boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.026 bis 11.050 von 11.269Nächste Seite - Ergebnis 11.076 bis 11.100 von 11.269
 
Themen-Optionen
  #11051  
Alt 07.08.2020, 05:57
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 269
Boot: Glastron SSV-164
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Patrik,
willkommen in unserem Thread!

Es gibt zur GFK-Reparatur ein ganz interessantes Video von Yacht-TV dazu:
https://youtu.be/fdW_eZRJLEY

Was die Farbe angeht, habe ich mir seinerzeit Topcoat in genau meiner Rumpffarbe anmischen lassen, und das war gar nicht teuer:
Ich habe mir hier Topcoat bestellt: https://www.fiberglas-discount.de und bin mit meiner Motorhaube zu meinem Malereinkauf hier am Ort gegangen. Die haben den Farbton davon eingescannt und dann mein mitgebrachtes Topcoat eingefärbt. Das klappte super.

Gruß, Olli
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11052  
Alt 07.08.2020, 08:24
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

falls Du Teile für den Redblock brauchst, empfehle ich Dir http://www.hoffmann-wassersport.de/ ... das ist windy hier aus dem Forum.

Da bestelle ich auch alles.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11053  
Alt 09.08.2020, 08:36
donpatriko donpatriko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 6
Boot: Glastron V174
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die netten Antworten. Gestern die erste Lange Ausfahrt geplant, gekommen sind wir bis zum Hafen raus und nach der ersten welle Boot aus. Kabelstecker am zündschloss ab. Wurden netterweise dann zurück zur Rampe gezogen und haben das Boot aus dem wasser geholt. Die Elektrik ist in einem nicht so guten Zustand. Die nächste Woche werde ich mich mal darum kümmern. Aber ansonsten wunderbar angesprungen und ruhig durch den Hafen geblubbert.
Mit Zitat antworten top
  #11054  
Alt 09.08.2020, 11:58
Ulmer Ulmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2015
Ort: Ulm
Beiträge: 39
Boot: Glastron V174 Bayflite
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donpatriko Beitrag anzeigen
Guten Abend,



ich heiße Patrik und komme aus der Nähe von Mainz. Seit gestern besitze ich eine Glastron V174 BJ1980 und hab direkt zwei Fragen [emoji28]



Für was ist dieser Runde Behälter, dieser ist wohl abgeklemmt.



Wie bekomme ich Löcher im GFK am besten zu ohne alles zu spachteln und zu lackieren ?



Danke für die Infos und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Das runde ist der Seewasser Filter. Der ist meist undicht nach den 40 Jahren. Ist aber schon wichtig einen zu haben. Ich hab genau das gleiche Boot und es ist jetzt eine Großbaustelle. Windy hat alles für den Motor und Antrieb.

Elektrik muss ich von vorne bis hinten neu machen.
Boden hat sich gehoben und nur geknackt, unter dem Teppich dann Löcher gesehen, hat man rein gebohrt um mit Bauschaum zu spielen. Jetzt muss ich alles entkernen. Ich werde dazu in den nächsten Wochen einen Thread eröffnen und bin auf Ratschläge gespannt.


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11055  
Alt 11.08.2020, 15:20
Jogi59 Jogi59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Hösbach
Beiträge: 4
Boot: Glastron V194 Searider
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schilder für Armaturenbrett



Hallo, wo kann ich diese Schilder bestellen?

Vielend Dank für die Antwort
Gruß Jogi
Mit Zitat antworten top
  #11056  
Alt 11.08.2020, 17:18
donpatriko donpatriko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 6
Boot: Glastron V174
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulmer Beitrag anzeigen
Das runde ist der Seewasser Filter. Der ist meist undicht nach den 40 Jahren. Ist aber schon wichtig einen zu haben. Ich hab genau das gleiche Boot und es ist jetzt eine Großbaustelle. Windy hat alles für den Motor und Antrieb.

Elektrik muss ich von vorne bis hinten neu machen.
Boden hat sich gehoben und nur geknackt, unter dem Teppich dann Löcher gesehen, hat man rein gebohrt um mit Bauschaum zu spielen. Jetzt muss ich alles entkernen. Ich werde dazu in den nächsten Wochen einen Thread eröffnen und bin auf Ratschläge gespannt.


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Ich hab heute mal genau nachgeschaut. Ganz so schlimm sieht es nicht aus, tankanzeige ist das rundinstrument defekt, ansonsten hab ich die kabelschuhe nachgebogen und den Leerlauf nachgestellt. Wie bekomm ich den seefilter auf ? Bei mir klemmt er.
Mit Zitat antworten top
  #11057  
Alt 11.08.2020, 20:37
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogi59 Beitrag anzeigen


Hallo, wo kann ich diese Schilder bestellen?

Vielend Dank für die Antwort
Gruß Jogi
die bekommst Du bei oskar-lima
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11058  
Alt 16.08.2020, 12:32
ThommyL ThommyL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.09.2018
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard V174 wonach schauen??

Hallo liebe Glastron Gemeinde
Ich bin der Thomas,45 Jahre "Jung" und spiele mit dem Gedanken mir eine gut erhaltene Glastron V174 zuzulegen....
Nun, wenn man sich den Second Hand Markt anschaut,sieht man hier und da noch recht brauchbares,gepflegtes Material...
Aber gibt's Stellen, auf die man bei einer Besichtigung besonders achten sollte?
Ich würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #11059  
Alt 16.08.2020, 16:45
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Aber gibt's Stellen, auf die man bei einer Besichtigung besonders achten sollte?
Ich würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen.
Grüße
Na, das übliche halt:

- Gesamtzustand betrachten, ist das Boot gepflegt oder eher nicht so,
- Sind Schadstellen im Rumpf?
- Wurde das Boot eventuell schon mal aufgehübscht und wenn ja, wurde das halbwegs fachmännisch gemacht? Oder hat da jemand mit untauglichen Mitteln und Werkstoffen rumgebastelt?
- Legst du Wert auf Originalität oder kann das Boot auch inzwischen "entfremdet" sein?
- Sehr wichtig ist der Antrieb, also Motor und Z-Antrieb, was ist verbaut? Volvo-Penta oder Mercruiser? Oder gar ein anderer, exotischer Antrieb?
- Ist der Z-Antrieb noch gut in Schuss? Also fährt der hoch und runter, wie es soll? Wenn Trimmung verbaut ist: Ist diese funktionsfähig?


Besondere Schwachstellen haben diese Boote nicht, bei so alten Booten mit Inbordern ist der Motor und der Antrieb die Schwachstelle.

Kleine spinnennetzartige Haarrisse im Gelcoat sind normal und dem Alter geschuldet, die lassen sich einfach und restlos entfernen, auch große Kratzer und Schadstellen am Rumpf sind kein Problem, mit Glasfaser und Epoxiharz, ersatzweise Polyesterharz und Glasfaser plus etwas "Watertite" Spachtel und Schleifpapier und einer Excenterschleifmaschine lassen sich die Rümpfe und Aufbauten bei GFK-Booten wieder herrichten, das kann man auch selber machen.

Kritischer ist es, wenn der Motor nicht mehr gut läuft, schlecht anspringt oder vielleicht sogar ganz die Biege macht, dann wirds teuer, sehr teuer, weil Reparaturen an diesen Motoren zwar möglich sind, aber, wenn man das mangels Kenntnissen und Fertigkeiten und eines fehlenden Werkzeugsatzes (amerikanisches Zoll, bzw. Inch-Format) nicht selber machen kann, muss man in die Fachwerkstatt.

Ähnlich sieht es beim Z-Antrieb aus, wenn da auch nur eine Kleinigkeit "dran" ist, wird man mal eben schnell ein paar Hunderter in der Fachwerkstatt los, je nachdem, kann man da auch schnell mal bei einigen Tausend landen.

Hinzu kommt das Problem der Ersatzteilversorgung für diese Antriebe und Motoren, es wird zunehmend schwieriger, bestimmte Teile zu bekommen und wenn man sie im Internet findet, sind die sehr teuer, weil inzwischen selten geworden und daher bei denen, die diese Teile brauchen, besonders begehrt, die zahlen fast jeden Preis, ansonsten ist der Motor oder der Z-Antrieb rettungslos verloren und man muss einen neuen Motor bzw. Z-Antrieb kaufen, was ja NOCH teurer ist und bei den alten Booten wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Daher mein Rat:

Achte beim Kauf auf ein ausgewogenes Gesamtpaket, also Boot und Trailer sollten zusammen gekauft werden, mach ne Probefahrt, schau dir den Motor an und wirf einen Blick in die Bilge, lass dich nicht blenden von angeblich erst kürzlich durchgeführten "umfangreichen Reparaturen" oder "kompletten Motorrevisionen", selbst, wenn es Rechnungen dafür gäbe, manchmal wird auch für viel Geld kaputtrepariert.

Am besten, du nimmst dir einen beim Kauf oder der Begutachtung mit, der was davon versteht.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11060  
Alt 16.08.2020, 21:31
ThommyL ThommyL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.09.2018
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schonmal viele,vielen Dank für diese Tipps.
Mit Zitat antworten top
  #11061  
Alt 17.08.2020, 10:38
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Noch was zur Kaufberatung:

Der Kaufpreis sollte dem Alter und dem Zustand des Bootes angemessen sein, wenn man ein Boot kauft, das erst noch umfangreich restauriert/revidiert werden muss, andererseits die Technik jedoch noch einwandfrei funktioniert und alles dabei ist, also ein noch mit TÜV versehener Trailer, eventuell sogar noch mit Tandemachse und Sliphilfen versehen, sollte man vom gewünschten Verkaufspreis eine gewisse Summe abziehen, kommt aber darauf an, welcher Ausgangspreis verlangt wurde.

Ich z. B. habe meine Glastron SSV 173 mit dem famosen Reihensechszylinder plus einem HEKU-Tandemtrailer aus Baujahr 1979 für 4.000 Euro erworben.

Technik noch halbwegs brauchbar, mit kleinen Mängeln, Zustand zwar Original, jedoch stark renovierungsbedürftig.

Nun, etwas aufgehübscht habe ich das Teil inzwischen, jedenfalls äußerlich, muss da aber noch mal nacharbeiten, weil ich beim Lackieren Fehler gemacht hatte und den Winter über werde ich mich mal der Innenausstattung zuwenden.

Wenn eine ähnliche Glastron in bereits revidiertem Zustand angeboten werden würde, wäre sie natürlich mehr Wert als 4.000 Euro.

Sollte gar Motor und/oder Z-Antrieb neu sein, steigt der Preis selbstverständlich noch einmal kräftig an.

Daneben gibt es Interessenten, die auf Originaltreue Wert legen, das Boot sollte möglichst noch im Originalzustand sein, dabei aber top aussehen, das sind die wirklichen Klassiker, inzwischen sehr selten und damit teuer, wobei die Fans, die solche Boote haben, diese nicht unbedingt verkaufen wollen.

Die meisten Glastrons, die noch fahren, wurden irgendwann mal umlackiert, mit anderen Sitzen versehen, andere Motoren wurden eingebaut oder ein ehemaliger Inborder wurde auf Außenborderantrieb umgebaut.

Pauschal kann man sagen: Je ungepflegter und restaurierungsbedürftiger und je kränklicher die Technik ist, umso geringer sollte der Kaufpreis sein, denn man muss ja dafür einen nicht geringen Betrag an Kosten ansetzen, um das Boot wieder herzurichten.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11062  
Alt 17.08.2020, 16:25
Benutzerbild von StefanV212
StefanV212 StefanV212 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Zeuthen
Beiträge: 42
Boot: Glastron Carlson CV23
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Hallo liebe Glastron Gemeinde
Ich bin der Thomas,45 Jahre "Jung" und spiele mit dem Gedanken mir eine gut erhaltene Glastron V174 zuzulegen....
Nun, wenn man sich den Second Hand Markt anschaut,sieht man hier und da noch recht brauchbares,gepflegtes Material...
Aber gibt's Stellen, auf die man bei einer Besichtigung besonders achten sollte?
Ich würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen.
Grüße
Hallo Thomas,
Du solltest beim Kauf auch unbedingt auf den Boden und den Spiegel achten. Das ist eigentlich immer fertig bei den alten Booten. Es gibt Ausnahmen. Diese waren dann aber keine Wasserlieger und standen trocken.
Beim Spiegel einfach versuchen von innen mit einem kleinen Schraubenzieher unter der Wasserlienie rein zustechen.
Beim Boden muss man den Teppich mal hoch nehmen. Wobei man dann auch nicht alles sieht.

Zur Technik kann ich nur Sagen das es bei den Mercruiser Antrieben noch alle Teile zu kaufen gibt und die nicht die Welt kosten. Man kann da manchmal noch viel Retten.

Bei den Mercruiser V8 Motoren gibt es auch noch alles zu kaufen. Bei den Reihensechzylinder sieht es etwas anders aus. Da gibt es glaube ich bei einigen Teilen Probleme.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #11063  
Alt 17.08.2020, 17:24
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 451
Boot: SeaRay 220 OV
510 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Hallo liebe Glastron Gemeinde
Ich bin der Thomas,45 Jahre "Jung" und spiele mit dem Gedanken mir eine gut erhaltene Glastron V174 zuzulegen....
Nun, wenn man sich den Second Hand Markt anschaut,sieht man hier und da noch recht brauchbares,gepflegtes Material...
Aber gibt's Stellen, auf die man bei einer Besichtigung besonders achten sollte?
Ich würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen.
Grüße
Darfs auch ne alte V164 sein die durchrepariert ist?
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
  #11064  
Alt 19.08.2020, 20:11
ThommyL ThommyL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.09.2018
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich werd mir am Wochenende ein V174 aus dem Jahr 86 anschauen.
Von außen macht das Boot erstmal einen gepflegten Eindruck.
Ich werd die Hinweise ,was den Spiegel angeht beherzigen...
Nur nochwas. Es gab das Boot wohl mit volvo Penta und mit dem Mercruiser Motor.
Nun die Frage, besteht für beide Motoren die Möglichkeit einer Bodenseezulassung?
Alle Boote,die ich jetzt so gesehen hatte und diese Zulassung hatten, waren mit der Volvo Penta Maschine ausgestattet...
Der Hintergrund ist der, ich möchte das Boot auch gern hier bei uns im Leipziger Land betreiben. Und die Firma,die die Genehmigungen erteilt, möchte entweder ein Nachweis über Bodenseenorm oder ein CE Kennzeichnung sehen...
Mit Zitat antworten top
  #11065  
Alt 19.08.2020, 22:03
Benutzerbild von StefanV212
StefanV212 StefanV212 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Zeuthen
Beiträge: 42
Boot: Glastron Carlson CV23
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Ich denke das, das mit der Bodenseezulassung schwer wird. Da die alten Boote kein CE Zertifikat haben und die Motoren die Abgas norm nicht erfüllen.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #11066  
Alt 19.08.2020, 22:07
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.134 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Hallo Leute.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich werd mir am Wochenende ein V174 aus dem Jahr 86 anschauen.
Von außen macht das Boot erstmal einen gepflegten Eindruck.
Ich werd die Hinweise ,was den Spiegel angeht beherzigen...
Nur nochwas. Es gab das Boot wohl mit volvo Penta und mit dem Mercruiser Motor.
Nun die Frage, besteht für beide Motoren die Möglichkeit einer Bodenseezulassung?
Alle Boote,die ich jetzt so gesehen hatte und diese Zulassung hatten, waren mit der Volvo Penta Maschine ausgestattet...
Der Hintergrund ist der, ich möchte das Boot auch gern hier bei uns im Leipziger Land betreiben. Und die Firma,die die Genehmigungen erteilt, möchte entweder ein Nachweis über Bodenseenorm oder ein CE Kennzeichnung sehen...
Für nen Motor aus 1986 nen ganz klares nein. Für die Bodenseezulassung gibt es Bestandsschutz, wenn das Boot bereits eine hat, aber die aktuelle Bodenseenorm wird der Motor nicht erreichen können. Und ich vermute mal, dass die Bodenseezulassung nach Bestandsschutz für die Seen im Leipziger Land nicht anerkannt wird. Du sagst ja selbst, dass sie den Nachweis für die Erfüllung der Norm haben wollen und nicht die Bodenseezulassung.
Für die CE-Kennzeichnung gilt das ähnlich, die wurden erst 1998 verbindlich eingeführt, 1986 war daran noch nichtmal zu denken. Eine CE-Zertifizierung kannst du z.B. beim Germanischen Lloyd machen lassen, aber für die heutigen Normen dürften da einige Umbauten auf dich zu kommen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #11067  
Alt 19.08.2020, 22:10
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Der Hintergrund ist der, ich möchte das Boot auch gern hier bei uns im Leipziger Land betreiben. Und die Firma,die die Genehmigungen erteilt, möchte entweder ein Nachweis über Bodenseenorm oder ein CE Kennzeichnung sehen...
Das verstehe ich nicht:

Welche "Firma" erteilt Genehmigungen zum Bootfahren dürfen?

Wie hier bereits geschrieben wurde, wirst du für das alte Boot jetzt keine Bodenseezulassung mehr bekommen, damals, als das Boot neu war, hätte es sie gegeben und sie hätte auch heute noch Bestand, aber inzwischen haben sich die Anforderungen verschärft.

Und eine CE war damals, als das Boot hier verkauft wurde, noch nicht erforderlich, die braucht man wegen des Alters also gar nicht mehr, weil es diese niemals gegeben hat.

Wer für so alte Boote eine CE fordert, hat sie nicht alle.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11068  
Alt 19.08.2020, 22:15
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht:

Welche "Firma" erteilt Genehmigungen zum Bootfahren dürfen?

Wie hier bereits geschrieben wurde, wirst du für das alte Boot jetzt keine Bodenseezulassung mehr bekommen, damals, als das Boot neu war, hätte es sie gegeben und sie hätte auch heute noch Bestand, aber inzwischen haben sich die Anforderungen verschärft.

Und eine CE war damals, als das Boot hier verkauft wurde, noch nicht erforderlich, die braucht man wegen des Alters also gar nicht mehr, weil es diese niemals gegeben hat.

Wer für so alte Boote eine CE fordert, hat sie nicht alle.


Bootfan Dieter
Für alle weiteren, privaten Nutzer hat der Seebetreiber, die Blauwasser Seemanagement GmbH, vom Landkreis Leipzig eine Mastergenehmigung für den Hainer See erhalten, die ein Gesamtkontingent an Bootsnutzungen und für jeden gültige umweltrelevante Regelungen beinhaltet. Im Rahmen dieses Kontingentes kann die Blauwasser den Gästen für ihr Boot und ihre Aufenthaltsdauer eine Nutzungserlaubnis für den Hainer See zur Verfügung stellen. Das hierfür notwendige Antragsformular finden Sie
http://www.zv-witznitzer-seen.de/fil...Hainer_See.pdf .

Grundsätzlich sind Segelboote und Motorboote mit Elektromotor oder EU-konformen 4-Takt-Motoren zulässig. Die genauen Details erfahren Sie bei der Antragstellung und in der Seeordnung.

Da Du Dich im Revier nicht auskennst, google doch mal vorm posten ;)
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11069  
Alt 20.08.2020, 06:12
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 269
Boot: Glastron SSV-164
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
die bekommst Du bei oskar-lima
Ja das stimmt. Bei mir oder beim Achim (@ars71). Ich habe übrigens inzwischen einen kleinen Webshop zusammengestellt, weil die Glastron-Embleme immer mehr werden:

www.boatsign.shop

Es ist zwar noch nicht alles drin, aber es wird immer mehr

Wenn Ihr etwas braucht, das ich noch nicht gemacht habe, gilt wie immer: Gute Fotos schicken (möglichst gerade von vorne fotografiert) und ein paar Maße. Dann versuche ich's nachzubauen.
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11070  
Alt 21.08.2020, 10:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Da Du Dich im Revier nicht auskennst, google doch mal vorm posten ;)
Wenn ich hier keine Frage mehr stellen darf, sondern mir alles selber ergooglen muss, brauch ich kein Forum.

So eine arrogante Antwort.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11071  
Alt 21.08.2020, 10:56
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThommyL Beitrag anzeigen
Der Hintergrund ist der, ich möchte das Boot auch gern hier bei uns im Leipziger Land betreiben. Und die Firma,die die Genehmigungen erteilt, möchte entweder ein Nachweis über Bodenseenorm oder ein CE Kennzeichnung sehen...
Damit hat sich das mit der Erlaubnis auf diesem See fahren zu dürfen mit dem ins Auge gefassten Oldie-Glastron-Boot wohl erledigt, dieses Boot wird KEINE Genehmigung bekommen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11072  
Alt 27.08.2020, 19:10
donpatriko donpatriko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 6
Boot: Glastron V174
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

heute mal ein kleines Update zu meinen Boot.

Tankanzeigenfehler ist gefunden, Geber im Tank Defekt. Hat jemand zufälligerweise einen funktionierenden den er nicht mehr genötigt ?

Desweiteren hätte ich noch eine Frage zu den Schaltern am Armaturenbrett. Hab alle bis auf 2 identifizieren können. Anbei ein Bild auf dem 2 nicht beschriftet sind. Vielleicht könnte ihr mir ja sagen für was die sind.

Weiß jemand eine Werkstatt die sich mit Solexdoppelvergaser auskennt. Hab meine jetzt versucht einzustellen und dabei gesehen das einer leicht undicht ist. Raum Mainz-Wiesbaden wäre gut, würde aber auch einige Kilometer in Kauf nehmen.

Vielen Dank für Hilfe, ihr seit echt klasse.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	65BBAE04-7950-4B5E-800C-4ACF0772E5E0.jpg
Hits:	107
Größe:	106,7 KB
ID:	894186  
Mit Zitat antworten top
  #11073  
Alt 28.08.2020, 09:19
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 451
Boot: SeaRay 220 OV
510 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hi donpatriko,

du kannst es mal bei "Beck Motosport" in Lörzweiler probieren. Der Senior hat früher Bergrennen gefahren mit Webern/Solex Motoren. Ich weiss nur nicht in wie weit er noch aktiv ist.
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
  #11074  
Alt 04.09.2020, 20:05
donpatriko donpatriko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2020
Beiträge: 6
Boot: Glastron V174
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ130 und Antriebsschaden

Guten Abend,

heute haben wir das Boot ins Wasser gelassen, sind schön brav entspannt durch den Hafen gefahren und nach der Mündung wurde der Hebel auf den Tisch gelegt. Ansich war das ja schon schön, nur als die Drehzahl hochging, jedoch nicht der Schub wurde es unschön. Zurück in den Hafen geschafft und dann das Entsetzen. Wasser im Öl und nach dem rausslippen gesehen das am Antrieb was defekt ist. Ich bräuchte also jede Menge Ersatzteile für den Motor samt Antrieb. Woher bekomme ich sowas, bzw. Lohnt es sich den ganzen Aufwand zu betreiben? Einerseits hab ich den Haufen echt gern, doch es wäre interessant zu wissen was die Überholung kostet? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11075  
Alt 04.09.2020, 22:03
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Darauf zu antworten ist der Blick in die Glaskugel
Dazu bedarf es Fotos und Detailangaben.
Was für ein Antrieb? Was für ein Motor?
Was denkst du ist kaput?
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.026 bis 11.050 von 11.269Nächste Seite - Ergebnis 11.076 bis 11.100 von 11.269


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.