boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2019, 19:41
Bigblock83 Bigblock83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2019
Ort: Uetersen
Beiträge: 11
Boot: FourWinns Santana Cuddy 204
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 470 Datenblatt

Hallo nach dem ich schon über 3 Jahre hier viel mitlesen und auch viele nützliche Informationen gefunden habe muss ich nun doch mal selbst ein Thema auf machen. Kurz zu meiner Person ich heiße Sebastian und hab mir im Frühjahr 2016 ein Boot gekauft oder besser ein fast Wrack wie ich leider im Nachhinein feststellen musste. Ich bin Kfz Mechaniker und mache am Boot alles selbst. Soweit möglich. Ich hab eine Four Winns Santara 204 mit einem Mercruiser 470. Nachdem ich nun schon zum dritten Mal den Motor ausgebaut hab möchte bzw muss ich bisschen was an dem guten machen. Ich brauche dringend für den Motor Verschleißdaten von Kurbelwelle und Zylindern da ich ihn jetzt einmal überholen möchte. Eigentlich war nur geplant die Ventile neu einzuschleifen. Leider musste ich feststellen das es schon minimale riefen in dem 2-3 Zylinder gibt und so will ich ihn nicht weiter laufen lassen. Daher soll er zum Motorbauer zwecks hohnen oder eben wenn muss bohren. Sieht aber nach nur hohnen aus. Nun brauch ich aber Werte um dies zu prüfen. Auch der Verschleiß an der Kurbelwelle. Wobei ich auch da drauf hoffe das nix ist da der Motor ja noch Recht gut lief bis auf ein Leistungsverlust. Vermutlich durch die undichten Ventile. Ich hoffe mir kann hier wer weiter helfen der evt im Besitz dieser Datenblätter ist und mir eine Kopie bzw Foto davon zukommen lassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2019, 19:50
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018