangen, um denen nicht über die Terasse zu laufen.



Gruß
Dieter

Geändert von Pepone (23.09.2012 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.09.2012, 20:35
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Wir werden wieder da sein, wo man sieht, wo ich den Anker hingeworfen habe . . .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02424.jpg
Hits:	174
Größe:	76,2 KB
ID:	392577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02433.jpg
Hits:	185
Größe:	58,6 KB
ID:	392578  
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.09.2012, 07:59
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Wir werden wieder da sein, wo man sieht, wo ich den Anker hingeworfen habe . . .

ja und wo ist das
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.09.2012, 19:18
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Wir werden wieder da sein, wo man sieht, wo ich den Anker hingeworfen habe . . .
Aber die "Gurke" hält nicht auf Sand
Habe ich diesen Sommer auch erlebt. Erst alles gut. Dann Wind und dann...

Gruß

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.09.2012, 21:07
Benutzerbild von brund
brund brund ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Eschborn
Beiträge: 246
Boot: Draco 2100 SC
51 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Auch 2013 ruft Kroatien wie jedes Jahr.
Und- wir werden dem Ruf folgen, wie jedes Jahr.
Die Frage stellt sich nicht zu dem Jahr, auch nicht zu dem Land, maximal zu dem Ort bzw. der Insel.
Aber wahrscheinlich werden es die Kornaten- wie fast jedes Jahr
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
wir wollen kommendes Jahr für 3 Wochen nach Kroatien. Nach meinen Recherchen ist Rab für uns (44/46/7/7/10) und unsere Draco das Richtige. (Wir waren die letzten 2 Jahre in Ampuriabrava)

Lediglich mit der Unterkunft tue ich mir schwer.

Wo bucht Ihr? Könnt Ihr mir was empfehlen?
Habt Ihr Tips/Links mit halbwegs "günstigen" Unterkünften? (FeWo oder FeHaus)
Wichtig wäre mir, dass das Boot in der Nähe der Unterkunft (sicher) liegt... / trotzdem ruhig
Welche Stadt sollte ich besonders in's Auge fassen?

Ich bin Dankbar für jededn Tipp!
__________________
Viele Grüße aus Eschborn

Uli
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.09.2012, 07:47
Pitter1401 Pitter1401 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Boot: Fjord 21 DC
141 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Habe mal gerade meinen Flug gebucht für Sommer 2013 auf das es wieder voll wird auf Rab.
__________________
Gruß Peter
Urlaubszeit ist die schönste Zeit
Cayo-Forum
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.