boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2022, 17:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.328 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard Verkaufe Neptun 25 (Segelboot)

Standort Unna, VB 10500€.

Das Boot ist ein Segelboot der Marke Neptun, die 25 steht für die Länge, also ca. 7,5m.

Die Neptun besitzt ein Hubdach, hat dadurch im Hafen eine Stehhöhe von 180-190cm.

Weht kein Wind oder möchte man einfach motoren steht ein 6PS Dieselmotor mit Welle zur Verfügung.
Die Wellendichtungen und der Impeller der Seewasserpumpe des Diesel Motors wurden grad erneuert.

Drückt es, kann man sich einem See WC anvertrauen, dieses wurde nur eine Woche im Urlaub genutzt, also sehr gut in Schuss.

Die Hubdachplane kam etwa 2013, Sprayhood 2015 neu. der Spirituskocher wurde kaum genutzt, an Land essen war bequemer.

Wir sind seit dem Kauf 2013 nur ein oder zweimal pro Jahr jeweils eine Woche damit unterwegs gewesen, dazwischen stand das Boot abgedeckt auf seinem Trailer.

Der Trailer seit HU 2021 nur 12Km bewegt, vorher habe ich neue Reifen aufziehen lassen.

Boot und Trailer wiegen zur Zeit ca. 2000Kg ohne den Innenballast, (ca. 260Kg) des Bootes. Abspecken auf ca.1950Kg möglich. Ballast und Zubehör müssen im Zugfahrzeug transportiert werden.

Boot, Motor und Trailer sind von 1978, die Segel wohl etwas jünger.

Das Boot und der Trailer sind nicht vergammelt, weisen aber Spuren der letzten 44 Jahre auf. Das Boot ist innen sauber, es befindet sich kein altes vergammeltes Gerümpel im Boot.

Das Boot steht wegen Corona seit 3 Jahren abgedeckt auf dem Trailer, dieser ist aufgebockt.
Boot ist wie schon geschrieben sauber, nur von außen muss ich drüber waschen, ( ist etwas eingestaubt) und es ist ansonsten für unseren Geschmack Urlaubs Klar, doch leider ist unsere Segelzeit wohl vorbei und wir werden auf ein Motorboot umsteigen oder chartern.
Vorher waschen lohnt nicht weil ich die Plane runter genommen habe und gegenüber Linden stehen, die sondern Dreck ohne Ende ab.

Der Verkauf erfolgt nur hier in Unna und gegen Barzahlung, keine Raten, keine Überweisungen von sonst wo, keine Tauschgeschäfte* oder sonstige komischen Sachen wie mitnehmen zur Küste und eine Woche testen**.
Ich verkaufe auch nicht für die Hälfte.
( *Eventuell Inzahlungnahme von altem Motorrad. **wurde tatsächlich schon gefordert)

Probesegeln ist NICHT möglich da das Boot in Unna auf dem Trailer steht. Keine Garantien, Gewährleistungen, Sachmängelhaftungen, es ist ein Privatverkauf nach den dafür gültigen Regeln.

Keine langfristigen Reservierungen, wer aber jeweils den nächsten morgen, übermorgen oder in drei Tagen .kommen möchte und dafür planen muss, dem halte ich das Boot dann natürlich fest.

Unter die Luke im Tisch kann man eine Kühlbox stellen und von oben bei gehen. Die Tischplatte habe ich selbst so gemacht aber die originale Platte ist natürlich, und in einem ebenso gutem Zustand mit dabei.

Auf der Neptun Seite, (Neptun Werft) gibt es Infos zum Bootstyp Neptun25. Ich weiß nicht ob ich den Link zu einer Firma hier einstellen darf, darum bitte selbst goggln.

Der AB, die Kühlbox, das Funkgerät und andere Zubehörteile die vielleicht sichtbar sind, gehören nicht zum Angebot und werden vor einem Verkauf noch aus dem Boot genommen.

Was soll ich noch schreiben, die Wasserleitungen habe ich mal erneuert, über die Standzeit immer so ein Anti Bäh eingefüllt, den Motor alle par Wochen gedreht, einige Tropfen Öl in den Ansaugtrakt und dann wieder auf o.T. beide Ventile zu, stehen lassen.
Elektrik funktioniert soweit ich sie geprüft habe, Ladegerät ist an Bord, Ladung über Diesel auch möglich, Landanschluss mit Fi und einige Steckdosen wo man, oder wo wir sie gebraucht haben.

Der Trailer steht auf Böcken aber man kann die Fuhre recht schnell fahrbereit machen. Ein Motortest wäre auch möglich, ist aber etwas umständlich und dauert seine Zeit.



Gruß
Willy

Geändert von Giligan (27.07.2022 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jollenkreuzer Segelboot Jouet 18? Neptun 20/22? neysegler Kleinkreuzer und Trailerboote 0 23.06.2015 16:28
Neptun 22 durchkentern? Sailor21 Kleinkreuzer und Trailerboote 32 20.05.2003 22:01
Groß für Neptun 22 gesucht Gismo Segel Technik 1 20.05.2003 17:59
Neu hier (Neptun 20, Südwestdeutschland) Günter Kleinkreuzer und Trailerboote 8 14.01.2003 07:46
Schachtmotor für Neptun 22 ? Segelwilly Segel Technik 6 19.07.2002 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.