boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 224
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2008, 19:03
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard Tipps für Ampuriabrava

Hallo zusammen,

ich fahre seit über 20 Jahren nach Ampuria (daher der Nickname), kenne mich daher eigentlich schon sehr gut aus und könnte zu vielen Themen selber Tipps geben.
Allerdings war ich bis letztes Jahr immer mit einem kleinen und offenen Gleiter unterwegs und habe mich, obwohl ich praktisch täglich auf dem Wasser war, zu 98% in dem Bereich zwischen der Cala Montjoi und St. Pere Pescador aufgehalten.

Das übliche Programm war vormittags in einer der 2 kleinen Felsbuchten vor Montjoi ankern, nachmittags (besonders falls es welliger wurde) zurück bis vor die kleine Strandbar in der letzten kleinen bewohnten Bucht von Rosas und zwischendurch vielleicht mal etwas Wasserski oder Tube vor Santa Margarita bzw was essen in dem kleinen Restaurant in der Marina von Santa Margarita oder in der schönen und überteuerten Piraten-Bar am Vistabella-Hotel.
Selten (vielleicht je 5 Mal in den ganzen Jahren) bin ich im Norden bis Cadaques und im Süden bis zu den Medes-Inseln gefahren.

Jetzt ist mein Boot geringfügig größer, etwas wellentauglicher und hat eine kleine Kabine. Daher meine Frage:

Wer hat gute und aktuelle (vieles ändert sich dort ja schnell und soweit ich weiss ist z.B. die Piratenbar auch nicht mehr da ) Tipps die sich unter den neuen Voraussetzungen lohnen oder die mir so irgendwie entgangen waren?
Hier mal ein paar Beispiele:

- In Cadaques war schon früher das an-Land-kommen sehr schwierig und außerdem waren die früher immer wild verstreuten Bojen zum Festmachen letztes Jahr neu sortiert und alle einheitlich. Wie kann man da aktuell gut hinfahren, essen gehen und übernachten?
- Kann man auch mit kleinen Booten (6m) gut bis Port de la Selva o.ä. weiterfahren und wie sieht es da mit essen und übernachten aus?
- Hat jemand mal das Restaurant in der Cala Joncull, wo man an Bojen ankern und vom Schlauchboot abgeholt werden kann, probiert?
- Wie sieht es aktuell (habe ich vor 10 Jahren das letzte Mal gemacht) in L'Escala mit anlegen und essen gehen aus? Oder in Estartit? Oder kommt danach noch etwas lohnendes?
- Es gab auf dem Weg zu den Medes-Inseln auch immer noch eine kleine Bucht mit Strand und Häusern zwischen L'Escala und dem Felstunnel, durch den man mit dem Boot fahren kann. Kann man da auch anlegen, essen und evtl. übernachten?

Das waren nur ein paar Beispiele. Da ich auch weiterhin regelmäßig nach Ampuriabrava fahren werde interessiere ich mich für alles was ich noch nicht kenne oder was sich aktuell geändert hat. Und auch wenn das oben so klingt geht es mir nicht nur ums essen.
Gerne gebe ich auch Auskünfte, wie gesagt ist mir ja durchaus auch einiges bekannt.

Für ein paar kurzfristige Hinweise wäre ich dankbar (Dienstag geht es los ) aber auch langfristig ist alles willkommen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal vor Ort? Z.B. vor der Strandbar sind ja oft täglich die gleichen Boote. Ich bin vom 17. bis 28. Juni da (länger ging diesmal leider nicht). Dafür lasse ich mir aber wie fast jedes Jahr das tolle Feuerwerk zu St. Juan nicht entgehen!

Viele Grüße und vielleicht bis bald,

Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.06.2008, 19:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen

- Hat jemand mal das Restaurant in der Cala Joncull, wo man an Bojen ankern und vom Schlauchboot abgeholt werden kann, probiert?
Hallo Chris,
ich mache das bisher ähnlich wie Du (Bayliner Capri 2052)
Von daher beschränkt sich unser Revier von Cap Norfeu bis Estartit. Übernachten im Boot ist kein Thema weil zu klein und weil das Haus in Sta Margarita einfach bequemer ist.

Dieses Lokal in der Cala kannst Du vergessen - stark französischer Einschlag und alles schmeckt irgendwie nach Fisch - sogar die Pommes.
Außerdem haben die Preise zum abgewöhnen. Dann fahr` ich lieber zum El Nautil in Sta. Margarita. (Ich nehme an, dass ist der von dem Du geschrieben hast)

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2008, 22:05
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Dieses Lokal in der Cala kannst Du vergessen - stark französischer Einschlag und alles schmeckt irgendwie nach Fisch - sogar die Pommes.
Außerdem haben die Preise zum abgewöhnen. Dann fahr` ich lieber zum El Nautil in Sta. Margarita. (Ich nehme an, dass ist der von dem Du geschrieben hast)

Grüße
Heinz
Hallo Heinz,
El Nautil, ich glaube das ist der Name auf den ich nicht gekommen bin obwohl ich da jedes Jahr ein paar mal anlege. Nach der Hafeneinfahrt gleich am ersten Abzweig auf der rechten Ecke, richtig?
Danke für das Feedback zu dem Restaurant in der Bucht. Irgendwie hatte ich sowas schon vermutet und es daher bisher immer ausgelassen. Dann habe ich ja nichts verpasst...
Ob es die Piraten-Bar am Vistabella noch gibt? Im Oktober war im Gegensatz zum Juni meiner Meinung nach kein Steg mehr da. Etweder der war nur zum Saisonende abgebaut oder die machen das echt nicht mehr. War zwar sehr teuer aber total schön!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2008, 23:01
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hm, das war alles?
Hier gibt es doch sonst immer tausend Leute die sich richtig gut auskennen. Nichts aktuelles? Keine anderen Ideen?
O.k., dann schaue ich halt selbst mal nach, morgen abend geht es los!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2008, 11:12
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Also.....meine Idee......und das mach ich immer so....mit nem 6 Pack San Miguel am Abend ab ins Boot und dann schön durch die Kanäle bei Nacht....da geht nix drüber !!!

Oder Nachts raus aufs Meer und bei spiegelglatter See mal so richtig die S... rauslassen.

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2008, 11:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Also.....meine Idee......und das mach ich immer so....mit nem 6 Pack San Miguel am Abend ab ins Boot und dann schön durch die Kanäle bei Nacht....da geht nix drüber !!!

Oder Nachts raus aufs Meer und bei spiegelglatter See mal so richtig die S... rauslassen.


Genau.

Darauf freu ich mich auch.
In einem Monat gehts los nach Ampuria.

Das erste mal seit ca 15 Jahren.
Daher hoff ich auch auf ein paar Tips, Anregungen oder Infos was sich dort alles verändert hat.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2008, 12:30
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Ich hab noch 31 Tage bis es los geht !!!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2008, 13:12
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Ich hab noch 31 Tage bis es los geht !!!!
Hast Du es gut

Ich fahre erst in 8 Wochen eine Woche zum Lago Maggiore und bis zum Segelurlaub in Griechenland dauert es noch 12 Wochen

Aber ich bin am Wochenende an der Ostsee, habe mir ein Neues Boot gegönnt und hole es am Samstag ab. Rufe Dich die Tage mal an und erzähle Dir davon. Ist aber ideal für Ampuriabrava vieleicht klappt es nächstes Jahr wieder.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2008, 13:13
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Also.....meine Idee......und das mach ich immer so....mit nem 6 Pack San Miguel am Abend ab ins Boot und dann schön durch die Kanäle bei Nacht....da geht nix drüber !!!

Oder Nachts raus aufs Meer und bei spiegelglatter See mal so richtig die S... rauslassen.


oder so,
Abends zum Strand fahren, Anker rein und ein Eisgekühlten 6er Pack.

Wir müssen noch 38 Tage aushalten.

Gruß Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2008, 14:30
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
oder so,
Abends zum Strand fahren, Anker rein und ein Eisgekühlten 6er Pack.

Wir müssen noch 38 Tage aushalten.

Gruß Thomas

Na dann weiss ich ja wo ich Abends noch was zu trinken finde am Strand !!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.06.2008, 13:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

genau !!! und am besten ankert man zwischen Ampuriabrava und Sta. Margarita
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.06.2008, 15:45
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
genau !!! und am besten ankert man zwischen Ampuriabrava und Sta. Margarita

am besten Ankert man vor dem Naturschutzgebiet, Ausfahrt von Ampuria dann Steuerbord halten.


Gruß Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.06.2008, 16:59
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
oder Infos was sich dort alles verändert hat.
Am, meisten die Preise
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.06.2008, 12:12
Benutzerbild von Weser1305
Weser1305 Weser1305 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 75
50 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ein freundliches Hallo,

sind die Gebiete auch mit einem 7m Kajütboot erreichbar (50Ps)

Mir erscheint das Gewässer ab Mittag doch recht wellig!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.06.2008, 12:33
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weser1305 Beitrag anzeigen
Ein freundliches Hallo,

sind die Gebiete auch mit einem 7m Kajütboot erreichbar (50Ps)

Mir erscheint das Gewässer ab Mittag doch recht wellig!

Liebe Grüße



Hallo ???,

wenn man die Wellen nicht so mag, dann fährt man Vormittags raus und am spät Nachmittag wieder rein, ansonsten kann man da ( fast ) immer fahren.

Gruß Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.06.2008, 12:38
Benutzerbild von Weser1305
Weser1305 Weser1305 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 75
50 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Vieleicht bin ja etwas sensibel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.06.2008, 12:45
Benutzerbild von Weser1305
Weser1305 Weser1305 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 75
50 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo, Thomas wollte nicht unhöflich sein.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!
So, ich bin Mittwoch nachmittag angekommen und habe natuerlich sofort das Boot ins Wasser gelegt und die erste Ausfahrt gemacht.
Das waere ubrigens schon fast schief gegangen aufgrund der ersten Neuerung. Seit Januar verlangen die zum Kranen nicht nur (inzwischen viel) Geld sonder auch Bootsschein, Peronalausweis und Versicherungsbestaetigung, die dann auch alle kopiert werden. Da mein Bootsschein irgendwie verschwunden ist habe ich der Tante im Buero meinen Kfz-Schein vom Trailer hingelegt und behauptet das waeren die Bootspapiere. Sie konnte zwar Namen und Laenge nicht finden, aber ich habe sie so lange zugelabert und verwirrt, bis sie tatsaechlich geglaubt hat es wuerde daran liegen, dass alles auf deutsch ist. ))
Dann raus aufs Meer und in eine kleine Bucht und auf dem Rueckweg zum Essen ins El Nautil in Santa Margarita. Die gibt es tatsaechlich noch, haben einen neuen Anleger und haben uns vortrefflich mit einer Flasche Rotwein und einem Eimer Muscheln versorgt. )
Zu meiner grossen Freude ist nach zwei Jahren Pause auch das Aquario in der Hafeneinfahrt von Ampuria wieder geoeffnet, werde die Tage mal testen ob die noch immer so leckeren gegrillten Tintenfisch haben.
Das Wetter ist der Hammer! Sonne und blauer Himmel!
Heute morgen um zehn sind wir bei spiegelglatter See die Kueste nach Sueden entlanggefahren, durch das kleine Loch in den Felsen nach Estartit und ankern seit Stunden vor den Medes-Inseln. )
Muss jetzt auch Schluss machen, die Sonne brennt auf den Schultern. Gehe lieber wieder schnorcheln. )
Sonnige Gruesse aus Ampuria!
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.06.2008, 12:34
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Aus aktuellem Anlass mal eine kleine Korrektur meiner Nachricht von gestern als Hinweis an die, die sich hier nicht auskennen:
An den Medes-Inseln habe ich natuerlich nicht, wie gedankenlos geschrieben "geankert" sondern mich brav wie vorgeschrieben an eine der Bojen gelegt. In dem weitraeumig mit Bojen gekennzeichnetem Naturpark um die Inseln ist ankern naemlich streng verboten. Dem Skipper einer groesseren Motoryacht war das wohl nicht bekannt und er hat neben uns geankert um mit dem Schlauchboot schnorcheln zu fahren.
Als er zurueck kam hatte er eine laengere Diskussion mit den 4 Uniformierten, die inzwischen sein Schiff geentert hatten... )
Fazit: Der Naturpark der Medes-Inseln ist immer ein sehr schoener Ausflug bei dem man z.B. toll Fische beobachten kann (sogar ohne schnorcheln aus dem Boot, einfach ein uebriggebliebenes Fruehstuecksbroetchen mitnehmen ) , aber bitte nur an den extra reichlich vorhandenen Bojen festmachen.
Sonnige Gruesse vom heute wieder spiegelglatten Meer in der Cala Joncull!
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.06.2008, 17:31
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe eben im empuria forum gelesen, dass man sich die Bojen mieten muss, bzw sind die Bojen schon vermietet.

Früher galt die Regel, wer zuerst da war konnte dran. Oder halt ne Restaurantboje nehmen und ein Bierchen trinken gehen.

Gibt es da einen Livebericht drüber?
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.06.2008, 15:50
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe eben im empuria forum gelesen, dass man sich die Bojen mieten muss, bzw sind die Bojen schon vermietet.

Früher galt die Regel, wer zuerst da war konnte dran. Oder halt ne Restaurantboje nehmen und ein Bierchen trinken gehen.

Gibt es da einen Livebericht drüber?

Live schon aber welche Bojen meinst Du denn? An den Medes-Inseln sind wie gesagt reichlich kostenfreie Bojen fuer die Allgemeinheit. Direkt vor den Staenden von Ampuria und Santa Mararita sind eigentlich eh nur die gelben zur Abgrenzung der Schwimmerzone. In den kleinen Felsbuchten sind seit einiger Zeit ( min schon das zweite Jahr) auch gelbe Bojen zur Strandabrenzung (man darf hier also nicht mehr direkt bis vors Ufer fahren) und sonst eigentlich nur noch die grossen numerierten der Tauchschule. Da lege ich mich aber oft dran und falls das Tauchboot kommt haue ich halt ab. Verstehe eh nicht warum die da nicht auch einfach oeffentliche Bojen hinlegen. Allein heute haben in der kleinen Bucht bestimmt 20 Boote geankert.
In den kleinen Strandbuchten vor Rosas sind die Bojen (aber auch schon min 2 Jahre) praktisch alle mit irgendwelchen spanischen Nummern und Zertifikaten beklebt und beschrieben und muessen wohl irgendwie bezahlt und angemeldet werden. Aber auch hier benutze ich einfach was frei ist und ziehe weiter falls einer meckert.
Da es heute nach einem wieder herrlichen und spiegelglatten Morgen ab mittags wellig wurde liege ich auch gerade an einer dieser Bojen in dem wellengeschuetzten Ende vor der Strandbar in der letzten bewohnten Bucht von Rosas.
Uebrigens ist die tolle Piratenbar vom Vistabella doch wieder mit Ihrem Anleger am Start! Wie immer schweineteuer (1 Bier, 1 Cola und 4 Longdrinks fuer 45 Euro) aber es ist einfach so schoen dort, das es fuer mich zum Urlaub dazu gehoert.
Essen hatten die aber wohl nicht mehr aber bis 20 Uhr kann man in der darueber gelegenen Tapas-Bar (auch nicht ganz billig) Kleinigkeiten essen. Das woechentliche All-you-can-eat-BBQ in dem ganz oben gelegenen Restaurant gibt es nicht mehr, die haben jetzt einen Michelin-Stern bekommen und meinen das passt jetzt nicht mehr. ) Werde wohl heute abend mal wieder das in der Mitte gelegene Restaurant probieren. War zwar auch immer eher hochpreisig aber sehr gut und mit traumhaftem Ausblick ueber die Bucht und fuer einen naechtlichen Bootsausflug ueber die Bucht immer ein echtes Highlight!
Um ganz besonders freue ich mich schon wieder darauf das tolle Feuerwerk uber der Bucht am Montag vom Boot zu betrachten! Mann, was ist das schoen wieder hier zu sein! ))
Viele Gruesse vom Wasser,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.06.2008, 12:10
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
war gerade mal wieder an der Bootstanke in Ampuria. Aktuelle Kurse:
95 Oktan bleifrei: 1,26
Diesel: 1,32
Sonnige Gruesse,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.06.2008, 18:07
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Dann wird es ja doppelt so viel Spaß machen vor dem Urlaub den Tank leer zu blasen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.06.2008, 18:32
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Sagt mal Leute,

wird die Benutzung von Tankstelle, Kran und Trailerbahn immer noch über diese Aufkleber Kontrolliert?
Oder haben die in den letzten Jahren ein neues System eingeführt?
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.06.2008, 19:45
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Ich mein Tanken kannst so !!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 224



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.