boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.09.2019, 10:45
Benutzerbild von AlexAudio
AlexAudio AlexAudio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Boot: Imexus 28 Powersailor mit Evinrude E-Tec 115
40 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wer erstklassigen Sprit ohne Biozusätze möchte, sollte an einen Sonderlandeplatz (kleiner Sportflugzeugflughafen) fahren. Wenn man lieb fragt kann man da i.d.R. Avags kaufen. Hat 100 Oktan null Bio und ist nahezu unbegrenzt haltbar.
https://www.total.de/sites/g/files/w...ll_10_2013.pdf

Achtung, nicht für Motoren mit KAT geeignet.
AvGas 100LL würde ich nicht nehmen, es sei denn Du willst im Zweifel verbleite Luft atmen. Das "LL" hinter den 100 Oktan steht nämlich für "Low Lead"...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.09.2019, 12:06
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

I know, die alten Lycoming und Continental brauchen halt Blei um den Verschleiß der Ventilsitze zu verhindern bzw. stark zu verzögern. Aber man soll seine Nase ja auch nicht direkt über den Auspuff halten. Und bis vor ca. 25 Jahren fuhren ja alle Autos auch mit Blei im Sprit.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.09.2019, 18:03
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Benzin in kleinen Mengen (Inhalt der Schwimmerkammer) ist nach einer Winterpause oftmals nicht mehr zündfähig. Daher beim Stillegen immer die Schwimmerkammer entleeren.
Sonderbenzin oder anderer Quatsch als Zusatz ist für die Katz. Mit Bioanteil hat das nichts zu tun. Wer das behauptet ist ein.... ne, sag ich jetzt besser nicht.
Aus Erfahrung weiß ich, dass unser Honda Industriemotor nach 6 Monaten mit dem 2. Zug anspringt und der Yamaha 175ccm Motor vom Stromaggregat sogar nach über einem Jahr auf den 1. Zug.
Ich frage mich woher die selbsternannten Spritpäpste hier ihre Meinung haben?
Motortalk etwa?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.09.2019, 20:36
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Nun ja, mehrfach erlebt: Ein Benzinmotor springt nach längerer Standzeit (5-7 Monate) nicht an.
Nach leeren der Schwimmerkammer und des Tanks neuen Sprit eingefüllt - und die Kisten liefen wieder. Warum, wenns nicht am Sprit liegt?
Komisch, auch der Honda macht da mit...
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.09.2019, 21:43
Benutzerbild von Korken
Korken Korken ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 28
64 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://www.spiegelglanz.de/Datenbla...imer-markt.pdf

Ich habe schon einige Oldtimer Vergaser durch meinen Ultraschallreiniger laufen lassen....seit es Ethanol im Sprit gibt
Kommt relativ oft bei Oldtimern vor, weil die teils Jahre stehen, bis sie mal wieder vorgekramt werden.
Genauso mit meinem nagelneuen Backup-Stromerzeuger (nur ein mal getestet), der 3 Jahre vor sich hin oxidierte und bei dem dann der Vergaser zelegt werden mußte, weil einige Düsen und Kanäle dicht waren.

Mit dem Bactofin habe ich nie wieder solche Fälle gehabt.

Gruß & Handbreit

Ekki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.09.2019, 06:44
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nun ja, mehrfach erlebt: Ein Benzinmotor springt nach längerer Standzeit (5-7 Monate) nicht an.
Nach leeren der Schwimmerkammer und des Tanks neuen Sprit eingefüllt - und die Kisten liefen wieder. Warum, wenns nicht am Sprit liegt?
Komisch, auch der Honda macht da mit...
Vielleicht hat sich Kondenswasser gebildet, das kommt öfter vor, dann kann der Motor auch nicht anspringen. Dem vorzubeugen gibt es nur das: Tank randvoll füllen, verhindert auch, dass Blechtanks das Rosten anfangen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.09.2019, 09:08
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Nun ja, wenn die Schwimmerkammer voll ist, kann sich dort kein Kondenswasser bilden. Aber wenn der Sprit irgendwie nach Jauche aussieht und riecht, ist die Fehlfunktion klar.
Mit Bactofin habe ich derlei Dinge noch nicht beobachtet.
Mopped hat sich nach 5 Monaten Standzeit kurz geräuspert und nach wenigen Sekunden seine Arbeit ordnungsgemäß aufgenommen. Obs am Benzinzusatz lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber das Mopped eines Bekannten ohne Zusatz im Tank war da wesentlich hartleibiger
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.09.2019, 09:33
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Es ist doch aber verwunderlich, dass zig Motoren mit ganz normalem Sprit auch nach Jahren Standzeit ohne Probleme anspringen, so zumindest die Beiträge der User hier.

Auf der anderen Seite sollen Motoren nach 5-7 Monaten schon nicht mehr anspringen. Das kann doch aber dann nicht am Sprit selber liegen, sorry.

Aber jeder darf gerne teuren Sondersprit kaufen und einfüllen. Ich nicht und ich bin, seit ich motorbetriebene Geräte/Fahrzeuge/Flugzeuge besitze, noch nicht schlecht damit gefahren.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.09.2019, 13:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Du hast noch nie Benzin 3-4 Jahre irgendwo stehen lassen, das merkt man ganz deutlich. Von daher kannst Du schon den Leuten glauben, die das hinter sich haben.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.09.2019, 15:48
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Ich habe die Narwal jetzt 3 Jahre. Dieses Jahr habe ich die letzten Benzinreserven von meinem vorigen Boot ohne Probleme im Rasenmäher verfeuert.Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Lagerung an, in meinem Fall ganzjährig bei ca 5 Grad.Wenn die Kanister Temperaturschwankungen sowie Hitze und Frost ausgesetzt sind, kann es anders aussehen. Aspen verfeuern wir ausschließlich in der Schneefräse.Dort kommt ja zum seltenen Einsatz noch der Start in der Kälte dazu

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.09.2019, 07:39
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Du hast noch nie Benzin 3-4 Jahre irgendwo stehen lassen, das merkt man ganz deutlich. Von daher kannst Du schon den Leuten glauben, die das hinter sich haben.
Oh doch. Wie ich bereits geschrieben habe: Meine BMW 1150 GS steht seit 2013 in der TG. Tank anfänglich voll gemacht. Bin alle 2 Jahre zum TÜV gefahren und 1-2 mal im Jahr eine kurze Strecke von max. 10km. Jetzt 2019 zur Werkstatt, weil wegen Standschäden das ABS geklemmt hat. Jetzt sollte ich mal wieder den Tank füllen. Stand heute ist da noch Sprit von 2013 drin, also 6 Jahre alt und es gibt keine Einschränkungen beim Starten und Fahren.

Und bitte alles lesen. Hier war teilweise die Rede von mehreren Monaten! Dass nach 3-4 Jahren vielleicht ein Motor schlechter anspringt, mag ja sein, aber nicht nach 5-7 Monaten. Und dann nicht wegen dem Sprit.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.09.2019, 08:19
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Meine BMW 1150 GS steht seit 2013 in der TG.
Du vergleichst also eine Einspritzanlage für einen 1100cm³ Motor mit einem Vergaser für (geschätzte) 25cm³?
Nicht Dein Ernst oder?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.09.2019, 08:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich frage mich woher die selbsternannten Spritpäpste hier ihre Meinung haben?
Motortalk etwa?
Ichb frag mich, warum ich hier ein teures Ultraschallbad in der Werkstatt hab, in dem ich ständig irgendwelche zugewachsenen Vergaser reinigen muss.
Scheint doch auch so zu gehen.
Fakt ist jedenfalls, ab einer bestimmten Größe des Vergasers werden sie deutlich störunanfälliger. Aber das Vergaserchen einer Kettensäge oder Gartenfräse funktioniert nur bei kuren Stillstandsintervallen mit normalem Sprit. Ich hab zwei Kettensägen im Regal, eine brauchte einen neuen Vergaser, weil nur mit Normalsprit betrieben und dann lange liegen gelassen, die andere hat nur Aspen bekommen und springt auch nach 3 Jahren im Regal einwandfrei an.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.09.2019, 08:34
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Bei meinem Aussenbordr habe ich das Problem auch. Schon über den Winter ist der Sprit so schlecht, dass es im Frühjahr Zündausetzer gibt. Deswegen leere ich den Tank jetzt immer beim Einwintern, seitdem ist das Problem weg.

Mag einfach daran liegen, wie die Motoren konzipiert sind. Wenn die wegen Abgaswerten und Verbrauch sehr mager eingestellt sind, dürfte ein bischen schlechterer Sprit stärker auffallen als bei Rasenmähermotoren, bei denen der Verbauch und die Abgase keinen jucken und die deswegen von Haus aus etwas fetter eingestellt sind.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.09.2019, 09:18
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Oh doch. Wie ich bereits geschrieben habe: Meine BMW 1150 GS steht seit 2013 in der TG.
Als wir das erste Kind bekamen stand meine FZR 3 Jahre. Die Vergaser waren praktisch Schrott, weil es anders kam als gedacht und ich den Sprit nicht abgelassen hatte. Das vergleichst Du jetzt nicht wirklich mit einem Einspritzer ohner Schwimmerkammern?

Der Tankinhalt meiner CB-1 (stand 19 Jahre) war beim Kauf praktisch gelartig.

Vom Inhalt des Tanks einer CBR 600F mache ich heute den Grilll an, das Zeug ist übrigens runde 3 Jahre alt und sieht rotbraun aus. Kann Dir gerne ein Foto machen.

Und Scheiße noch eins, ich würde was vielleicht länger als ein Jahr stehen wird immer Aspen und Co. verwenden. Um die paar Euro kommt es im Vergleich zum eventuellen Ärger überhaupt nicht an!
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.09.2019, 09:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Liegen die Unterschiede in der Haltbarkeit vielleicht auch daran, daß der Sprit nicht homogen hergestellt wird sondern die einzelnen Partien durchaus innerhalb der Norm variieren können? Es heißt ja auch: Bis zu xy% Bioanteil. Da sind doch Qualitätsschwankungen drin, die dann auch unterschiedliche Auswirkungen haben können.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.09.2019, 10:12
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.123 Danke in 17.261 Beiträgen
Standard

Also ich bin auch der Meinung, dass Benzin nach Jahren seine Zündfähigkeit teilweise verliert. Nur dann mache ich eben neuen Sprit rein und lasse nicht 4,5€/l Aspen Zeugs drin verdunsten.

Übrigens meine ich, dass Sprit in Blechkanistern nicht so schlecht wird, wie in Kunststoff Kanistern. Kann das sein?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.09.2019, 11:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das letztere halte ich für ein Gerücht, Kunststofftanks rosten schon mal nicht.

Wenn Dein Vergaser erst versaut ist nützt auch neuer Sprit nichts.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.09.2019, 12:58
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Macht doch einfach jeder was er denket, was für ihn richtig ist.

Es ging hier um Sprit der schlecht werden kann. Wo der Unterschied liegen soll, ob der Sprit dann in einer Schwimmerkammer lagert oder im Tank, ist mir schleierhaft. Sorry.

Ich beende das hier für mich, habe nur meine Erfahrungen zum Sprit wiedergegeben. Fertig. Wenn das dem Einen oder Anderen nicht schmecken mag, dafür kann ich nichts. Fakt ist, dass ich noch keine negativen Auswirkungen bei Motoren hatte, die länger (1 Jahr und länger) gestanden haben. Weder beim Honda Stromerzeuger, noch beim 30 oder 100 PS-Aussenborder, noch beim Motorrad.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.09.2019, 13:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Kommt noch.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.09.2019, 13:40
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.479 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Es ist doch aber verwunderlich, dass zig Motoren mit ganz normalem Sprit auch nach Jahren Standzeit ohne Probleme anspringen, so zumindest die Beiträge der User hier.

Auf der anderen Seite sollen Motoren nach 5-7 Monaten schon nicht mehr anspringen. Das kann doch aber dann nicht am Sprit selber liegen, sorry.

Aber jeder darf gerne teuren Sondersprit kaufen und einfüllen. Ich nicht und ich bin, seit ich motorbetriebene Geräte/Fahrzeuge/Flugzeuge besitze, noch nicht schlecht damit gefahren.

Gruß Axel
Habe 2002 von meinem Großvater den BMW geschenkt bekommen, da er nicht mehr fahren konnte und den weggestellt, sprich in seiner Garage abgeschlossen. 2009 damit zum Standesamt und dann wieder weg gestellt. 2013 hier ins neue Haus gefahren, weil die Garage beheizt ist und letztes Jahr vorgeholt zum TÜVen mit H-Kennzeichen, seitdem fahre ich den etwa 1.000km im Jahr.
Der ist immer sofort angesprungen, als wäre der am Vortag noch gelaufen und ich tanke nur, wenn er leer ist (mit 30l Tankinhalt damals 2002 abgestellt). Früher Benzin bleifrei, heute Super. Da ist nix schlecht geworden und der läuft wie eine eins, ich habe nur jeweils eine neue Batterie gebraucht.
Aber es tut halt der Psyche gut (und dem Mineralölkonzern), wenn man Ultimate tankt. Mehr sehe ich da nicht...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.09.2019, 13:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Mensch Totti, hier gehts um den Mini-Vergaser eines kleinen Generators oder Gartengerät und nicht um die Einspritzanlage einer 3L Maschine. Systembedingt gibts da schon gewaltige Unterschiede, in der Kraftstoffanlage des BMWs kann nix mehr verdampfen, es ist kein Vergaser vorhanden, Tankentlüftung geht über Aktivkohlefilter in den Ansaugbereich usw.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.09.2019, 14:01
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.479 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mensch Totti, hier gehts um den Mini-Vergaser eines kleinen Generators oder Gartengerät und nicht um die Einspritzanlage einer 3L Maschine. Systembedingt gibts da schon gewaltige Unterschiede, in der Kraftstoffanlage des BMWs kann nix mehr verdampfen, es ist kein Vergaser vorhanden, Tankentlüftung geht über Aktivkohlefilter in den Ansaugbereich usw.
Das weiss ich doch. Aber bei PKWs ist diese Nur-Ultimate-Religion noch viel mehr verbreitet, vor Allem am Stammtisch.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.09.2019, 14:18
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Wo der Unterschied liegen soll, ob der Sprit dann in einer Schwimmerkammer lagert oder im Tank, ist mir schleierhaft. Sorry.

Ich beende das hier für mich, habe nur meine Erfahrungen zum Sprit wiedergegeben. Fertig. Wenn das dem Einen oder Anderen nicht schmecken mag, dafür kann ich nichts. Fakt ist, dass ich noch keine negativen Auswirkungen bei Motoren hatte, die länger (1 Jahr und länger) gestanden haben. Weder beim Honda Stromerzeuger, noch beim 30 oder 100 PS-Aussenborder, noch beim Motorrad.
Ein Tank hat keine Düsen, die verstopfen. Vergaser werden grün bis braun innen, je nach Art der Ablagerungen. Es wurden Dir doch von mehreren Leuten solche Beispiele genannt. In jedem Motorradforum tauchen Fragen zur Vergaserreinigung auf.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.09.2019, 14:21
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.479 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
In jedem Motorradforum tauchen Fragen zur Vergaserreinigung auf.
Sind die Reinigungs-Notwendigkeiten denn klar auf die Kraftstoffqualität, also die Alterung des Sprits zurück zu führen?
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mase Mariner Stromaggregat Darko Technik-Talk 4 17.09.2013 14:52
Stromaggregat billi Motoren und Antriebstechnik 4 23.07.2012 14:21
Stromaggregat outtime Technik-Talk 15 22.10.2010 11:36
yamaha Stromaggregat divefreak Werbeforum 7 01.12.2008 19:01
Bei PLUS gibt es 800/650W Stromaggregat für 79 Euro Kalle Allgemeines zum Boot 1 05.01.2005 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.