boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2008, 12:48
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard Überwachungskamera per GSM

Ich möchte eine Überwachungskamera auf meinem Boot einbauen, welche mittels einem externen Alarmsignal Bilder aufnimmt, und diese bestenfalls sogar noch per MMS oder E-Mail verschickt. Für eine allfällige Übermittlung kommt eigentlich nur GSM in Frage, da die vorhandenen Funknetzwerke zu instabil sind. Als Alarmsignal müsste ein externes Signal angelegt werden können, da genau ein definierter Zustand überwacht werden soll. Die Kamera sollte bis Infrarot aufnehmen können, da keine genügende Lichtquelle garantiert werden kann. Kennt jemand ein bestehendes solches Gerät oder hat eine Idee, wie es selbst gebastelt werden könnte?

Hintergrund:
Ich liege mit meinem Boot in einem der grössten Binnenjachthäfen Europas (über 1000 Liegeplätze). Die Boote liegen dabei an Pontons mit jeweils ca. 30 Plätze beidseitig. Pro 4 Liegeplätze ist eine Energiesäule mit 4 Steckdosen vorhanden. Diese können via Chip-Karte an jeder Steuerkonsole (1 pro Ponton) aktiviert werden. Die Chipkarten können via zentraler Ladestation mit einem Guthaben aufgeladen werden. Sie dienen unter anderem auch für die Kehrichtpresse.
Da ich einen relativ guten Laderegler verbaut habe ist mein Landanschluss eigentlich das ganze Jahr über aktiv um die Batterien auf Erhaltungsladung zu halten. Glücklicherweise ist meine Energiesäule gleich hinter meinem Platz, dass heisst ich habe nur ca. 1,5 m Kabel die hinten am Boot rausgeführt sind.
Als ich letzten November mal auf dem Boot nach dem rechten sehen wollte, bemerkte ich, dass irgend ein Witzbold, nahm ich zu diesem Zeitpunkt noch an, mein Landanschluss ausgesteckt hatte und den Stecker gleich neben der Energiesäule in einen Hohlpfosten gehängt hatte. Nichtsahnend nahm ich den Stecker und steckte ihn in die Energiesäule und wurde von einem Stromschlag getroffen der mich echt wachrüttelte. Der FI-Schalter fiel allerdings nicht raus. Ich steckte den Stecker wieder aus und sah, das der vermeintliche Witzbold das Kabel an einer Seite gleich hinter dem Stecker über ca. 3 cm bis auf eine Litze abisoliert hatte. Der Stecker war so in den Hohlpfosten gehängt, dass die abisolierte Seite nach unten zeigte, also nicht sichtbar war. Auch im eingesteckten Zustand war die abisolierte Seite nach unten ausgerichtet. Das Kabel war ein Purpur-Kabel, also fast unzerstörbar und nur mit einem guten Japanmesser abisolierbar. Damals dachte ich noch es sei eine einmalige Sache, sprach noch kurz mit dem Hafenmeister und vergas die Sache.
Nun ist mir exakt das Selbe, mit Ausnahme des Stromschlags (ich kannte ja nun die Gefahr), schon wieder passiert. Ich habe absolut keine Idee welche Idee welche Person dazu bringen kann das zu tun. Der Hafenmeister sagte mir ich sei ein absoluter Einzelfall. Er erlebe jährlich Sachen wie gelöste Boote, Sachbeschädigungen, rausgezogene Lenzstopfen, etc. aber abisolierte Landanschlüsse gab’s bis jetzt noch nicht.

Meine Idee ist nun, eine Kamera anzuschliessen, welche eigentlich nur das Vorhandensein des Landanschlusses überprüft. Fällt die Spannung ab, soll sie ein paar Bilder machen und mir diese senden.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2008, 13:14
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.824
Boot: derzeit keines
32.466 Danke in 12.284 Beiträgen
Standard

Könnte es sein das an Deinem Steg ein Witzbold Strom aus anderen Dosen entnimmt und der geschädigte Dich in Verdacht hat

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte mal einen am Steg der der Meinung war es wäre nett wenn ich seinen Strom bezahle und so hängte er sich immer auf meine Dose wenn ich nicht da war.

Mehrfach darauf angesprochen das bitte zu unterlassen, habe ich ihm nach dem 5 od. 6 Mal seinen Stecker abgeschnitten ( ganz ab ) und sauber daneben gelegt. Danach hatte er es dann kappiert.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2008, 13:25
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Die Stromklauvariante ist scheint mir nahezu unmöglich, da hauptsächlich Segelboote und kleine Motorboote ohne Stromanschluss an meinem Steg liegen. Soviel ich weiss, bin ich der einzige an unserem Steg der den Landanschluss dauernd anhängt. Zudem kann jeder seinen Anschluss via Chipkarte aktivieren oder deaktivieren.
Ich habe mal meinen direkten Platznachbar (29“-Segler) gefragt ober er eine Idee habe. Seine Frau meinte nur, dass sie bemerkt habe das der Anschluss nicht mehr eingesteckt sei und ich brauche diesen doch sicher um meinen Kühlschrank zu betreiben. Nachdem ich sie aufgeklärt hatte, dass der Landanschluss eigentlich nur zum Schutz der Batterie eingesteckt sei konnte ich sie davon überzeugen, dass dies viel ökologischer sei als alle Jahre die Batterien zu tauschen.
Das Kabeldurchschneidsystem würde mich auch nicht weiter beunruhigen, da es sich eigentlich nur um eine Sachbeschädigung handelt. Das perfekt am richtigen Ort abisolierte Kabel beunruhigt mich allerdings, da der „Täter“ doch über einen technischen Minimalverstand mit einem grossen Ideenreichtum verfügt.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2008, 13:47
Der Limmi Der Limmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Witten
Beiträge: 100
Boot: AWN Family 200 Schlauchboot (4 Ps)
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mehrfach darauf angesprochen das bitte zu unterlassen, habe ich ihm nach dem 5 od. 6 Mal seinen Stecker abgeschnitten ( ganz ab ) und sauber daneben gelegt. Danach hatte er es dann kappiert.

Nicht die feine englische Art..... aber effektiv
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2008, 13:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das perfekt am richtigen Ort abisolierte Kabel beunruhigt mich allerdings, da der „Täter“ doch über einen technischen Minimalverstand mit einem grossen Ideenreichtum verfügt.
Und über kranke kriminelle Energie - vorsätzliche Körperverletzung, versuchter Totschlag, Sachbeschädigung. Ich empfehle, die Polizei einzuschalten, damit dieser Fall schonmal aktenkundig wird, denn wer weiss, was für einen Kranken Du dort als "Feind" hast...
Außerdem erfährst Du so, ob es ähnliche Fälle bereits in der Umgebung gab und kannst evtl die Überwachung vom Staat durchführen lassen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.08.2008, 15:35
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Du solltest das Ganze wirklich der Polizei melden, denn eine abisolierte Leitung ist ein ziemlicher Gefahrenherd für mich kein Gentlemandelikt mehr!

Weiss zwar nicht wo Dein Hafen liegt, ewt bringt Polizei in diesem Land nicht viel...aber auf die leichte Schulter sollte man sowas nicht nehmen, da es sich nicht mehr um einen dumme Jungen Streich handelt und grad wenn der FI Schalter nicht auslöst...(ewt defekt?)

Mit der Kamera kann ich Dir leider nicht helfen aber ich hoffe Du bekommst bald die richtigen Infos.

Gruss Clairon
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.08.2008, 10:35
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo Tom !
Eine Kombi aus den 3 Produkten http://www.astertec.com/dpspro_de/tcs_box.html und http://www.astertec.com/dpspro_de/tcs_battery.html und http://www.astertec.com/dpspro_de/tcs_cam.html und dein Wunsch geht in Erfüllung. Was das Kostet habe ich aber keine Ahnung.
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.08.2008, 10:47
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Ist es nicht einfacher du legst dich auf die lauer um den Täter auf frischer tat zu erwischen?

Ansonsten würde ich eher eine Funk Kamera nehmen!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.08.2008, 12:13
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Danke für die links....werde Sie mal prüfen. Nokia hat früher (ca. 2003) mal GSM Cameras (PT-2 Observation Camera) hergestellt. Diese waren bezahlbar (ca. 400.-) aber werden heute nicht mehr hergestellt.
Ich glaube nicht, dass mir die Polizei im Moment wahnsinnig viel helfen kann. Die Polizei wird aber sicher beim nächsten mal benachrichtigt. Auf die Lauer legen ist doch recht mühsam. Ich wohne zwar nur 3 km vom Hafen entfernt aber dieser ist ganzjährig in Betrieb. Ich nehme an, dass der Täter eh in der Vor- bzw. Nachsaison zuschlägt.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.08.2008, 12:48
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Habe soeben das gefunden:
http://www.visitec-gmbh.de/shop/pdf/maggis-db.pdf
Mal schauen, was die Cam kosten soll....würde technisch gesehen auf jeden Fall passen.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.08.2008, 14:22
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Holzwickede
Beiträge: 102
144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich würde auf jeden Fall einen neunen Liegeplatz suchen. Das könnte vielleicht schon die Lösung sein, bevor ich Geld investiere. Wenn jemand etwas an deiner Stromleitung macht, bringt es auch nicht sehr viel, wenn du davon sofort in Kenntnis gebracht wirst.

Wenn Du am Steg bist, kontrolliere die Anzeige deiner Geräte, wie z. B. vorhandene Spannung oder ist Kabel noch gesteckt usw.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.08.2008, 15:27
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Liegeplätze in der Schweiz, mit einer sehr guten Infrastruktur, in einem schönen Hafen, auf der schönen Seite des grössten (ganzflächigen) Schweizer Sees, zu einem sensationellen Preis....und das ganze erst noch mit Baurechtsvertrag, sind schwerer als die Nadel im Heuhafen zu finden.
Zudem lass ich mich so nicht vertreiben.
Die Idee ist ja genau die, das mindestens ein Photo geschossen wird, sobald das Landnetz wegfällt. Da bei mir kein Vandalismus oder Diebstahl passiert ist, hoffe ich dann einfach noch, dass ich den Typen kenne, denn eigentlich müsste er ja etwas gegen mich persönlich haben.
Naja, und falls es nochmals passiert wird sowiese die Polizei eingeschaltet.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.08.2008, 06:32
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Holzwickede
Beiträge: 102
144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Na dann drück ich Dir mal den Daumen bei Deinem Vorhanben.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.08.2008, 07:41
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Da wir etwas weiter von unserem Liegeplatz wegwohnen, habe ich etwas ähnliches vor. Ich habe ein GPRS/UMTS-Modem mit Flatrate. Das soll sich automatisch ins Internet einwählen und die Adresse a la Dyndns bekannt machen, damit ich dann auf die Cam zugreifen kann. Außerdem soll natürlich eine Übertragung auf einen Server gemacht werden, wenn Alarm ausgelöst wird. Somit entstehen mir keine Betriebskosten für die Anlage.

Frag' jetzt aber bitte nicht, wie ich das technisch löse, da bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell baue ich einen kleinen Linux-Server ein. Eine sinnvolle "käufliche" Lösung hierzu habe ich noch nicht gefunden
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.08.2008, 08:09
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Es gibt eine winzige Kamera mit Bewegungsmelder und schwenkbarem Objektiv - nennt sich flycam one 2
die sendet zwar nicht - kann aber sowohl Einzelbilder als auch bewegte Bilder von guter Qualität auf eine SD Karte bannen und ist nicht größer als ein Feuerzeug. Kostet lächerliche 60 Teuronen
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.08.2008, 14:48
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Eptun,

ich habe mir die Camera „flycam one 2“ mal angeschaut.
Für den Preis, Super um Bilder und Video in guter Qualität zu machen.
Nachteil:
Kein Infra-Rot (keine Aufnahmen bei Nacht)
Die Objektiv Bewegung um 90° geht nur über eine mech. angesteuerte Fernsteuerung (Servo-Motor)
Über das Objektiv (Weitwinkel/Tele) konnte ich leider keine Information finden.
Die Bilder sind nur in der Camera gespeichert und es gibt keine Übertragung oder Alarm.
Die Laufzeit bei einem eingebauten Akku von 200mAH wird auch nicht gerade lange sein. Alternativ über 5V Spannungswandler direkt an 220volt.
Leider konnte ich auch keine Information finden, welche Zeit zwischen 2 Bildern vergeht.
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.08.2008, 15:00
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
da ich mein Boot (auf dem Trailer) und mein Wohnmobil auch überwachen möchte, habe ich mir vorgenommen, Deinen Betrag weiter zu beobachten und ggf. auch meine Ideen und Anregungen ggf. auch negative Beurteilungen, hier einzufügen.

Leider gibt es auch rechtliche Bedenken. Ich habe gehört, dass man nicht alles fotogravieren bzw. filmen darf. Vielleicht gibt es hier im Forum dazu Meinungen und Aussagen.

Gruss
Horst
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.08.2008, 15:03
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
834 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
da ich mein Boot (auf dem Trailer) und mein Wohnmobil auch überwachen möchte, habe ich mir vorgenommen, Deinen Betrag weiter zu beobachten und ggf. auch meine Ideen und Anregungen ggf. auch negative Beurteilungen, hier einzufügen.

Leider gibt es auch rechtliche Bedenken. Ich habe gehört, dass man nicht alles fotogravieren bzw. filmen darf. Vielleicht gibt es hier im Forum dazu Meinungen und Aussagen.

Gruss
Horst
Du darfst nur Deinen Grund überwachen, aber keine öffendlichen Bereiche. Also Deine Haustür ist ok, werden aber Passanten auf der Strasse miterwischt ist es böse.

Wie das in dem Hafen aussieht (privat?) weiss ich nicht

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.08.2008, 15:03
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
Leider konnte ich auch keine Information finden, welche Zeit zwischen 2 Bildern vergeht.
schau mal in den verschiedenen modellbauforen, da ist das Ding heiß begehrt und Du wirst sicherlich die Information finden.
Ich hab das Ding live an einem Gleitschirm erlebt und abends die (Bewegt)Bilder bestaunen könnnen. Überzeugende Bildqualität.
Auf Youtube sind etliche Filmchen zu begutachten.

Das mit der Objektivverstellung kommt hier in dem geforderten Szenario auch nicht in Frage - einmal ausrichten und gut ist.

Ob der böse Kabelschnipsler alles im Dunkeln macht, wage ich zu bezweifeln - für eine Erkennung sollte die Quali der Bilder auch im Dämmerlicht reichen.

War ja auch nur eine ergänzende Idee... es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.08.2008, 15:39
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Die Flycam sieht für mich ein wenig aus wie ein nettes Spielzeug. Ich denke für meine Zwecke kann ich Sie nicht gebrauchen.
Was ich realisieren will ist ein System, das stabil und autark läuft. Sonst könnte ich auch eine normale Webcam/Netzwerkcam an den Bordrechner anschliesen und diesen einfach durchlaufen lassen.
Der Vorteil der Kamera mit GPRS- oder UMTS-Übermittlung hat auch noch den Vorteil der sofortigen Alarmierung und der sofortigen Versendung der Bilder per MMS. Nachher spielt es also keine Rolle mehr ob die Kamera geklaut oder zersört wird.

Die rechtliche Frage stelle ich mir im moment noch nicht. Ich nehme aber mal an, dass es nicht so kritisch wäre, da die Kamera ja erst aktiviert wird, wenn das Netz wegfällt, also jemand den Stecker zieht.

Im Moment ist mein Favorit die Maggis. Da Sie aber über UMTS arbeitet muss ich erst die Verfügbarkeit des Netzes im Hafen testen.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.08.2008, 18:17
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: 52° 14′ 30.5″ N; 8° 56′ 9.9″ E
Beiträge: 176
73 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

ja, so ein Geist, mit solch hoher krimineller Energie, sollte zumindest fotografiert werden. Steht Aussage gegen Aussage, ist man oft der Dumme. Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem und mich ein wenig umgeschaut:

Wie wäre es i.E. mit solch einem Gerät, von dem das Gehäuse ja verdeckt gehalten werden könnte:
http://www.topsicherheit.de/videoueb...herkamera.html

Die Infrarotstrahlen kann man aber mit einer Indikatorkarte sichtbar machen, es könnte also sein, dass er sich dann sowieso nicht mehr "traut".
Weiterhin gibt es wohl sehr kräftige, zusätzliche Infrarotstrahler, diese glimmern aber etwas im sichtbaren Bereich.
Das Funkgedöns ist nicht besonders zuverlässig und wird von mir nach persönlicher Erfahrung eher als "Spielerei" eingestuft.

Interessant, ist auch eine Kombination aus Einzelkomponenenten, z.B. Infrarotstrahler, Minikamera mit sehr guter Auflösung und Langzeitrecorder mit Bewegungserkennung, gerade beim Boot, dass durch sein schaukeln die Aufzeichnung öfter auslöst, evtl. die bessere Wahl.
Diese Geräte werden mittlerweile mit normaler Computerfestplatte angeboten und haben eine große Aufnahmekapazität.
Hier in "D" wurde mir sogar um glaubwürdiger áuftreten zu können, von "amtlicher Stelle" dazu geraten.

Du wirst ihn erwischen, -oder zumindest abschrecken.

Auf einem Boot, ist diese Technik sicher sehr gut zu verstecken, da die Festplatte ja abgesetzt per USB Kabel, irgendwo unerreichbar angebracht sein könnte.

Viel Glück, Jan

Geändert von Haddock (13.08.2008 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.08.2008, 12:08
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

ich habe heute genau das richtige Teil gefunden.
Leider gibt es dieses nicht mehr neu zu kaufen.
Nokia Remote Camera PT-6 hier ein Link
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-230314.html
Das wäre es gewesen. Vielleicht verkauft einer noch eins gebraucht.
Die Bedienungsanleitung (deutsch) könnte ich Dir per E-Mail zusenden. (PN)

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.08.2008, 13:34
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

im Hafen gibte es keinen Wireless Access Point, oder?

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.08.2008, 13:45
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Wireless hätte es schon. Ist mir aber zu instabil. Wir haben hier in der Firma auch Wirelesscams. Diese hängen sich aber im Dauerbetrieb so alle Monate einmal auf.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.08.2008, 14:18
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

ich würde es dann aber erst mal mit einer WLAN Webcam (kostengünstig) ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch auf eine andere Lösung gehen. Die Kosten und der Aufwand für eine WLAN Webcam Lösung sind bedeutet geringer und die Dinger gibt es überall.

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.