boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 20.09.2019, 08:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe gestern extra noch einmal voll getankt, damit ich heute durch die ganzen Demos in HH auch genug Reserven habe, um im Stau die Heizung laufen lassen zu können

Ich werde an meinem Verhalten auch nichts ändern, ebenso wenig werde ich meine übrigens top gewartete Ölheizung aus dem Haus schmeißen - der Umbau auf Öl-Brennwert wurde 2016 und auch bis 2018 ja erst noch staatlich subventioniert, gefördert und üppig beworben - ebenso wie es beim Diesel PKW ja auch gelaufen ist.
Wenn man politisch so kurzfristig denkt und nun zu einem anderem Schluss gekommen ist, um u.a. eine andere Wählerschaft anzusprechen werde ich mit Sicherheit nicht die Zeche dafür berappen.

Es dürfte wahrscheinlicher sein, dass ich die Bereitschaft mich finanziell an Hilfsprojekten zu beteiligen einstelle um so unterm Strich genau das selbe wie vor der Einführung irgendwelcher aber witzigen Steuern zur Verfügung zu haben, vielleicht bleibt es ja auch bei diesem Gedankenspiel - wäre ja Schade

Grüße
Daniel
top
  #827  
Alt 20.09.2019, 08:45
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Genau das bezweifle ich.
Das einzige wäre die Energieversorgung von Kohle/Gas auf neuzeitliche AKW umzustellen. Google hierzu mal das russische Baumuster BN800. Das ist frappierend im Ergebnis
a} die Brennstab Ausnutzung >75‰ und nicht wie 5% der heutigen alten Technik in D
b) selbst der Abfall heutiger AKW 's kann im BN 800 benutzt werden
c) und das alles entscheidende ist, dass der beim Betrieb des BN800 anfallende radioaktive Müll, nur wenige Jahrzehnte strahlt und nich 50-130000 Jahre bei alter Technik.

Leider wurde die Forschung des schnellen Brüters in Jülich abgebrochen, ja die gesamte Atomforschung wurde aufs Abstellgleis verschoben. Dadurch wurde massenweise deutsche Spitzenforschung einfach so ins zahlungskräftige Ausland abgeschoben. Hahaha und Ihr regt euch wegen der CO2 Hysterie auf?
OK ich werde nicht politisch.
Aber natürlich hat dieser neue Reaktortyp als er auf 1200MW aufgebohrt wurde auch seine Schwachstellen. Die Kühlung des Reaktors durch Natrium führt bei höherem Druck und dadurch leicht entstehenden Lecks in der Hülle zum Brand von Natrium. Aber es scheint der richtige Weg.
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir in Zukunft viel bessere AKW 's haben werden schon allein durch die extrem innovativen Chinesen. Fatal dass wir sie dann teuer importieren müssen.
das ist das deutsche Ergebniss der Brütertechnologie:
https://www.wunderlandkalkar.eu/de/kernies-familienpark
Wurde nicht im Betriebgenommen, weil die Bruttechnologie (zumindest damals) nicht funktionierte. Energieerzeugung ja, der Rest "Erbrüten"neuen Brennstoffes nein.
Bei der BN Linie bin ich technisch nicht auf dem laufendem, da mag das anders aussehen, würd ich allerdings nicht das Händchen für in den Reaktor halten.
Ist aber ne ganz andere disskusion werd ich auch nicht weiter einsteigen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #828  
Alt 20.09.2019, 08:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Hier wird eine Behauptung aufgestellt, bzw eine Phrase oder einer bekannt unseriösen Quelle als Argument hingestellt. Gehe ich hier dann hin (natürlich kann ich hier nur von mir sprechen) stelle die Originalquelle daneben, oder stelle die offiziellen Zahlen ein, ist schweigen im Walde bis drei vier Seiten später der gleiche Sermon wiederholt wird.
Kollegen, das beleidigt mich. Setzt euch auseinander, zeigt mir logische oder sachliche Fehler in meinen Antworten, ja bitte ich bin lernfähig und so funktioniert ne Disskusion. Aber den "gegnrischen" Diskutanten ignorieren nur um auf seine Sicht der Dinge beharren zu können, ist ganz schlechter Stil.
Ich könnte ,ich jetzt lang auslessen, warum das wohl so ist und welche Haltung dahintersteckt, aber hierzu ist ein Bild von Reuters (2017?) genauso Aussagekräftig:
Anhang 856195

Kann man machen, das Problem dabei ist es hilft nix.

Lange habe ich ja auch für mich gedacht ich hätte die Gnade der passenden Geburt am passendem Ort. Mein Leben lang die Fettlebe, kein Krieg und warscheinlich im hohen Alter sanft und zufrieden sterben.
Tja, da hab ich wohl auf Beton geschi... se steht schwer zu befürchten, das ich die Folgen der Klimakathastrophe (gerecht ist das ja schon) mit ausbaden muss. Und die Folgen hätt ich darum gern so gering wie möglich, daher wäre es ne gute Idee wenn wir, der einzellne, die Politik, der Kontinent....da was tun.
Übrigens will ich hier gar nicht recht haben. Ich fände es fein hier völlig falsch zu lioegen, das wäre Klasse.... tuts aber leider nicht.
Letztendlich muss jeder selber wissen wie er mit der Klimakathastrophe umgeht, ich persönlich halte allerdings nicht viel von der Vogel Strausspolitik.
Frage: Wieso werden die Ergebnisse von über 99% der Fachwissenschaftler als vage, ungenau, stimmen nicht bezeichnet, weil es natürlich Detailunterschiede gibt aber die Zahlen von einem Fachfremden Wissenschaftler veröffentlicht in einem obskurem webmagazin direkt als gültig anerkannt?
Sicher ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, aber noch haben wir ne Chance es dort noch lebend wieder rauszukriegen. - Wie schwer dauerhaft verletzt wird sich zeigen. Nur anfangen mit der Rettungsaktion müssten wir schon.
Wenn man das hier so alles liest ist es doch klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Es gibt wie von einzelnen finanzstarken Gruppen gewünscht, zwei Lager die Verbissen mit Gutachten, Gegengutachten und Gegengegengutachten bis hin zur Diffamierung/Diskreditierung gehen. (gutes Beispiel die Klage in BC vor einigen Tagen mit dem Urteil wegen des Klima Eishockeyschlägers)
Dazu kommen die Medien die das Eine oder das Andere mit viel Trara publizieren. Ich persönlich versuche halt nur beide Lager zu hören/Lesen (erschöpfend geht natürlich in meinem kurzen Leben nicht) und korreliere das mit meinem, (wie ich glaube) guten Menschenverstand.
Dann entscheide ich (subjektiv natürlich) was ich glaube oder nicht.

Alles andere entspräche micht meiner erzieherischen Prägung meiner Eltern.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #829  
Alt 20.09.2019, 08:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Über AKW's müssen wir uns doch nicht auch noch streiten, der "Drop's" ist doch schon gelutscht...

Ich möchte jetzt keine Wertung abgegeben, ob sinnvoll oder nicht, aber welche Folgen ein Unfall im AKW haben kann, haben wir ja nun schon mehrfach erlebt (Gott sei Dank in Deutschland ohne katastrophale Folgen)...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 20.09.2019, 09:18
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Wenn man das hier so alles liest ist es doch klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Es gibt wie von einzelnen finanzstarken Gruppen gewünscht, zwei Lager die Verbissen mit Gutachten, Gegengutachten und Gegengegengutachten bis hin zur Diffamierung/Diskreditierung gehen. (gutes Beispiel die Klage in BC vor einigen Tagen mit dem Urteil wegen des Klima Eishockeyschlägers)
Dazu kommen die Medien die das Eine oder das Andere mit viel Trara publizieren. Ich persönlich versuche halt nur beide Lager zu hören/Lesen (erschöpfend geht natürlich in meinem kurzen Leben nicht) und korreliere das mit meinem, (wie ich glaube) guten Menschenverstand.
Dann entscheide ich (subjektiv natürlich) was ich glaube oder nicht.

Alles andere entspräche micht meiner erzieherischen Prägung meiner Eltern.
Es gab keine Klage in einer Sachfrage, es ging rein um persönliche Befindlichkeiten.

Infos gefällig? Hier
top
  #831  
Alt 20.09.2019, 09:56
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
...Wurde nicht im Betriebgenommen, weil die Bruttechnologie (zumindest damals) nicht funktionierte...
Ist zwar OT, aber als glühender Kernenergiebefürworter kann ich hier nicht anders...

Selbstverständlich funktionierte die deutsche Brütertechnologie 1A! Dies wurde in Karlsruhe mit der KNK II Versuchsanlage, die der Vorläufer von Kalkar war, nachgewiesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompak...lage_Karlsruhe

Und zu Kalkar selbst: Der Reaktor wurde aus politischen Gründen nicht in Betrieb genommen. Die SPD-Regierung von NRW hat -rechtswidrig- nicht die nötigen Genehmigungen erteilt. Der Betriebsbeginn wurde so lange hinausgezögert, bis auch im Bund keine politische Unterstützung mehr vorhanden war.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #832  
Alt 20.09.2019, 09:57
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Nur das Schreiben dieses Threads hat schonmal 1 kg CO2 erzeugt. Das lesen ist da noch nicht gerechnet, dürfte sich aber auf ein paar Kilo summieren.
1h Videostreaming sind 200 g CO2. fff produziert massenhaft videos, Fotos Posts und damit sackweise CO2. Ebenso die komplette Netzinfrastruktur...
top
  #833  
Alt 20.09.2019, 09:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Na ist doch schön, wenn du dabei Spaß hast, während du deine Unkenntnis äußerst.
Welche Unkenntnis denn?
Das du mir hier einen aus der (vermeintlich) moralisch erhabenen Kanzel predigst das wir aufhören sollen uns "den Wanst vollzuschlagen" damit wir ernst genommen werden und zeitgleich selber in nem Boote Forum aktiv bist???
EHRLICH JETZT?
Und du bemerkst dabei kein bisschen wie falsch, überheblich und arrogant dein eigenes Reden und Handeln dabei ist?
Und MIR willst du vorpredigen wie ich zu leben habe? Weil ich unterschwellig zu doof dazu bin das selbst zu entscheiden?

Lass uns doch mal auf dich zu sprechen kommen:

Wo kaufst du deine Kleidung?
Wo kaufst du Fleisch?
Isst du Fleisch?
Wie viele Fahrzeuge besitzt du?
Fliegst du mit dem Flugzeug?
Warum hast du ein Boot?
Wie viel Plastikmüll entsorgst du so im Monat?


Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die wenigsten dürften hier das mit dem Boot verballern, was sie mit einer anderen Heizung als Alternative zum Öl einsparen könnten.
Da ist sie wieder, die Denke einsparen zu können wenn nur ordentlich investiert - und damit schützt man (natürlich!) selbstverständlich die Umwelt.

Das, was bereits produziert ist und in Nutzung ist, ist am sinnvollsten bis ans Lebensende des Gerätes zu nutzen und dabei noch möglichst lange Instand zu halten.

Ich kenne übrigens einen Gas/Wasser/Schei... Menschen persönlich, übrigens ein staatlich geprüfter Techniker der sich mit Heizungen und co. tatsächlich aus Spaß daran nebenbei beschäftigt.
Ganz klare Aussage seinerseits: solange deine Heizung problemlos läuft, nutze sie weiter.
So viele Probleme in Form von Störungen oder gar Komplettausfällen wie mit den modernen Systemen hatte er noch mit keiner herkömmlichen Anlage.
Und er hat echt Bock drauf, sich in sowas einzuarbeiten - Hobby eben.

Den Break Even kann ja jeder selber ausrechnen, bei mir rechnet sich eine neue Heizung oder gar ein Vollwärmeschutz ums Haus definitiv nicht - zumal man sich mit dem VWS dann Sondermüll ans Haus holt, der in 15-20 Jahren dann teuer entsorgt werden muss.

Es ist wie in der Qualität: die ersten 90% erreicht man relativ aufwandsarm. Die restlichen 10% an denen wir gerade herumdoktorn sind mit sehr hohem Aufwand und vglw. wenig Nutzen verbunden.

Sehr(!) viel sinnvoller wäre es, die restliche Welt erst Mal auf die 90% zu bringen.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Und überhaupt, was willst du uns damit sagen. Wenn man sich schon seit Jahrzehnten schei... benommen hat, kommt es heute auch nicht mehr drauf an?
Genau, wir doofen, ignoranten und dummen deutschen Umweltsäue wir!
Man kann weiterhin im Rhein Farbfotos entwickeln, die Kohlestaubemmissionen der neuen Bundesländer liegen weiterhin auf den Bürgersteigen und müssen nur zusammengefegt und zu Briketts gepresst werden, die Straßenränder sind zugewachsen mit bleihaltigen Pflanzen.
An jeder Autobahnsteigung sieht man kaum noch den Vordermann durch die fetten Rußwolken der schweren LKW, die im Schritttempo die Berge hochkriechen...

Ganz klar, es hat sich quasi *NICHTS* getan.

Verblendet und überheblich sind wohl die passende Bezeichnungen zu deinem Standpunkt.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alternativ, gerade die, denen es etwas besser geht, können zum Beispiel in erneuerbare Energie investieren und dadurch einen Beitrag leisten, neben der Tatsache, das sie damit Geld verdienen.
Geld verdienen klingt ja zuerst mal nach was gutem, zumindest soll sich das so aus deinem Beitrag herauslesen.
Fakt ist aber, dass dieses "verdiente" Geld letztlich vom Staat und somit von allen zwangsgesteuert und auch zwangsfinanziert ist - da sich ansonsten die erneuerbaren Energien nicht etablieren könnten am Markt.

Ich erinnere an die berühmte Kugel Eis im Zuge der Energiewende welche der leerreiche (kein Schreibfehler) Herr Tritt-Ihn (kein Schreibfehler) als bildliches Zeugnis seiner Unwissenheit und Ignoranz auf Ewig in die Geschichtsbücher gebrannt hat.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Und viele Bekannte haben auch bereits in Photovoltaik und Windenergie, bzw. entsprechende Fonds investiert.

Schön.
Bei mir haben viele Bekannte das *nicht* getan
Bzw. doch - einer hat mal in Solarworld Aktien investiert.
Daran erinnert er sich bei jederm Aktiengeschäft aufs Neue
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #834  
Alt 20.09.2019, 10:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nagellack von der Frau getrunken oder nur spontan erkrankt?
Steuernummer, Sexpraktiken auch noch?
Was soll son Kack?
Ich schrieb:
Sicher ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, aber noch haben wir ne Chance es dort noch lebend wieder rauszukriegen. - Wie schwer dauerhaft verletzt wird sich zeigen. Nur anfangen mit der Rettungsaktion müssten wir schon.

Da machst du ein :
Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN

machst du daraus. Klingt ja ähnlich, da kommst aufs genaue Wort nicht an. Super Sachargmentation
Ruhig bleiben. Du bist das beste Beispiel für die ganzen Klimaretter inkl. Greta.

"Wir" müssen die Welt retten, "Wir" müssen voran gehen.

Und wenn man dann konkret nachfragt was derjenige tut und mal nach harkt, dann wird man beleidigt "Nagellack von der Frau getrunken".

Bleibe doch sachlich oder hast Du keine Argumente ?

Ich habe nur lediglich mal nachgefragt, warum du nicht z.B. einen ganz einfachen Schritt machst und mit Erdgas fährst.

https://www.erdgas.info/erdgas-mobil...er-und-sauber/

Aber wie gesagt - schönes Beispiel. Von anderen fordern, selbst einen großen CO2 Fußabdruck haben und selbst nicht bereit sein am Leben was zu ändern. Am Ende dann sogar noch beleidigend werden. Besser konntest Du nicht reagieren

https://www.erdgas.info/erdgas-mobil...mweltvorteile/

Heute wieder einen sehr interessanten Artikel gelesen der den ganzen Klimahype mal wieder erdet:

https://www.capital.de/wirtschaft-po...-ende-der-welt

Sehr vernünftige Ansichten die fast zu 100 % mit denen hier aus dem Forum übereinstimmen.

Leider wird die Politik dem nicht folgen. Heute sollen ja die Klimamaßnahmen der Regierung verkündet werden.

Schon jetzt ist von einer Strafsteuer auf SUV die Rede.

Man darf gespannt sein. Ich wette am Ende trifft es wieder den kleinen Mann und seinen älteren Kombi mit Diesel den dieser als Familienkutsche fährt.

Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #835  
Alt 20.09.2019, 10:15
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Tante T ist doch ein Sechler, kein Motorboot. Sonst wären das ja auch wenige Motorstunden...
Vorsicht Ironie:

Aber es hat einen Motor und der wird sogar benutzt wenn arme Kinder an Bord sind, die sich nicht wehren können!
Und dann werden sie womöglich noch unter dem Vorwand aufs Boot gelockt, das wäre ein Segelboot! Ist das überhaupt mit den Eltern abgesprochen und von der Lehrerin genehmigt?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #836  
Alt 20.09.2019, 10:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Was geht da ab

https://twitter.com/i/status/1174967296990666752

@Amtrack die von dir gestellten Fragen sind fast alle hier im Strang beantwortet.

Warum ich ein Boot habe? Na weil es Spaß macht. Lies erst mal was geschrieben steht, dann verstehe mal sehen wie viele Fragen dann noch offen sind.
top
  #837  
Alt 20.09.2019, 10:23
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Demo unter inkaufnahme von massiver Umweltverschmutzung und Blockierung der kompletten Innenstadt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #838  
Alt 20.09.2019, 10:23
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Der Gegenpol muss arbeiten...
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #839  
Alt 20.09.2019, 12:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.906 Danke in 8.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der Gegenpol muss arbeiten...
Das ist so ein Beispiel von vielen, wo irgendwann mal was anfängt, .........plötzlich stürmische Aktivität bei geistiger Windstille gemacht wird........ ...alles seinen Lauf nimmt ...........und ganz am Ende gar keiner mehr weiss um was es ursprünglich mal ging.
(Wie die meisten Scheidungen, die meisten Kriege, Feinstaub bekämpft -und dafür NOx geerntet, der Brexit, oder was auch immer als Beispiel):

Aus der Nummer kommen wir nimmer raus.

Mach mer´s Beste draus. Kaufen wir halt alle Wärmepumpenheizungen und Elektrowägelchen. Bis die Drähte glühen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #840  
Alt 20.09.2019, 13:18
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
@Amtrack die von dir gestellten Fragen sind fast alle hier im Strang beantwortet.

Warum ich ein Boot habe? Na weil es Spaß macht. Lies erst mal was geschrieben steht, dann verstehe mal sehen wie viele Fragen dann noch offen sind.

Diese Art der "Diskussion" liebe ich ja... auf unbequeme Meldungen oder Anmerkungen wird erst gar nicht eingegangen.

Nein, da wird auf den einen, absolut unwichtigen, winzigen Teilabschnitt eingegangen (der mit dem Boot) und der Rest ausgeblendet weil es nicht in die eigene Argumentationskette passt.
Alternativ kann man natürlich auch simpelst schreiben "wurde schon beantwortet" weil sich eh niemand die Mühe macht das herauszusuchen bzw. festzustellen, dass es eben *nicht* bereits beantwortet wurde.

Passt aber irgendwie ins Bild, ich kenne noch so jemanden, der dir seeeehr ähnlich ist
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #841  
Alt 20.09.2019, 13:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Was meinst du wie ich das liebe, sich alles x mal zu schreiben.

Und selbst wenn man 5 mal über das Stöckchen springt, kommt garantiert auch der 6 und 7 und fragt erneut. Wenn es dich interessiert, dann findest du es, so viele Beiträge habe ich hier in dem Faden ja nicht geschrieben und wenn nicht, wird es dir nicht so wichtig sein. Dann ist es auch nicht schlimm, nicht nochmal geantwortet zu haben.


Spannend, das heute mehrere hunderttausend Menschen allein in Deutschland auf die Straße gegangen sind.

Geändert von ferenc (20.09.2019 um 13:38 Uhr)
top
  #842  
Alt 20.09.2019, 13:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Stellt ihr euch ernsthaft gleich gegenseitig als Umweltsäue hin?Ich nicht,schmeiße nichts aus dem Fenster,entsorge meinen Müll artig wie es gewollt ist und gebe auch nicht unnötig Gas an der Ampel wenn sie auf ROT steht.
Ich sage aber auch,das jeder was zur Umwelt beitragen kann,egal wie das aussieht hinterher.
Trotzdem lasse ich mich in meinem Hobby ja nicht beschneiden,nur weil mein zukünftiger Motor mehr Hubraum hat wie die meisten Boote hier
Da hat keiner seine Ökonase reinzuhängen,empfinde ich fast als Belästigung und sowas bekommt auch entsprechende Antworten.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #843  
Alt 20.09.2019, 16:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es gab keine Klage in einer Sachfrage, es ging rein um persönliche Befindlichkeiten.
Ja bekannt. Zivilklage wegen übler Nachrede. Doch der Kläger (wie doof muss der eigentlich sein?) will seinen Algorithmus nicht preisgeben womit das Klima auf einmal wie am Knick des EH Schlägers, steil in die Höhe springt. 😃😃😃
__________________
Gruß Bully
top
  #844  
Alt 20.09.2019, 17:33
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Wenn Ferenc sich in was verbohrt, ist er wie vernagelt.

Und wenn hier noch 100 Beiträge geschrieben werden, ändert das am Klima nix.

Klimaforscher......Wer bezahlt die und warum und seit wann?

Ich sag Euch:
Unsere "Hochkultur" geht genauso den Bach runter wie es mit den alten Ägyptern, den Griechen, den Azteken oder selbsternannten Weltverbesserer "Europäer" erleiden werden.

So wie die Wirtschaftssysteme auf dieser Erde ausgerichtet sind, wünsche ich den Spätgeborenen (also nach 1970) gutes Gelingen. Zum Glück bin ich schon etwas älter
top
  #845  
Alt 20.09.2019, 17:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
:...
.

So wie die Wirtschaftssysteme auf dieser Erde ausgerichtet sind, wünsche ich den Spätgeborenen (also nach 1970) gutes Gelingen.
Zum Glück bin ich schon etwas älter

Ich wäre gerne nochmal 20...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 20.09.2019, 18:01
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle besser als die der Elektroautos in Bezug auf die Seltenen erden die gewonnen werden müssen !
Wie auch in jedem anderen E-Motor oder Hochtoener deiner Lautsprecher seit ca. 1989 oder so.... das ist doch kein Problem der E-Mobilitaet an sich. Bitte Quellen nennen, danke ! Das mit der Entsorgung lassen wir mal ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #847  
Alt 20.09.2019, 19:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Heute wieder einen sehr interessanten Artikel gelesen der den ganzen Klimahype mal wieder erdet:

https://www.capital.de/wirtschaft-po...-ende-der-welt

Sehr vernünftige Ansichten die fast zu 100 % mit denen hier aus dem Forum übereinstimmen.

Leider wird die Politik dem nicht folgen. Heute sollen ja die Klimamaßnahmen der Regierung verkündet werden.

Schon jetzt ist von einer Strafsteuer auf SUV die Rede.

Man darf gespannt sein. Ich wette am Ende trifft es wieder den kleinen Mann und seinen älteren Kombi mit Diesel den dieser als Familienkutsche fährt.

Gruß
Chris
Sehe ich ähnlich. Den hier schon öfter zitierten Joachim Schellnhuber kann man ja mal googeln mit IPPC und Club of Rome und Greta. Nette Ergebnisse.
__________________
Gruß Bully
top
  #848  
Alt 20.09.2019, 20:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ja bekannt. Zivilklage wegen übler Nachrede. Doch der Kläger (wie doof muss der eigentlich sein?) will seinen Algorithmus nicht preisgeben womit das Klima auf einmal wie am Knick des EH Schlägers, steil in die Höhe springt. 😃😃😃
Falsch, Rohdaten , und Algorithmus sind natürlich ( wie bei jeder seriöser Studie)seit über zehn Jahren Öffentlichkeit und frei zugänglich. Die entsprechen statistischen Rohdaten liegen ( auch wie üblich) bei den jeweiligen Untersuchungen

https://www.ncdc.noaa.gov/paleo-search/

Davon abgesehen kommen andere Klimaforscher, unabhängig von Mann ebenfalls zu einer Hockeyschlägerkurve:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NH_Temp_Reconstruction.gif
Hits:	79
Größe:	22,8 KB
ID:	856327
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #849  
Alt 20.09.2019, 20:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Man kann unserer Regierung nur gratulieren. Steuererhöhungen sind beschlossene Sache, am härtesten wird es die geringen Einkommen treffen. Und die Menschen jubeln noch und gehen dafür auf die Straße.


Gruß
Chris

P.S. Da übrigens keiner der Klimaschützer in der Lage zu seien scheint meine Frage zu beantworten um wieviel Grad die beschlossenen CO2 Einsparungen den Temperaturanstieg senken vereinfache ich die Frage:

Wenn Deutschland komplett CO2 Neutral wäre, um wieviel Grad würde das den Temperaturanstieg senken? Oder verlangsamen? Das ist doch die einzige Frage die sich ein mündiger Bürger dem man sein Geld "stiehlt" stellen sollte. Es ist doch angeblich eine Lenkungssteuer. Also sollte man wissen wohin gelenkt wird.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #850  
Alt 20.09.2019, 21:41
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...wird Zeit für einen amtlichen Meteoriten, wie vor 60 Mio Jahren. Das wäre dann wieder ein „Reset“ für die Erde, quasi ein Strg/Alt/Del auf dem Erde-Keyboard. Und dann kann alles wieder neu anfangen, vielleicht dann mit der Chance auf eine Geburtenkontrolle, hierin liegt das wahre Problem, Klimaprofis!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.