boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2021, 10:25
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 238
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
181 Danke in 108 Beiträgen
Standard Tipps für FeWo oder Mobile Home mit Boje oder Liegeplatz in Sardinien

Hallo Zusammen,
Auf die Gefahr dass ich „frag doch Tante Google?“ als Antwort bekommen frage ich trotzdem.

Würde gerne nächsten Sommer gerne nach Sardinien mit unserem 24 Fuß Boot. Meine Suche hat bisher nichts ergeben - hat jemand evtl ein Tipp?

Beste Grüße
DJ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße,

Drummond
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.10.2021, 20:02
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

In Sardinien wird dein Wunsch schwer zu erfüllen sein. Oben am Capo di Orso hat das Hotel Capo di Orso einen großen Hafen. Gibt auch Ferienwohungen die den nutzen können. Zum Beispiel Residece Mirto.
Aber setz dich, wenn du nach den Preisen in der Hauptsaison schaust.

Ansonsten Ecke Orosei nach Wohnung suchen und Boot in Hafen von Cala Gonone nach Platz suchen.

Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

Sardinien ist sehr schönes Revier, aber preislich komplett anders als Kroatien. Zumindest vor 5 Jahren.


Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2021, 08:22
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Der Campingplatz Isuledda https://www.google.com/maps/@41.1327313,9.4422399,17z bietet auch Mobile-Homes an und hat einen Liegeplatz für Boote. Aber wie Robert schon geschrieben hat, Preise in der Hochsaison sind schon echt heftig. Von hier aus sind aber schöne Ausflüge, z.B. nach La Maddalena möglich.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.10.2021, 20:29
cbr954 cbr954 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 146
Boot: Bayliner 2755
109 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ich war bisher 13 mal auf Sardinien. Die Kosten sind inzwischen utopisch. Isuledda ruft 68 eur plus Nebenkosten für den Stellplatz auf. Nimm ein 4m Rib oder ähnliches mit reicht völlig aus . Aber 24 Füsse bis auf Sardinien bedeutet Stress, es sei denn du hast Zeit und Geld.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.10.2021, 16:22
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Mit google wirst du da auch nicht viel finden, aber hier im Forum haben wir schon
einige Tips zu Sardinien mit Boot.
Die Suche ist zwar nicht der Renner, aber man findet es schon.

Wie schon gesagt, Budget für 2 Wochen beginnt dann bei 5000€.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.11.2021, 11:35
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Urlaubsplan ganz frisch bekommen und leider wird Kroatien strategisch schwierig kommendes Jahr. Von Sardinien träume ich schon länger ... wären da nicht die enormen Kosten.
Was Ihr da so schreibt, macht wenig Hoffnung. Ist denn die Anreise mit Bootstrailer und Fähre überhaupt halbwegs darstellbar?
Über Erfahrungsberichte und Preiserfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Weiteres Problem ist nicht nur mein 6m-Boot, es kommt auch noch ein Boodshund dazu - der macht die Anreise mit Fähre sicherlich noch komplexer (und teurer)?

Vielen Dank schonmal für ALLE Infos!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.11.2021, 12:09
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Der Campingplatz Isuledda https://www.google.com/maps/@41.1327313,9.4422399,17z bietet auch Mobile-Homes an und hat einen Liegeplatz für Boote. Aber wie Robert schon geschrieben hat, Preise in der Hochsaison sind schon echt heftig. Von hier aus sind aber schöne Ausflüge, z.B. nach La Maddalena möglich.

Gruß Ulf
Toll, jetzt muss ich da hin
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.11.2021, 13:46
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
In Sardinien wird dein Wunsch schwer zu erfüllen sein. Oben am Capo di Orso hat das Hotel Capo di Orso einen großen Hafen. Gibt auch Ferienwohungen die den nutzen können. Zum Beispiel Residece Mirto.
Aber setz dich, wenn du nach den Preisen in der Hauptsaison schaust.

Ansonsten Ecke Orosei nach Wohnung suchen und Boot in Hafen von Cala Gonone nach Platz suchen.

Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

Sardinien ist sehr schönes Revier, aber preislich komplett anders als Kroatien. Zumindest vor 5 Jahren.


Robert
Immer noch, eher teurer als günstiger geworden. Die Preise auf Sardinien waren schon immer recht gepfeffert und grad beim Boot ziemich oberes Level. Wenn man sieht was für Yachten da auch in den Marinas liegen ist die Clientel dafür schon gut betucht und denen sind Kosten oft egal. Im Norden oben hast du Costa Smeralda.... ein toter Ort für reiche Menschen. In der Marina liegen Yachten ab 20mio aufwärts, die crews leben auf den Yachten. D Der Ort selbst besteht nur aus Louis Vouiton und Gucci Läden (die permanet geschlossen sind) im Hafen startete gerade irgeneine Astonn-Martin Rally quer durch Sardininen (oder waren es Ferraris?).... das willst du nicht bezahlen, geschweige denn da liegen.
Im Süden hast du buntere Strände, es ist lebhafter und nicht so teuer wie im Norden. Aber da kenne mich wenig aus. Boot gemietet hatten wir auch schon, das ging aber über Freunde und nicht über einen Vercharterer. War nicht günstig und auch das drumherum was nicht günstig. Aber ein paar schöne Tage auf dem Meer verbracht dort, wir waren auch tauchen. Hab eine Segelfreund der auf Korsika happy ist. Er meint preislich könnte sich Sardinien auf Dauer nicht leisten. Er düst ab und an rüber, aber auf Dauer bleibt er auf Korsika.
Unser Boot hatten wir in Arbatax ... von dort kann man die langen Sandstränge entlang schippern, an einsamen Buchten ankern wo man nur vom Meer aus ran kommt (traumhaft), da gibts einige schöne Buchten. An einem Strand lagen Kühe und haben sich gesonnt und gebadet.... Ich mag Sardinien sehr, vor allem zur WM. Die sind ja keine Italiener, da wehren die sich mit Händen und Füssen gegen, aber wehe Italien steht im Endspiel. Viva Italia!
Mehr kann ich nicht erzählen von Sardinien, aber hätte ich ein Boot im Mittelmeer liegen wäre es definitv auch ein Ziel von mir.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.11.2021, 19:49
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Wie ist es eigentlich im Süden von sardinien?
Auch preislich scheinen die Preise der Marinas doch akzeptabel zu sein..

https://www.marinadicapitana.it/marina-di-perde-sali

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.09.2022, 09:01
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/_uKTunRINlw

Viel Spaß
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2023 FeWo Ferienwohnung Gardasee kostenfreie Boje Bucht Manerba San Felice del Benaco bgee Werbeforum 2 02.05.2023 19:24
Suche für 2017 FeWo/Pension mit Liegeplatz für 8 m-Boot zwischen Zadar und Pakostane bootsfreunde.com Mittelmeer und seine Reviere 13 26.03.2017 11:33
Sardinien mit Wohnmobil u. Boot, wer gibt Tipps? U96dasBoot Mittelmeer und seine Reviere 3 17.06.2010 14:20
Fewo mit Boje in Baska gesucht ! Scully Mittelmeer und seine Reviere 1 09.07.2009 14:00
Lago Maggiore - Hotel / Pension / Fewo mit Steg oder Boje licht2002 Mittelmeer und seine Reviere 4 19.08.2005 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.