boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 217Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 217
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 07.01.2020, 07:51
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Moin Philipp,

schade, das wir uns voriges Wochenende verpasst haben
Schön zu hören, dass es langsam wird. Finde es sehr vernünftig, dass Du das Unterwasserschiff erstmal auslässt. Eine Saison wird das Problem kaum vergrößern. Motor und Dichtigkeit von Pöggsken würde ich auch als Prio 1 sehen. Wäre ja super, wenn Du den alten Bukh wieder zu einem zuverlässigen Gefährten machst. Alleine der Sound ist unbezahlbar
Unsere to-do-Liste ist zwar deutlich kürzer und sicher auch z.T. eher "Nice to have", aber etwas Arbeit steht auch noch an ...

Wir sehen und hören uns!

LG

Jan

Edit

Bin zwar definitiv kein Motorexperte, aber das mit dem fixen Kupferrohr in der Länge klingt für mich nicht optimal. Wegen Vibrationen etc. würde ich da wieder eine flexible Schlauchverbindung nehmen. Könnte sonst eine "Sollbruchstelle" werden.

Geändert von superlolle (07.01.2020 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 07.01.2020, 22:55
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
ich habe das Kupferrohr heute fertig gemacht. bei der länge ist ausreichend Flexibilität im Rohr, da wird sicher nichts passieren. In der Ente sind sogar die Bremsschläuche durch Rohre ersetzt, die Bewegung der Räder werden durch die Elastizität der Rohre ausgeglichen, das funktioniert über viele 100Tkm.
Heute habe ich aber auch das neue Schaltpanel fertig gestellt. Ich kann jetzt beide Batterien überwachen, ich habe 10 Schaltkreise mit Sicherungsautomaten abgesichert, dann gibt es noch 2 12V-Steckdosen und 2x2 USB 5V Steckdosen.
Ich muss nun noch einen Schrank darum bauen, leider muss ich mir dafür erst die Maße vom Boot abnehmen.
Ich werde sicher in den nächsten Tagen wieder beim Boot sein, ich weiß aber noch nicht wann.

Ich benötige Nachhilfe bei der Auswahl von Dichtstoffen für mein Boot. Bei meinem Wohnwagen habe ich hauptsächlich Dekalin und an manchen Stellen auch Sikaflex verarbeitet. Für die Abdichtung der Fensterm der Relingstützen und der anderen Decksbeschläge würde ich gerne Dekalin einsetzen. Im Unterwasserschiff (Logge) würde ich mit Sikaflex arbeiten.
Wie schätzt Ihr das ein, kann man das so machen?
Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 07.01.2020, 22:59
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hier ein Link zu meinem Wohnwagen:
https://www.eriba-touring-club.de/ET...p?f=26&t=20223
Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 08.01.2020, 09:37
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Moinsen!

Einen Relingsfuß muss ich auch neu eindichten und dann alle Püttinge. Ich arbeite ausschließlich mit Sika und Pantera. Dekalin kenne ich im Bootsbau nicht, nie gehört. Muss aber nichts heißen
Können ja eine gemeinsame Aktion starten, wenn es denn warm genug ist ...
Für Bootsfenster gibt es noch ein bewährtes Dichtband, dessen Name mir entfallen ist, ich schaue mal nach.

LG
Jan
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 08.01.2020, 11:38
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Illmod?
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 08.01.2020, 12:31
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung, schaue heute Abend mal in aller Ruhe ...
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 08.01.2020, 17:17
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich glaube es ist Butylband, damit habe ich den Boden meines Wohnwagens auf den Hilfsrahmen geklebt. das ist so ähnlich die Dekalin Dekaseal 8936, bleibt dauerhaft klebrig und weich, nur das Dekaseal kommt aus der Tube und das Butyland von der Rolle.
Dekaseal 8936 ist ein Polyisobutene Dichtstoff.
Ich habe auch noch einige Tuben "Korroflex schwarz" Karosserie Klebe- und Dichtmasse, das müsste dem Sikaflex entsprechen.
https://www.korrosionsschutz-depot.d...-schwarz-290ml.

Ich hatte auf der Hannovemesse mit Dichtmassenherstellern gesprochen und erfahren, dass Heute in modernen Dichtmassen MS-Polymere zum einsatzkommen weil PU doch zu große Problem mit der UV-Beständigkeit hat, auch gibt es gesundheitliche Bedenken. Leider bekomme ich die Zusammenhänge nicht mehr ganz auf die Reihe. Aber der Herr Korrosionsschutzdepot schreibt das auch. Also MS Polymere sind das Mittel der Wahl.

Von Wiko gibt es auch so einen Klebstoff, extra für Marine:
https://www.amazon.de/dp/B00U8XEWEY/...NsaWNrPXRydWU= (PaidLink)

Sikaflex ist also nicht der alleinige Vertreter.

Viele Grüße
Philipp

Geändert von Pöggsken (08.01.2020 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 08.01.2020, 18:25
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Butylband ist es! Habe ich schon mehrfach Positives von gehört/gelesen ...

Edit:

Philipp, wenn Du bestellst/kaufst, ich nehme auch gerne Sika/Wiko ... Lass uns vorher telefonieren, bevor Du/ich bestellst!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 08.01.2020, 22:22
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
ich habe noch je 1,5 Kartuschen, das sollte für das Pöggsken reichen, für deine Relingstütze ist auch noch genug da, ist aber grau.
Von dem Botylband haben ich noch einige Meter.
Die Religstützen sollten wir gemeinsam abdichten, wenn du Zeit hatst könnten wir meine und deine an einem Tag machen. Zu zweit ist das besser weil einer unter Deck und einer über Deck Schrauben kann kann.
Ich habe gestern mein Schmierrohr fertig bekommen. Den Niedergang und den Pinenpilot habe ich heute auch wieder zusammen gebaut.
Für den Schaltschrank muss ich jetzt noch Maß nehmen.
Ich muss noch etwas finden um eine Fahrt zu rechtfertigen.

Gruß
Philipp

Geändert von Pöggsken (08.01.2020 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.01.2020, 22:29
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Okay, super, ich habe noch eine Kartusche Sika + eine Pantera, dann kommen wir gemeinsam wohl aus.

Wir telefonieren!
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 16.01.2020, 17:13
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pöggsken Beitrag anzeigen
Für die Abdichtung der Fensterm der Relingstützen und der anderen Decksbeschläge würde ich gerne Dekalin einsetzen.
Bei Fenstern haben wir erfolgreich und einfach anwendbar das "Fako Dichtband 3714" vom Profi-Lieferant/Hersteller Fako GmbH (Hamburg) https://www.fako.de/fako-r-dichtband-nr-3714 angewendet, siehe im anderen BF-tread:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4579004

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 18.01.2020, 22:54
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Moin Philipp,

ich soll schöne Grüße von Pöggsken ausrichten ... War heute da, habe unter Einsatz diverser Fingernägel den Zierstreifen oberhalb vom Wasserpass entfernt. Was eine Drexxxarbeit ...
Nun ist aber alles fein, der neue Streifen kann geklebt/lackiert werden, da bin ich noch unschlüssig ...
Habe gestern alle Wanten und Stage neu bestellt. Ich/der Voreigner haben keine Ahnung, wann sie zuletzt getauscht wurden? Ab jetzt herrscht Ausgabestopp ... vielleicht?

LG

Jan
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 23.01.2020, 15:22
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

ich war gestern auf der Boot, war ganz schön anstrengend. Ich habe aber auch viele interessante Infos bekommen.
Ich bin mit meiner Idee des Parallelhybridantriebs nicht alleine, das ist ein großes Thema auch für andere Segler.
Fischer Panda ist einer der wenigen die serielle Hybridantriebe anbieten, die kommen auch aus der Nähe von Paderborn.
Die Gespräche haben mich jedenfalls in meinem Entschluss einen Hybridantrieb zu bauen bestärkt. Ich werde die Entwicklung in einem neuen Artikel beschreiben, das passt nicht hier hin.

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 25.01.2020, 15:23
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich bin schwer aktiv, um mein Pöggsken voran zu bringen. Ich habe Kegelspannsätze gefunden mit denen ich die Kupplung zwischen Getriebe und Propellerwelle optimieren möchte:
http://smarthost.maedler.de/datenblaetter/K43_N8.pdf
Ich muss nur die Nabe neu drehen, und habe eine sinnvolle Wellenabeverbindung.

Meine Möbel werden kommende Woche fertig, jedenfalls die Beweglichen Teile. Ich habe alle Flächen entlackt und mit einem Wachs neu versiegelt.

Kommendes Wochenende soll es wieder ans Boot gehen, ich habe eine lange Liste, mal sehen was ich alles schaffe.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an Euch erfahrenen. Habt Ihr Vorschläge wie man Ordnung in den Backskisten bekommt. Zur Zeit liegt dort ein Berg von Tampen, Schoten und Kabeln durch einander, die muss man doch auch sinnvoll aufhängen können, wie macht Ihr das?

Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 27.01.2020, 09:48
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,
Kleiner Nachtrag zur Boot.
Ich habe mir dort eine Matratzenunterlage gekauft. Dieses System hört auf den Nahmen Calypso AQUA STOP Matratzenunterlage.
Es ist so eine Art 3-dimensionales Gewebe, es besteht aus zwei netzartigen Deckschichten die mit senkrecht stehenden Fasern verbunden sind. Das scheint mir recht sinnvoll zu sein, und ist nicht halb so kostenintensiv wie das Froli-System.
Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 27.01.2020, 20:48
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pöggsken Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin schwer aktiv, um mein Pöggsken voran zu bringen. Ich habe Kegelspannsätze gefunden mit denen ich die Kupplung zwischen Getriebe und Propellerwelle optimieren möchte:
http://smarthost.maedler.de/datenblaetter/K43_N8.pdf
Ich muss nur die Nabe neu drehen, und habe eine sinnvolle Wellenabeverbindung.

Meine Möbel werden kommende Woche fertig, jedenfalls die Beweglichen Teile. Ich habe alle Flächen entlackt und mit einem Wachs neu versiegelt.

Kommendes Wochenende soll es wieder ans Boot gehen, ich habe eine lange Liste, mal sehen was ich alles schaffe.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an Euch erfahrenen. Habt Ihr Vorschläge wie man Ordnung in den Backskisten bekommt. Zur Zeit liegt dort ein Berg von Tampen, Schoten und Kabeln durch einander, die muss man doch auch sinnvoll aufhängen können, wie macht Ihr das?

Gruß
Philipp

Hi Philipp,
jetzt fällt mir wieder ein, was ich bei unserem gestrigen Telefonat vergessen habe. Deine Unordnung in der Backskiste
Wir haben es wie folgt gelöst: Tauwerk etc, gesichtet, überlegt, was wir wirklich benötigen und dann aussortiert! Gnadenlos! Ja, natürlich könnte man den Resttampen mit 3 Metern Länge IRGENDWANN eventuell nochmal gebrauchen. Die Betonung liegt auf IRGENDWANN und EVENTUELL!
Weg mit dem Kram. Was übrig bleibt, lässt sich, zumindest bei uns, ordentlich aufgeschossen, wunderbar stauen ...

Sehen uns hoffentlich am Wochenende!

LG
Jan
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 03.02.2020, 23:36
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich war das letzte Wochen ende beim Pöggsken. Es war sehr arbeitsintensiv, ich hatte mir vorab eine offene Aufganbenliste geschrieben.
Ich habe von der Liste geschafft:
-Niedergang montiert
-Schaltkasten für schaltpane eingepasst
-Seeventil und Borddurchlass an der Spüle ausgebaut (Ventil war defekt) Borddurchlass war noch sehr gut, das beruhigt die nerven für die anderen Durchlässe-
Demontage Spühlschrank
-Demontage der Frontluke
-Demontage der Handläufe
-Demontage der Fenster (ich wollte sie igentlich nur vermessen)
-Motorraum gewaschen
-Nebenbei habe ich eine neuenn Kupplungsnabe gedreht.

Da das Boot auf einem Trailer liegt un dich nicht nehr so gelenkig bin wie vor 30 Jahren fällt es mir immer sehr schwer die Leiter zu erklimmen, so bin ich mit dem erreichten sehr zufrieden.

Die neue Wellenkupplung soll die alte Passfeder und en unsäglichen Bolzen ersetzen. (Siehe Haverie Uelzen). Die neue Kupplung basiert auf einem Kegelspannsatz der die Propellerwelle mit dem Getriebe verbindet. Das wird mit einer zentralen Mutter gespannt, ist selbst zentrierend und übertägt zuverlässig ein 10 fach höheres Drehmoment und Axiallkraft als erforderlich. Ich setze große Hoffnung auf die neue Kupplung.
Ich habe auch Maß genommen für den Hybridantrieb, dass sieht wirklich gut aus, es könnte viel einfacher werden als gedacht.

Die Handläufe, den Spühlschrank, den Schaltkasten und die Frontluke habe ich mit genommen, um sie zu hause zu überarbeiten.

Jetzt gilt es zunächst die erforderlichen Ersatzteile zu organisieren und die Altteile zu überarbeiten.

Probleme habe ich noch mit meinem Schmiernippel der Stopfbuchse. Am stevenrohr ahebe ich ein Schmierrohr mit 13mm Durchmesser, dafür habe ich noch keine passende Verschraubung gefunden.

Beim nächsten Einsatz soll der Motor wieder Montiert werden, die Relingstützen sollen neue Füße belommen, die neue Fenster sollen wieder montiert werden, und dann wird es noch einiege weitere Kleinigkeiten geben.

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 04.02.2020, 16:36
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Fleißig, fleißig !

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 04.02.2020, 20:05
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Und dann hat Philipp mir auch noch mit seiner Bandmaschine ausgeholfen ...
So konnte ich die achtfach lackierten hölzernen Elemente unserer Badeleiter fix vom ollen Lack befreien und schon die erste neue Schicht pönen
Es geht voran im Winterlager in McPom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 04.02.2020, 20:44
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Bandmaschine iss schon toll: meine hat 6 Köpfe für AutoReverse - da geht auch 10x lackieren bevor die Musik alle is.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 05.02.2020, 16:48
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo
Jan meint natürlich die Bandschleifmaschine.

Ich habe gerade mal eine Batterie an den Anlasser des Bukh gehalten. Jetzt habe ich eine Abgasvergiftung . Man sollte den Diesel vielleicht nicht in einem geschlossenen Raum starten und sich dabei hinter den Abgaskrümmer stellen. Der Motor steht auf zwei Kanthölzern unt ist mit je zwei schrauben daran geschraubt. die Kanthölzer stehen lose auf einer Palette. Dieser Bukhmotor ist so gut ausgewuchtet, dass er ganz ruhig dort stehen bleibt auch im Standgas fängt er nicht an zu hüpfen oder zu wandern, für einen Einzylinder ist das ganz ganz große Motorbaukunst - Hut ab vor den Dänischen Kollegen.

Ich freue mich er springt sofort an und macht was er soll. Die Reparatur des Motors ist soweit abgeschlossen er muss nun wieder in das Pöggsken und in 25 Stunden muss der Zylinderkopf nachgezogen werden.

Ich kann mich nun in Ruhe um die anderen Baustellen kümmern. Die Teak-Handläufe werden morgen abgeschliffen und können dann geölt werden.
Die Front luke ist auch schon abgeschliffen die wird dann auch die Tage aufgehübscht. An der Frontluke fehlt mir leider der Verschluss, am Deckel hängt eine Trapezgewindespindel (TR10 P2 Steigung weiß ich nicht ca. 8mm) am Luken Rahmen ist nur ein Beschlag mit einer Nut. Die Gewinde Mutter fehlt leider. Kann mir jemand ein Foto von einem solchen Beschlag geben, damit ich das nachbauen kann?

Ich habe den Schrank mit der Spühle ausgebaut, weil ich darunter das Seeventil tauschen muss, der Schrank ist nun zur Hälfte abgebeizt und das neue Seeventil ist heute auch eingetroffen. Die neuen Fenster sind gerade in der Angebotsphase, die werden auch bald fertig.

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 05.02.2020, 19:09
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Scheixx Autkorrektur :-(
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 06.02.2020, 15:22
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
meine Luke hat leider keien Verschluss mehr, es sind nur rudimentäre Reste vorhanden.
Das fehlende Teil möchte ich gerne Nachfertigen. Auf dem Foto sehrt Ihr die vorghandenen Reste. Da ich gerne wüsste wie der originale Verschluss aussehen würde, würde ich mich über ein Bild freuen.
Vielen Dank
Philipp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luken verschluss.jpg
Hits:	129
Größe:	46,9 KB
ID:	869125  
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 06.02.2020, 16:13
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 966
Boot: Bavaria 37CR
2.588 Danke in 699 Beiträgen
Standard

könnte so etwas sein

https://www.toplicht.de/de/shop/fens...rschluss-davey


oder hier in der Übersicht nach etwas passenderem gucken

https://www.toplicht.de/de/shop/fens...enverschluesse


oder hier mal die einzelnen Rubriken durchstöbern

https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...ukeninhalt.htm
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 06.02.2020, 21:25
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Ja genau so, nur mit einem anderen Gewinde. Schade - Ich hatte gehofft es ist etwas pfiffigeres.
So kann die Luke ja nur verschossen werden, ich hatte gehofft man könne sie mit dem Gewinde auch aufstellen.
Vielleicht sollte ich eine Gasdruckfeder nachrüsten. Das muss dann die Erfahrung im kommenden Sommer zeigen.

Vielen Dank
Philipp
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 217Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 217


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung Mittelmeer-Gibraltar-Biskaya-Ärmelkanal-Nordsee-Ostsee trockenangler Woanders 563 29.06.2023 00:05
Überführung aus Holland zur Ostsee nordischbyole Woanders 17 20.02.2019 17:38
Ostertörn: Überführung von Hamburg nach Damp (Ostsee) JulianBuss Törnberichte 1 22.04.2014 08:38
Überführung DK/Ostsee zum DEK Seehexe Törnberichte 15 30.10.2012 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.