boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.11.2015, 21:28
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Freue mich schon auf Morgen!!!
Sehr spannend geschrieben, weiter so!!!
Ach ja, danke für die heutige Verlängerung.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.11.2015, 06:52
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Nur ganz so einfach sollte es dann nicht werden, aber das wusste ich noch nicht und ich begann das Boot neu zu Lackieren.

Fortsetzung folgt ...
...den hättest du weg lassen können, dass macht einen ja noch neugieriger

Spass beiseite, dein Bericht ist großartig, tolle Texte mit großartigen Bildern unterstrichen

Vielen Dank für die baldige Fortsetzung

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.11.2015, 09:21
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Lieber Ralf,

danke, dass Du uns mit diesem wirklich stimmungsvollen Bericht an Deiner Saison teilhaben lässt!



LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.11.2015, 15:24
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Nach 9 Tagen in der Halle war das Boot dann neu lackiert, einige Schweißarbeiten an der Reling habe ich noch gemacht und die eine oder andere kleine Macke ausgebessert.
Das Boot konnte wieder aus der Halle und ich besprach das weitere Vorgehen mit dem Monteur.
Da ja so umfangreiche Arbeiten nicht vorgesehen waren und er einen vollen Terminkalender hatte haben wir uns darauf geeinigt das er jetzt in Ruhe mal nach einem neuen Getriebe Ausschau hält, eine neue Welle mit neuen Lagern besorgt, Stopfbuchse neu und auch nach einem neuen Propeller Ausschau hält.
Ich war einverstanden da ich so an Land auch jetzt noch alle Arbeiten machen konnte die erst für das kommende Jahr geplant waren.
Es wurden mal erst alle zum Teil nicht mehr benötigte Borddurchlässe unter dem Wasserspiegel entfernt und zugeschweißt. Das Boot soll im Winter im Wasser bleiben und jeder Durchlass der unter Wasser weg ist beruhigt mich etwas.
Dann habe ich eine Heizung eingebaut, das war eine gute Investition, wir haben es jetzt Ruck Zuck richtig warm im Boot. Immerhin ist es Mitte Oktober und es wird kälter.
Die Wasserleitungen wurden erneuert, muss nach den Jahren mal sein.
Die Elektrik wurde weiter ausgebaut und erneuert, viele Kabelquerschnitte waren mir dann doch etwas zu gering. Lampen auf LED umgestellt um Strom zu sparen, naja, Ihr kennt das selber.. wenn man mal angefangen hat. Ich habe dann noch zwei Lüfter rechts und links vor die Scheiben im Fahrerstand eingebaut damit die Scheiben nicht von innen beschlagen wenn es draußen regnet, kann auch nicht schaden.

Wenn man so will ist nun alles von mir selber neu eingebaut worden, ich weiß wo alles ist, was es ist und alle Teile sind neu und von daher auch noch alle mit Garantie. Sicher kann auch was neues kaputt gehen, aber es gibt schon ein gutes Gefühl.
In der Zwischenzeit stellte sich heraus das dieses alte Getriebe den Flansch zur Welle so weit unten hatte das wir jetzt entweder den ganzen Motor tiefer setzen müssten oder einfach eine Gelenkwelle dazwischen bauen. Ich entschied mich für das Gelenk, das sollte ja auch zu einem Ruhigeren lauf führen und man müsste den Motor nicht mehr sooooo genau ausrichten. Das sollte dann auch Lager und Welle schonen.
Nach einigen Tagen an denen ich mal Pause vom Boot gemacht hatte, ging es dann mit vielen kleinen Arbeiten weiter. Das Holz der Badeplattform wurde entfernt und angeschliffen. Normal wollte ich das Erneuern, aber der Zustand war nach dem Schleifen fast wie neu, also wieder etwas Holzschutz drauf und wieder montiert. Zwischendurch wenn ich morgens zum Boot kam und es nur 5 oder 6 Grad im Boot war nutzte ich die neue Heizung, nach etwa 30 Minuten hatte ich immer die von mir eingestellten 20 Grad erreicht, klasse. So machte ich mir dann immer gemütlich, kochte mir Kaffee und erneuerte noch einige Kabel.
Nach einigen Tagen habe ich dann mal "Bestandsaufnahme" gemacht und mit wurde dann bewusst das ich nun wirklich Technisch gesehen ein fast neues Boot hatte.
Der Motor war überholt worden, die Batterie für das BSR war neu, Druckwasserpumpe neu, Spüle und Arbeitsfläche neu, Toilette neu, Waschbecken im Bad neu, Elektrik fast alles neu, Bilgenpumpen, Schläuche, Borddurchlässe, B2B Lader, Automatikladegerät, Ladestromanschluss, Tisch, Boden und viele kleine Sachen mehr waren nun nagelneu.
Wenn ich jetzt noch ein neues Getriebe, eine neue Gelenkwelle, eine Welle mit neuen Lager und einen neuen Propeller bekomme hätte ich nun ja wirklich so gut wie alles neu.
Da ich mich mit dem Monteur auf eine absolute Obergrenze für diese Sachen geeinigt hatte konnte ich jetzt mal alles zusammen rechnen um zu sehen ob sich das vom finanziellen auch gelohnt hat.
Also begann ich mal alles zusammen zu rechnen....

Fortsetzung folgt


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150903_150313.jpg
Hits:	458
Größe:	62,8 KB
ID:	667916   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150903_150327.jpg
Hits:	443
Größe:	62,1 KB
ID:	667917   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150904_161753.jpg
Hits:	449
Größe:	54,9 KB
ID:	667918  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150907_171056.jpg
Hits:	456
Größe:	53,6 KB
ID:	667919   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150908_170708.jpg
Hits:	456
Größe:	43,1 KB
ID:	667920   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150908_170804.jpg
Hits:	450
Größe:	38,7 KB
ID:	667921  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150915_105558.jpg
Hits:	447
Größe:	53,0 KB
ID:	667922   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151008_165047.jpg
Hits:	476
Größe:	61,1 KB
ID:	667923  
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.11.2015, 15:39
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen.
Ja das ist bei Shepenkring, die sind alle sehr nett
Hab ich ja Recht gehabt.
Mein Sohn hat vor 5 Jahren seinen Verdränger dort
gekauft und war auch sehr zufrieden.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.11.2015, 15:45
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Pst er rechnet gerade zusammen. Diese Spannung.
Nee im ernst ich lese die Rep thrööts am liebsten und wenn ich genug Bilder habe, gehts in meinem auch weiter.
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.11.2015, 15:48
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Welche Farbe hast du für deinen Bootrumpf genommen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.11.2015, 15:50
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ich sach nur Danke !!! mal wieder !!!
Du hast ja richtig was geschafft, fast wie neu...
So macht das dann richtig Spass.
Schön wenn man die Technik so erneuert hat dass man beruhigt schlafen (fahren) kann.
Bin mal auf deine finanzielle Aufstellung gespannt.
Da kam ja noch ordentlich was dazu.

Weiter so !!!
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.11.2015, 16:00
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Welche Farbe hast du für deinen Bootrumpf genommen?
Das ist Ocean Blue von International.
Kann man gute mit der Rolle machen und der Preis ist auch OK.
Mit 5 Dosen je 750 ml habe ich 2 Schichten geschafft.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.11.2015, 16:25
Benutzerbild von Schuppenhauser
Schuppenhauser Schuppenhauser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 30
Boot: Caravelle 217 BR
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank für diesen tollen Bericht.
Mit der neuen Farbe sieht sie noch viel schöner aus.
Wie ein Kleid, das perfekt sitzt!
__________________
Vielen Dank und viele Grüße
Der Dirk



Jeder darf seine Meinung behalten, solange er mir das Gleiche zugesteht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.11.2015, 16:32
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Als ich dann alles zusammengerechnet hatte stelle ich fest das ich voll in dem von mir gesetzten Rahmen lag, ich hatte das Boot für 10.500 Euro gekauft und war davon ausgegangen etwa das gleiche nochmal reinstecken zu müssen wenn ich alles so habe wie ich es mir vorstellte. Jetzt zeigte sich das ich trotz der Heizung und dem Getriebe mit allem dahinter bis zum Propeller auf ca. 8000 Euro kam.
Dafür hatte ich aber nun ein "fast neues Boot". Dazu sind natürlich noch viele Sachen als Ersatz vorhanden.
Da bei der Werft nun viele Boote lagen die Verkauft werden sollten habe ich mir fast alle mal angesehen.
Ich wollte das jetzt mal vergleichen und es war nicht ein Boot dabei das nur ansatzweise für das gleiche Geld in diesem Zustand war.
Sicher hätte ich mit dem alten Getriebe noch 2 oder 3 Jahre fahren können, aber die "Angst" mal irgendwo unterwegs liegenzubleiben wollte ich nicht immer im Nacken haben, denn wenn sowas passiert wird das sicher an der ungünstigsten Stelle sein die man finden kann.
Ich war zufrieden und würde das wieder so machen, da war ich mir sicher.
In der Zwischenzeit kamen die bestellten Sachen an, das Getriebe, ein TECHNODRIVE TMC 260 mit einer Übersetzung von 2,47 und einem Gewicht von nur 18 Kg, das alte hatte noch zwischen 50 und 60 Kg gewogen und war viel zu groß. Was dann richtig Mist war sahen wir beim ersten Versuch das Getriebe einzubauen, es Passte vorne und hinten nicht, ich war stinke sauer denn damit hatte ich nicht gerechnet.
Mein Schrauber, noch einer vom alten Schlag der nicht nur Teile austauschen kann, sah das ganze entspannter. Er meinte nur, "kein Problem, dann machen wir es Passend".
Da er auch die Möglichkeit hat an CNC Maschinen zu arbeiten fertigte er das eine oder andere Teil an, änderte etwas an der Aufnahmeplatte für das Getriebe.... usw.
Damals als jemand das alte englische Getriebe eingebaut hat wurde am Motor und allem drum herum so viel geändert das jetzt den einfachen Einbau des neuen verhinderte.
Natürlich dauerte jetzt alles länger als geplant.
Dann wurde die Welle geliefert, der Propeller war auch da.
Was nicht geliefert wurde, war die Gelenkwelle. Leider bekamen wir auch keine genaue Auskunft wann das Teil wieder lieferbar ist.
Sowas liebe ich, ich kann ja sooooo gut herumsitzen und auf etwas warten....

Hier mal vorher und nachher nebeneinander

Fortsetzung folgt ....

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	333
Größe:	48,3 KB
ID:	667924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151013_095716.jpg
Hits:	357
Größe:	59,6 KB
ID:	667925  
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.11.2015, 17:03
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Nach 2 Wochen war dann das Gelenk da, erst jetzt konnte es ja weiter gehen, denn ohne zu wissen wo genau das Gelenk sitzen wird konnte nicht weiter gearbeitet werden.
Aber wie das so ist wenn mal der Wurm drin ist, passte das gelieferte Gelenk nun durch die Veränderungen die nötig waren um das Getriebe zu montieren nicht mehr........
Meine Laune war seit dem Kauf des Bootes das Erste Mal richtig im Keller.
Ich bin halt ungeduldig und wollte mit dem Boot wieder ins Wasser, denn nur da gehört es hin.

Das Gelenk wurde nun Anfang dieser Woche zurück geschickt, ein anderes bestellt und ich hoffe das es heute oder morgen geliefert wird. Ja, zur Zeit ist das Boot noch an Land.
Ich hoffe nun darauf das ich kommende Woche wieder mit dem Boot ins Wasser kann.

Auch wenn das jetzt gerade nicht so toll ist bin ich nach wie vor zufrieden mit allem. Ich denke das es nicht ungewöhnlich ist wenn an so einem alten Boot bei solchen Arbeiten Probleme auftreten, immerhin wird in den ganzen Jahren so viel an einem Boot geändert das man irgendwann eben Probleme bekommt wenn man Teile austauschen muss.
Aber auch das wird sich beheben lassen, keine Frage.

Mein Fazit bis heute:
Es war richtig genau dieses Boot zu Kaufen.
Es war richtig von Anfang an davon auszugehen das man sich klar darüber ist noch Geld investieren zu müssen, außer man macht nichts am Boot und lässt es "Vergammeln"
Der Gedanke alles was Möglich ist selber einzubauen und dann zu wissen was man hat ist gut gewesen.
Wir hatten bis jetzt schon so viel Spaß mit und auf dem Boot das wir es keine Sekunde bereut haben dieses Boot gekauft zu haben.
Wenn man etwas Glück hat kann man (auch wenn viele etwas anderes sagen), mit einem kleinen Budget ein gutes Boot bekommen.
Wir sind mit etwa 300 Motorstunden in 6 Monaten so viel gefahren wie der eine oder andere in 3 Jahren fährt, sicher wären auch noch 300 Stunden möglich gewesen ohne das das Getriebe den Geist aufgegeben hätte. Das spricht ja durchaus für einen guten Kauf. (Preis - Leistung Verhältnis) Ich wollte es nur halt nicht darauf ankommen lassen.
Richtig war auch hier im Forum viel zu lesen und auch zu fragen wenn man etwas nicht weiß, das hilft ungemein wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

Ein Fehler war vielleicht das so ein blödes Getriebe verbaut war, nur glaube ich wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch nicht vom Kauf des Bootes abzuhalten gewesen. Um das zu beurteilen hat mir auch die nötige Ahnung gefehlt.

Jedenfalls haben wir ja für das kommende Jahr neben den üblichen kleinen Touren die wir machen schon eine größere geplant. Diese wird etwa 4 Wochen dauern und über 500 Km lang sein, was ja für eine Fahrt über kleine Kanäle schon ein gutes Stück ist. Ich schätze das wir dann auch recht beruhigt fahren können nachdem so viel am Boot gemacht wurde. Über diese Tour werde ich auch hier ausführlich berichten.

Wenn es dann kommende Woche endlich alles am Boot fertig ist, werde ich über den Rest auch noch kurz berichten, denn unsere Saison geht weiter bis es friert !

Ich hoffe Euch hat das bis jetzt etwas gefallen.
Eure Meinung und Kritik sind uns Wichtig !!
Wenn wir etwas falsch gemacht haben lasst es uns wissen, man lernt ja nie aus.


Hier noch einige Impressionen von unterwegs...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150627_210109.jpg
Hits:	295
Größe:	91,5 KB
ID:	667926   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_055314.jpg
Hits:	287
Größe:	39,7 KB
ID:	667927   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_055434.jpg
Hits:	286
Größe:	27,5 KB
ID:	667928  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_070718.jpg
Hits:	299
Größe:	42,6 KB
ID:	667929   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_092815.jpg
Hits:	291
Größe:	77,3 KB
ID:	667930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_153132.jpg
Hits:	299
Größe:	94,7 KB
ID:	667931  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150701_104533.jpg
Hits:	281
Größe:	82,4 KB
ID:	667932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150701_171416.jpg
Hits:	289
Größe:	148,4 KB
ID:	667933   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150701_185438.jpg
Hits:	278
Größe:	92,7 KB
ID:	667934  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150702_060349.jpg
Hits:	275
Größe:	25,6 KB
ID:	667935  
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.11.2015, 17:13
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Als ich dann alles zusammengerechnet hatte stelle ich fest das ich voll in dem von mir gesetzten Rahmen lag, ich hatte das Boot für 10.500 Euro gekauft und war davon ausgegangen etwa das gleiche nochmal reinstecken zu müssen wenn ich alles so habe wie ich es mir vorstellte. Jetzt zeigte sich das ich trotz der Heizung und dem Getriebe mit allem dahinter bis zum Propeller auf ca. 8000 Euro kam.
Dafür hatte ich aber nun ein "fast neues Boot". Dazu sind natürlich noch viele Sachen als Ersatz vorhanden.
Da bei der Werft nun viele Boote lagen die Verkauft werden sollten habe ich mir fast alle mal angesehen.
Ich wollte das jetzt mal vergleichen und es war nicht ein Boot dabei das nur ansatzweise für das gleiche Geld in diesem Zustand war.
Sicher hätte ich mit dem alten Getriebe noch 2 oder 3 Jahre fahren können, aber die "Angst" mal irgendwo unterwegs liegenzubleiben wollte ich nicht immer im Nacken haben, denn wenn sowas passiert wird das sicher an der ungünstigsten Stelle sein die man finden kann.
Ich war zufrieden und würde das wieder so machen, da war ich mir sicher.
In der Zwischenzeit kamen die bestellten Sachen an, das Getriebe, ein TECHNODRIVE TMC 260 mit einer Übersetzung von 2,47 und einem Gewicht von nur 18 Kg, das alte hatte noch zwischen 50 und 60 Kg gewogen und war viel zu groß. Was dann richtig Mist war sahen wir beim ersten Versuch das Getriebe einzubauen, es Passte vorne und hinten nicht, ich war stinke sauer denn damit hatte ich nicht gerechnet.
Mein Schrauber, noch einer vom alten Schlag der nicht nur Teile austauschen kann, sah das ganze entspannter. Er meinte nur, "kein Problem, dann machen wir es Passend".
Da er auch die Möglichkeit hat an CNC Maschinen zu arbeiten fertigte er das eine oder andere Teil an, änderte etwas an der Aufnahmeplatte für das Getriebe.... usw.
Damals als jemand das alte englische Getriebe eingebaut hat wurde am Motor und allem drum herum so viel geändert das jetzt den einfachen Einbau des neuen verhinderte.
Natürlich dauerte jetzt alles länger als geplant.
Dann wurde die Welle geliefert, der Propeller war auch da.
Was nicht geliefert wurde, war die Gelenkwelle. Leider bekamen wir auch keine genaue Auskunft wann das Teil wieder lieferbar ist.
Sowas liebe ich, ich kann ja sooooo gut herumsitzen und auf etwas warten....

Hier mal vorher und nachher nebeneinander

Fortsetzung folgt ....


Die neue Farbe machts das Boot echt edel.
Hast nen guten Geschmack.
Weiter so.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.11.2015, 17:43
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Die neue Farbe machts das Boot echt edel.
Hast nen guten Geschmack.
Weiter so.

Gruß
Guido
Danke Dir.
Farbe ist ja immer so eine Sache, jeder mag es anders, mir gefielen von Anfang an Boote in diesem Ocean Blue.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.11.2015, 18:20
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Sieht super aus das Boot, fast zu schade zum wässern

Glückwunsch zu all dem was Du geschafft hast und immer die richtige Entscheidung getroffen, Resepkt

Und ganz großen dank für die Story, mir fällt ein das ich mal wieder ein gutes Buch lesen sollte !
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.11.2015, 18:47
Benutzerbild von wilkwide
wilkwide wilkwide ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Zwischen Eder und Diemel
Beiträge: 3
Boot: Verdränger Stabila Kruiser "MARKELIA" 10,0 x 3,10 m, 60 PS OM 615, Baujahr 1978, Liegeplatz Akkrum
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
vielen Dank auch von mir für Deine wirklich gut geschriebenen und interessanten Berichte. Mach weiter so und Deine Fangemeinde dankt es Dir! Ich bin seit einigen Jahren hier im Booteforum eher passiver Mitleser und freue mich über alle Beiträge wie Deine, denn spätestens 2017 werde auch ich auf die Suche nach dem passenden Boot gehen.
__________________
Gruß aus dem Waldecker Land
Wilhelm

Lebe gut, lache gut, mache Deine Sache gut!
Nach Joachim Ringelnatz

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.11.2015, 18:47
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch . Ich ziehe den Hut was du aus einer (Möhre) gemacht hast .

Super Bericht -super Arbeit -kannst echt stolz darauf sein .

Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.11.2015, 19:39
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Auch mir hat es großen Spaß gemacht an deinen Erlebnissen teilhaben zu können. Eine Bereicherung und so entspannend deine Erfahrungen. Toll.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.11.2015, 22:44
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wilkwide Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
vielen Dank auch von mir für Deine wirklich gut geschriebenen und interessanten Berichte. Mach weiter so und Deine Fangemeinde dankt es Dir! Ich bin seit einigen Jahren hier im Booteforum eher passiver Mitleser und freue mich über alle Beiträge wie Deine, denn spätestens 2017 werde auch ich auf die Suche nach dem passenden Boot gehen.
Dann wünsche ich Dir das Du ein schönes Boot für Dich findest und so viel Spaß daran hast wie wir es haben.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.11.2015, 22:55
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Wie sich dich die Bilder gleichen Ocean Blue von International ist wirklich eine schöne Farbe. Meine Applikationen werden dann aber "Senfgelb", ich denke das passt auch ganz gut. Ach ja, toller Bericht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_104.jpg
Hits:	331
Größe:	70,2 KB
ID:	667987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_106.jpg
Hits:	329
Größe:	83,1 KB
ID:	667988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_109.jpg
Hits:	354
Größe:	81,2 KB
ID:	667989  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_110.jpg
Hits:	351
Größe:	62,7 KB
ID:	667990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New.jpg
Hits:	334
Größe:	20,9 KB
ID:	667991  
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.11.2015, 06:12
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Schöne Bilder die wirklich meinen erstaunlich ähnlich sehen.
Das mit dem gelb hatte ich auch überlegt, mich dann aber für das rot entschieden.
Aber das gelb wird auch gut aussehen.
Dann weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit, sieht schon richtig gut aus.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.11.2015, 11:45
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle für das Lesen des kleinen Berichtes.
Ich selber lese solche Berichte auch sehr gerne da man doch die eine oder andere Idee bekommt um an seinem Boot etwas zu machen.
Ich würde mich freuen wenn noch mehr von Euch sich die Mühe machen und andere an ihren Arbeiten teilhaben lassen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.11.2015, 11:54
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Wie sich dich die Bilder gleichen Ocean Blue von International ist wirklich eine schöne Farbe. Meine Applikationen werden dann aber "Senfgelb", ich denke das passt auch ganz gut.
Warum wurde um das Boot keine Einhausung aus Folie gebaut? Eine solche Halle bekommt man doch niemals ganz staubfrei...

Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot_eingepackt.jpg
Hits:	233
Größe:	41,7 KB
ID:	668004  

Geändert von Pianist (14.11.2015 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.11.2015, 16:22
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Danke Dir.
Farbe ist ja immer so eine Sache, jeder mag es anders, mir gefielen von Anfang an Boote in diesem Ocean Blue.
Die Farbe ist superschön, allerdings auch pflegeintesiv, denn man sieht immer die Wasserflecken und das sieht dann schäbig aus

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Warum wurde um das Boot keine Einhausung aus Folie gebaut? Eine solche Halle bekommt man doch niemals ganz staubfrei...

Matthias
Weil ein Boot nie so angeschaut wird wie ein Auto....
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.11.2015, 16:52
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Die Farbe ist superschön, allerdings auch pflegeintesiv, denn man sieht immer die Wasserflecken und das sieht dann schäbig aus
Ja das ist klar, aber irgendwas muss die Crew nach dem Anlegen doch zu tun haben wenn der Skipper ein kühles Bier trinkt
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.