boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 101Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.01.2018, 02:03
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Hallo ????
hast Du dir auch mal andere Hersteller angesehen? In der Richtung gibt es ja noch einige, z.b. Quicksilver oder Drago/Öchsner.

Ich finde die Boote auch schick, aber was man auf den Messen bei den ausgestellten Modellen dann so sieht find ich nicht so prickelnd.

Dazu kommen dann noch die Berichte hier aus dem Forum.

Das alles zusammen reicht mit um mich nach einem anderen Hersteller umzusehen.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.01.2018, 03:10
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
Mein direkter Liegeplatz-Nachbar hat eine 750 er seit 4 Jahren, gekauft als Gebrauchtboot von Privat, als sie etwas über ein Jahr alt war.
Das Boot ist geräumig und gut trailerbar, das Gesamtgewicht incl. Motor, hier ein Honda BF 135 und Trailer liegt unter 2,0to.
Das Boot ist geräumig und mit 2 bis 3 Personen auch noch platzmäßig okay
Die Kabine ist auch geräumig und kann mit zusätzl. Einbauten (Schränke) noch für Ablage/Stauraum optimiert werden.
Ein separater Toilettenraum mit Waschplatz ist auch soweit okay.

Leider befindet sich keine richtige Pantry an Board, somit auch keine vernünftige Kochmöglichkeit. meine Nachbarn haben das mit einem kleinen Kartuschen-Campingkocher gelöst.
Ebenso das Waschbecken in der Plicht ist eher spärlich, wenn man darauf platzmäßig angewiesen ist.

Leider wurden technische Lösungen/Einbauten eher schlecht gelöst, wie z.B. der Kühlschrank, die Wärmeabführung ist sehr schlecht, was zu größeren Problemen führen kann.
Das wurde vom Nachbar nachträglich in Eigenleistung umgebaut/optimiert.
Ebenso sind die Batterien, Tanks für Frisch-/und Grauwasser schlecht eingebaut, da viel zu weit im Heck. Das hat er sich ebenfalls geändert, halt die Tanks etc.weiter vorgezogen, Platz ist da genug.
Undichtigkeiten am Aufbau sind leider auch Programm... also nach Niederschlägen läuft etwas Wasser ins Boot/Bilge.
Die Abdichtung der Frontscheibe (Moosgummi) ist auch suboptimal...also Schrott, da sie auch schnell undicht wird, muss man also auch optimieren.

Was sich ebenfalls störend auswirkt, ist das viel zu geringe Freibord...man kommt nur mit ziemlich artistischen Einlagen ins Boot, nichts für ungelenkige oder ältere Bootsfahrer mit anderen Handycap´s in Puncto Beweglichkeit.

Ansonsten... die Rundumsicht ist gut, eine vernünftige Persenning kann man variabel öffnen und fährt dann halboffen etc...
Das Fahrverhalten ist okay, manövrieren auch dank Bugstrahlruder, der Rumpf liegt gut und schnittig bei jeder Geschwindigkeit auf dem Wasser.
Die Lenkung ist hydraulisch, die Motorisierung reicht für ca. 45-50 km/h, ist aber mit 135PS die untere Grenze, optimal dürften mind. 150PS sein.
Der Kraftstofftank ist mit 200l für´s Binnenrevier gut dimensioniert.

Das Boot gefällt mir von der Größe, aber die technischen Lösungen/Einbaudetails sind stark optimierungsbedürftig... die Werderaner (B1-Center) sind keine reinrassigen Bootsbauer...das merkt man hierbei leider enorm.
Wer das bewältigen kann und über manche Mängel hinweg sieht, bekommt ein geräumiges Boot als Cruiser/Weekender, als Wasserwanderer nur in Grenzen...

Somit hoffe ich, dir etwas objektivere Eindrücke aus 3 Jahren Nachbarschaft und Fahrgemeinschaft vermittet zu haben.

Er hat für sein Boot etwas mehr als die Hälfte vom Neupreis (knapp90.000€) bezahlt ... soviel zu diesem Thema eben noch abschließend...


Hallo Dete

Danke für den ausführlichen Bericht, damit kann ich einiges anfangen und habe schon im Beitrag an Federball/Reinhard heute 7.01.18/01:31 betreffend Pantry und Spüle-Waschbecken unsere Überlegung und die Gründe zu dessen Kompermiss dazu geschrieben.

Das mit dem Kühlschrank, dessen Wärmeabfuhr-Bedenken dazu habe ich mir schon auf die Checkliste gesetzt.
Auch das die Gewichtsverteilung zu den ohnehin separat einzubauenden Tanks für Frischwasser und Grauwasser betreffend deren Sitouierung überlegt werden muss scheint mir jetzt auch ein wichtiger Punkt zu sein weil da ja die Passagiere während der Fahrt oft meist hinten sitzen und das kann schon zu einer Hecklastigkeit führen.

Thema Dichtheit wie zB.Verdeck und dazu nun auch der Abschluß der Frontscheibe das diese nicht eine ständige Wartungsarbeit bleibt habe ich mir auch schon notiert.
Bilgepumpe detto, man spricht sehr viel von selbstlenzend. Allein mit dem wirds nicht ab getan sein.

Auf alle Fälle vielen Tank für die Tipps, lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.01.2018, 03:24
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Hallo ????
hast Du dir auch mal andere Hersteller angesehen? In der Richtung gibt es ja noch einige, z.b. Quicksilver oder Drago/Öchsner.

Ich finde die Boote auch schick, aber was man auf den Messen bei den ausgestellten Modellen dann so sieht find ich nicht so prickelnd.

Dazu kommen dann noch die Berichte hier aus dem Forum.

Das alles zusammen reicht mit um mich nach einem anderen Hersteller umzusehen.


Wir haben uns schon einiges angeschaut und haben die Qualitäten verglichen, die Ausführungsarten sowie viel wert auf die Raumkonzepte gelegt. Daher sind wir auf die Aqualine 750er gestossen. Jetzt arbeiten wir dazu alles aus..., lg.danke freetime_
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.01.2018, 03:36
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich möchte nochmal auf die vielen Erfahrungsberichte und Fäden hier im BF aufmerksam machen.
Da sind einige Aqualine Besitzer die ihre Erfahrungen öffentlich kund tun....da hast du erstmal gut zu tun.
Ich denke das könnte für deine Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob du empfänglich bist für "Negatives" was die Aqualine angeht?
"Benommen" nennt man sowas auch.

Also, was hält dich ab?
Waage den Schritt und kauft euch eine 750.
Vielleicht ist das eigentlich schicke Boot ja genau das Richtige für euch....jeder legt die Messlatte ja woanders an.


Danke, no risk no fun..., ja wir sind schon sehr voreingenommen von dem Boot weil uns eben das Konzept passt. Daher sammeln wir ja hier im Forum Neues dazu ein. Denn altes von 2010 und etwas mehr kann nicht der Letzstand sein, denn sonst würde es diese Fa die das Boot vermarket in der Zwischenzeit nicht mehr geben. Wir danken für alle Anregungen dazu um uns eine Meinung bilden zu können und um richtig handeln zu können. lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.01.2018, 06:20
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.359
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.189 Danke in 698 Beiträgen
Standard

Was dem Boot noch von Hause aus im wesentlichen fehlt und m.M. nach sehr sinnvoll ist bzw. auch dran sollte, sind hydraulische oder elektrische Trimmklappen.
Diese sind serienmäßig nicht vorgesehen, müsste man somit als Extraausstattung bestellen, was für das Boot wie gesagt nicht unsinnig ist.

hier noch ein Testbericht des Boote-Magazin´s, falls du ihn noch nicht kennst
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (07.01.2018 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.01.2018, 09:18
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Freetime,

ich hab mir auch auf Bootsmessen die Aqualine 750 angeschaut.
Nicht ganz so intensiv wie du, da ein Neukauf leider nicht möglich ist.
Damals vor 3-4 Jahren hat das Boot 29.900 € gekostet ohne
Motor. War schon Interessant.
Auf den Messen werden meist Boote mit Komplettausstattung gezeigt.
Wenn du so eins gleich vor Ort kaufst siehst du ob alles okay ist und du hast 3 Tage oder mehr Zeit es zu Begutachten.
Ohne einen Vertrag zu unterschreiben.
Bestellt man eins und es hat Macken geht die nervige Nachbesserung los.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.01.2018, 11:32
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Mike
Wir würden uns eben das Boot exakt so nachbauen lassen und haben auf Grund dessen viele Detail Fotos gemacht und können darauf immer zurückgreifen wie es sein soll und auch gehen würde. Zum Vergleich hat man auch den Qualitätsstandart zur Ausführung. Zudem man dann auch Endscheidungen treffen kann was man von der Ausstattung davon will oder nicht oder noch zusätzlich haben möchte. Das Ausstellungsboot selbst bekommt man ohnehin nicht, haben wir aber mitlerweile endeckt auf Links im Wasser. Danke,lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.01.2018, 13:10
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hallo Günther,
Lass dich doch einfach von unter dem Sitz versteckten Pantrys in der PLICHT der z.B. Scand 25, Carat 7400 und Inter 6800 inspirieren.
Selbst mein 7,1m Boot hatte eine vollwertige Pantry (neben 4 vollen Schlafplätzen + Klo Raum). ICH kann mir einen 4 Wochen Urlaub ohne Pantry nicht vorstellen.
Frag einfach die Werft, für Geld machen die alles.
Grüße, Reinhard

Ausstellungsboot=> stimmt, die sind meist verkauft: mein Boot stand in HH auf der Messe, + ich hab den Transport von Orust aus gespart

Geändert von Federball (07.01.2018 um 13:22 Uhr) Grund: Ausstellung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.01.2018, 00:22
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
Was dem Boot noch von Hause aus im wesentlichen fehlt und m.M. nach sehr sinnvoll ist bzw. auch dran sollte, sind hydraulische oder elektrische Trimmklappen.
Diese sind serienmäßig nicht vorgesehen, müsste man somit als Extraausstattung bestellen, was für das Boot wie gesagt nicht unsinnig ist.

hier noch ein Testbericht des Boote-Magazin´s, falls du ihn noch nicht kennst

Hallo Dete, danke den Bericht habe ich gelesen und mir auch Bemerkungen dazu notiert. Trimmklappen werden erforderlich sein . Bei unseren letzten 2 Charterbooten wäre es ohne diese nicht gegangen. Wir hatten immer wieder ungewollte Seitenlagen in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. 1x bei einem alten Boot ganz extrem aber bei einem ganz neuem Quicksilver Boot waren Trimmklappen auch von nöten. Lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.01.2018, 12:17
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.01.2018, 12:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Die sind auf der "Boot" vertreten, vielleicht guckt man mal einfach so.
Was ich vor 2 Jahren in Berlin gesehen hatte wirkte auf keinen Fall billiger als eine Glastron.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.01.2018, 12:52
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die sind auf der "Boot" vertreten, vielleicht guckt man mal einfach so.
.
Wie ich schon schrieb hatte ich sie mir auf der Hanseboot 2017 angesehen und kam aus dem Staunen quasi nicht mehr raus. Gestaunt habe ich allerdings auch bei Galeon, ich glaube es war die 30 Flybridge.
Polster aussen miserable Passform, schiefe Nähte, sämtliche Fugen eher verschmiert als verfugt.....wir waren dann auch irgendwann bei Marex und haben uns die 320 Aft Cabin angesehen....das war ein echter Traum.
So werden Boote gebaut!

Wobei ich auch nochmal erwähnen möchte das wir ebenfalls begeistert von der Quicksilver 595 waren.....günstiger Bootsbau der sehr gut verarbeitet ist......bin wie gesagt aber auch kein Profi!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (09.01.2018 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.01.2018, 14:35
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.
Moinsen,

Martin Du hast recht ,ein paar von den viel zitierten Fotos könnten die Sache schon runder werden lassen vielleicht reden wir hier ja wirklich von "Stube und Küche".
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.01.2018, 19:45
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.

Hallo Martin

Ja das werde ich, zum ersten warten wir mal auf eine Terminzusage. Wir hoffen die kommt nun bald, den um so später sich B1 Center meldet um so teurer wird unser Flug. Wir wollen Anfang Februa einen Termin zu einer Besprechung mit allen Details zu einer Aqualine 750 zu deren Bau. Dazu habe ich mir ja nun schon einige Tipps hier im Forum geben lassen auf was wir achten müssen um präventiv schon im Vorfeld Mängeln zu verhindern die andere Aqualiner erfahren mussten. Fotos die wir im Detail machten wie Nahaufnahmen von Detail Ausführungen werde ich stellen. Werde das gleich mal probieren. Wie gesagt es sind jetzt nicht Fotos die optisch das Boot repräsentieren sondern es sind Fotos die ich auf der Messe machte teils eben Nahaufnahmen um mir mit den Fotos nachhaltig für zu fordernde zu erwartenter Qualitätsausführungen Dies und Jenes fest zu halten. Weitere Bilder im Anschluß. lg.freetime_
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_191726.jpg
Hits:	277
Größe:	86,5 KB
ID:	781661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_191953.jpg
Hits:	248
Größe:	24,8 KB
ID:	781662   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192002.jpg
Hits:	247
Größe:	42,4 KB
ID:	781663  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192013.jpg
Hits:	226
Größe:	20,5 KB
ID:	781664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192031.jpg
Hits:	245
Größe:	63,6 KB
ID:	781665   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192200.jpg
Hits:	231
Größe:	33,2 KB
ID:	781666  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192215.jpg
Hits:	214
Größe:	31,7 KB
ID:	781667   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192242.jpg
Hits:	218
Größe:	36,4 KB
ID:	781668   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192304.jpg
Hits:	214
Größe:	35,0 KB
ID:	781669  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192310.jpg
Hits:	240
Größe:	38,7 KB
ID:	781670   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192332.jpg
Hits:	238
Größe:	37,1 KB
ID:	781671  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.01.2018, 20:00
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Danke für die Pics
Was mir als erstes auffiel ist die nicht abgedeckte Steckdose über dem Pantryblock, da sollte etwas drüber wenn nix drin steckt - ne Art Klappe wie man sie aus dem heimischen Badezimmer kennt.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 09.01.2018, 20:00
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.

...hier noch weitere Bilder und in Folge gehts noch mals, lg.freetime_
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_192820.jpg
Hits:	178
Größe:	32,0 KB
ID:	781676   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193038.jpg
Hits:	171
Größe:	48,5 KB
ID:	781677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193056.jpg
Hits:	172
Größe:	52,4 KB
ID:	781678  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193108.jpg
Hits:	173
Größe:	47,1 KB
ID:	781679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193119.jpg
Hits:	188
Größe:	43,0 KB
ID:	781680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193137.jpg
Hits:	168
Größe:	54,3 KB
ID:	781681  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193201.jpg
Hits:	172
Größe:	17,3 KB
ID:	781682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193214.jpg
Hits:	165
Größe:	19,8 KB
ID:	781683   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193236.jpg
Hits:	176
Größe:	28,0 KB
ID:	781684  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193309.jpg
Hits:	163
Größe:	25,5 KB
ID:	781685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193340.jpg
Hits:	173
Größe:	31,4 KB
ID:	781686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193447.jpg
Hits:	156
Größe:	20,3 KB
ID:	781687  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.01.2018, 20:21
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.


...und die vorletzte Bildergruppe die uns von einer schlechten Qualität, von denen viele berichten uns davon in dieser Art nichts auffiel, lg.freetime_
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193503.jpg
Hits:	144
Größe:	17,6 KB
ID:	781689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193529.jpg
Hits:	142
Größe:	23,2 KB
ID:	781690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193629.jpg
Hits:	140
Größe:	16,9 KB
ID:	781691  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193643.jpg
Hits:	146
Größe:	32,2 KB
ID:	781692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193703.jpg
Hits:	143
Größe:	21,2 KB
ID:	781693   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193738.jpg
Hits:	144
Größe:	15,8 KB
ID:	781694  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193749.jpg
Hits:	143
Größe:	16,5 KB
ID:	781695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193821.jpg
Hits:	138
Größe:	32,5 KB
ID:	781696   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193857.jpg
Hits:	135
Größe:	38,9 KB
ID:	781697  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193926.jpg
Hits:	137
Größe:	47,2 KB
ID:	781698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_193943.jpg
Hits:	128
Größe:	44,8 KB
ID:	781699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194051.jpg
Hits:	124
Größe:	47,9 KB
ID:	781701  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.01.2018, 20:44
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Du "Freizeit", du hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder.
Würde mich freuen zu erfahren wohin die Reise dann letztendlich geht und wie deine Erfahrungen im B1 Center sein werden.

Vielleicht magst ja auch mal ein paar deiner Detailfotos veröffentlichen die dich so überzeugt haben.
Eventuell hat man ja einen total falschen Eindruck erhalten von den Aqualinern.


So nun die letzte Bildergruppe von wesentlichen was wir kontrollierten auf der Messe, lg.freetime_
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194006.jpg
Hits:	134
Größe:	30,7 KB
ID:	781702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194140.jpg
Hits:	136
Größe:	36,6 KB
ID:	781703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194300.jpg
Hits:	136
Größe:	29,1 KB
ID:	781704  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194325.jpg
Hits:	129
Größe:	27,6 KB
ID:	781705   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194337.jpg
Hits:	137
Größe:	21,3 KB
ID:	781706   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194426.jpg
Hits:	134
Größe:	22,3 KB
ID:	781707  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194458.jpg
Hits:	137
Größe:	43,6 KB
ID:	781708   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194509.jpg
Hits:	134
Größe:	56,2 KB
ID:	781709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194516.jpg
Hits:	119
Größe:	42,4 KB
ID:	781710  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_194645.jpg
Hits:	121
Größe:	39,3 KB
ID:	781711   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_195249.jpg
Hits:	116
Größe:	39,9 KB
ID:	781712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161126_200507.jpg
Hits:	113
Größe:	21,0 KB
ID:	781713  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.01.2018, 20:48
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die sind auf der "Boot" vertreten, vielleicht guckt man mal einfach so.
Was ich vor 2 Jahren in Berlin gesehen hatte wirkte auf keinen Fall billiger als eine Glastron.


Hallo Rocco, auf der Messe waren wir auch und haben das auch so gesehen. Von da stammen die Fotos die wir machten um für uns die Ausführungsart und Qualität der Aqualine 750 fest zu halten für uns. lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.01.2018, 21:24
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb hatte ich sie mir auf der Hanseboot 2017 angesehen und kam aus dem Staunen quasi nicht mehr raus. Gestaunt habe ich allerdings auch bei Galeon, ich glaube es war die 30 Flybridge.
Polster aussen miserable Passform, schiefe Nähte, sämtliche Fugen eher verschmiert als verfugt.....wir waren dann auch irgendwann bei Marex und haben uns die 320 Aft Cabin angesehen....das war ein echter Traum.
So werden Boote gebaut!

Wobei ich auch nochmal erwähnen möchte das wir ebenfalls begeistert von der Quicksilver 595 waren.....günstiger Bootsbau der sehr gut verarbeitet ist......bin wie gesagt aber auch kein Profi!


Hallo Martin

Ich habe auf Grund ersuchen um Detailsfotos von der Aqualine 750, diese ins Netz gestellt. Warum wir nicht der Meinung sind das die Qualität so schlecht ist kannt Du dir an den Bildern ansehen.
Wie gesagt es sind teils eigenartige Fotos mit denen ein Betrachter der das Boot sehen will vielleicht nicht viel anfangen kann weil diese Foto eher die Ausführungsart festhalten, daher eher Detailnahaufnahmen sind um die Verarbeitung zu sehen.
Wenn jemand stylische tolle Fotos über das Boot sehen möchte muss man die B 1 Center Aqualine Homepage oder Bilder, Videos dazu aufrufen.
Wenn Dir etwas aufällt was qualitativ nicht in Ordnung sein könnte bitte schreib das.

Vielen Dank, lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.01.2018, 21:27
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Danke für die Pics
Was mir als erstes auffiel ist die nicht abgedeckte Steckdose über dem Pantryblock, da sollte etwas drüber wenn nix drin steckt - ne Art Klappe wie man sie aus dem heimischen Badezimmer kennt.
Zitat:
Zitat von freetime_ Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Ich habe auf Grund ersuchen um Detailsfotos von der Aqualine 750, diese ins Netz gestellt. Warum wir nicht der Meinung sind das die Qualität so schlecht ist kannt Du dir an den Bildern ansehen.
Wie gesagt es sind teils eigenartige Fotos mit denen ein Betrachter der das Boot sehen will vielleicht nicht viel anfangen kann weil diese Foto eher die Ausführungsart festhalten, daher eher Detailnahaufnahmen sind um die Verarbeitung zu sehen.
Wenn jemand stylische tolle Fotos über das Boot sehen möchte muss man die B 1 Center Aqualine Homepage oder Bilder, Videos dazu aufrufen.
Wenn Dir etwas aufällt was qualitativ nicht in Ordnung sein könnte bitte schreib das.

Vielen Dank, lg.freetime_
Auf den ersten Blick wie oben geschrieben...der zweite Blick folgt
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.01.2018, 21:31
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick wie oben geschrieben...der zweite Blick folgt
Der zweite Blick sagt mir das es zum Beispiel keine Dichtungen gibt wie z.b bei der Quicksilver bei den Luken....erstens klappert das wie Sau und zweitens immer empfänglich für Wasser...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.01.2018, 21:41
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hallo freetime,

die Bord (oder wie immer man das nennt) sieht im Bild 5 deiner ersten Bilderserie verdammt schmahl aus.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte zum Anlegen von der Plicht nach vorne, oder halt umgekehrt, über diesen schmahlen Grad.
Und auf dem Wasser kränkt das Boot auch noch dazu.
Bei meiner 640ziger Aqualine sind es satte 10cm. Für meine kleine Schuhgröße ausreichend.
Außerdem habe ich ne Tür, als Einstieg in die Plicht, also fast barrierefrei.
Wie gesagt, auf dem Wasser turnt es sich anders, als aufgepallt.
Ansonsten, bis auf die offene Steckdose in der Plicht (woanders ist Feuchtraum vorgeschrieben) und die Wellen im Verdeck, sieht das Teil ganz gut aus.
Hoffe nur, das bei deinem Boot, der Plastewinkel hinten am Motorausschnitt besser abgedichtet ist, als es bei mir der Fall war.

Viel Spaß mit dem Teil.
Und bezahle, bei Abholung nicht gleich das ganze Boot!
Sonst wird es bei Nachbesserungen, welche optisch nicht gleich ins Auge fallen, schwer.

Gruß Jörg / Infiniti
ich leg mich wieder hin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.01.2018, 21:55
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Danke für die Pics
Was mir als erstes auffiel ist die nicht abgedeckte Steckdose über dem Pantryblock, da sollte etwas drüber wenn nix drin steckt - ne Art Klappe wie man sie aus dem heimischen Badezimmer kennt.


Danke Martin, das ist uns auch aufgefallen und habe ich am 5.01.18/01:00 darüber in einen Bericht reingeschrieben was uns an Mängeln aufgefallen ist. Bitte wenn Du noch weiter recherchierst. Lg. freetime_
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.01.2018, 21:58
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freetime_ Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Ich habe auf Grund ersuchen um Detailsfotos von der Aqualine 750, diese ins Netz gestellt. Warum wir nicht der Meinung sind das die Qualität so schlecht ist kannt Du dir an den Bildern ansehen.
Wie gesagt es sind teils eigenartige Fotos mit denen ein Betrachter der das Boot sehen will vielleicht nicht viel anfangen kann weil diese Foto eher die Ausführungsart festhalten, daher eher Detailnahaufnahmen sind um die Verarbeitung zu sehen.
Wenn jemand stylische tolle Fotos über das Boot sehen möchte muss man die B 1 Center Aqualine Homepage oder Bilder, Videos dazu aufrufen.
Wenn Dir etwas aufällt was qualitativ nicht in Ordnung sein könnte bitte schreib das.

Vielen Dank, lg.freetime_
Moin "Freizeit_"ich bleibe mal bei der deutschen Bezeichnung wenn Du schon von deutscher Qualitäts Arbeit sprichst!

die Bilder die Du eingestellt hast sagen so gut wie nichts aus ! Die könnten auch aus einem Katalog stammen!

Auch die Bilder auf der Homepage werden natürlich nicht den tatsächlichen Zustand des Bootes zeigen(welch Wunder).

Um die Verarbeitung im Realzustand beurteilen zu können muss man sich in der Tat die Mühe machen mit offenen Augen ohne verliebt zu sein oder sonst einen Grund zu haben das Boot live und in Farbe vor Ort zu besichtigen...

Ich sage ja auch nicht ,dass alles schlecht ist an dem Boot ...Style passt...Außenborder Ok...Baukastensystem nach Wunsch des Kunden alles gut am Ende stehen wahrscheinlich in Deiner gewünschten Konfiguration mit dem Motor der alleine um die 30K schwer sein wird etwa knapp 100000 Euro auf der Uhr....das gebe ich dann doch mal zu bedenken...

Dafür bekommst Du keine Dichtungen ,eine Saumäßige Verarbeitung der Einrichtung, eine Scheibendichtung die wahrscheinlich vom ersten Tag an Undicht sein wird etc.pp und eine Mannschaft die hoffnungslos überlastet und überfordert ist....

Und warum heißt Du eigentlich "Freetime" sind in Österreich die im allgemein üblichen Namen ausgegangen? Oder hat das noch einen anderen Grund ,das Du Quasi im Geheimen Lobeshymnen auf Aqualine singst?
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 101Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqualine 690 oder 750 *Landratte* Allgemeines zum Boot 18 30.10.2013 14:31
Aqualine 750 Tommy Allgemeines zum Boot 4 28.02.2012 22:23
Tour auf dem Gardasee mit AQUALINE 750 Marina 2010 Törnberichte 0 16.08.2011 10:59
Drago 22 AB oder Aqualine 750 Cruiser darkbreak Allgemeines zum Boot 68 20.01.2011 05:43
Bootsverdeck für Aqualine 750 - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 2 07.07.2010 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.