boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 224
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2008, 19:03
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard Tipps für Ampuriabrava

Hallo zusammen,

ich fahre seit über 20 Jahren nach Ampuria (daher der Nickname), kenne mich daher eigentlich schon sehr gut aus und könnte zu vielen Themen selber Tipps geben.
Allerdings war ich bis letztes Jahr immer mit einem kleinen und offenen Gleiter unterwegs und habe mich, obwohl ich praktisch täglich auf dem Wasser war, zu 98% in dem Bereich zwischen der Cala Montjoi und St. Pere Pescador aufgehalten.

Das übliche Programm war vormittags in einer der 2 kleinen Felsbuchten vor Montjoi ankern, nachmittags (besonders falls es welliger wurde) zurück bis vor die kleine Strandbar in der letzten kleinen bewohnten Bucht von Rosas und zwischendurch vielleicht mal etwas Wasserski oder Tube vor Santa Margarita bzw was essen in dem kleinen Restaurant in der Marina von Santa Margarita oder in der schönen und überteuerten Piraten-Bar am Vistabella-Hotel.
Selten (vielleicht je 5 Mal in den ganzen Jahren) bin ich im Norden bis Cadaques und im Süden bis zu den Medes-Inseln gefahren.

Jetzt ist mein Boot geringfügig größer, etwas wellentauglicher und hat eine kleine Kabine. Daher meine Frage:

Wer hat gute und aktuelle (vieles ändert sich dort ja schnell und soweit ich weiss ist z.B. die Piratenbar auch nicht mehr da ) Tipps die sich unter den neuen Voraussetzungen lohnen oder die mir so irgendwie entgangen waren?