boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.01.2023, 18:11
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
hat vllt. jemand einen Kontakt bzgl. einem Bojen oder Mooringplatz in Turanj?

Wir hätten eine Unterkunft am Hafen Turanj.... Aber der Vermieter hat selbst nur Kontakte nach Filip Jakov. Das wäre mir aber zu weit weg.
Neben dem Vermieter suchen wir also nun auch selbst noch nach jemandem bei dem man eins von beiden mieten kann. Was ist mir eigentlich egal.

Notfalls hole ich morgens das Boot und lade Frau, Kinder und Hund im Hafen Turanj ein.
Aber vllt. findet sich ja noch eine komfortablere Lösung?

2023 scheint ja eh wie verhext zu sein. Da drehen einige, preislich ja völlig durch in Kroatien.

Wäre also cool wenn das jemand was weiß
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.01.2023, 07:42
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.696
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.306 Danke in 1.371 Beiträgen
Standard

Nicht nur Kroatien, auch die Touristen drehen völlig durch….
Wir haben seit zehn Jahren ein Haus im Eigentum in HR-Velebitkanal mit Bootsplatz im angrenzenden Gemeindehafen und uns haben Leute schon 5000.- für zwei Wochen in unserem Haus geboten
Wir vermieten aber nichts, weder Haus noch Liegeplatz

Also an Geld mangelt es den Leuten nicht, jeder Preis wird bezahlt.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.01.2023, 10:43
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Da fragt man sich nur woher es noch kommt? Ganz ehrlich... Wenn ich doch eh den ganzen Tag unterwegs bin und ja auch täglich essen gehe brauche ich weder riesen Luxus noch bin ich bereit mehr als 120€ die Nacht zu zahlen... Hauptsache es ist sauber und es funktioniert alles.

Dieses Jahr scheine ich nochmal Guck gehabt zu haben und der Vermieter konnte gestern Abend wohl noch einen Platz fürs Boot organisieren

Wenn es in den nächsten Jahren darauf hinaus läuft da 3000€-6000€ allein für die Unterkunft zahlen zu müssen bleibt das Boot im Sommer halt Zuhause und wir suchen uns ein anderes Land. Dann geht's nach Hawaii oder so Da zahle ich solche Preise dann gern, für einen Traumstrand vor der Haustür. Aber nicht in Kroatien für ein kleines altes apartments welches solche Preise einfach nicht rechtfertigen kann.

Na was soll's. Meine Frage hat sich für 2023 glücklicherweise wieder erledigt

Aber für den aktuell Wahnsinn bin ich ganz ehrlich nicht bescheuert genug
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.01.2023, 10:53
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt direkt mal geguckt wo ich war 2021, für September 2 Wochen inkl. Bootsliegeplatz 1120,-€.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.01.2023, 10:57
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Filou81 Beitrag anzeigen
...

Wenn es in den nächsten Jahren darauf hinaus läuft da 3000€-6000€ allein für die Unterkunft zahlen zu müssen bleibt das Boot im Sommer halt Zuhause und wir suchen uns ein anderes Land....
Bevor man sich hier so aufregt sollte man doch erst einmal fragen wofür man bereit ist 2500 Euro für eine Woche zu bezahlen.
Auch ich habe das schon gemacht. 4 Schlafzimmer 3 Bäder Pool und alles was man sonst noch so braucht. Muss ich jetzt hier nicht aufzählen, kann man sich hier ansehen...
https://villaroza-murter.business.site/
Wenn man das durch 4 Paare teilt die da locker wohnen können, relativiert sich der Preis.
Das Apartment inklusive Bootsliegeplatz welches wir in den letzten 5 Jahren in Murter mieten ist in dieser Zeit keinen Cent teurer geworden und selbst wenn es das würde, weil auch in Kroatien die Preise steigen, ist das für uns immer noch okay.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.01.2023, 11:13
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich rede von einem Apartment für 2 Erwachsene + 2 Kids + Hund.
Das Boot betrachte ich i.d.R immer seperat. Es sei denn der Vermieter erzählt mir was anderes.
Wenn man mit mehreren Posten fährt ist das immer was anderes und meist ja eher günstiger.
Auch normale Steigerungen sind völlig okay.... Dieses Jahr erlebe ich allerdings Aufschläge zwischen 25-250%! Völlig irre.

Die noch normal ticken waren leider schon sehr früh weg. Fest buchen kann ich leider nunmal erst ab Dezember wenn die Urlaubsplanung in der Firma gemacht wird.
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.01.2023, 11:47
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Ein Apartement für 4 Leute kostet keine tausend die Woche. Es sei denn du hast eins mit allem drum und dran inklusive Pool. Dann zahlst Du aber wo anders auch so viel...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.01.2023, 12:09
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Schau mal bei Booking. Da sind 180~300€ pro nach inzwischen der Standard. Ich hab nun nur über Bekannte ehemalige Vermutet die aber bereits ausgebucht sind Kontakte vermittelt bekommen. Es geht offensichtlich nur noch privat zu normalen Preisen.
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.01.2023, 17:25
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Filou81 Beitrag anzeigen
Schau mal bei Booking. Da sind 180~300€ pro nach inzwischen der Standard. ....
1. Hab ich gemacht, 2. Wenn ich in der Ferienzeit vergleichbares an der Ostsee suche zahle ich mehr.
Aber ist ja auch egal, wem es zu teuer ist soll halt in die Türkei oder nach Hawai fliegen...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.01.2023, 11:31
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Alles klar, dann zahlst du als einziger andere Preise als alle anderen bei Booking...
Seltsam nur das in diversen Facebook Gruppen überdurchschnittliche viel über die diesjährigen Peissteigerungen diskutiert wird...
Wenn du natürlich bereits bis fern ab von Schuss oder 10 min entfernt vom Wasser zu buchen kann das natürlich sein.

Edit: Gibt ja offensichtlich überall so Spezialisten die offensichtlich alles etwas anderes angezeigt bekommen als alle anderen... Von daher dürfte alles weitere zwecklos sein.

Und wer die Angaben des Link mit deinen Kommentaren vergleicht, sieht das du offensichtlich weder Entfernungen noch Zeiten schätzen kannst
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes

Geändert von Filou81 (17.01.2023 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.01.2023, 12:07
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Filou81 Beitrag anzeigen
......
Wenn du natürlich bereits bis fern ab von Schuss oder 10 min entfernt vom Wasser zu buchen kann das natürlich sein.
Die Ferienwohnung die ich für meine Frau und mich buche ist genau 10 m vom Wasser entfernt und das Boot liegt in einer kleinen, vor allen Winden geschützten, Bucht direkt vor der Tür. Bis zum Zentrum Murter, um essen zu gehen, ist es dann allerdings 10 Minuten zu Fuß.
Aber man kann auch nicht alles haben...
Edit: wie schon geschrieben, wenn es Dir zu teuer ist, dann musst halt, wie Du selber schreibst, mit Hund nach Hawai fliegen...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog

Geändert von von Jürgen (17.01.2023 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.01.2023, 16:21
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 320
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
401 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Bevor man sich hier so aufregt sollte man doch erst einmal fragen wofür man bereit ist 2500 Euro für eine Woche zu bezahlen.
Auch ich habe das schon gemacht. 4 Schlafzimmer 3 Bäder Pool und alles was man sonst noch so braucht. Muss ich jetzt hier nicht aufzählen, kann man sich hier ansehen...
https://villaroza-murter.business.site/
Wenn man das durch 4 Paare teilt die da locker wohnen können, relativiert sich der Preis.
Das Apartment inklusive Bootsliegeplatz welches wir in den letzten 5 Jahren in Murter mieten ist in dieser Zeit keinen Cent teurer geworden und selbst wenn es das würde, weil auch in Kroatien die Preise steigen, ist das für uns immer noch okay.
Kann ich auch bestätigen. Auf Murter / nicht in Murter...4-5 Personen, Hund, Anleger 100 m entfernt, 1 Min zum Hafen.... 110€ (inkl. Boot) ... aber zu viele gibt es davon nicht mehr. Da ich jetzt ein Segelschiff habe, bin ich nicht mehr darauf angewiesen...aber ich vermittle das immer wieder gerne ...
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.03.2023, 20:35
Benutzerbild von crownline1
crownline1 crownline1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: nordheim/sukosan
Beiträge: 163
Boot: Bavaria29s
333 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Falls jemand noch was relativ günstiges sucht. Nicht viel wert auf Luxus setzt ,darf uns gerne besuchen. Boje vor der Tür ,Apartment 30m zum Meer (durch Garten bis zum Meer ).
Leider kein Meer Blick . Aber sonst alles da . Siehe Kontakt Daten oder für Info einfach Anschreiben.
Apartment Como Sukosan
__________________
Beste Grüsse Daniel
(Fehler dürfen gesucht werden,...Autokorrektur)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.03.2023, 21:20
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Filou81 Beitrag anzeigen
Schau mal bei Booking. Da sind 180~300€ pro nach inzwischen der Standard. Ich hab nun nur über Bekannte ehemalige Vermutet die aber bereits ausgebucht sind Kontakte vermittelt bekommen. Es geht offensichtlich nur noch privat zu normalen Preisen.
Diese Jahr wird es noch gehen.
Sveti Filip i Jakov Turanj.
Sobald der Haffen und das neue Luxus Areal Gebaut ist wird es sicher deutlich teurer.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.03.2023, 09:53
Beekman Beekman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2021
Ort: Herne
Beiträge: 7
Boot: High Performance 2000sc
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo viele Vermieter bieten einen kostenlosen Bojen oder Steegplatz an also bevor Ihr bucht nachfragen. Liegeplätze sind vom Preis her sehr unterschiedlich
kommt drauf an welchen Hafen man anläuft. In den Großstädten können es auch schnell mal 80 Euro werden bis 6 m
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bojenplatz - Boot tauglich machen Maisbiensuer Allgemeines zum Boot 14 16.04.2016 20:43
Rab AC San Marino - Bojenplatz muschel66 Mittelmeer und seine Reviere 3 02.09.2011 11:03
Ankern/Bojenplatz, Istrien, Ostküste, Sveta Marina bei Rabac Ponti Mittelmeer und seine Reviere 2 23.03.2009 19:30
Bojenplatz Gardasee Bardolino Wakeboardtiger Woanders 1 02.02.2009 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.