boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2018, 22:26
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard Winterlager in Neckarsteinach?

Hallo Skipper aus dem Neckarbereich,

diesen Winter soll mein Boot aus dem Wasser. Möglicherweise sogar für 1 oder 2 Jahre. Eine Reihe von Arbeiten im Unterwasserbereich sind zu erledigen, aber nicht alle auf einmal.
Von der Braun Werft in Speyer habe ich bereits ein Angebot fürs Winterlager. Leider darf ich da so gut wie nichts selber machen, jedenfalls nicht Außen am Boot. Habe das Angebot vorläufig zurückgestellt, will erstmal noch Alternativen checken.
Ich habe da was auf dem Schirm, dass es eine Wiese bzw. Winterlagerplatz für Boote in Neckarsteinach am Neckar geben soll. Genaueres weiß ich aber bisher nicht darüber. Kann jemand hier dazu etwas sagen?
Wichtig ist, dass ich keinen Trailer habe, mein Boot müsste also ab Auswasserung aufgebockt werden. Geht das da? Und wie sieht es mit Stromanschluß aus? Oder darf man da einen Generator betreiben?
Würde mich freuen, wenn mich jemand hier schlauer machen kann. Danke schonmal im Voraus!

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2018, 05:42
Iderp Iderp ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Hirschhorn/Neckar
Beiträge: 992
Boot: Sea Ray 210 Arcangeli Beelitz Carola
705 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Hallo, Werner
in Neckarsteinach gibt es die Bootswerft Ebert. Winterlager ist beim kleinen Ebert ( Ist der Sohn). Da werden im Winter alle Boote gekrant und aufgebockt.
Ob da noch was frei ist weiß ich nicht. Musst einfach mal anrufen.
__________________
Grüße vom Neckar

Predi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.09.2018, 06:41
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Skipper aus dem Neckarbereich,

diesen Winter soll mein Boot aus dem Wasser. Möglicherweise sogar für 1 oder 2 Jahre. Eine Reihe von Arbeiten im Unterwasserbereich sind zu erledigen, aber nicht alle auf einmal.
Von der Braun Werft in Speyer habe ich bereits ein Angebot fürs Winterlager. Leider darf ich da so gut wie nichts selber machen, jedenfalls nicht Außen am Boot. Habe das Angebot vorläufig zurückgestellt, will erstmal noch Alternativen checken.
Ich habe da was auf dem Schirm, dass es eine Wiese bzw. Winterlagerplatz für Boote in Neckarsteinach am Neckar geben soll. Genaueres weiß ich aber bisher nicht darüber. Kann jemand hier dazu etwas sagen?
Wichtig ist, dass ich keinen Trailer habe, mein Boot müsste also ab Auswasserung aufgebockt werden. Geht das da? Und wie sieht es mit Stromanschluß aus? Oder darf man da einen Generator betreiben?
Würde mich freuen, wenn mich jemand hier schlauer machen kann. Danke schonmal im Voraus!

LG Werner
Also ich mache alle Arbeiten am Boot ob außen oder innen bei der Schiffswerft Braun....
Anstreichen, Schleifen, ....
Das man dort nichts machen darf steht zwar auf dem Papier aber Papier ist nicht immer die Realität.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2018, 12:42
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ich mache alle Arbeiten am Boot ob außen oder innen bei der Schiffswerft Braun....
Anstreichen, Schleifen, ....
Das man dort nichts machen darf steht zwar auf dem Papier aber Papier ist nicht immer die Realität.
Ok, danke.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2018, 12:46
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iderp Beitrag anzeigen
Hallo, Werner
in Neckarsteinach gibt es die Bootswerft Ebert. Winterlager ist beim kleinen Ebert ( Ist der Sohn). Da werden im Winter alle Boote gekrant und aufgebockt.
Ob da noch was frei ist weiß ich nicht. Musst einfach mal anrufen.
Alles klar, danke! Ebert heißt die Werft also. Werde ich mir mal raussuchen und nachfragen. Wäre auch am Nächsten dran zu meiner Wohnung.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2018, 13:12
raz0r raz0r ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Speyer
Beiträge: 81
Boot: Doral 250SE
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Alles klar, danke! Ebert heißt die Werft also. Werde ich mir mal raussuchen und nachfragen. Wäre auch am Nächsten dran zu meiner Wohnung.

LG Werner
Ein Bekannter hatte dort sein Boot, er hat da auch alles selbst gemacht, Antifouling etc. hat niemanden gejuckt.
Ob du Strom bekommst müsstest du mal klären
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiges überdachtes Winterlager in Lübeck u. Umgebung ges. Jürgen G. Allgemeines zum Boot 7 19.09.2002 17:20
Winterlager: Treibstofftank (immer die gleiche Frage-sorry) Ulf HL Motoren und Antriebstechnik 15 04.09.2002 10:30
Winterlager ventum Segel Technik 18 02.09.2002 14:52
Winterlager in Ostfriesland Rauti Allgemeines zum Boot 2 20.06.2002 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.