boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 101 von 101
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 10.01.2018, 20:56
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Beratungsresistent würde ich ihn nicht nennen. Freetime hat sich eben entschieden, trotz der vielen Bedenken und zahlreichen negativen Erfahrungen die es zu seinem Traumboot hier im Forum zu lesen gibt, den Kauf zu wagen. Jeder trägt für seine Entscheidung dann auch die Verantwortung.

Ich wünsche ihm jedenfalls Glück beim Kauf. Seine Vorbereitung auf den Kauf und seine klare Haltung zu den Vertragsbestandteilen bzw. Übernahmebedingungen machen auf mich nicht gerade einen leichtsinnigen Eindruck. Also viel Erfolg.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte und wie der Kauf vollzogen wird.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 10.01.2018, 20:58
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo freetime,

ist Dir schon aufgefallen, das noch kein einziger 750ziger Aqualinebesitzer Dir geschrieben hat?
Vielleicht wollen sie Dir nicht deinen Optimismus nehmen.
Vielleicht wollen sie wenigstens einen Namen (wie Frank bereits schrieb), um etwas greifbares, persönliches haben.
In Zeiten wo man im Mehrfamilienhaus seine Nachbarn kaum noch per Namen kennt, muß das annomyme nicht auch noch im Forum sein.
Dort will man doch GEMEINSAM Fragen und Probleme lösen.
Nenn dich einfach z.B. Horst (sorry Jungs-namens Horst)
Zu deiner hochgezogenen Reeling für deine Kids sei Dir gesagt, Sonderanfertigung-kostet richtig Extra.
Nun stelle Dir einen Schwebebalken=Seitendeck (10cm breit) vor, eine Seite die Kajütwand, andere Seite die hohe Reeling. Nun setze mal einen Fuß vor den anderen-wird nicht einfach.
Ob deine Kids ( wie groß? ) den großen Schritt vom Seitendeck in die Plicht hinkriegen, ist auch fraglich.
Meine Erfahrungen mit dem B1-Bootscenter kannst Du in meinen Beiträgen der Jahrgänge 2010 - 2012 nachlesen.
Damals hatte ich als weitere Boote die baugleiche Drago (Plastebomber mit Filzverkleidung-geht garnicht) und die 600er SBM (geniale Verarbeitung), in Betracht gezogen.
Die SBM war neu und gebraucht, zeitnah nicht zu bekommen.
Also war ich zweimal in Werder und habe ebenfalls ca. hundert Fotos gemacht.
An den Neubooten, hatte ich immer etwas zu meckern.
Für jemanden, welcher schon als Kind gesehen hat, wie aus dem Nichts gute Holz- und Stahlboote entstehen können, genügte die Verarbeitung nicht meinen Ansprüchen.
Gebraucht, macht man schon Abstriche. Die Baureihe mit der Tür zur Plicht hatte es mir halt angetan. (war kein Extra)
Das das Boot einen starken verdeckten Mangel (siehe mein Album) hatte, Pech gehabt.
Als Neuboot wäre es Retour gegangen. Wobei es laut Berichten anderer, auch nicht so einfach ist.

Auf den ersten Blick sind es tolle Boote, vor allem mit dem Holzausbau=wärmer, wohnlicher.

So, nun genug geschrieben.
Ich leg mich wieder hin.

Gruß Jörg/infiniti
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 11.01.2018, 12:43
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Beratungsresistent würde ich ihn nicht nennen. Freetime hat sich eben entschieden, trotz der vielen Bedenken und zahlreichen negativen Erfahrungen die es zu seinem Traumboot hier im Forum zu lesen gibt, den Kauf zu wagen. Jeder trägt für seine Entscheidung dann auch die Verantwortung.

Ich wünsche ihm jedenfalls Glück beim Kauf. Seine Vorbereitung auf den Kauf und seine klare Haltung zu den Vertragsbestandteilen bzw. Übernahmebedingungen machen auf mich nicht gerade einen leichtsinnigen Eindruck. Also viel Erfolg.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte und wie der Kauf vollzogen wird.

Danke Martin, natürlich bin ich nun sehr vorsichtig geworden, ich werde berichten. lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.01.2018, 14:20
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich habe jetzt keine Aqualine gekauft, und ich kenne auch niemanden persönlich, der eine hat.

Ich habe aber mehrere Beiträge hier im Forum gelesen von Leuten, die bei B1 eine Aqualine neu gekauft haben. Hängengeblieben ist bei mir aus deren Berichten hauptsächlich die teils unterirdische Qualität in der Ausstattung wie aber auch im Kasko; etwas, das viele Vorredner hier ja auch schon angemerkt haben.

Was aber bisher höchstens implizit zur Sprache kam war der haarsträubende After-Sales-Service des Händlers in den Berichten der Betroffenen. Ich weiß jetzt nicht, ob`s anderswo besser ist, aber die Kombination von (unvermeidlichen ?) Mängeln mit schlechtem Kundenservice hinterläßt bei mir den Eindruck, daß ich meine 60 bis 100 T€ schon ab initio lieber woanders hintragen möchte.

Zum Glück stellt sich für mich die Frage ohnehin nicht, da ich gerade weder 60 T€ oder mehr zur Verfügung habe noch das Aqualine-Design irgendwie schön finde.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 11.01.2018, 14:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Also ich würde dir einfach Empfehlen auf der Boot mal folgende Boot anzuschauen:

- Öchsner Drago 23
- Öchsner Drago 27
- Saver 690 Cabin
- Saver 750 Cabin

dann zu Aqualine.

Ich wette wenn du auf allen Booten nach vorne geturnt in die Unterflur gekrabbelt bist ..... . Ist die Aqualine keine Alternative mehr.
Schon gar nicht zu dem Preis
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 11.01.2018, 18:17
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

ich verfolge die Diskussion gespannt, auch wenn ich mir im Moment kein Boot kaufen möchte. Aqualine hat - zumindest bis zur 690 den für Mainfahrer unschlagbaren Vorteil der geringen Breite. Da die Sportbootschleusen hier 2,50m breit sind, sollte das Boot nicht unbedingt breiter als 2,40m sein - und da wird es in der 6,5 bis 7m-Klasse leider problematisch.

Viele Grüße
Tobias (derzeit glücklich mit seinem Boot - aber gucken muss ja man mal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 12.01.2018, 08:41
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Steht eine gebrauchte 750 vom Händler im Netz, zum Anfassen, für die Hälfte deines anvisierten Preises!

Da könntest du diese Saison schon mit Durchstarten.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...-ab-motor.html
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 12.01.2018, 18:55
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also ich würde dir einfach Empfehlen auf der Boot mal folgende Boot anzuschauen:

- Öchsner Drago 23
- Öchsner Drago 27
- Saver 690 Cabin
- Saver 750 Cabin

dann zu Aqualine.

Ich wette wenn du auf allen Booten nach vorne geturnt in die Unterflur gekrabbelt bist ..... . Ist die Aqualine keine Alternative mehr.
Schon gar nicht zu dem Preis


Hallo Dirk und viele liebe weitere Forumsmitglieder.

Ich möchte mich bei allen kritischen Meinungen und Warnungen und auch teils Gutem sowie dem Mutzuspruch und auch Erfolgswünschen sowie auch trotzdessen etwas abgeeneigter Haltungen zum Boot Aqualine zu unserem Vorhaben bedanken. Wir haben uns dadurch die letzten Tage sehr intensiv beschäftigt und werden das weiter tun, auch Messen besuchen.

Ganz sind unsere Gründe ja nie so durch gekommen. Es sind nicht immer nur optische , qualitative oder nur technische sowie finanzielle Vordergründe, sondern es ist von allem etwas was in unser Konzept unseres Vorhabens hinein passen muss.

Danke, ja die Öchsner Drago 27 gefällt uns auch sehr gut, das habe ich auch schon mal erwähnt ! Sehr sehr gut sogar, die verschiebbare Rückbank über den Motor hinweg, der hohe Aufbau hinten..., aber das bringt auch mehr Gewicht zusammen.
Aber bei uns spielen andere Faktoren noch eine wichtige Rolle wie Größe Gewicht und handling. Wollten wir nur Zugfahrzeug und Boot trailern dann wären wir eher in dieser Richtung.

Wie wir schon aber am Rande geschrieben haben, wir werden manchmal mit bis zu 6,5 t unterwegs sein. PickUP VW Amarok mit Wohnaufsatzkabine die ohnehin schon übersteht-typisiert und daran hängt dann noch ein Trailer mit einer Anhängerbockverlängerung, variabel verstellbar und da soll dann noch ein 7,5 m Boot drauf weil wir eben auch die Größe einerseits brauchen mit 2 Kindern, andererseits aber nicht größer werden können weil es technisch dann mit den Gewichten Fahrzeug, Wohnkabine und Trailer mit Boot sowie mit der Stützlast dann nicht zusammen geht.
Extra Luftfederung, Auflastung-Typisierung haben wir schon mit unserem Amarok mit der Wohnkabine hinter uns.
Würde die Wohnkabine bei uns nicht sein, würden wir zum größsten noch normal trailerbaren Boot dentieren. Wir haben aber beschlossen das das Vorhaben Boot mit und ohne Wohnaufsatzkabine trailerbar sein muss.

Viele glauben wir sind vollstens geblendet von Aqualine. Nein, es ist eben ein Boot mit einem Namen, uns egal von wem, aber es passt in unser Konzept , angefangen davon das meiner Frau zuerst ein Boot gefallen musste wie es Ihr eben bei dem Namen Aqualine auffiel gegenüber anderer Boote, somit wir es einmal Familien intern geschafft haben zu unserem campen uns noch zu erweitern mit dem Vorhaben eigenem Boot. Also schaffte ich es einmal das alle , vor allem nicht nur die Kinder sondern meine Frau sozusagen nun mitlerweile mit Vorfreude auf den Zug mit auf gesprungen ist.
Das war schon einmal die Größte Hürde. Da Sie auf Messen dann Ihre Stehhöhe und die Räumlichkeiten die ihr am wichtigsten sind und dann noch das Einrichtungsdesign an Möbel Konzept gefunden hat was ihr zusagt, ging dann der Ball wieder an mich weiter.
Ich muss es technisch unter den Hut bringen mit relativ viel konfortabler Austattung die ich haben möchte unter Berücksichtigung von Größe und vor allem Gewicht und trailerbarkeit.

Auch die Saver 690 haben wir uns auf der Messe angesehen, meiner Frau gefiel es gar nicht von den Farbgebungen und der Ausführung und der Einteilung her bzw. keine Stehhöhe vorhanden ist. Somit schon daher ausschieht. Und von der Ausführung her , Fugen, Silikonnahtverarbeitungen, Schraubsetzungen wie ich Anfangs schon mal schrieb habe ich festgestellt auf der ein und der selben Messe das eben dies bei anderen Booten wesentlich besser war.
Die Saver 750 kennen wir nur von Bildern, die Einrichtungsart, ...ist aber nicht anderst geworden als bei der 690. Stehhöhe wurde es, aber wesentlich mehr Gewicht kam hinzu.
Schnittiger schaut sie aber mal aus, auch besser als die Aqualine. Aber auch nicht nur das ausschauen ist alles.

Hatten wir auch schon zB. betreffend Thema einer Satschüssel..., ein Sat Dom schaut nicht gut aus..., man erwähnte schaut "......e" aus, wir sind halt der Meinung braucht man nicht um das es gut auschaut sondern wenn man es will, weil man es braucht zum TV schauen.
Also wieder ein Kompromiss auf Kosten das man sein Vorhaben-Konzept umgesetzt hat.
Das der Sat Dom dann vielleicht wackeln könnte oder klappert wenns über Wellen geht, dann sind wir wieder bei der Ausführungsqualität angekommen. Kann von haus aus gut gehen oder auch nicht.

Ausführungsart-Qualität von vornhinein...egal...nicht egal, die bekommt man hin , man muss diese nur wollen und einfordern. Alle namhaften Bootshersteller wollen letztendlich qualitativ ausliefern. Auch wir wollen von haus aus gut gelungene Dienstleistung Arbeit liefern und wir tun es auch weil wir uns bemühen. Wir merken auch wie Kunden unterschiedlich sein können und das es doch in einem gewissen Rahmen unterschiedliche Anforderungen zur Erfüllung gibt.
Nur schlecht reden nutzt nichts. Man kannn schon etwas dazu selbst beitragen.
Das beginnt eben mit Recherchen einholen, positives sowie auch negatives präventiv bearbeiten das Mängel dann nicht kommen die bekannt sind.

Habe einen interssanten Beitrag gelesen, auch anderen kommt es auf die Erfüllung ihres Konzeptes an, wenn jemand vorwiegend aufs schleusen ausgelegt ist dann trifft-dentiert Er auch zu einem Boot was dies zweckmässiger für Ihn am ehestenst erfüllt unter Abstimmung weiterer für jedem individueller Anforderungen. Das dann mit "Für und Wider" unter Kompromissen. Hauptsache man kommt am nähesten an sein Konzept ran, das es erfüllt wird was man eigentlich will.
"Jemand der ständig gleiten will wird nicht unter Verdrängern suchen"

Und perfekt wird nie etwas sein, ausser man macht sich alles selbst und ist damit zu frieden.
Doch man kann sich nicht alles selbst machen !

Also ein 7,50 m bleibt ein 7,50 m Boot und da finde ich 3 Waschbecken auf so kleinem Raum viel zu viele was andere Bootshersteller machen. Das geht auf Platzkosten an freien Raum und freier Bewegungseinschränkung. Andere wollen wiederum mehrere Wasserentnahmestellen. Wenn das demjenigen sein Konzept und Wunsch ist , ist es auch in Ordnung.
Meiner Frau gefällt eben die Bootsweise von Aqualine so gut von der innen lichten Einrichtung mit der Möbelierung und der Einteilung welches viel Raum und wohnliches Behagen und Platz und Bewegungsfreiheit hergibt soweit man bei einer Größe von 7,5 m überhaupt davon sprechen darf.
Aber wir haben darin Erfahrung da wir eine Tischer Wohnkabine haben und auch dort mit 2 Kindern schon 4 Sommerurlaube und viele Zwischenurlaubswochenenden damit verbracht haben und das auch manchmal bei Schlechtwetter.
Wir finden eben das Konzept gut was eben darauf zurück zu führen ist das wesentliche Einrichtungen verschwinden wie Kühlschrank, Pantry unter den Sitzen somit dieser Platz an Küche zB. weg fällt und mehr Raum gibt. Die Stehhöhe ist auch wirklich sehr wichtig und die Unterflurkabine selbst die ist geräumiger und höher.
Und nicht weil Aqualine drauf steht sondern weil es unsere Vorstellungen-Konzept erfüllt.

Nun scheint es auch technisch zu klappen zwischen allen Faktoren von Größe Aufbau Gewicht her, das Ziel zu erreichen.

Wie gesagt wir haben jetzt einmal einen Besprechungstermin und werden schauen wie uns das Gefühl der Umsetzung gegeben wird und dann berichten wir davon.

lg.freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 12.01.2018, 20:25
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich drück euch die Daumen und denke das ihr schon die nötige Vorsicht walten lassen werdet. Also viel Glück.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 13.01.2018, 00:26
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
459 Danke in 254 Beiträgen
Standard Ich sage Augen auf

war letztes Jahr auf der messe Riesen Andrang bei Aqualine.

Die Qualität meiner Meinung nach Miserabel.
Für so viel Geld Nein Danke.
Ist nur meine Meinung.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 13.01.2018, 08:07
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Na dann, viel Spaß in Werder. Is ne schöne Gegend zum Bootfahren.
Da werdet ihr mit einem Trailerboot sicher mal vorbeischauen.
Hoffentlich nicht zum Nachbessern.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 13.01.2018, 21:01
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Servus Freetime,

zunächst Grüße nach Österreich ... bin Viertelösterreicher ...

ich liege mit meinem Boot unweit dem Wannsee nicht all zuweit weg von besagtem Bootscenter und man lernt über die Jahre den ein oder anderen kennen, der mit diesem schon zu tun hatte ... bei meinem ersten Bootskauf war ich drauf und dran an einer Aqualine 550 ... ich kannte mich Null aus, sah das Boot auf einer Messe und mir gefiel es einfach sehr sehr gut und der Bootscenter würde ja auch nicht weit weg sein ... also optimal, dachte ich ... als ich allerdings im Hafen, wo später mein Boot liegen sollte, bei Kollegen, die ich schon kannte, das erwähnte, wurde mir von allen Seiten dringends abgeraten ... die oben genannten, die direkten Kontakt hatten, mußten teils anwaltschaftlich vertreten werden ....

ich habe eines in meiner noch jungen "Bootskarriere" gelernt:

der Bootsmarkt und deren Händlermarkt funktioniert nicht nach den Regeln z.B. des KFZ Marktes ... während meines Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich bereits an dem ein oder anderen Grundmodell des Marktes gezweifelt, da mir die Komponente Mensch als immenser Unsicherheitsfaktor zu wenig Beachtung fand ...

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber Du bestätigst meine Annahmen von damals

nein, im Ernst, mal ganz pragmatisch ... wenn Du aus Österreich kommst, dann würde ich nie und nimmer ein Boot in dieser Preisklasse so weit entfernt kaufen, unabhängig, wie gut oder schlecht jetzt der jeweilige Bootscenter ist ...

es gibt so viele schöne Boote in dieser Preisklasse mit einem geographisch wesentlich besseren aufgestellten Händlernetz ...

es ist doch letztendlich "nur" ein Hobby, das Spaß machen soll ... man möchte doch da nicht irgendwelchen Ärger ... und der ist in Deiner Konstellation zumindest nicht unwahrscheinlich ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 13.01.2018, 21:07
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Ich empfehle Dir das Boot zu kaufen. Dann kehrt Ruhe ein und Du kannst dich auf das Boot freuen
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 14.01.2018, 07:38
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.025 Danke in 777 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir das Boot zu kaufen. Dann kehrt Ruhe ein und Du kannst dich auf das Boot freuen
Glaube aber das wir freetime, den ohne Name, nächstes Jahr im schwarzen Kanal wiederfinden
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.01.2018, 07:41
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

...glauben bedeutet nicht zwangsläufig Wissen... es gibt auch "relativ" zufriedene Eigner...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 04.05.2019, 11:44
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Aqualine 750 interessierten,

es ist jetzt über ein Jahr her das ich mich verabschiedete und kundtat mich zu melden wie die Umsetzung unserer Aqualine 750 lief.
Es läuft noch immer. Wir kaufen kein Boot von der Stange, wir lassen uns eines bei B1 bauen im Rahmen der Grundbasis Vorgaben.
Alles andere ist individuell von uns gestaltet, gewünscht, besprochen und wird umgesetzt. Das man selbst dahinter sein muss um zu seinen eigenen Wunschvorstellungen zu kommen setzt voraus das man sich selbst bei einem Vorhaben sich ein Boot bauen zu lassen sich auch selbst damit beschäftigt und mit wirkt. Sich im Nachhinein aufzuregen und zu beschweren ist nicht in Ordnung und man ist dann meist auch selbst mit schuld daran wenn etwas nicht nach seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Qualität hat auch eine Spannbreite und diese ist vom Niveau her sehr hoch bei uns angesetzt.
Frank Schaper GF lässt seinen zugeordneten Bootsbau-Techniker walten und diesen mit uns als Eigner viele Gestaltungen frei entscheiden und umsetzen. Um das Finish kümmert sich dann letztendlich Frank Schaper selbst und koordiniert die letzten Wünsche und Fertigstellungen sowie Mängelbehebungen. Das tolle ist das wir selbst mitwirken konnten-mitbauen, uns selbst mit einbringen durften und konnten. Wir durften stets in die Werftsbauhalle ohne verwähr. Es gab auch keine Eitelkeiten wenn wir Verbesserungen brachten oder auf Grund dessen wir eine Elektrotechnik Firma sind das wir selbst bei der Elektrik Hand anlegten und unser Know how voll einbrachten und umsetzten. Wir haben uns ergänzt wie bei einem Hausbau, man muss auch da als Bauherr mit dem Bauunternehmen voll zusammenarbeiten und seiner Obsorge wie Bauaufsicht nachkommen. Wären wir zum Bsp. eine Tischler Fa. hätten wir uns auf diesen Gebiet voll einbringen dürfen. All im allen läuft es sehr gut und wir finden sehr wohl Gehör und gute Zusammenarbeit mit dem B1 Bootscenter und widerlegen hiermit bis dato geschriebenes hier im Forum das man sich seitens B1 nicht um seine Kunden annimmt. Wir sind zufrieden und stehen jetzt bald vor der neuerlichen vereinbarten Übernahme und werden berichten. Ich bin hier absichtlich nicht in Details gegangen betreffend Highlight oder noch Fertigzustellenden Arbeiten, bin aber gerne bereit Fragen zu beantworten da wir uns mitlerweile als Aqualine 750 Spezialisten sehen was die Bauphase bis zur Fertigstellung betrifft. Lg.an alle die Beiträge zur Aqualine 750 lesen möchten, Freetime_
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 21.05.2019, 08:51
fuehri fuehri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Ort: Nienburg
Beiträge: 6
Boot: Aqualine 750
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

wir haben in der vorletzen Woche unsere Aqualine 750 (4 Jahre alt, 250 PS Honda, 330 BS) in Werder übernommen und in 7 Tagen über 720 km (mit sehr großem Umweg wegen Schleusensperrung auf der Weser) auf dem Kiel in unseren Heimathafen Nienburg / Mehlbergen überführt. Da war viel Zeit, das Boot kennenzulernen und noch einmal GENAU unter die Lupe zu nehmen.

Unser Fazit: Wir sind begeistert und SEHR zufrieden!!

Das B1-Bootscenter hat einen tollen Job gemacht. Das Team um Frank Schaper hat unsere Wünsche perfekt erfüllt und wir wurden immer kompetent und freundlich beraten und betreut. Es wurden sogar Arbeiten gemacht (z.B. Gelcoat-Schäden ausbessern), die im Vorfeld so gar nicht vereinbart waren. Die Mini-Liste an offenen Punkten nach der Übergabe konnten wir direkt vor Ort oder via Telefon-Support umfassend klären.

Wenn also wieder mal Uralt-Kritiken hier hervorgekramt werden unser Tipp: Menschen / Teams lernen (manchmal) erfreulicherweise aus ihren Fehlern und man sollte sich immer selbst ein aktuelles Bild von Dingen machen, bevor man etwas entscheidet. Wir haben das getan und es bisher in keinster Weise bereut.

Nun hoffen wir auf einen tollen Sommer.

Viele Grüße aus Nienburg
Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2872.jpg
Hits:	338
Größe:	99,2 KB
ID:	840849  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 28.05.2019, 22:38
freetime_ freetime_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2018
Ort: Österreich
Beiträge: 35
Boot: eig.Boot in Anschaffung
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Gratuliere zu eurer Aqualine 750. Es ist angenehm zu hören über so ein Feedback.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 29.05.2019, 03:58
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Gratuliere auch zum eigenen Boot, hab sie im Netz gesehen und fand das Paket mit dem bährenstarken Motor auch sehr interessant, also ein schönes Paket!
Unser Stegnachbar hat auch ne 750'er, allerdings mit dem 135'er Honda am Heck, was auch schon ganz gut geht und für unser Revier auch mehr als ausreichend ist (Potsdamer Havel und Umland),aber klaro...wenn's etwas mehr sein darf...warum nicht!
Dann allzeit gute Fahrt und immer die obligatorische Handbreit unterm Propeller...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 20.09.2019, 14:03
René W.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und Grüße aus Bernau,
kurz zu mir, ich komme aus Bernau bei Berlin bin 48 und völliger Neuling was das Thema Kajütboot angeht. Meine Motivation rührt daher, dass ja die Sommer auch in Deutschland immer wärmer und länger werden und ich ein Fan der Insel Usedom bin. Späterer Liegeplatz soll das Achterwasser werden. Also habe ich mich belesen und auf die Suche nach einem Boot gemacht. Die Eckdaten sollten sein, ausreichender Platz für zwei Erwachsende 1,90m und 1,80m groß und ein Kind sowie ein Außenborder. Also ein Boot mit dem man auch mal 1 bis 2 Wochen auf dem Wasser bleiben könnte. So bin ich auch beim Aqualine 750 gelandet. Habe mir hier alle Seiten (Thema Aqualine 750) durchgelesen war auf der Homepage der Werft und habe mir diverse Fotos angeschaut. Kurzum ich war begeistert. Da ich aus Bernau komme und Werder nicht so weit weg ist habe ich ein Termin ausgemacht und war heute da. Die große Ernüchterung folgte auf dem Fuße!!! Ich war auf dem Boot und mein erster Gedanke war „Ist das alles?!“ Mir ist schon klar das man bei 7,5m Länge und 2,5m Breite keinen Tanzsaal erwarten kann aber, dass was ich gesehen habe war dann doch ein Boot mit einer für meinen Geschmack kleinen Kajüte. Die Liegefläche wird für zwei „große“ Personen doch recht eng (Liegeversuch durchgeführt) sein da sie spitz nach vorne zusammenläuft. Die Unterflurkajüte ist max. was für Kinder oder kleine und bewegliche Menschen die nicht unter Platzangst leiden. Die Plicht ist schön und funktionell eingerichtet. Auch mit dem kleinen Kochbereich und Kühlschrank könnte ich leben. Aber alles in allem habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Es waren durch Zufall zwei gebrauchte und noch nicht aufbereitet 750 in der Werft die demnächst zum Verkauf stehen. So hatte ich die Möglichkeit mir diese anzuschauen. Vorweg beide Boote war zwei Jahre alt wobei der eine schon das neue Model war. Preislich lagen sie so zwischen 58000,-€ bis 68000,-€. Die Ausstattung würde ich bei beiden eher als Spartanisch bezeichnen und die Boote waren in meinen Augen auch ungepflegt. Wenn ich mal den Motor und die elektronischen Geräte außen vor lasse sind die Preise für mich überhaupt nicht angemessen für eine Hülle aus GFK. Leider stehe ich nun wieder bei 0 da ich nicht glaube, meiner Frau ein Boot mit diesem Preis in dieser Ausstattung und dem Zustand schmackhaft zu machen. Vielleich hat ja einer von euch noch eine Idee oder ist meine Erwartungshaltung zu hoch. Keine Angst ich kann mit Kritik umgehen. In der Erwartung eure Antworten verbleibe ich erstmal und wünsche ein schönes WE.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 20.09.2019, 14:12
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Rene ,
ich an deiner Stelle würde erstmal
noch abwarten mit dem Kaufen .
Leihe dir in den nächsten drei Jahren verschiedene Bootstypen und dann wird sich schon das für Eure Familie passende herauskristallisieren .
Viel Spaß beim Ausprobieren .
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 20.09.2019, 14:16
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Moin René,
wenn Du von Aqualine enttäuscht bist, schau dir doch in Köpenik bei Schütze mal Drago oder Saver Boote an.
https://www.schuetze-boote-berlin.de/
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 20.09.2019, 14:50
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... am meisten Platz bieten Viking Boote. https://www.schroeteler-boote.de/viking-22

... qualitativ hochwertig sind diese: https://www.sbm-boote.de/
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 20.09.2019, 14:53
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René W. Beitrag anzeigen
...Vielleich hat ja einer von euch noch eine Idee oder ist meine Erwartungshaltung zu hoch. ...
Weiter den Gebrauchtmarkt studieren und unterschiedlichste Boote anschauen, auch auf Bootsmessen wie zum Beispiel die "boot Düsseldorf" die neuesten Modelle begutachten. Vielleicht relativiert sich dann dein "Raumverständnis" - oder du erkennst, welche Bootstypen besser zu deinen/euren Wünschen passen.
Vielleicht ist ja eine SBM 760 etwas für euch, hat aber keine eigene Kabine für's Kind.
(EDIT: Habe den Aussenborderwunsch überlesen)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 21.09.2019, 10:16
René W.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo das mit dem Außenborder wäre kein KO-Kriterium. Ich dachte nur das dieser einfacher zu warten ist und ich kein „Loch“ im Boot zusätzlich brauche. Sonst erstmal danke an alle für die Antworten. Das mit den Messen ist eine gute Idee, befürchte nur das die dort ausgestellten Boote mein Budget sprengen!! Aber zur Orientierung dürfte das sehr gut sein. Also die Viking Boote sehen echt groß aus und sind vom Preis auch akzeptabel. Das SMB 760 ist aber auch klasse. Da hat man es echt nicht leicht bei so einer Auswahl. Werde mal sehen ob man hier bei mir in der Nähe eins der Boote mieten kann. Ich glaube auch, dass nur der Praxistest wirkliche Erkenntnisse zu tage bringt. Was Fotos wert sind habe ich ja beim Aqualine leidlich erfahren müssen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 101 von 101



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqualine 690 oder 750 *Landratte* Allgemeines zum Boot 18 30.10.2013 13:31
Aqualine 750 Tommy Allgemeines zum Boot 4 28.02.2012 21:23
Tour auf dem Gardasee mit AQUALINE 750 Marina 2010 Törnberichte 0 16.08.2011 09:59
Drago 22 AB oder Aqualine 750 Cruiser darkbreak Allgemeines zum Boot 68 20.01.2011 04:43
Bootsverdeck für Aqualine 750 - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 2 07.07.2010 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.