boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.626 bis 9.650 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 9.676 bis 9.700 von 10.056
 
Themen-Optionen
  #9651  
Alt 20.11.2023, 10:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Konnte vorhin einen Blick auf die erste Seite der Bild werfen, die schreiben es sei ein Auswärtsspiel gewesen. Vielleicht wird es bei Heimspielen ja besser.
Mit Zitat antworten top
  #9652  
Alt 21.11.2023, 20:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Das Spiel kann man sich ja nicht angucken!

Ich habe das Gefühl, die Deutschen sind beim "System Nagelsmann" intellektuell überfordert

Wenn da in der Halbzeit nicht umgestellt wird, bekommen wir noch ein paar Tore mehr

Ach ja, der Rüdiger regt mich heute richtig auf
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #9653  
Alt 21.11.2023, 21:15
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
373 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Es gibt kein „System Nagelsmann“.
Der Typ ist ein Blender. Seine Idee vom Fussball ist sinnloses Powerplay. Zum Glück geistert der nicht mehr bei Bayern rum.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9654  
Alt 21.11.2023, 21:32
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Bei 0:2 mich Bett fertig gemacht. Gibt es eigentlich in D-Land noch irgend etwas, das funktioniert?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9655  
Alt 21.11.2023, 21:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Meine Meinung war schon nach der ersten Katastrophe mit Löw, alles erneuern, alle Spieler samt Trainer und dann ganz neu anfangen.
Mit Zitat antworten top
  #9656  
Alt 21.11.2023, 21:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Es gibt kein „System Nagelsmann“.
Der Typ ist ein Blender. Seine Idee vom Fussball ist sinnloses Powerplay. Zum Glück geistert der nicht mehr bei Bayern rum.
Deshalb sagte ich ja bei der Entlassung von Flick (als Nationaltrainer), ich hoffe, dass nicht Nagelsmann sein Nachfolger wird

Komisch, dass beim Spiel unter Völler gegen Frankreich eine "andere" Mannschaft auf dem Platz stand, da haben die Spieler wenigstens verstanden, was Völler von Ihnen wollte
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9657  
Alt 21.11.2023, 21:39
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Bei 0:2 mich Bett fertig gemacht. Gibt es eigentlich in D-Land noch irgend etwas, das funktioniert?
Natürlich, die Bahn, die Energiewende
Mit Zitat antworten top
  #9658  
Alt 21.11.2023, 21:54
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Solche Luschen...Gratulation an der Österreicher, die noch viel höher gewinnen hätten können.
Mit Zitat antworten top
  #9659  
Alt 21.11.2023, 21:57
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard


LG aus WIEN
Volker
Mit Zitat antworten top
  #9660  
Alt 21.11.2023, 22:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Sorry, wenn ich das Interview von Nagelsmann höre, träumt er immer noch von einer dynamisch nach vorne spielender Mannschaft..., und sagt noch, wir sind keine Verteidigungsmonster!!!
Vielleicht sollte man dann zunächst mal versuchen die Defensive zu stärken, bevor man von einer dynamischen Offensive träumt.
Nur mit Schön-Spielern gewinnst du keinen Blumentopf....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9661  
Alt 21.11.2023, 22:29
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das Interview von Nagelsmann höre, träumt er immer noch von einer dynamisch nach vorne spielender Mannschaft..., und sagt noch, wir sind keine Verteidigungsmonster!!!
Vielleicht sollte man dann zunächst mal versuchen die Defensive zu stärken, bevor man von einer dynamischen Offensive träumt.
Nur mit Schön-Spielern gewinnst du keinen Blumentopf....
Das Interview zeigte m.M. ganz klar, daß der Bengel mit der Aufgabe Bundestrainer überfordert ist.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9662  
Alt 21.11.2023, 22:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Das Interview zeigte m.M. ganz klar, daß der Bengel mit der Aufgabe Bundestrainer überfordert ist.
Wollte ich damit sagen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9663  
Alt 21.11.2023, 22:59
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

dito

dynamisch nach vorne geht nur, wenn die Abwehr sicher steht, gut verteidigt und den Ball nach vorne spielt.

Ohne dieses Fundament geht nach vorne nix. Wie sollen sich Mittelfeld und Sturm entfalten, wenn hinten so eine Unsicherheit besteht.

Es gibt nur eines - konsequente Manndeckung über die gesamte Spielzeit. So verteidigend spielen wie es einst Italien machte. Zu mehr ist die Nationalmannschaft derzeit nicht in der Lage.

Dann können Musiala und Gündogan nach vorne etwas bewegen. Nur so kann man die Gruppenphase übersehen.

Dafür braucht es kein millionenschweren Trainer-, Berater- und Marketingteam.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (21.11.2023 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9664  
Alt 21.11.2023, 23:06
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das Interview von Nagelsmann höre, träumt er immer noch von einer dynamisch nach vorne spielender Mannschaft..., und sagt noch, wir sind keine Verteidigungsmonster!!!
Vielleicht sollte man dann zunächst mal versuchen die Defensive zu stärken, bevor man von einer dynamischen Offensive träumt.
Nur mit Schön-Spielern gewinnst du keinen Blumentopf....
In Stuttgart wundert man sich schon einige Zeit, warum Waldi Anton noch nicht eingeladen wurde.
Anton .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #9665  
Alt 22.11.2023, 07:07
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Das Interview zeigte m.M. ganz klar, daß der Bengel mit der Aufgabe Bundestrainer überfordert ist.
Ich dachte mir beim Interview:

Wie oft will er das mit der "vielen Arbeit" und den "Verteidigungsmonstern" noch sagen? Eine wirkliche Lösung oder einen Plan scheint er nicht zu haben.
Bezeichnend war auch, das das Interview ja quasi abgebrochen wurde, weil die beiden Moderatoren gemerkt haben, das vom Nagelsmann nichts mehr neues kommt....

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ach ja, der Rüdiger regt mich heute richtig auf
Ich glaube ohne Rüdiger hätten wir 4 oder 5:0 verloren.
Der hat schon einige lange Bälle wegverteidigt, sonst wären die Österreicher mehrfach "durch" gewesen.

Mich regt eher auf das der Sane sich so provozieren lässt. Einem echten Klasse-Mann passiert sowas nicht. Ich kann von einem Spieler seiner Klasse ja wohl erwarten, das er sich im Griff hat.
Er hat ein klares Foul begangen, dazu sollte er stehen. Egal was der Gegenspieler dann zu einem sagt ("Wie gehts deiner Frau und meinen Kindern? ) - man muss sich unter Kontrolle haben. Auch weil man eine Vorbildfunktion hat.

Gruß

H.P
Mit Zitat antworten top
  #9666  
Alt 22.11.2023, 07:08
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Ja als Österreicher war das gestern nicht unbedingt der schlechteste Abend, auch mal gut für die Seele
Und der Sieg war nicht geschenkt, oder reines Glück, sondern durchaus verdient.

Aber: Tröstet euch!

Am Ende ist es doch so: Das Potential aus dem der DFB schöpfen kann an Top-Spielern ist doch viel größer und eure Nationalelf findet sicher auch wieder zu ihrer bekannten früheren Stärke zurück.
Hingegen wird unsere Elf durchaus noch an ihrer Chancenauswertung arbeiten müssen, weil gegen einen Gegner der nicht soviel zulässt würde das nicht so ausgegangen sein.

Ob Nagelsmann der richtige Mann für eure Elf ist mögen Leute mit mehr Know-how beurteilen, da halt ich mich lieber raus!

Also Kopf hoch! - bis zur EM kann noch viel (Gutes) passieren!

Roland
Mit Zitat antworten top
  #9667  
Alt 22.11.2023, 07:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
...


Ich glaube ohne Rüdiger hätten wir 4 oder 5:0 verloren.
Der hat schon einige lange Bälle wegverteidigt, sonst wären die Österreicher mehrfach "durch" gewesen.

...

Gruß

H.P
Wie so oft sind wir beim Thema "Fußball" komplett anderer Meinung!

Das ein zentraler Verteidiger einige lange Bälle wegverteidigt, ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten muss!
Wenn ich dann (Rüdiger) aber zwei von drei Bällen nach vorne im Spielaufbau zum Gegner schiebe, hat das nicht mal was von Bundesliga, geschweige denn von Nationalmannschaft!

P.S. Rüdiger gehört für mich zu den Spielern, die in der Nationalmannschaft noch nie überzeugt haben!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #9668  
Alt 22.11.2023, 08:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

„Wenn du die Viererkette hinten spielst mit zwei äußeren Mittelfeldspielern, sprich 4-2-3-1 als Beispiel defensiv, dann spielst du mit sechs in einer Linie hinten, denn du musst die Spieler ja trotzdem begleiten. Und wenn der linke Verteidiger in die letzte Linie schiebt, musst du als äußerer Mittelfeldspieler auch mitgehen… Dann stehst du Sechs in einer Linie und hast noch drei davor und wenn du Glück hast noch einen Konterspieler. Oder du machst es nur mit fünf, drei davor und zwei Konterspielern.“

Wenn das nicht komplex ist! Wenn Nagelsmann so etwas schon uns TV-Zuschauern zumutet, wie muss es dann erst an der Taktiktafel zugehen? Ich habe ihn jedenfalls nicht verstanden.




Quelle:https://www.bild.de/sport/fussball/n...3528.bild.html

Noch was daraus:

Auf der deutschen Bank war der Laptop im Dauereinsatz. Und Assistenten, oder wie immer sie sich nennen, haben sich pausenlos Notizen gemacht. Ich habe an das Spiel unter Rudi Völler gedacht, als er die Franzosen mit 2:1 geschlagen hat. Kein Laptop, einfache Taktik, und alle sind gelaufen. Einen Rudi Völler enttäuscht man nicht.

Ich kann zum Beispiel diesem Sane nicht zuschauen. Guter Fussballer. Spielt gut ab, passt soweit. Und bleibt dann mutterseelen allein stehen und glotzt was die anderen draus machen.

Was insgesamt fehlt ist wenig. 2 bis 3 "Leader" die sich selber den Arsch aufreissen und sich trauen das auch von den Bestbezahlten und Talentiertesten zu erwarten.
Ein Kahn im Tor wo der Verteidiger weiss, wenn ich mich nicht in den Schuss schmeisse und wenn´s mit den Eiern ist schneidet der mir sie raus.
Ein Schweinsteiger.
Ein Völler auf der Bank (unsere letzte Patrone, sonst wird das nix).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.11.2023 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9669  
Alt 22.11.2023, 08:22
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Wie so oft sind wir beim Thema "Fußball" komplett anderer Meinung!
Ja, das sind wir. Aber ist ja nicht schlimm.

Das Problem für Nagelsmann: Er kann Rüdiger nicht unberücksichtigt lassen.

Antonio Rüdiger ist Stammspieler bei Real Madrid! Egal wie gut oder schlecht er gestern gespielt hat: Wenn er den nicht im Kader hat und wir schlecht in der Abwehr sind, dann wir der Nagelsmann von den Fans/der Bild-Zeitung gesteinigt, weil er einen Abwehrspieler von Real Madrid nicht mit zum Turnier/Spiel genommen hat.

So würde das bei den meisten rüberkommen.
Jetzt heißt es: "Ok, wir haben trotz all der "guten" Spieler gegen die Türkei/Österreich verloren". Das bedeutet wohl, das wir momentan echt nicht besser sind.

Bezeichnend fand ich auch die Aussage von Nagelsmann, das "neben dem Platz" alles so toll wäre. Das klang so ein bißchen wie: "Wir spielen vielleicht keinen guten Fußball, aber saufen gehen kann man mit den Jungs!"

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #9670  
Alt 22.11.2023, 08:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
,
,
.
.

.
Das klang so ein bißchen wie: "Wir spielen vielleicht keinen guten Fußball, aber saufen gehen kann man mit den Jungs!"

Gruß

H.P.
https://www.bild.de/sport/fussball/n...2878.bild.html

Ohne Wertung meinerseits. Ich wär ja auch dabei
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #9671  
Alt 22.11.2023, 09:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ja, das sind wir. Aber ist ja nicht schlimm.

Das Problem für Nagelsmann: Er kann Rüdiger nicht unberücksichtigt lassen.

Antonio Rüdiger ist Stammspieler bei Real Madrid! Egal wie gut oder schlecht er gestern gespielt hat: Wenn er den nicht im Kader hat und wir schlecht in der Abwehr sind, dann wir der Nagelsmann von den Fans/der Bild-Zeitung gesteinigt, weil er einen Abwehrspieler von Real Madrid nicht mit zum Turnier/Spiel genommen hat.

So würde das bei den meisten rüberkommen.
Jetzt heißt es: "Ok, wir haben trotz all der "guten" Spieler gegen die Türkei/Österreich verloren". Das bedeutet wohl, das wir momentan echt nicht besser sind.

Bezeichnend fand ich auch die Aussage von Nagelsmann, das "neben dem Platz" alles so toll wäre. Das klang so ein bißchen wie: "Wir spielen vielleicht keinen guten Fußball, aber saufen gehen kann man mit den Jungs!"

Gruß

H.P.
Hey H.P., ist auch nicht schlimm, da es viel wichtigeres als Fußball gibt

Dennoch bin ich wieder nicht deiner Meinung!

Mir wäre es als Trainer schnuppe, ob er bei Real spielt! Wenn er bei der Nationalmannschaft keine Leistung bringt, ist er raus!

Gerade in der jetzigen Phase, wo ganz "Fußballdeutschland" sieht, dass die Nationalmannschaft nichts bringt, wäre es die Gelegenheit die "Namen" der Spieler zur Seite zu schieben und nur die Leistung zu bewerten! Hinzu kommt noch, dass wir insgesamt sehr gute Einzelspieler in der Nationalmannschaft haben, die nur leider als Team nichts taugen, da würde keiner Nagelsmann einen Strick drehen, wenn er als erstes versucht ein Team zu bilden, auch wenn der eine oder andere namhafte Spieler raus ist!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9672  
Alt 22.11.2023, 09:18
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
....da würde keiner Nagelsmann einen Strick drehen, wenn er als erstes versucht ein Team zu bilden, auch wenn der eine oder andere namhafte Spieler raus ist!
Du erzählst das der Bild-Zeitung, der Sport Bild, dem "Express" und allen anderen? Die werden den Trainer "runterschreiben", einfach weil sich die Sache für reißerische Kommentare von "Experten" so gut eignet.
Hinterher ist man immer schlauer und irgendein Effenberg (toller Spieler) dieser Welt wird in einer Kolumne schreiben:

"Wie kann der Nagelsmann Spieler X/Y nicht mitnehmen/aufstellen????"

Solche Diskussionen/Schlagzeilen hatten wir ja auch schon öfter mal.

Aber ich sehe das nicht so dramatisch. Wir Deutschen sind einfach verwöhnt. Wir sind derzeit eben nicht besser und gut ist. Ich denke nicht, das wir ein tolles Heimturnier spielen werden, aber wir werden geile Gastgeber sein.

Immer dran denken: Holland und Italien (und einige andere) waren auch mal bei großen Turnieren GAR NICHT qualifiziert.
Wir Deutschen tendieren immer dazu zu glauben, das es unser Lebensrecht ist, mindestens bis ins Halbfinale zu kommen.
Vielleicht "erdet" uns diese EM ja mal.
Die letzten beiden Ausscheiden in den Vorrunden waren wohl noch nicht genug.

Gruß

H.P., der findet, das andere Nationen auch guten Fußball spielen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9673  
Alt 22.11.2023, 10:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.337 Danke in 9.204 Beiträgen
Standard

Man muss als Fan der Nationalmannschaft einfach eine Sache feststellen:
Seit der WM 2014 (das ist jetzt fast 10 Jahre her! ) und dem überragenden
Gewinn der Weltmeisterschaft , ab es nur noch Mannschaften die "Potential"
hatten, dies jedoch nicht mehr auf den Platz gebracht haben. Anspruch und
Wirklichkeit liegen Meilen auseinander ... andere Dinge sind wichtiger geworden.

Die Gegner haben keinen Respekt mehr vor dem ehemaligen Weltmeister
(warum auch? ) und uns gelingt es nicht mehr "die Null stehen zu haben",
bei agressivem Pressing des Gegners (wie gestern oder wie von den Türken
praktiziert) sauber von hinten rauszuspielen und vorne die reichlichen Chancen
auch zu verwerten.

Die heutigen Spieler haben gegenüber 2014 nicht mehr die Qualität selbstbewußt
und überzeugend ein Spiel mit 1:0 nach Hause zu bringen. Die Trainer (Löw,
Flick, Nagelsmann) waren nicht in der Lage eine einfache und umsetzbare Taktik der
Mannschaft zu vermitteln.

Wir sind als Fußballnation nur noch Mittelmaß - das sollten wir uns einmal klar
eingestehen und neu aufbauen. Das heißt für mich, mit einer deutlich defensiv
ausgerichteten Taktik und Aufstellung (wie Italien früher ) zu Null spielen und
über Konter die schnellen Spitzen ggfs. in Szene bringen.

Klaus, der gestern ein weiteres Mal bitter enttäuscht wurde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9674  
Alt 22.11.2023, 17:47
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Sagteinmal Kollegen?
Ihr oder eure Mannschaft hat " 4 Sterne " über den Wappen.
Wo ist euer Stolz denn geblieben?
Brauche jetzt nicht schleimen oder sonst etwas. Muß ich jetzt nicht.

Aber, mal abwarten. Nächstes Jahr. 90 min dauert ein Spiel und wer gewinnt. Na?

Bei uns .... sind wir ja schon im Himmel. Schaut einmal. Ich wünsche mir das D und A im Finale ist und der bessere gewinnt.
Und die Erde ist eine Scheibe.

Mehr möchte ich hier bei euch jetzt nicht sagen, bin ja nur Gast.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9675  
Alt 22.11.2023, 19:36
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Alles halb so schlimm!

Es gab mal eine Zeit, da hatte Österreich einen, der besser und schneller Auto fahren konnte........auch das haben wir überlebt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.626 bis 9.650 von 10.056Nächste Seite - Ergebnis 9.676 bis 9.700 von 10.056



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.