boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2019, 22:22
Karen78 Karen78 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.11.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche Family cruiser

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sind eine 5 Köpfige Familie auf der Suche nach der eilerlegenden Wollmilchsau ;)

Wir können nur bis max. 2,5 to ziehen und hätten aber gerne ein Daycruiser mit dem die Kinder Wasserski fahren können, aber für eine Nacht auch mal als Übernachtungsmöglichkeit dienen kann und eine Pantry mit Kühlschrank und einer Flamme Gasherd o.ä.hat. Dabei können wir Erwachsenen auch ruhig auf einer Sonnenliege die man aus der Rückbank baut nächtigen.

Gut gefällt uns haben wir aber nur als Bilder gesehen:

Saver 650, da ist leider die Sonnenliege nur kurz und kann nicht zum schlafen genutzt werden

Quicksilver 755 , die ist wahrscheinlich mit Pantry zu schwer

Bayliner 725 und Marinello 645 Cabin , da weiß ich nicht, ob man die Sitzbank zu einer Liegefläche wie ein Bett bauen kann

Aqualine 750, extrem schlechte Bewertungen

... Wisst ihr näheres zu den Booten oder habt eine andere gute Idee? Ich wäre euch dankbar!

Liebe Grüße

Karen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2019, 06:40
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Denke bei 2,5 Tonnen inkl. Trailer wird’s sehr eng an Bord, für 5 Personen zum Nächtigen bräuchtest fast was in eher 26er Größe, die liegen aber bei 3,5 Tonnen und das ist dir zu schwer zum ziehen ⁉️
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2019, 06:44
rsman1 rsman1 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 526
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
456 Danke in 253 Beiträgen
Standard Hallo

da hast Du dir doch schon ein paar schöne Modelle raus gesucht .

Schaue dir mal die Drago Boote an.

Aqualine ist meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen.

Viele Grüße Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.11.2019, 08:10
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

also ich weiß aus Erfahrung, dass z.B. eine DRAGO Socorros 6,40m schon auf 2t kam, ohne dass alle Tanks gefüllt waren.
Mit fünf Leuten auf einem solchen Schiffchen halte ich für anstrengend. Unter 7,5m Länge und entsprechender Breite, würde ich mit so vielen Leuten nicht anfangen wollen.
Ist das trailern denn so imminent wichtig? Jedesmal die Rödelei mit dem ganzen Gepäck fürs WE, die Kühlbox etc. Hinkommen, starten, losfahren ist dagegen wirklich entspannend.
Es hat sich gezeigt, wenn das weg fällt, ist die Bereitschaft auch bei nicht so tollem Wetter durchzustarten, viel größer.
Nur mal zur Überlegung...

Gruß in die Runde,

Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.11.2019, 09:58
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Family Cruiser

Hallo Karen,

schaut Euch vielleicht auch mal die Flipper 620C an, ein insbesondere in Skandinavien sehr beliebtes Familienboot an. Das Design muss man mögen, aber das Ding ist für die Länge und das Gewicht echt ein Raumwunder. Mit 5 Personen wird es vermutlich etwas kuschelig, geht aber. Ein Freund mit dem gleichen Bootstyp hat drei Jungs und mit 5 Personen schonmal 3 Wochen auf dem Boot verbracht.

Durch das Hardtop mit Schiebedach ist man sehr gut auch bei etwas widrigeren Wetterverhältnissen in unseren Breiten geschützt, in der V-Koje im Bug kann man gut zu dritt (2 Erw, 1 Kind) nächtigen, in der Plicht kann man noch ein Bett unter dem Campingverdeck für weitere Personen bauen.

Wir haben ein Chemieklo in einem extra Stauraum in der Bugkajüte, Kühlschrank, kleine Pantry, Spüle, Heizung, usw. an Bord, sodass auch ausserhalb der regulären Saison Kurztrips möglich sind.

In der Plicht gibt es zwischen den Längsbänken einen Klapptisch ausreichend für 4-5.

Gewichtsmäßig komme ich urlaubsklar auf etwa 2,2 - 2,3 to mit Alu-Trailer, slippen ist auch allein gut möglich.

Der Bootstyp wurde bis 1997 gebaut, manchmal werden welche aus den letzten Baujahren in den Bootsbörsen angeboten. Die Qualität ist skandinavisch typisch sehr hochwertig, Vergang ist nicht viel dran.
Die Außenbordermotorisierung macht die Wartung einfach.

Wasserski und Tube je nach Motor sehr gut möglich, aber auch Wasserwandern in reglementierten Revieren wirtschaftlich möglich.

Weitere Fragen und ggf. Bilder gern.

Gruß Wilke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.11.2019, 10:07
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Wenn jeder Ordnung an Bord hält , kann man es auch auf "kleinen " Booten der 21 Fuß Größe realisieren , wir zb. haben ohne Probleme zu viert auf unserer QS 635 Weekend Urlaub gemacht , sowohl mehrmals 3 Wo an Ostsee und auch 4 Wo in Kroatien. Es müssen entsprechend kleine Umbaumaßnahmen gemacht werden , um die Schlafplätze zu erstellen , was aber in wenigen Min. erledigt ist . Je nach größe der Kids , würde es auch zu 5 gehen, dürfte dann Kuschelig werden

Gruß Jörg

PS. Karen , Willkommen im Forum
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.11.2019, 10:23
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Schau Dir mal die Acquaviva 23 an
Unsere hat auf der Waage 2410kg (inkl. 2,8t Trailer)
- Liegefläche im Bug für mind. 2 Erwachsene(+1 Kind geht auch problemlos)
- Unterflurkabine für 2 Kinder/ (2 Erwachsene sollten sich schon sehr gern haben)
- Liegefläche an Deck für 2 Erwachsene (ich schlaf da öfters wenns heiß ist)
- "Pantry" an Deck mit Kühlschrank, kleine Abwasch und Herd (unserer ist 2 flammig)
- Nasszelle (WC+Waschbecken)
- Wasserski u.a. kein Problem
- cruising speed 23kn
Wir sind im normalfall nur mehr zu Zweit unterwegs, bei 5 Personen + Wasserski würde ich einen stärkeren Motor als unseren empfehlen (wir haben den OMC V6 mit "nur" 175 PS, dafür halt sehr sparsam)

3 Personen und Wasserski geht bei uns auch grad noch so.

Für uns wars schon die eierlegende Wollmilchsau als wir noch mit Tochter (und Oma) unterwegs waren, jetzt meist zu zweit natürlich noch angenehmer ;)

Wir sind/waren auch zu viert immer zwischen 10 Tagen und 3 Wochen "durchgehend" am Boot (kein Apartment oder so)

mfg, Toni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160828_173147.jpg
Hits:	129
Größe:	28,1 KB
ID:	861844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170707_190651.jpg
Hits:	175
Größe:	66,3 KB
ID:	861845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pantry.jpg
Hits:	134
Größe:	34,5 KB
ID:	861846  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prospekt_1.jpg
Hits:	139
Größe:	58,8 KB
ID:	861847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prospekt_2.jpg
Hits:	135
Größe:	72,9 KB
ID:	861848   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prospekt_3.jpg
Hits:	141
Größe:	76,7 KB
ID:	861849  


Geändert von Cheerstoni (22.11.2019 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.11.2019, 11:06
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karen78 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sind eine 5 Köpfige Familie auf der Suche nach der eilerlegenden Wollmilchsau ;)

Wir können nur bis max. 2,5 to ziehen und hätten aber gerne ein Daycruiser mit dem die Kinder Wasserski fahren können, aber für eine Nacht auch mal als Übernachtungsmöglichkeit dienen kann und eine Pantry mit Kühlschrank und einer Flamme Gasherd o.ä.hat. Dabei können wir Erwachsenen auch ruhig auf einer Sonnenliege die man aus der Rückbank baut nächtigen.

Gut gefällt uns haben wir aber nur als Bilder gesehen:

Saver 650, da ist leider die Sonnenliege nur kurz und kann nicht zum schlafen genutzt werden
Hallo Karen
die Saver 750WA haben wir und generell ist mit 750 und 2.5 nicht möglich.
Die Saver 650 sagt mir nix aber es gibt in der kl. Klasse noch die 690 Cabin, welche eine Unterflur hat (für die Grösse nicht schlecht).
Zum Gewicht kann ich da aber nix sagen, ausser das wird knapp.
Mit Unterflur gibt es sonst keine , die Marinello hat zumindest keine.
Wie habt ihr euch das mit 5 Personen vorstellt - 3 Wochen drauf unterwegs und übernachten ? Nur Tagestouren....
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.11.2019, 21:27
Karen78 Karen78 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.11.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo
lieben Dank für die vielen Anregungen und Ideen, das ist toll!!! Ich werde mich weiter einlesen und nachdenken.
Bezüglich des Gewichts: Wir haben nun mal das Auto schon und das kann nur 2,5 tonnen ziehen. Trailern wollen wir nicht für jede Fahrt, eher die Möglichkeit haben, das Boot mit in den Urlaub zu nehmen nach Kroatien oder Sardinien. Uns schwebt vor 1-2 Tage auf dem Boot zu schlafen für Touren und sonst durchaus eine andere Unterkunft im Urlaub zu haben. Alle drei Kids sind auch noch gut vertstaubar , sie sind noch 6, 4 und 1... wachsen aber natürlich brav.

Ich hoffe, dass wir eine Unterflurkabine nicht unbedingt brauchen, wenn die drei Kleinen innen zusammen schlafen (das tun sie so auch bzw. der Mini bei mir) und die Eltern nach draußen auf eine Sonnenliege o.ä, verbannt werden. Bei der Marinello 645 dachte ich, wäre so eien 1 Personen Minihöhle dabei. Die Saver 690 ist leider zu schwer, die gfällt uns, genauch wie beiden 750 Modelle sehr gut.

Liebe Grüße und Danke für die Antworten!

Karen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.11.2019, 22:39
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Moin Karen und willkommen im ,

schau mal nach einer Sealine 218. Die hat Kabine plus Unterflur und eine sehr gute Aufteilung. Meistens sind die Boote mit 4,3l Motor ausgestattet und sollten mit den 2,5t so grad noch hinkommen.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.11.2019, 22:43
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Auf der Saver 650 kannst mal 1 Nacht zu 3 schlafen, aber mehr geht nur wenn jemand Outdoor unterm Campverdeck schläft
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.11.2019, 01:51
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin Karen und willkommen im ,

schau mal nach einer Sealine 218. Die hat Kabine plus Unterflur und eine sehr gute Aufteilung. Meistens sind die Boote mit 4,3l Motor ausgestattet und sollten mit den 2,5t so grad noch hinkommen.

Gruß, Frank.
Hallo Karen,

Bei der Sealine 218 wird es mit 2,5t schon eng werden, wenn dann nur mit Alutrailer und komplett leer geräumt. Normalerweise stehen die auf 2,7t-Trailern, und Trailer sind praktisch immer zu klein dimensioniert für ein urlaubsfertiges Boot. Ansonsten guter Tip. Wenn euch die gefällt, auf jeden Fall auf die Waage fahren lassen bevor ihr den Kaufvertrag unterschreibt! Wobei das für jedes Boot gilt, das gewichtsmäßig knapp ist.
Wenn ihr auf der Sonnenliege übernachten wollt, achtet darauf, dass das Boot breit ist (was es aber natürlich auch schwerer macht). Eine Sealine 200, wie ich sie fahre, hätte ich sonst vorgeschlagen. Die wiegt urlaubsfertig mit Ausrüstung und vollem Tank knapp unter 2,5t, ins Bett in der Kajüte würden die Kids problemlos zu dritt reinpassen, aber wenn ihr auf der Sonnenliege übernachten wollt, solltet ihr beide nicht größer als 1,70m sein.

Abgesehen davon wird das Boot ja eh mit der Familie mitwachsen müssen, die Kinder werden ja auch größer. Beim nächsten Auto berücksichtigt ihr die Anhängelast und dann könnt ihr euch auch in die 3,5t-Klasse orientieren. Da passen dann auch größere Kinder drauf.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.11.2019, 07:23
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

tja, auch auf die Gefahr hin, dass mich einige hier steinigen, ich würde nur aus finanziellem Zwang wieder auf ein trailerbares Boot umsteigen.
Drei Kinder und zwei Erwachsene lassen sich nun mal nicht wegreden.
Die Fahrerei mit einem so großen und schweren Trailer bis Kroatien oder Sardinien, die vielen Stunden, Mautgebühren, Spritkosten, Trailerstellplatz am Urlaubsort, Anlegeboje oder Stegplatz mieten, Gefahr von Diebstahl....ich weiß nicht.
Ich versichere dir, du kannst mit drei schnell wachsenden(!) Kindern, entsprechend Platz und ohne viel Aufwand, entspannter hier in unseren Breitengraden unterwegs sein.
Sicher hat jeder andere Vorstellungen vom Urlaub und dem Ort, wo er diesen verbringt, aber ich möchte diese Umstände eben gerne mal ins Bewusstsein rufen.
Ein Jahr Charterurlaub mit einer größeren Yacht könnte Erkenntnis darüber bringen.
Die Alternative zu max. 2,5t wäre eventuell auch ein größeres Zugfahrzeug nur für die Überführung zu mieten. Ich kannte Leute, die das so gelöst haben. Zuhause ein normales Fahrzeug, für den einen Urlaub im Süden ein großes. Muss dann eben im Urlaubs-Budget drin sein.

Gruß und viel Glück und Erfolg beim Aussuchen,

Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.11.2019, 08:06
Luntefka Luntefka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Kapellen
Beiträge: 157
Boot: Jeanneau Merry Fisher 1095, 2x 250 PS Mercury Verado
115 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich selber hatte eine Quicksilver 645 Cabin. Diese wog mit Trailer knapp über 2 Tonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf diesem Boot mit 5 Personen übernachten soll. Die Limitierung auf 2,5 Tonnen Anhängelast in Verbindung mit einem Daycruiser wird hier ausschlaggebend sein.

Schaue Dir doch mal ein paar Ribs an. Diese kann man teilweise mit einem Zelt so aufrüsten, dass man mal eine Nacht darauf verbringen kann. Diese Zelte habe ich z.B. schon bei RIBLINE oder ZAR gesehen. Da Ribs vergleichsweise leicht sind, kannst Du hier entsprechend lange und breite Varianten auswählen. Mit 5 Personen wird es trotzdem eng bleiben. Suche einfach mal in der Bildersuche bei google nach "Nautikzelt".

Beste Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.11.2019, 19:26
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Hallo Karen,

Du hast noch nicht erwähnt, welches Zugfahrzeug Du hast. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann nur über diese Firma. Da habe auch ich die Anhängelast meines Autos erhöhen lassen. Schau hier einmal nach:

https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/...lasterhoehung/

Such dort nach Deinem Fahrzeug.

Bei der Erhöhung der Anhängelast wird eine Einschränkung der Steigung von Straßenabschnitten zugrund gelegt und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Für eine Reise nach Kroatien ist das in der Regel kein Problem. Vielleicht läßt sich Dein Auto ja um ein paar hundert Kilo auflasten und Du kommst Deinem Traumboot damit ein wenig näher.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.11.2019, 21:01
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Sealine 218 wird wirklich sehr eng mit 2,5 t. Vor allem könnt ihr so viel Gepäck nicht ins Auto laden. Denn dann ist das überlasen.

Aber vielleicht könnt ihr euer Zugfahrzeug auf 2,8 oder gar 3 t auflasten lassen. Dann würde es passen.

Auf der Bugliegefläche können 2 Personen schlafen. In der Unterflur nur 1 Erwachsener oder 2 Kinder. Vorteil bei der Sealine ist, dass man in der Plicht die Hecksitzflächen komplett zur Liege ausbauen kann. Die Vor-vorbesitzer meiner 218 haben wohl immer dort geschlafen während ihres Kroatienurlaubs. Leider habe ich davon kein Bild gemacht.

Für die Bootsgröße kann man mit vielen Leuten in der Plicht sitzen. Auch vorne auf dem Bug kann man gut sitzen.

Sealine 218 und 220 sind gleich.


Generell würde ich mich aber nach einem anderen Zugfahrzeug mit 3,5 t umsehen, falls ihr euer Fahrzeug nicht auf 3 t aufgelastet bekommt.

Mit 3 t geht z. B. noch das Raumwunder Maxum 2300/2400 SCR oder eine Sea Ray 240 Sundancer.Evtl. noch eine Chaparral 240 Signature (gibt es aber selten in D).

Riesen Vorteil bei den Maxums: riesige Liegefläche in der Plicht. Großer WC-Raum.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabine.jpg
Hits:	124
Größe:	29,5 KB
ID:	862203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140604_Arbeitsplatz Boot.jpg
Hits:	92
Größe:	39,4 KB
ID:	862204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schlupfkabine.jpg
Hits:	130
Größe:	61,7 KB
ID:	862205  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WC.jpg
Hits:	116
Größe:	50,0 KB
ID:	862206   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pantry von oben.jpg
Hits:	117
Größe:	47,1 KB
ID:	862207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fahrersitzbank.jpg
Hits:	135
Größe:	40,5 KB
ID:	862209  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plicht hinten gut.jpg
Hits:	114
Größe:	46,4 KB
ID:	862210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140910_Küche.jpg
Hits:	112
Größe:	57,1 KB
ID:	862211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140520_155003.jpg
Hits:	102
Größe:	40,9 KB
ID:	862212  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0053.jpg
Hits:	114
Größe:	44,9 KB
ID:	862216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WC Nasszelle.jpg
Hits:	118
Größe:	56,0 KB
ID:	862217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unterflurkabine.jpg
Hits:	107
Größe:	48,8 KB
ID:	862218  

__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (25.11.2019 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.11.2019, 21:21
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin
ich werfe mal die Four Winns 238 Vista in den Ring. Tolle Raumaufteilung, die Unterflurkabine ist sehr groß und die Variabilität enorm. Ich hab meine mal gewogen mit fast leerem Tank und kein Wasser. Ankerkette noch im Kofferraum kam sie auf exakt 2560 kg, abzüglich 100 kg Stützlast reichte mein Zugfahrzeug mit 2500 kg Anhängelast. Das Boot ist toll und mit dem 5.0 Liter Motor auch recht flott unterwegs.
Grüße DerMajo
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.11.2019, 21:38
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Mit 3 t geht z. B. noch das Raumwunder Maxum 2300/2400 SCR oder eine Sea Ray 240 Sundancer.Evtl. noch eine Chaparral 240 Signature (gibt es aber selten in D).
Dass eine SeaRay 240 geht, muss ich stark bezweifeln. Meine 230 DA wiegt transportklar nach Kroatien mit dem 4,3 LX-Motor 3,1 Tonnen. Und ich wiege sicherheitshalber immer wenige Tage vor Urlaubsantritt, um den freundlichen Österreichern eine zeitnahe Wiegebescheinigung unter die Nase halten zhu können, wenn sie mich kontrollieren wollen. Das hilft ungemein.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.11.2019, 16:27
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
....
Mit 3 t geht z. B. noch das Raumwunder Maxum 2300/2400 SCR oder eine Sea Ray 240 Sundancer.Evtl. noch eine Chaparral 240 Signature (gibt es aber selten in D).

Riesen Vorteil bei den Maxums: riesige Liegefläche in der Plicht. Großer WC-Raum.
Nein, das geht nicht. Weder eine 240er Sea Ray noch eine 240er Chaparral. Beides sind 3,5t-Boote. Meine 240er Chappi ist genau bei 3,5t, wenn nix drin ist und alle Tanks leer. Und selbst die leichtere 240er von Dandy wiegt rund 3,2t mit Trailer. Und wir haben beide einen leichten Trailer mit 590kg.
Und wenn man nur ein leeres Boot dranhängen kann, dann muss alles ins Auto. Bei zusätzlich 5 Personen möchte ich dann nicht nach Kroatien fahren müssen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.11.2019, 20:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Nein, das geht nicht. Weder eine 240er Sea Ray noch eine 240er Chaparral. Beides sind 3,5t-Boote. Meine 240er Chappi ist genau bei 3,5t, wenn nix drin ist und alle Tanks leer. Und selbst die leichtere 240er von Dandy wiegt rund 3,2t mit Trailer. Und wir haben beide einen leichten Trailer mit 590kg.
Und wenn man nur ein leeres Boot dranhängen kann, dann muss alles ins Auto. Bei zusätzlich 5 Personen möchte ich dann nicht nach Kroatien fahren müssen.

Gruß Axel
Die älteren SR 240 Sundancer (nicht ganz alten) Modelle um 1997 gehen mit 3 t. Habe ja selbst schon 2 gehabt. Die eine mal gewogen, weil aufm 3 t -Trailer: 3.065 kg
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.11.2019, 14:40
Benutzerbild von Rotwilderer
Rotwilderer Rotwilderer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Fishing Greek Valley
Beiträge: 64
Boot: V.I.P. Vision 1930
163 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerMajo Beitrag anzeigen
Moin
ich werfe mal die Four Winns 238 Vista in den Ring. Tolle Raumaufteilung, die Unterflurkabine ist sehr groß und die Variabilität enorm. Ich hab meine mal gewogen mit fast leerem Tank und kein Wasser. Ankerkette noch im Kofferraum kam sie auf exakt 2560 kg, abzüglich 100 kg Stützlast reichte mein Zugfahrzeug mit 2500 kg Anhängelast. Das Boot ist toll und mit dem 5.0 Liter Motor auch recht flott unterwegs.
Grüße DerMajo
Die 238 Vista hab ich auch schon ne Weile im Visier. Leider ist das Angebot sehr übersichtlich bis nicht vorhanden
__________________
LG Jochen

Bin hier zu finden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.11.2019, 14:44
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rotwilderer Beitrag anzeigen
Die 238 Vista hab ich auch schon ne Weile im Visier. Leider ist das Angebot sehr übersichtlich bis nicht vorhanden


Das hat auch einen Grund [emoji2960]
Grüße DerMajo


Grüße
VonUnterwegs
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.11.2019, 00:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerMajo Beitrag anzeigen
Das hat auch einen Grund [emoji2960]
Grüße DerMajo


Grüße
VonUnterwegs
Stimmt, für ne Kleine zu groß und für ne Große zu klein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4124-211-16538

https://www.inautia.de/boote-zum-ver...%20winns%20238
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.11.2019, 15:30
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Ich denke umschauen nach einem 3,5Tonner KFZ wäre nicht schlecht, dann bekommt man hin und wieder ne günstige Bayliner 245 oder sowas in der Art ...

Geändert von sebbij (30.11.2019 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.11.2019, 16:44
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karen78 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sind eine 5 Köpfige Familie auf der Suche nach der eilerlegenden Wollmilchsau ;)

Wir können nur bis max. 2,5 to ziehen und hätten aber gerne ein Daycruiser mit dem die Kinder Wasserski fahren können, aber für eine Nacht auch mal als Übernachtungsmöglichkeit dienen kann und eine Pantry mit Kühlschrank und einer Flamme Gasherd o.ä.hat. Dabei können wir Erwachsenen auch ruhig auf einer Sonnenliege die man aus der Rückbank baut nächtigen.

Gut gefällt uns haben wir aber nur als Bilder gesehen:

Saver 650, da ist leider die Sonnenliege nur kurz und kann nicht zum schlafen genutzt werden

Quicksilver 755 , die ist wahrscheinlich mit Pantry zu schwer

Bayliner 725 und Marinello 645 Cabin , da weiß ich nicht, ob man die Sitzbank zu einer Liegefläche wie ein Bett bauen kann

Aqualine 750, extrem schlechte Bewertungen

... Wisst ihr näheres zu den Booten oder habt eine andere gute Idee? Ich wäre euch dankbar!

Liebe Grüße

Karen
Hallo,
mein Freund Peter verkauft seine Drago 21 Long Version für kleines Geld. Einfach mal die Suchfunktion bei ebay Kleinanzeigen bemühen. Es ist die, die in Raesfeld steht.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bugkorb für Shetland Family Four Matthias1981 Restaurationen 2 07.12.2018 16:59
Family Cruiser Rheinolli Selbstbauer 35 14.03.2013 23:06
suche den Carsten mit Family aus Gouda victorgazda@gmx.de Kein Boot 0 10.09.2009 14:27
Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser SY Tramp Allgemeines zum Boot 2 18.05.2008 14:40
Shetland Family Four Restauration Seemann Allgemeines zum Boot 5 09.10.2002 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.