boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 10.11.2019, 16:48
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen

Was den Trailer vom Kumpel angeht, je nach dem aus welchem Grund man den Trailer schiebt, ist die Phv trotz dass sie den Gebrauch von (...) Anhängern abdeckt (je nach Tarif) auch wieder raus; bzw. muss man genau bei der Formulierung an die Versicherung aufpassen - Stichwort: Gefälligkeitsschaden
Na ja, also es wird ja nun keiner in den Schadenbericht schreiben, dass er mit seinem besten Freud lecker Bierchen getrunken hat und der ihm dann versehentlich einen Hänger ins Auto gerammt hat
Das ist von dir schon etwas an den berühmten Haaren herbeigerissen
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 10.11.2019, 17:00
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das ist von dir schon etwas an den berühmten Haaren herbeigerissen
Du hast da offensichtlich etwas nicht/falsch verstanden!
Die Stelle wo ich etwas vom "lecker Bierchen" geschrieben habe, müsstest du mir im übrigen zeigen!

Ich schrieb etwas von "Gefälligkeitsschaden"

Und dieser kann z.B. vorliegen, wenn dein Nachbar ein gebrochenes Bein hat und du aus Nettigkeit den Trailer des Nachbarn umparkst (da er selbst das ja nicht kann) und dabei etwas beschädigst.



Und was so alles in Schadenmeldungen an Versicherungen steht, das frag mal deinen Versicherungsvertreter....du wirst dich wundern!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 10.11.2019, 17:08
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Du hast da offensichtlich etwas nicht/falsch verstanden!
Die Stelle wo ich etwas vom "lecker Bierchen" geschrieben habe, müsstest du mir im übrigen zeigen!

Ich schrieb etwas von "Gefälligkeitsschaden"

Und dieser kann z.B. vorliegen, wenn dein Nachbar ein gebrochenes Bein hat und du aus Nettigkeit den Trailer des Nachbarn umparkst (da er selbst das ja nicht kann) und dabei etwas beschädigst.

Und was so alles in Schadenmeldungen an Versicherungen steht, das frag mal deinen Versicherungsvertreter....du wirst dich wundern!
Also ich habe ja mit sowas beruflich zu tun, du auch? (nicht Versicherungen, die anderen mit den §§). Lies dir mal bitte dieses Urteil durch: Urteil vom 26. April 2016, Az. IV ZR 467/15. Oder kurz zusammengefasst: Nach aktueller Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes kommt es für Gefälligkeitsschäden nicht darauf an, dass man diese Klausel versichert haben muss. Es geht bei solchen Freundschaftsdiensten überhaupt nicht darum, dass man unentgeltlich hilft. Entscheidend ist, ob man ausdrücklich regelt, dass man nicht haften will, wenn etwas passiert.
Das lecker Bierchen nehme ich für die kleine Rechtsberatung gern entgegen
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 10.11.2019, 17:24
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
...ob man ausdrücklich regelt...
Womit wir wieder bei der genauen Formulierung an die Versicherung angekommen sind...
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 10.11.2019, 17:49
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Du mußt ja schon nen Muskelkater vom Zurückrudern haben.
Las es doch jetzt gut sein, sonst machst du dich noch lächerlich.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 10.11.2019, 18:22
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du mußt ja schon nen Muskelkater vom Zurückrudern haben.
Da du ja offensichtlich nicht nur an schwerer Amnesie leidest, sondern offensichtlich auch große Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast...

...belassen wir es tatsächlich besser dabei.


Wer sich hier beharrlich mit pauschaliserten Aussagen (die in Beitrag #70 zusammen gefasst zu lesen sind) lächerlich gemacht hat liegt im Auge des Betrachters!


Ich für meinen Teil habe im Gegensatz zur dir, für jeden leicht nachprüfbare Vertragsbedingungen gepostet...aus denen ganz klar hervorgeht, dass im Gegensatz zu deinen Aussagen nicht jede Phv dafür aufkommt und wenn doch, dies u.U. an gesonderte Bedingungen gebunden ist - steht auch so in jedem Beitrag von mir diesbezüglich!

Wie gesagt....lesen & verstehen
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 10.11.2019, 18:40
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Damit speziell ihr beide Ruhe gebt. Es ist die Gothaer Versicherung. Die Versicherung ist vor etwa 30 Jahren abgeschlossen worden und der Vorfall hat sich vor 3 - 4 Jahren abgespielt. Es war der Trailer von einem Kumpel den ich rückwärts geschoben habe und ein Getränkeauslieferungsfahrzeug dabei beschädigt habe. Der Anhänger hatte ein grünes Nummernschild und der "Bierwagen" war angemeldet. Der Schaden nebst Verdienstausfall wurde von der PHV ohne Murren bezahlt.
Zunächst mal danke für die Klarstellung, da muß ich mal in meinen Vertrag (zufällig auch ein alter Gothaer Vertrag) nachsehen, was da drin steht.

Knackpunkt ist allerdings die von @Axel_G: genannte Klausel "nicht zulassungspflichtiger Hänger".
Nach meiner Kenntnis sind das nur Hänger bis 25km/h, ein Sportgeräteanhänger, der mit mehr als 25km/h auf der Straße bewegt wird, ist zulassungspflichtig. Spielt keine Rolle, ob grünes oder schwarzes Kennzeichen.
Wenn da stehen würde, "nicht versicherungspflichtig", wäre der Drops gelutscht.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 10.11.2019, 18:49
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Da du ja offensichtlich nicht nur an schwerer Amnesie leidest, sondern offensichtlich auch große Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast...

...belassen wir es tatsächlich besser dabei.


Wer sich hier beharrlich mit pauschaliserten Aussagen (die in Beitrag #70 zusammen gefasst zu lesen sind) lächerlich gemacht hat liegt im Auge des Betrachters!


Ich für meinen Teil habe im Gegensatz zur dir, für jeden leicht nachprüfbare Vertragsbedingungen gepostet...aus denen ganz klar hervorgeht, dass im Gegensatz zu deinen Aussagen nicht jede Phv dafür aufkommt und wenn doch, dies u.U. an gesonderte Bedingungen gebunden ist - steht auch so in jedem Beitrag von mir diesbezüglich!

Wie gesagt....lesen & verstehen
Kannste nicht langsam mal Ruhe geben? Deine Erbsenzählerei nervt.

Macht das hier zu, bevor er nochmal antwortet , nur, um das letzte Wort zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 10.11.2019, 21:49
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Zunächst mal danke für die Klarstellung, da muß ich mal in meinen Vertrag (zufällig auch ein alter Gothaer Vertrag) nachsehen, was da drin steht.

Knackpunkt ist allerdings die von @Axel_G: genannte Klausel "nicht zulassungspflichtiger Hänger".
Nach meiner Kenntnis sind das nur Hänger bis 25km/h, ein Sportgeräteanhänger, der mit mehr als 25km/h auf der Straße bewegt wird, ist zulassungspflichtig. Spielt keine Rolle, ob grünes oder schwarzes Kennzeichen.
Wenn da stehen würde, "nicht versicherungspflichtig", wäre der Drops gelutscht.
Deine Kenntnis ist falsch, ein Sportanhänger mit grünem Kennzeichen ist nicht zulassungspflichtig.

Siehe §3 FZV:
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind 1.folgende Kraftfahrzeugarten:...
2.folgende Arten von Anhängern: a)Anhänger in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben, wenn die Anhänger nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet und mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h hinter Zugmaschinen oder selbstfahrenden Arbeitsmaschinen mitgeführt werden,
...,e)Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Tieren für Sportzwecke oder Rettungsbooten des Rettungsdienstes oder Katastrophenschutzes, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden,



Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 11.11.2019, 05:11
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Zunächst mal danke für die Klarstellung, da muß ich mal in meinen Vertrag (zufällig auch ein alter Gothaer Vertrag) nachsehen, was da drin steht.

Knackpunkt ist allerdings die von @Axel_G: genannte Klausel "nicht zulassungspflichtiger Hänger".
Nach meiner Kenntnis sind das nur Hänger bis 25km/h, ein Sportgeräteanhänger, der mit mehr als 25km/h auf der Straße bewegt wird, ist zulassungspflichtig. Spielt keine Rolle, ob grünes oder schwarzes Kennzeichen.
Wenn da stehen würde, "nicht versicherungspflichtig", wäre der Drops gelutscht.
Lies dir mal diesen Thread durch und speziell mein Beitrag.
Dann löst sich deine Kenntnis in Luft auf.
https://www.boote-forum.de/showthrea...90#post4843090
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 11.11.2019, 07:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Wieder was gelernt (dabei war ich vorgestern auf der Zulassungsstelle und hab meinen Bootsanhänger zugelassen)...
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 11.11.2019, 07:45
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Nein, hast du nicht. Du hast dir ein Kennzeichen zuteilen lassen.

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Wieder was gelernt (dabei war ich vorgestern auf der Zulassungsstelle und hab meinen Bootsanhänger zugelassen)...
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 11.11.2019, 08:05
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Nein, hast du nicht. Du hast dir ein Kennzeichen zuteilen lassen.

Selber BÄH!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hont oder bohrt??? Privat oder gewerblich Modellbootsfahrer Motoren und Antriebstechnik 10 20.04.2015 11:44
Haftungsausschluss bei Gebrauchtbootverkauf privat - privat stef0599 Kein Boot 4 23.09.2002 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.