boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2020, 20:49
Dondon Dondon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 3
Boot: Maxum 2400 SSL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Liegeplätze Vrsar und kroatische Küste im Juli 2020

Hallo zusammen,
wir wagen nun doch die Planung des Sommerurlaubs konkret zu machen und stoßen dabei auf ein paar Probleme. In der ersten Woche sind wir in Vrsar, eigentlich wollte sich der Vermieter unserer Ferienwohnung um einen Liegeplatz bemühen. Leider konnte er nichts mehr für uns organisieren, weshalb wir nun auf der Suche sind.
Hat jemand noch einen Geheimtipp für einen Liegeplatz (Boot hat etwas über 7m) abgesehen von der Marina? Da wir eine FeWo haben bräuchten wir die ganzen Zusätze wie die Sanitäranlagen nicht.

Davon abgesehen wollen wir in den weiteren zwei Wochen noch ein wenig die Küste hinunter fahren. Wisst ihr zufällig, wie es mit spontanen Liegeplätzen in den Marinas aussieht Ende Juli und in der ersten Augustwoche? Ist halt in der Hauptsaison, deshalb würden mich Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Dondon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2020, 22:20
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Diese Jahr gibt es keine Hauptsaison.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.06.2020, 10:20
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Für Transit ist immer Platz, da auch andere Boote von jeder Marina unterwegs sind. Vrsar hat für längere Liegezeiten wenige Möglichkeiten. Ich würde einfach hinfahren, es findet sich immer etwas.

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.06.2020, 15:28
Dondon Dondon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 3
Boot: Maxum 2400 SSL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Diese Jahr gibt es keine Hauptsaison.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Fragen . Aktuell weiß keiner, wie es sich entwickelt. Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kroatien dieses Jahr ziemlich überlaufen sein könnte - in die Ferne fliegen ist wohl eher nicht drin und da ist Kroatien eine nette Alternative. Und ob man diese Zeit nun Hauptsaison nennt oder nicht - wir brauchen trotzdem Liegeplätze .

Zitat:
Für Transit ist immer Platz, da auch andere Boote von jeder Marina unterwegs sind. Vrsar hat für längere Liegezeiten wenige Möglichkeiten. Ich würde einfach hinfahren, es findet sich immer etwas.

Grüsse

Günter
Hinfahren werden wir sowieso, wäre nur nett für die erste Woche schon vorab was zu wissen . Das mit dem Transit war aber auch meine Vermutung - wird schon werden, würde ich sagen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2020, 17:02
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Liegeplatz

Es muß nicht immer alles perfekt reserviert sein, so wie wir es eben gerne hätten. Vor Ort erreicht man sehr oft Zugeständnisse, wenn es denn auch nur für wenige Tage wäre. Dann würde ich eben meinen Törn vorziehen, wenn es in Vrsar schwierig wird. Persönliches Erscheinen wirkt ganz anders als telefonische Anfrage oder per ungeliebtem Mail. Sei mutig und fahre los!

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.06.2020, 17:25
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich war vor ein paar Tagen in Vrsar. Lt. Aussage Marina war noch nie soviel frei wie z.Zt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.06.2020, 19:16
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Bekommst sicher Platz, rede mit Melitta in der Marina, die macht das sicher und sonst gibt es Bojen am Campingplatz Osera. Heuer sind sie alle froh wen Gäste kommen. Ich kann ja mal nächste Woche fragen wenn ich unten bin.
LG Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.06.2020, 12:15
Dondon Dondon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 3
Boot: Maxum 2400 SSL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen lieben Dank für eure Antworten .
Wir fahren auch ungeplant los, ich bin gewohnt nicht alles zu 100% durchzuplanen - da habe ich recht wenig Stress . Mir gings auch mehr um eure Erfahrungen. Aber trotzdem bin ich natürlich beruhigt, dass es noch viele Plätze gibt und es ziemlich entspannt ist.
Ich weiß halt erfahrungsgemäß, dass Vrsar deutlich voller ist, seit diese mega Marina in Rovinj gebaut wurde. Daher kam auch meine Sorge.

Bisher hatte sich der Vermieter unserer FeWo (lebt in Vrsar und arbeitet in der hiesigen Eisdiele) um einen Liegeplatz bemüht. Er hatte nichts bekommen bei seinen Bekannten.
Den Törn vorziehen kommt nicht in Frage, in Woche eins sind wir nämlich zu viert unterwegs und haben wie gesagt die FeWo schon reserviert.

Nochmal danke an euch .
Viele Grüße,
Nati
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot für die Kroatische Küste Boris Allgemeines zum Boot 40 29.01.2021 21:07
Die kroatische Küste von oben (Videos) Stipe Mittelmeer und seine Reviere 11 13.12.2020 15:37
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? Saarlandskipper Allgemeines zum Boot 12 28.10.2012 15:33
Heute abend nach Vrsar GlastronRolf Mittelmeer und seine Reviere 2 13.07.2005 07:15
Marina Vrsar wilfried Mittelmeer und seine Reviere 8 05.04.2002 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.