boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2017, 07:42
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?

Hallo Kollegen,

wie der Titel schon sagt, wollen wir uns demnächst verändern. Die Viper 203 war bisher optimal, hat aber gar keinen Stauraum im der Kabine.

Hauptgrund ist, dass die Kinder demnächst wohl nicht mehr mit gehen (jetzt nur noch eines) und wir dann zu Zweit bzw Dritt auch mal kleine Touren machen wollen.
Deutschland:
- zB Mosel, Sauerkraut etc
- Kroatien mal ein gemütlicher Törn zu entfernteren Gebieten, aber kein reiner Urlaub auf dem Boot
(ca 5-7 ÜN sollten aber problemlos möglich sein: Kleidung, Vorräte, ...)

Anforderungen:
  • Seetoilette (mit eigenem Raum / ohne eigenen Raum - Raum noch offen)
  • Kabine mit
    • Schlafmöglichkeit für 2 Personen (190 x 160-180 Liegefläche)
    • Unterflur (wenn vorhanden), sonst Schlafplatz für 3+4 Person in Plicht/Sundeck ?
    • Stauraum und Schrank für Segeltasche, Waschzeug, Werkzeugtasche, etc
  • Kühlschrank (Kabine oder Plicht)
  • Plicht mit Sitzmöglichkeit für 4-6 Personen (mit Tisch)
    • umbaubar zur Liegefläche
    • Durchgang zur Badeplattform / Wasser - ebenerdig (ohne über Bank etc klettern zu müssen)
Vom Aufbau, tendieren wir im Moment stark zu einer Sundeck Version ala
- Ranieri Shadow 24-26
- Jeanneau Cap Camarat 7.5 WA
- Beneteau Flyer 750

wenn möglich mit Aussenborder und kleinen Badeplattformen rechts und links.

nicht ganz ausgeschlossen, da noch keine Entscheidung getroffen aber auch die vergleichbaren, Kabinen Boote /Cruiser, etc.
Oder etwas höhere wie zum Beispiel
- Drago 22
- Drago 25/26

Gewicht sollte urlaubsbeladen und nicht vollen Tanks bei max. 2500kg, wenn es nicht anders geht bei mas 3000kg sein.
Habt ihr da noch ganz andere Empfehlungen, die wir gar nicht auf dem Zettel haben ?
Darf auf etwas Rauhwassertauglicher sein wie die Viper
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2017, 12:30
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hey Dirk,

du willst also den Club der Viper-Boat Besitzer verlassen?

Um auf Deine Frage zu antworten: ich habe ja auch 1 Jahr lang gesucht, mich durch Foren und Unterlagen gewühlt....
Meine Erkenntnisse daraus:
Boot mit Unterflurkabine wird <26 Fuß schwierig bis unmöglich. In der 26 Fuß-Klasse fallen mir die sog. Pocket-Cruiser ein: z.B. Regal 26 Express, Glastron 259 etc.
Das ist aber wiederum mit max 3t Gewicht nicht machbar. Die beiden o.g. Boote gehen so gerade (aber wirklich nur so gerade) auf nen 3.5t Alu-Trailer (nach allem, was man so liest, hört, zusammenreimt).

Weiterhin ist mir bei der Sichtung des Bootmarktes und dem Lernen, was es alles gibt und nicht gibt, kein Sundeck in der Größe 23-26 Fuß untergekommen, wo mehr als 2 Leute drauf schlafen könnten (es sei denn, du nimmst ein komplettes Camperverdeck und ein Teil schläft dann in der Plicht), bzw. wo es einen separaten WC-Raum gäbe.
Sonst mit Außenborder finde ich gerade die größeren Galia oder Quicksilver gar nicht schlecht, so eine Quicksilver 755 SD z.B?

Schlussendlich die Standard-Frage, was du ausgeben willst... für Geld bekommt man alles (naja fast ).

Warum ich überhaupt meinen Senf dazugebe, kann ich einfach erklären:
meine gerade angeschaffte 203er ist auch "nur" mein Einstieg, erklärtes Ziel ist nämlich auch, irgendwann mal so ein Pocket-Cruiser oder ähnliches zu fahren, wo man mal auf so max. ne Woche oder so drauf schlafen kann (wenn die Kiddis mal ausm Haus sind).. Gerade die Regal Express 26 oder 28 find ich extrem sexy, übersteigen aber z.Z. doch noch erheblich mein Budget und mein Bedarf.... ich werde jetzt erst einmal ein paar Jahre mit meinem "Einsteigerboot" glücklich sein
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2017, 13:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

wenns auch etwas älter sein darf.... mein Vereinskamerad verkauft seine Sealine 215 Family
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2017, 14:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hey Dirk,
du willst also den Club der Viper-Boat Besitzer verlassen?
Das kann ich noch nicht genau beantworten, aber das ist aktuell eine Überlegung, da die "Kids" (20 und 16.5) demnächst nicht mehr dabei sein werden.

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Boot mit Unterflurkabine wird <26 Fuß schwierig bis unmöglich. In der 26 Fuß-Klasse fallen mir die sog. Pocket-Cruiser ein: z.B. Regal 26 Express, Glastron 259 etc.
Das ist aber wiederum mit max 3t Gewicht nicht machbar. Die beiden o.g. Boote gehen so gerade (aber wirklich nur so gerade) auf nen 3.5t Alu-Trailer (nach allem, was man so liest, hört, zusammenreimt).
Das max. sehe ich bei 26 Fuß, eher kleiner. Ich will da nicht einen 3 wöchigen Urlaub drauf verbringen und im Normalfall nur zu Zweit drauf schlafen. Wenn mehr dabei sind, hab ich kein Problem, dass noch jemand in der Plicht schläft das geht ja fast immer.

Camperverdeck (richtiges) würde ich eh dazu nehmen bzw. machen lassen.

Ich kann mich zB aktuell noch gar nicht mit "Wohnwagen" auf dem Wasser ala Sundancer 260, 270, egal wie dei heissen mögen anfreunden.
Bin auch noch nicht sicher ob ich eine Drago 22, 23, 25 möchte.

Am besten gefallen und beiden aktuell Sundeck Versionen ala
- Jeannea Cap Camarat 7.5 WA
- Quicksilver 755 SD
habe ich im ersten Post vergessen

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Warum ich überhaupt meinen Senf dazugebe, kann ich einfach erklären:
meine gerade angeschaffte 203er ist auch "nur" mein Einstieg, erklärtes Ziel ist nämlich auch, irgendwann mal so ein Pocket-Cruiser oder ähnliches zu fahren, wo man mal auf so max. ne Woche oder so drauf schlafen kann (wenn die Kiddis mal ausm Haus sind).. Gerade die Regal Express 26 oder 28 find ich extrem sexy, übersteigen aber z.Z. doch noch erheblich mein Budget und mein Bedarf.... ich werde jetzt erst einmal ein paar Jahre mit meinem "Einsteigerboot" glücklich sein
Finde ich gut, ich tausche mich da gerne aus und finde die Viper immer noch optimal für die Grösse von Boot und nur Tagestouren.

Das Problem ist aber auch, dass wir eigentlich nur in Kroatien fahren (3-4 Wochen) und zuhause wenig, da noch viele andere Hobbies.

Daher muss ich auch zugegeben, daß ich mir sicher keine 60-100K Kreuzer irgendwo unterstelle, nur um im Jahr 2mal zu fahren.
Gebraucht wäre schon gut und klar bevorzugt. Sollte aber kein runtergekommenes Dings sein.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenns auch etwas älter sein darf.... mein Vereinskamerad verkauft seine Sealine 215 Family
ich nehm deinen Post mal Volker.

Max Alter würde ich mit 2007-2008 bezeichnen, wenn ich mir was wünschen darf 2010 oder jünger.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2017, 14:47
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich bringe da noch mal die Drago 710 und Saver 690 ins Spiel. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei beiden. Da die Drago 710 den gleichen Rumpf wie die Drago 660, kann ich die sagen, dass der Geradeauslauf sehr gut ist. Wichtig für die deutschen Binnenreviere.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.06.2017, 15:03
bastler_berlin bastler_berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 83
Boot: Saver 690
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich hätte auch Saver 690 oder 750 gesagt.
Ansonsten noch die Lema Boote.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.06.2017, 17:49
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Ich bringe da noch mal die Drago 710 und Saver 690 ins Spiel. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei beiden. Da die Drago 710 den gleichen Rumpf wie die Drago 660, kann ich die sagen, dass der Geradeauslauf sehr gut ist. Wichtig für die deutschen Binnenreviere.
Also die Drago sind schon auf der Liste:
- 665, 710, 22, 23, 25
ich habe es aber noch nicht geschafft bei 665, 710 die Unterschiede zu 22, 23 tatsächlich zu finden anhand der online Bilder und Daten.
Interessant ist, dass manche bei der Breite nur 2,30 haben und andere 2,50 ?
Zitat:
Zitat von bastler_berlin Beitrag anzeigen
Moin,
Ich hätte auch Saver 690 oder 750 gesagt.
Ansonsten noch die Lema Boote.
Gruß Dirk
Die gibt es nur in Berlin bzw. ich hab die nur da gefunden und ich weiss nicht wie die mit dem Gewicht sind. Generell finde ich den "Henkel zum Wegwerfen" immer abschreckend. Gibt es die auch ohne das Teil ?

Yamarin 79 DC (sogar Unterflur) und 68 DC fand ich bisher auch sehr schön aufgeteilt. Muss man halt mal in die Kabine und live schauen.

Problem ist das die Händler meist im Norden oder Berlin zu finden sind und manche sich auch einfach gar nicht melden
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.06.2017, 19:04
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen

Camperverdeck (richtiges) würde ich eh dazu nehmen bzw. machen lassen.

Am besten gefallen und beiden aktuell Sundeck Versionen ala
- Jeannea Cap Camarat 7.5 WA
- Quicksilver 755 SD
habe ich im ersten Post vergessen
Du musst dir aber im Klaren sein, dass ein Verdeck, mit dem du auf einem Konsolenboot schlafen kannst, ein kleines Megaprojekt ist.
Denn dann muss das Konsolenboot von vorne bis hinten zu sein.

Gegen so ein Verdeck (schon rein von der Länge her), sind Verdecke wie für eine Bayliner 2655 wie Spielzeug.

Wenn Ihr wirklich eine Konsole für Übernachtungen plant, dann die Kosten für das Verdeck und das nötige Gestänge realistisch bei den Kaufkosten des Bootes einplanen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.06.2017, 19:24
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Quicksilver 805 DC bietet eigentlich auch alles was Du willst. Steht auch beim Viperhändler normalerweise. Bietet etwas mehr Platz als die 755 und ist für 5-7 Tage gerade noch geeignet.

Gruß
Christof
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.06.2017, 21:15
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Quickie 805 ist zu groß und schwer. Das braucht man zu zweit doch gar nicht.

Das mit dem Camper Verdeck, habe ich nur für die Plicht gemeint nicht für das Sundeck. Die Plicht hat meistens eine Liege Möglichkeit des sollte reichen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.06.2017, 03:37
bastler_berlin bastler_berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 83
Boot: Saver 690
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also die Drago sind schon auf der Liste:
- 665, 710, 22, 23, 25
ich habe es aber noch nicht geschafft bei 665, 710 die Unterschiede zu 22, 23 tatsächlich zu finden anhand der online Bilder und Daten.
Interessant ist, dass manche bei der Breite nur 2,30 haben und andere 2,50 ?

Die gibt es nur in Berlin bzw. ich hab die nur da gefunden und ich weiss nicht wie die mit dem Gewicht sind. Generell finde ich den "Henkel zum Wegwerfen" immer abschreckend. Gibt es die auch ohne das Teil ?

Yamarin 79 DC (sogar Unterflur) und 68 DC fand ich bisher auch sehr schön aufgeteilt. Muss man halt mal in die Kabine und live schauen.

Problem ist das die Händler meist im Norden oder Berlin zu finden sind und manche sich auch einfach gar nicht melden
Saver Boote gibt es bei Schütze und Bootscenter Menken.
Beide sind auch auf den einschlägigen Messen vertreten.
Ich finde den Geräteträger praktisch und meiner Meinung nach passt er von der Optik gut zum Boot, egal ob ohne Verdeck oder mit.
Gewogen habe ich unsere noch nicht, aber sie soll incl. Trailer unter 2700kg liegen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.06.2017, 06:25
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bastler_berlin Beitrag anzeigen
Ich finde den Geräteträger praktisch und meiner Meinung nach passt er von der Optik gut zum Boot, egal ob ohne Verdeck oder mit.

Gruß Dirk
Genau wegen dem Geräteträger würde ich die Finger von den Booten lassen, denn sie bringen in der Praxis wenig bis gar nichts (das, was da oben verbaut ist, lässt sich problemlos an anderer Stelle unterbringen) und die Anbindung des Verdecks an den GfK-Bügel macht alles sehr aufwändig in der Verdeckanfertigung.

Saver hat nämlich keinerlei Ablaufkante am Bügel vorgesehen, das ist zumindest mein Stand der Dinge.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.06.2017, 06:45
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bastler_berlin Beitrag anzeigen
Saver Boote gibt es bei Schütze und Bootscenter Menken.
Beide sind auch auf den einschlägigen Messen vertreten.
Ich finde den Geräteträger praktisch und meiner Meinung nach passt er von der Optik gut zum Boot, egal ob ohne Verdeck oder mit.
Gewogen habe ich unsere noch nicht, aber sie soll incl. Trailer unter 2700kg liegen.
Hallo Dirk (sehr schöner Name - Namensvetter)
Schütze habe ich schon gefunden, da diese auch die Drago hat und Lema...
Bei der Saver kann ich dir leider gar nicht zustimmen.
Mir und meiner besseren Hälfte gefällt der Träger leider gar nicht. Wenn es die auch ohne gibt, das wäre das was - hab ich aber auch noch nicht rausgefunden.

Aber gerade gesehen, da gibt es auch eine
Saver 750 WA !

@Björn
danke für den Tipp noch mit dem Sundeck (Verdeck).

Ist auch relativ neu der Gedanke und hat erst mal keine Eile.
Nächste Messe ist die Interboot - hoffe mal da sind alle mittlerweile aufgeführten Hersteller vertreten und haben vielleicht sogar was im Wasser liegen.

hier mal Bilder was ich meine:
- Durchgang nach hinten raus - um Badeplattform (re+li) erweiterbar
- Plicht auch noch zur Liegefläche umbau bar
- Innen Schrank und Toilette
- offen - wie gross sind die Liegeflächen und tatsächlichen Masse , denn in allen Prospekten ist überhaupt nix angegeben.

Bilder alle bei Jeanneau ausgeliehen





__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.06.2017, 06:53
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 105
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hi
Quicksilver activ 755 Cruiser wäre vielleicht was für dich. Gibt es aber erst seit diesem Jahr. Toilette, 2 Schlafplätze vorne und wenn es sein muss noch 2 hinten mit Kuchenbude.
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.06.2017, 07:02
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
ob sich das wirklich lohnt, wenn Du wie beschrieben tatsächlich fast nur 2-3 Wochen in Kroatien fährst, dann von der 203 auf eine Unterflurkabine zu gehen o.ä.
Vor allem bei max 23-25ft. bleibt es alles ein Kompromiss!
Natürlich auch nicht unmerklich der Preis.
Ganz klar bei einer Übernachtung ist der Sachverhalt mit den Porti Potter´s
unter der Liegefläche absolut schlecht gelöst, ABER ich habe mir auch die
KRABBELRÄUME in den Booten bei Drago 660 oder 710 angesehen
Tja ist immer eine individuelle Sache, aber ob ich für die 1-2 Minuten
WC Räumchen Benutzung, dann unbedingt diese Unterflurkabine benötige,
ist dann schon sehr stark abzuwiegen.
Wirklich klasse Raumaufteilungen fangen dann meistens erst um 28-30 ft
statt, wenn Du auch möchtest, dass draußen auf der Pflicht ordentlich Platz ist. Der fehlt mir immer bei den 6,50-6,90m Booten mit diesen
Unterflurkabinen!
Ich fahre derzeit eine SEA RAY 210 ist mit 6,50m x 2,55m ordentlich vom Platz, mit 2 Mann mal 1-2 Nächte schlafen kein Problem und
Du hast eine schöne Aufteilung. Allerdings natürlich kein Raum mit
WC , sondern klassisch unter der Schlafliege und ich stelle es dann über Nacht raus auf die Pflicht
VG
Timo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0057.jpg
Hits:	276
Größe:	47,7 KB
ID:	758197   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0062.jpg
Hits:	272
Größe:	36,2 KB
ID:	758198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0218.jpg
Hits:	257
Größe:	54,2 KB
ID:	758199  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray 210 Cockpit.jpg
Hits:	255
Größe:	86,5 KB
ID:	758201  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.06.2017, 07:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

das sind doch Schlupfkajüten und keine Unterflur.
Unterflur wäre wie in meiner Bayliner das hintere Bett.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.06.2017, 07:10
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also die Drago sind schon auf der Liste:
- 665, 710, 22, 23, 25
ich habe es aber noch nicht geschafft bei 665, 710 die Unterschiede zu 22, 23 tatsächlich zu finden anhand der online Bilder und Daten.
Interessant ist, dass manche bei der Breite nur 2,30 haben und andere 2,50?
Erst einmal wirst du die 665er und 25er nicht als gebrauchtes Boot bekommen, da es sich hier um neue Modelle handelt, die in D wohl noch nicht einmal ausgeliefert sind.

In Frage kommen für dich wohl die Drago Modelle 660, 710, 22, 23 (Öchsner) und 26. Wobei ich auf dem Gebrauchtbootemarkt bisher nur die 660 und 22 gesehen habe. Der Unterschied liegt im Wesentlichen in der Größe (natürlich) und in der Rumpfform. Die 660/710 haben einen flacheren Rumpf bzw. weniger tiefes V, wodurch das Gleiten mit schwächerer Motorisierung ermöglicht wird. Weiterhin haben die Modelle einen sehr guten Geradeauslauf für einen Gleiter.

Die 21, 22, 26 haben ein tieferes V, d.h. besseres Seegangsverhalten, aber auch mehr Leistung für Gleitfahrt notwendig.

Für uns reicht die 660er für zwei Personen + Kind. Die Aufteilung ist halt top.
Schaue mal in den Drago Threat, dort kann man einiges zu den unterschiedlichen Modellen lernen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (28.06.2017 um 07:14 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.06.2017, 07:37
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

@Stefan
Quicksilver activ 755 Cruiser /Sundeck

sind ja auf der List, hatte dich ja auch schon mal kontaktiert.
Preis neu gebraucht ist klar aber erst müssen mir mal was finden - was wir genau wollen.

@Timo
nein das hast du falsch verstanden, ich möchte nicht unbedingt eine Unterflur - wenn dann nur als Stauraum. Es gibt halt einige wenige die das hätten (Drago 23, Yamarin 79) habe ich möchte nur
- Schlaffläche für 2 Personen (nix gedrängtes gekuschel, da kann ich nicht haben wenn es heiss ist wie in HR)
- Stauraum in der Kabine für Taschen mit Kleidung, bzw Schrank und auch um mal etwas Verpflegung (eher Getränke) für mehrere Tage bunkern zu können.

Bei der Viper muss die Tasche immer rausgeräumt werden, wenn man schlafen möchte und da ist quasi kein Platz um was zu verstauen. Das Potti muss auch in die Pflicht. (sowas soll nicht mehr nötig sein)

Die Bilder der Liegefläche in deiner Sea Ray sehen sehr schön aus, wie ist das mit dem Stauraum, wenn ihr da schlaft ? Ist da was vorhanden ?

Das mit dem WC ist im Moment auch nur ein Gedankenspiel, den Raum hätte ich gerne, ob ich dann ein See WC brauche oder eine andere Lösung nehme ist offen, denn soo oft wird das eher nicht benutzt.

@Matthias
den Drago Trööt verfolge ich schon die ganze Zeit, manches findet man aber vieles ist auch noch unklar.
Die Rumpfform , da tendiere ich klar zum tiefen V - also etwas mehr aufgekommt wie die Viper darf schon sein. Das Profil der Jeanneau sieht hier sehr gut aus und nachdem die auch oft in der Bretagne anzutreffen waren gehe ich einfach mal davon aus die sind da seegängiger
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.06.2017, 08:19
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

also die DRAGO 23 YACHTLINE ( Öchsner )oder auch die YAMARIN 79
( mir persönlich würde schon die 65 reichen ) sind ABSOLUT geile Boote
Aber hör mal, da bist Du mit dem Preis aber GANZ WEIT oben
Ich habe mir die ÖCHSNER 23 mit Bodenseezulassung rechnen lassen;
€ 80.000,-- und die YAMARIN 65 lag auch schon als Schlupfkabine bei € 65.000
beide NEU und GEBRAUCHT SO GUT WIE NICHTS ZU BEKOMMEN, vor allem KEINE YAMARIN 65 oder 79
Die YAMARIN fällt leider bei mir raus ,da AB Version und auf dem Bodensee nur mit 100 PS zu fahren und damit eindeutig untermotorisiert!
Bei der Sea Ray ist Kühlschrank ( Box vorhanden ), Schrank leider nein.
Wir leben dann aus einer Reisetasche
Allerdings hast Du im Motorraum rechts und links reichlich Platz für
Stauraum, zusätzlich unter der Sitzfläche / Bank. Da bekommt man einiges verstaut
VG
Timo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0064.jpg
Hits:	203
Größe:	37,8 KB
ID:	758204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0063.jpg
Hits:	198
Größe:	48,3 KB
ID:	758205  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.06.2017, 08:46
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
also die DRAGO 23 YACHTLINE ( Öchsner )oder auch die YAMARIN 79
( mir persönlich würde schon die 65 reichen ) sind ABSOLUT geile Boote
Aber hör mal, da bist Du mit dem Preis aber GANZ WEIT oben
Ich habe mir die ÖCHSNER 23 mit Bodenseezulassung rechnen lassen;
€ 80.000,-- und die YAMARIN 65 lag auch schon als Schlupfkabine bei € 65.000
beide NEU und GEBRAUCHT SO GUT WIE NICHTS ZU BEKOMMEN, vor allem KEINE YAMARIN 65 oder 79
im Moment schauen wir erst mal was in Frage kommt. Vollkommen unabhängig vom Preis. Ich muss spontan zugeben, daß ich auch kein 60-80k dafür ausgeben möchte und würde.

Angebote habe ich mir noch keine rechnen lassen, da wir ja noch nicht wissen was es werden soll. Macht noch wenig Sinn. Prospekte habe ich schon oder angefordert (Yamarin).

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Bei der Sea Ray ist Kühlschrank ( Box vorhanden ), Schrank leider nein.
Wir leben dann aus einer Reisetasche
Allerdings hast Du im Motorraum rechts und links reichlich Platz für
Stauraum, zusätzlich unter der Sitzfläche / Bank. Da bekommt man einiges verstaut
Im Motorraum haben wir auf der einen Seite Frischwasser und Kiste für Fender und auf der anderen Seite mehrere Kisten mit Zubehör (Paddel, Eimer, ...) Batterie. Da geht nix.
Unter der Bank ist während des Urlaubs der Badekram (Tube, Schnorchel, ...)
Daher eher nix.

Wir müssen mal schaun. Die nordischen Boote gibt es wohl häufiger in schwedischen, finnischen und anderen Bootsbörsen.

Die Franzosen gibt es in Frankreich zuhauf, jedoch meist weit weg.
Müssen jetzt erst mal sammel, sondieren, probefahren und dann sehen wir weiter.

Mal paar Beispielbilder angehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viper203_08_innenraum.jpg
Hits:	201
Größe:	86,1 KB
ID:	758208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viper203_53_motorraum_links.jpg
Hits:	174
Größe:	87,5 KB
ID:	758209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viper203_55_motorraum_rechts2.jpg
Hits:	202
Größe:	88,1 KB
ID:	758210  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viper203_60_backbord_stauraum1.jpg
Hits:	197
Größe:	31,9 KB
ID:	758211  
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.06.2017, 08:57
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Ja klar mach das mal
Aber YAMARIN ist schon edel;
Schade mit dieser blöden 100 PS AB Begrenzung auf dem Bodensee
Aber ich habe gehört ab 2018 sollen die ersten KAT AB auf den Markt kommen mit
Bodenseezulassung und dann würde auch die 100 PS Begrenzung aufgeweicht!?
Wären dann nur SAU TEUER
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.06.2017, 09:01
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Schöne Aufmachung und Verarbeitung;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yamarin Cockpit.jpg
Hits:	187
Größe:	73,8 KB
ID:	758213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yamarin Deck.jpg
Hits:	211
Größe:	90,4 KB
ID:	758214  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.06.2017, 09:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Schöne Aufmachung und Verarbeitung;
Hab mir gerade gestern paar Videos auf deren Homepage angeschaut.
Nach dem ersten Boot muss ich sagen, es sind viele Kleinigkeiten sehr schön bei Yamarin gelöst. Vom Teak auf dem Vordeck und anderen Dingen. Bei mir im Winterlager steht auch eine auf die wir immer schauen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.06.2017, 09:34
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?

Achte aber auf die Breite. Bei der 79er ist die mit 2,6 m angegeben.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.06.2017, 10:34
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich verfolge das Thema schon des längeren und sage Danke für den ein und anderen Tip zu diversen Booten .
Ich suche zwar unter der gefragten Fußklasse , aber viele Hersteller bieten diese ja auch in "klein" an .
Einige hatte ich auch schon in meiner Favoritenliste .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baylinertabelle 17 Fuss bis 21 Fuss und die grossen Kollegen ab 21 Fuss Skipper T Kleinkreuzer und Trailerboote 578 26.07.2023 09:00
Sea Ray Tabelle 5 Fuss bis 100 Fuss Gozi01 Kleinkreuzer und Trailerboote 3 13.04.2016 21:25
Neuboot Sundeck Cabin 650 + Motor thundi Werbeforum 0 06.02.2014 17:37
Kauftipps für ein neues Boot Gleiter 21 Fuss bis 23 Fuss Mr. Touring Allgemeines zum Boot 51 23.01.2012 02:34
Suche einen Käufer für ein 2.Boot Walkaround Sundeck 650 bis 300PS Neu! thundi Werbeforum 35 31.05.2009 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.