boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.02.2021, 22:22
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...noch machen darfst!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.02.2021, 22:34
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
...noch machen darfst!
Ich bevorzuge Boot ohne Büroarbeit.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.02.2021, 00:11
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.645 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Ich bevorzuge Büroarbeit mit Boot
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 03.02.2021, 14:12
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.722
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.229 Danke in 9.169 Beiträgen
Standard

Ich bevorzuge auch Boot ohne Büroarbeit.

Aber wenn Büroarbeit, dann gerne mit Boot.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 03.02.2021, 16:10
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Derzeit bevorzuge ich tatsächlich Büro-Pause mit Arbeit AM Boot...



Ich bin echt neidisch auf euch BootFAHRER...

Ich muss doch mal ein Projekt zu ende bringen endlich !
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 05.02.2021, 22:17
Lrrr1138 Lrrr1138 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Boot: Regal 2150 LSC
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Yeah Sommer 2020 war mind. 1 Tag in der Woche Boot-Office, manchmal mit anschließender oder vorheriger Übernachtung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WfB.jpg
Hits:	68
Größe:	36,8 KB
ID:	910475  
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 15.08.2021, 11:09
Benutzerbild von MamaVonLilli
MamaVonLilli MamaVonLilli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Herford - Drakenburg
Beiträge: 10
Boot: Scand 25 classic "Moana"
41 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage/ Umfrage. Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, wollen wir unsere Freizeit jetzt gerne auf unserer Moana verbringen. Erst in den Niederlanden, dann überwiegend DE.
Ich habe das Huawei Mobile WiFi E5330 und benötige dazu den passenden Daten Tarif/ bzw. Prepaid Tarif. Meine Tochter und ich sind eher große Streaming Fans und brauchen daher allerhand GB. Genutzt wird das Iphone, Mac Book und ein altes Amazon Tablet
Hat jemand eine Idee was sich da am besten eignet und was jetzt nicht 90€ im Monat kostet
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 15.08.2021, 11:29
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich habe einen O2 (Smart) Free unlimited, das sind echte Flatrates mit 3 Optionen die aber nur die maximale Uebertragungsgeschwindigkeit regeln. Ich habe die SIM-Karte in einem Industrie Router von Teltonika (RUT240) auf dem Boot und den Tarif mit 10Mbit/s ...
Das ganze funktioniert prima und es entstehen keine weiteren Kosten, selbst Roaming funktioniert top und ohne Einschraenkung. Solche Tarife gibt es auch bei anderen Providern, fuer mich war dies der passende und weit unter 90.- Euro. (39,90 Monatlich)
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 15.08.2021, 11:47
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.864
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Weniger als den Tarif, finde ich die Abdeckung wichtig. Vodafone funktioniert im Osten ganz brauchbar, während im Westen der Republik arge Funk Löcher klafften. In Ostfriesland und entlang der Weser, war das teilweise arg dürftig. Telefonieren ging zwar immer aber die Datenübertragung war teilweise sehr lausig.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 15.08.2021, 11:55
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 735
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
995 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde,
ich hab einen unlimitierten Datentarif von Mobilkom Debitel für 29.99
funktioniert tadellos, Abdeckung hier im Osten und auch in Polen super ohne Einschränkung. Westen weiß ich noch nicht, damals hatte ich den Tarif nicht.
Das war mal ne Werbeaktion, denke es wird immer mal wieder Aktionen geben.
Grüße Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 15.08.2021, 14:10
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.269
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.646 Danke in 1.099 Beiträgen
Standard Bootsoffice statt Homeoffice

O2 unlimited max 25€ als partnerkarte da ich bereits nen uuuuurralten kostenlosen o2 Tarif hatte der kostenlos ist

Zusätzlich noch den o2 free l mit 120 gb für 22,50€

Der unlimited steckt in einem 5g Handy welches über einen raspi das Internet an einen handelsüblichen Router freigibt. Das nutze ich zuhause als dsl Ersatz und im Boot/WW wenn wir länger unterwegs sind.

Jeder mit o2 Vertrag kann dir nen Code geben der die Kosten bei Vertragsabschluss halbiert also bei unlimited dann auch 25€…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?

Geändert von Føx (15.08.2021 um 14:27 Uhr) Grund: Tarifname angepasst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 16.08.2021, 08:03
Benutzerbild von MamaVonLilli
MamaVonLilli MamaVonLilli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Herford - Drakenburg
Beiträge: 10
Boot: Scand 25 classic "Moana"
41 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ja an O2 habe ich tatsächlich auch schon gedacht und mit geliebäugelt...mit dem Code macht das ganze natürlich noch interessanter. Das schaue ich mir noch einmal genauer an. Danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 16.08.2021, 08:11
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Weniger als den Tarif, finde ich die Abdeckung wichtig. Vodafone funktioniert im Osten ganz brauchbar, während im Westen der Republik arge Funk Löcher klafften. In Ostfriesland und entlang der Weser, war das teilweise arg dürftig. Telefonieren ging zwar immer aber die Datenübertragung war teilweise sehr lausig.
Dem muss ich widersprechen bzw ich werde das ein wenig ergänzen. Ich nutzte bis vor kurzem beides, T-Mobile (privat) und Vodafone (beruflich). Ja, die Netzabdeckung von Vodafone ist in Ostfriesland nicht perfekt, das ist so. Aber bei weitem besser als die von T-Mobile. Von O2 brauchen wir gar nicht erst reden, hatte ich auch sehr lange, da fährt man von Funkloch zu Funkloch zu Funkloch.

Grüße
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 16.08.2021, 08:12
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Wir haben das auch mit dem O2 Tarif gemacht...Partnerkarte mit wirklich 300Mbit ungedrosseltem Vertrag für 25,-€ zum streamen auf dem Boot. Netzabdeckung Westliche Ostsee und Dänemark top. Vielleicht sollte man mal wissen, wer der Roaming- Partner in NL und deren Abdeckung in deinem Seegebiet ist!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 16.08.2021, 08:21
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Schwager hat seit kurzem O2, vorher immer Telekom.

Er ist begeistert von der Abdeckung. Nordwestdeutscher Raum, Bremer Umland und bis HOlland.

Allerdings habe ich bisher mit der Telekom-Abdeckung Deutschlandweit wenig Probleme, da spielt ja auch immer das genutzte Endgerät eine große Rolle.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 18.08.2021, 07:09
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
O2 unlimited max 25€ als partnerkarte da ich bereits nen uuuuurralten kostenlosen o2 Tarif hatte der kostenlos ist

Zusätzlich noch den o2 free l mit 120 gb für 22,50€

Der unlimited steckt in einem 5g Handy welches über einen raspi das Internet an einen handelsüblichen Router freigibt. Das nutze ich zuhause als dsl Ersatz und im Boot/WW wenn wir länger unterwegs sind.

Jeder mit o2 Vertrag kann dir nen Code geben der die Kosten bei Vertragsabschluss halbiert also bei unlimited dann auch 25€…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir wohnen ja in der gleichen Ecke, denke für nächstes Jahr auch über O2 nach, fürˋs Boot und auch als Fallback fürˋs Home-Office.

Du hast also gute Erfahrungen mit O2 gemacht?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.08.2021, 07:44
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.269
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.646 Danke in 1.099 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Wir wohnen ja in der gleichen Ecke, denke für nächstes Jahr auch über O2 nach, fürˋs Boot und auch als Fallback fürˋs Home-Office.

Du hast also gute Erfahrungen mit O2 gemacht?

Jup.

Aktuell spinnt wieder das 5g Netz in Potsdam aber lte reicht ja auch für alles aus [emoji2373]

Sonst keine Probleme. Sind halt meist hier und an der Müritz unterwegs und da hat man mit o2 den besten Empfang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 18.08.2021, 08:26
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Da wir hier ja ein Fachforum sind, würde ich auch ganz gerne mal die rechtlichen Aspekte diskutieren, die in diesem Zusammenhang am Horizont erscheinen können. Vermutlich ist das in der Praxis nicht relevant, aber es schadet ja nicht, sich mal mit den juristischen Hintergründen zu beschäftigen.

Neulich hat jemand behauptet, dass ein Sportboot nur dann ein Sportboot ist, wenn es ausschließlich Sport-, Freizeit- und Erholungszwecken dient. Lese ich an Bord eine berufliche E-Mail, bin ich nicht mehr in der Freizeit, und das Boot ist kein Sportboot mehr. Allerdings stammt diese Auffassung aus einem Leserkommentar eines Mediums, welches ich nicht mehr als vollständig seriös einstufe.

Aber falls an dem Gedanken etwas dran sein sollte - welche Konsequzenzen hätte das? Im Prinzip haben wir es da ja mit mehreren Rechtskreisen zu tun. Ist ein Boot, auf welchem ich arbeite, ein Sportboot? Darf es an einer Sportboot-Liegestelle oder in einem Sportboothafen liegen? Darf ich es mit einem Sportbootführerschein fahren? Ist aus Perspektive der Arbeitsstättenverordnung etwas zu beachten? Wie sieht es mit der gesetzlichen Unfallversicherung aus?

In der Praxis wird das alles egal sein, weil einem ja niemand nachweisen kann, dass man gerade eine berufliche und keine private Mail schreibt, während man im Hafen liegt. Und während der Fahrt arbeitet man nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man auf dem Steg eine Rettungsweste tragen muss, wenn man sich gerade "auf dem Arbeitsweg" befindet, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Was denkt Ihr zu diesem Thema?

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.08.2021, 08:31
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.269
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.646 Danke in 1.099 Beiträgen
Standard

Ich denke da gilt das selbe wie im homeoffice. Nur weil ich auf dem Balkon arbeite ist das noch lange kein Betriebsgelände.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 18.08.2021, 08:34
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Da wir hier ja ein Fachforum sind, würde ich auch ganz gerne mal die rechtlichen Aspekte diskutieren, die in diesem Zusammenhang am Horizont erscheinen können. Vermutlich ist das in der Praxis nicht relevant, aber es schadet ja nicht, sich mal mit den juristischen Hintergründen zu beschäftigen.

Neulich hat jemand behauptet, dass ein Sportboot nur dann ein Sportboot ist, wenn es ausschließlich Sport-, Freizeit- und Erholungszwecken dient. Lese ich an Bord eine berufliche E-Mail, bin ich nicht mehr in der Freizeit, und das Boot ist kein Sportboot mehr. Allerdings stammt diese Auffassung aus einem Leserkommentar eines Mediums, welches ich nicht mehr als vollständig seriös einstufe.

Aber falls an dem Gedanken etwas dran sein sollte - welche Konsequzenzen hätte das? Im Prinzip haben wir es da ja mit mehreren Rechtskreisen zu tun. Ist ein Boot, auf welchem ich arbeite, ein Sportboot? Darf es an einer Sportboot-Liegestelle oder in einem Sportboothafen liegen? Darf ich es mit einem Sportbootführerschein fahren? Ist aus Perspektive der Arbeitsstättenverordnung etwas zu beachten? Wie sieht es mit der gesetzlichen Unfallversicherung aus?

In der Praxis wird das alles egal sein, weil einem ja niemand nachweisen kann, dass man gerade eine berufliche und keine private Mail schreibt, während man im Hafen liegt. Und während der Fahrt arbeitet man nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man auf dem Steg eine Rettungsweste tragen muss, wenn man sich gerade "auf dem Arbeitsweg" befindet, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Was denkt Ihr zu diesem Thema?

Matthias
Moin

nur weil du zuhause in homework bist gilt deine Wohnung dann nicht als Büro Das gilt auch fürs Boot m. E. nach. Die Aussage halte ich für Quatsch.Sportboot bleibt Sportboot. Was soll sich daran ändern nur weil du die Emails vom Arbeitgeber liest? Da soll mir mal einer kommen und mir einen erzählen....
Ab heute gehörst du zu den Beruffschiffern, du hast ne Email gelesen.... Sportbootanleger sind jetzt tabu..... ? Ist doch Blödsinn.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 18.08.2021, 15:47
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 735
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
995 Danke in 461 Beiträgen
Standard

selten son Stuss gelesen
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.08.2021, 19:13
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Tja, das ist eben immer das Problem, wenn man die Quelle nicht einschätzen kann. Heute kann ja jeder alles Mögliche behaupten...

Wenn man wüsste, dass das von einem Juraprofessor kam, dessen Schwerpunkt im Schifffahrtsrecht liegt, sähe es anders aus.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 18.08.2021, 20:26
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Neulich hat jemand behauptet, dass ein Sportboot nur dann ein Sportboot ist, wenn es ausschließlich Sport-, Freizeit- und Erholungszwecken dient. Lese ich an Bord eine berufliche E-Mail, bin ich nicht mehr in der Freizeit, und das Boot ist kein Sportboot mehr.

Matthias
Wenn du das Wort "bezahlten Urlaub" statt Sportboot verwendest stimmt der Satz wieder. Es ist wirklich so das wenn du im Urlaub mit Jobangelegenheiten konfrontiert wirst gilt der Tag als Arbeitstag und du hast einen Tag Urlaub wieder gut. In der Theorie natürlich nur...aber die Rechtsprechung gibts irgendwo....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 19.08.2021, 12:58
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.646
2.830 Danke in 1.257 Beiträgen
Standard

Wenn Du Deinen Beruf auf dem Boot ausübt, hat das keinen Einfluss auf die Einstufung Deines Bootes. Ein Sportboot wird erst dann ein Arbeitsmittel, wenn Du das Boot zur Erzielung von Einkünften verwendest. Das tust Du zum Beispiel dann, wenn Du zahlende Gäste an Bord nimmst oder den frisch gefangen Fisch kommerziell verwertet.
Eine Mail schreiben reicht da leider nicht. Warum leider? Dann wäre das Boot bzw. die damit verbundenen Aufwendungen zumindest teilweise steuerlich geltend zu machen. Und eher friert die Hölle zu, als das passiert...
Du bezweifelst die Qualität Deiner Quelle zu Recht.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 19.08.2021, 19:52
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Und wenn es kein Sportboot mehr ist, dann gilt auch dein Führerschein nicht mehr dafür [emoji3061]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Good Bye HomeOffice - Hello EMMA HOMEOFFICE Yachten und Festlieger 10 08.09.2019 08:44
Nebenberuflich im Yachting - Homeoffice Buchtenbummler.de Werbeforum 0 05.12.2012 08:56
Powerbootrennen in Travemünde findet statt!!! Andrée Offshore 0 21.05.2002 19:51
Verlängerungskabel statt Landstrom? schobbe Technik-Talk 20 25.04.2002 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.