boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2002, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Online im CRO-Urlaub

Hallo Kroatienurlauber,

ich möchte demnächst in meinem Kroatienurlaub mit meinem Handheld online gehen - über meinem TD1-business-Anschluss. Wer hat das schon mal gemacht, mit welcher Nummer kann man sich einwählen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.01.2003, 17:16
Michi Michi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: auf dem Boot
Beiträge: 74
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

mir wäre das viel zu teuer, ich glaube wesentlich günstiger, bist Du unterwegs mit einer Kroatischen Handy Nr. und dem dazu gehörenden mobilen Internet Zugang z.B. VIP NET, die haben auch deutschsprachige Service Mitarbeiter, die Dir beim Einrichten deines Notebooks helfen (ich meine natürlich den online Zugang), dann gehts auch wirklich flott mit GPRS.

Michi
__________________
Handbreit....
Mit seglerischen Grüßen

Michi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.01.2003, 17:37
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte das auch vor aber aufgrund der Kosten habe ich es gelassen. War's mir die Sache einfach nicht wert. Zu meiner Überraschung habe ich in vielen Häfen zwischen Istrien und Dubrovnik Internetcafe's gefunden. War für meine Sache ausreichend. Falls Du nicht beruflich das Internet unterwegs brauchst, spar dir das Geld und trink lieber einige Liter Wein dafür mehr
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2003, 16:12
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Internetcafes sind für mich die 1. Wahl. Findest du in ganz Istrien.
Ferner im Kvarner (Rab, Pag, Mali) sicher auch noch in anderen Orten.

Im Süden wird es schwieriger. Hab aber auch schon am Campingplatz gefragt. Für eine kleine Spende in die Kaffeekasse läßt man die sicher ran.

Mach halt einen extra Tread auf. Es wissen sicher einige wo die Internetcafes sind.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2003, 16:57
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

online in Cro ist kein Problem- T-online hat regionale Einwahlknoten, ist aber mit deutscher Karte trotzdem teuer. Ich habe mir eine VIP-Karte besorgt, mit der man sich dann bei VIP direkt oder natürlich auch wieder zum Ortstarif in die regionalen T-Online oder AOL-Knoten einwählen. Ich empfehle 2 DFÜ vorzubereiten, da manchmal das eine oder andere nicht geht. Infos über vip gibts auch auf deren Homepage. Allerdings so preiswert ist Internet über VIP auch nicht. Am unkompliziertesten ist m.E. AOL.

Die regionalen Tarife sind normal und für email oder Wetterbericht durchaus tragbar. Die Anbindung ist sehr gut, selbst auf äußeren Gebieten ist GSM-Abdeckung (nur manchmal an Orten nicht wo man das nicht erwarten würde, wie z.B- in Teilen von in Ilovik)

Wie schon geschrieben, I-Cafes gibt fast in jedem Ort, aber für gelegentlichen Gebrauch ist GSM tragbar und man hat sein eigenes Equipment.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.03.2003, 14:22
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard DFÜ in Kroatien

Hallo zusammen

---------------------------------------------------------------------------------
"bist Du unterwegs mit einer Kroatischen Handy Nr. und dem dazu gehörenden mobilen Internet Zugang z.B. "
---------------------------------------------------------------------------------

wie komme ich als Deutscher an so eine Karte

Gruss aus dem Schwarzwald
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.