boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.10.2021, 12:36
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Ach, doch so weit
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
  #52  
Alt 01.10.2021, 12:47
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Man gut das er im Winter den Motorradanhänger nicht ziehen muss. Wenn die HZG läuft käme er wahrscheinlich von der Autobahnauffahrt wahrscheinlich nur bis zur nächsten Abfahrt.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 01.10.2021, 12:49
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.977 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Und im Sommer frisst die Kühlung der Akkus den Saft...
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
  #54  
Alt 01.10.2021, 12:49
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
.. Der Taycan gefällt mir auch, aber es gibt keine AHK (die leben echt hinter dem Mond. Es gibt genug Leute, die einen Bike-Heckträger haben o.ä.).
Also DAS geht zumindest, beim Cross Turismo:

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 01.10.2021, 12:56
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wie kann man nur so ein schönes Auto so verschandeln. Unfassbar.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
  #56  
Alt 01.10.2021, 13:23
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich habe einen Kunden der hat mit dem ID4 einen Motorrad Anhänger mit 650 kg gezogen. 120 km kam er weit ! Auf einer topfebenen Autobahn. Den Gedanken damit nach Italien zu fahren hat er dann ganz schnell verworfen..
Und was sagt uns das? Nichts!

Was für Motorrad stand drauf (eine Harley ist was anderes als eine Motocross, sowohl gewicht als auch Luftwiederstand), wie schnell ist er gefahren (80, 100 oder 120 wie die meisten).
Wie weit kommt er denn auf der Autobahn ohne den Anhänger?

Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf (reine Mutmaßung, phne jemanden angreifen zu wollen, belehren/bekehren zu wollen und/oder jemanden an den Karren pissen zu wollen):

Der ID4 istnwas den Luftwiderstand angeht schon ganz gut ge,acht. Ein Motorradamhänger mit einem normalen Straßen/Touren,otorrad dürfte deutlich höher als das Auto sein.
Die Luftwiderstandskraft geht zum quadrat der geschwindigkeit ein, die benötigte Leistung kubisch (P=F*v).

Der unterschied ob er 80 oder 110 fährt heißt somit schonmal, dass er bei 110 ca. das 2,5 gache an Leistung benötigt was er bei 80 benötigt.

Das heißt dass die Heschwindigkeit schonmal einen eklatanten Unterschied macht.

Wenn ich mir jetzt die Benchmark-Daten vom ID4 nehme, dann möchte ich einfach mal behaupten, dass der ohne Anhänger bei 110km/h auch nur ca. 170 bis 180km weit kommt
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (01.10.2021 um 13:29 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.10.2021, 13:25
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so ein schönes Auto so verschandeln. Unfassbar.
Wieso verschandeln? Das Ding nimmt man doch ab wenn keine Fahrräder drauf stehen.
Und wenn Fahrräder drauf stehen, dann siehts eh Kacke aus…
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #58  
Alt 01.10.2021, 13:38
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Es geht hier doch "ausschließlich" um 2to. Anhängelast, oder nicht?
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #59  
Alt 01.10.2021, 13:49
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Und was sagt uns das? Nichts!

Was für Motorrad stand drauf (eine Harley ist was anderes als eine Motocross, sowohl gewicht als auch Luftwiederstand), wie schnell ist er gefahren (80, 100 oder 120 wie die meisten).
Wie weit kommt er denn auf der Autobahn ohne den Anhänger?

Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf (reine Mutmaßung, phne jemanden angreifen zu wollen, belehren/bekehren zu wollen und/oder jemanden an den Karren pissen zu wollen):

Der ID4 istnwas den Luftwiderstand angeht schon ganz gut ge,acht. Ein Motorradamhänger mit einem normalen Straßen/Touren,otorrad dürfte deutlich höher als das Auto sein.
Die Luftwiderstandskraft geht zum quadrat der geschwindigkeit ein, die benötigte Leistung kubisch (P=F*v).

Der unterschied ob er 80 oder 110 fährt heißt somit schonmal, dass er bei 110 ca. das 2,5 gache an Leistung benötigt was er bei 80 benötigt.

Das heißt dass die Heschwindigkeit schonmal einen eklatanten Unterschied macht.

Wenn ich mir jetzt die Benchmark-Daten vom ID4 nehme, dann möchte ich einfach mal behaupten, dass der ohne Anhänger bei 110km/h auch nur ca. 170 bis 180km weit kommt
Wie kommst du auf 170-180 km? Die kleinste Batteriegröße beim ID4 ist 52 kWh. Ich hätte jetzt 220-240 km geschätzt.
top
  #60  
Alt 01.10.2021, 13:52
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Und was sagt uns das? Nichts!

Was für Motorrad stand drauf (eine Harley ist was anderes als eine Motocross, sowohl gewicht als auch Luftwiederstand), wie schnell ist er gefahren (80, 100 oder 120 wie die meisten).
Wie weit kommt er denn auf der Autobahn ohne den Anhänger?

Ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf (reine Mutmaßung, phne jemanden angreifen zu wollen, belehren/bekehren zu wollen und/oder jemanden an den Karren pissen zu wollen):

Der ID4 istnwas den Luftwiderstand angeht schon ganz gut ge,acht. Ein Motorradamhänger mit einem normalen Straßen/Touren,otorrad dürfte deutlich höher als das Auto sein.
Die Luftwiderstandskraft geht zum quadrat der geschwindigkeit ein, die benötigte Leistung kubisch (P=F*v).

Der unterschied ob er 80 oder 110 fährt heißt somit schonmal, dass er bei 110 ca. das 2,5 gache an Leistung benötigt was er bei 80 benötigt.

Das heißt dass die Heschwindigkeit schonmal einen eklatanten Unterschied macht.

Wenn ich mir jetzt die Benchmark-Daten vom ID4 nehme, dann möchte ich einfach mal behaupten, dass der ohne Anhänger bei 110km/h auch nur ca. 170 bis 180km weit kommt
Es waren zwei Enduros! Gesamtgewicht mit Trailer 650 kg ! Das sagt uns einwandfrei das die Reichweite einfach Scheixxe ist! Wenn ich jetzt auch noch bedenken muss ob da ein Lenker eventuell höher steht damit ich 10 km weiter komme kann ich nur sagen das so etwas für die Fahrt zum Baumarkt reicht nicht aber für weite Reisen!
__________________
Gruß Thomas S

top
  #61  
Alt 01.10.2021, 14:02
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Nach den mir bekannten Daten benötigt der ID4 bei 110km/h ca 21kW Leistung. Bei einem Akku mit 52kWh sind das rein rechnerisch genau 200km.
Ohne Berge, ohne Wind und wenn du an der Ladesäule mit 100% startest von dort direkt auf die Bahn fährst umd bei 110 den Tempomaten einrastest.
In der Realität hast du aber nach genau 200km keine Ladesäule, sondern musst irgendwo vorher eine ansteuern, von der Bahn abfahren usw.
Ich denke die oben genannten 120km sind auch nicht von Ladesäule an der Raststätte bis zur Warnblinkanlage auf dem Standstreifen gewesen.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.10.2021, 14:08
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
[…] kann ich nur sagen das so etwas für die Fahrt zum Baumarkt reicht nicht aber für weite Reisen!
Und genau das ist doch seit Anfang an meine Frage…

Was genau ist der Hintergrund der Frage des Themenstarters?

Ziehen kann ein Elektroauto, im Vergleich zu einem repräsentativ gleichen Benziner, den Anhänger deutlich besser.
Um damit 2500km nach Kroatien zu trailern an zwei Tagen ist es kacke.
Um ein Boot aus der Winterhalle 10km zur Slipstelle zu ziehem (so ist es bei mir, deswegen könnt ich den Ibis selbst mit meinem Smart „bequem“ hinfahren) ist es perfekt.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 01.10.2021, 14:10
matcaugh matcaugh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 46
Boot: Bayliner VR6 Cuddy
64 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hey,
ich ziehe mein Boot (inkl. Trailer ca. 2,6 Tonnen) zwar nicht mit einem E-Auto, aber mit einem Plug-In-Hybrid. Der darf 2,7 Tonnen ziehen. Die Fahrerei klappt wunderbar und der Wagen schafft auch mit Trailer und Boot locker 50 Km in rein elektrischer Fahrweise (ohne sind es zwischen 70 und 80 km). Einziges Manko: Boot aus dem Wasser slippen schafft der E-Antrieb nicht Auf der Schräge der Slippanlage muss stets der Verbrenner helfen.
Da ich mir auch schon Gedanken über die weitere Mobilität mit Trailer und Boot hinter einem E-Auto mache, habe ich derzeit den BMW iX im Auge. 2,5 Tonnen Anhängelast sind zumindest schon nah dran an dem, was ich brauche. Mehr habe ich bislang bei keinem E-Auto gefunden.
__________________
Gruß aus Bremen
Marc
_____________________________
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
Sed sine vita non navigamus.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.10.2021, 18:19
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Und genau das ist doch seit Anfang an meine Frage…


Um damit 2500km nach Kroatien zu trailern an zwei Tagen ist es kacke.
Was mich in der ganzen Diskussion stört, ist immer diese maßlose Übertreibung von Ladepausen bei zurückzulegenden 350km, bis zu den 2500km nach Kroatien, weil man mit dem E-Auto ja anscheinend unbedingt über das Schwarze Meer fahren muß.
An welchen Punkt in Kroatien kommst Du von Berlin aus mit 2500km? Google Maps bemüht, sind es von Berlin nach Cavtat 1660km. Selbst von Flensburg sind es knapp über 2.000km.
Es gilt der Satz: "Wenn man möchte, findet man Wege, wenn man nicht will, findet man Gründe!"
top
  #65  
Alt 01.10.2021, 18:21
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Was mich in der ganzen Diskussion stört, ist immer diese maßlose Übertreibung von Ladepausen bei zurückzulegenden 350km, bis zu den 2500km nach Kroatien, weil man mit dem E-Auto ja anscheinend unbedingt über das Schwarze Meer fahren muß.
An welchen Punkt in Kroatien kommst Du von Berlin aus mit 2500km? Google Maps bemüht, sind es von Berlin nach Cavtat 1660km.
Es gilt der Satz: "Wenn man möchte, findet man Wege, wenn man nicht will, findet man Gründe!"
Vielleicht möchte er auch wieder zurück….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #66  
Alt 01.10.2021, 18:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

An 2 Tagen?
Manche Menschen haben natürlich besondere Freizeitgestaltungen.

Ich sag jetzt mal so: Die artgerechte Haltung eines E-Autos dürfte nicht in der unbedingt erforderlichen Fähigkeit liegen, 2X im Jahr 3500kg an den Urlaubsort zu ziehen, oder 1000km Reichweite am Stück zu haben.
Und da liegt da eigentliche Problem: Es werden nicht die Erfordernisse überprüft und angepaßt, sondern das Auto muß etwas können, was in den seltensten Fällen wirklich erforderlich ist. Davon lebt eine ganze Industrie mit ihren Übertreibungen (Tesla eingeschlossen).

Geändert von zooom (01.10.2021 um 19:00 Uhr)
top
  #67  
Alt 01.10.2021, 19:40
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

War ein Schreibfehler. meinte 1500km.

Ist doch aber egal. Weiß echt nicht wieso ich jetzt hier angekarrt werde. Habe kein E-Fahrzeug verteufelt oder irgendwo gesagtbdass etwas nicht geht.

Der Kern der Aussage - und dabei bleibe ich - ist: Man muss die Wünsche und Pläne des Fragestellers kennen.
Genau diese „Erfordernisse“ habe ich jetzt mehrmals angefragt.

Es gibt nunmal zwei Extreme.
Schwarz: Leute, die regelmäßig in kurzer Zeit mit großer Anhängelast viel Strecke machen möchten (tlw. machen müssen).
Weiß: Leute, die eher kurze Strecken fahren und diese mit leichten Anhängern.

Dazwischen gibts „unendlich“ viele Farben.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #68  
Alt 01.10.2021, 19:53
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Sorry Daniel, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber Deine Argumentation geht genau in die Richtung, mit der wir immer mehr Probleme haben. Überdimensionierte Autos (25% SUVs bei den Neuzulassungen), die wir dann größtenteils auf den Supermarktparkplätzen bewundern dürfen.
top
  #69  
Alt 01.10.2021, 19:56
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.251
2.773 Danke in 1.579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
IMöchte einfach nur wissen, wie die Erfahrungen mit E- bzw Hybrid Fahrzeugen als Zugpferd sind.
Moin,

ich nutze beruflich den Ford Explorer PHEV. Der darf 2,5t ziehen und macht im Anhängerbetrieb bisher null Probleme. Ein angenehmes Zugfahrzeug, das elektrische Anfahren ist zudem schonend für den Antriebsstrang. Ein Traum.

Privat fahre ich seit fast 2 Jahren einen Citigo e-IV, ebenfalls ein fantastisches Auto, eine bewährte Konstruktion zu einem unschlagbaren Preis. Zudem sind die bisher angefallenen Stromkosten (fast 8.000km) bei 0,00€, glücklicherweise kann man in unserer schönen Stadt viel kostenlos laden.

-the mechanic-
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.10.2021, 20:15
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sorry Daniel, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber Deine Argumentation geht genau in die Richtung, mit der wir immer mehr Probleme haben. Überdimensionierte Autos (25% SUVs bei den Neuzulassungen), die wir dann größtenteils auf den Supermarktparkplätzen bewundern dürfen.
Passt schon. Hab auch etwas überreagiert.

Ich kenne beruflich eben sowohl beide technologien, als auch beide Extreme.
Früher im Vertrieb bin ich jede Woche zwischen 6Tkm und 10Tkm gefahren. Das wäre einfach mit einem BEV nicht machbar gewesen.
Aktuell mach ich zu 95% HomeOffice. Für den Weg zur Arbeit von ca. 15km nehme ich meist (aus komfortgründen) meinen Smart, geht aber auch gut mit dem eScooter + ÖPNV.
Ich würde den Smart auch sofort als E-Smart nehmen, habe aber keine Möglichkeit zu Laden bei mir zu Hause. Für den ForTwo ED gibts sogar eine AHK, damit wäre das Auto genau in meinen Anforderungen.
Für Langstrecken und schwere Trailer nehme ich unseren Alhambra. Den ich auch sehr gern als PHEV genommen hätte wenn es ihngegeben hätte.

Ein PHEV ist aber auch nicht mit einem BEV zu vergleichen.
Im PHEV ist die Hauptmaschine der Verbrenner, der Nebenantrieb ist der E-Motor (meist auch daran ersichtlich dass die Verbrennerleidtung das Doppelte der E-Leistung entspricht; obendrein ist die Reichweite mit dem Verbrenner meist fast 10mal so groß wie die elektrische Reichweite).
Und dnnoch habe ich auch viele Kollegen die mit ihrem PHEV im Alltag fast ausschließlich elektrisch Fahren und über Nacht zu Hause laden (oftmals über PV+Speicher).

Die Batterieelektrische Mobilität ist zu 100% ein wesentlicher Teil unserer Zukunft, aber eben nicht überall sinnvoll einsetzbar. Da sehe ich andere Energieträger, die am Ende auch einen E-Motor antreiben in naher Zukunft im Vorteil auf den Mittelstrecken, Langstrecken oder bei Vielfahrern.

Aber jetzt driftet es wieder in die Grundsatzdiskussion zur e-Mobilität ab…
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (02.10.2021 um 02:19 Uhr)
top
  #71  
Alt 01.10.2021, 21:57
Iggi Iggi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2015
Ort: Haibach
Beiträge: 92
Boot: Bayliner 175 GT
39 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Unser Hafenmeister, absoluter E-Auto Fan, hat seinen e-tron gerade gegen den neuen Ford Mustang-e, mit AHK, getauscht.
Hat er Langstreckenerfahrungen?
top
  #72  
Alt 01.10.2021, 22:15
Iggi Iggi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2015
Ort: Haibach
Beiträge: 92
Boot: Bayliner 175 GT
39 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Noch mal kurz zu meiner Person, wir fahren seit fast einem Jahr einen VW ID3 und das elektrische Fahren begeistert uns total.
Unser Passat hat jetzt fast 270000km (Diesel/ 15 Jahre) drauf und ich mach mir so langsam Gedanken über einen Ersatz.
Ich möchte einfach nur wissen, ob ich trotz E- Auto oder evt Hybrid eine Strecke von ca. 1300km nach Kroatien fahren kann bzw wie eure Erfahrungen sind.
Wie ist das z. B. bei euren Hybrid mit dem Verbrauch mit Trailer? Wie macht ihr das mit dem Laden beim E-Auto (Trailer abhängen oder mehrere Säulen blockieren)? Ich möchte einfach ein paar Erfahrungen von euch
top
  #73  
Alt 02.10.2021, 06:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das mit dem Laden beim E-Auto (Trailer abhängen oder mehrere Säulen blockieren)?
Ich hab bei meiner Fahrt quer durch Deutschland diese Woche etliche Ladesäulen gesehen an denen du jederzeit mit Trailer laden kannst, da sie recht einsam standen.
top
  #74  
Alt 02.10.2021, 07:24
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab bei meiner Fahrt quer durch Deutschland diese Woche etliche Ladesäulen gesehen an denen du jederzeit mit Trailer laden kannst, da sie recht einsam standen.
Hallo

So unterschiedlich kann das sein, ich hab bisher nur Ladsäulen gesehen, bei denen man abkoppeln müßte (Fläche schräg oder quer zur Fahrbahn und max. 5-6 m lang) .

Gruß Ulf
top
  #75  
Alt 02.10.2021, 07:42
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
Noch mal kurz zu meiner Person, wir fahren seit fast einem Jahr einen VW ID3 und das elektrische Fahren begeistert uns total.
Unser Passat hat jetzt fast 270000km (Diesel/ 15 Jahre) drauf und ich mach mir so langsam Gedanken über einen Ersatz.
Ich möchte einfach nur wissen, ob ich trotz E- Auto oder evt Hybrid eine Strecke von ca. 1300km nach Kroatien fahren kann bzw wie eure Erfahrungen sind.
Wie ist das z. B. bei euren Hybrid mit dem Verbrauch mit Trailer? Wie macht ihr das mit dem Laden beim E-Auto (Trailer abhängen oder mehrere Säulen blockieren)? Ich möchte einfach ein paar Erfahrungen von euch
Kennst Du die ABRP App?
Mit Trailer kann ich aber nix dazu sagen, aber Fahren nach HR mit dem E-Auto geht.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.