boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 356Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 356
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 03.04.2015, 14:49
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Flakes

nach ein bisschen experimentieren - die Helme hatte ich ja gezeigt. kamen nun die bestellten Flakes und wurden gleich gemischt

3:1 Dunkelbraun : Holo Gold
Die Flakes sind 1mm. Wenn alles klappt wie geplant, sollte es übernächste Woche losgehen mit dem Lack.







Frohe Ostern wünsch ich Euch allen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 03.04.2015, 20:28
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Die Flakes sind 1mm. Wenn alles klappt wie geplant, sollte es übernächste Woche losgehen mit dem Lack.
Frohe Ostern wünsch ich Euch allen!
Hallo Achim

Sind das wirklich 1 mm Flackes ?
Ich habe auch schon ein wenig herumprobiert um die richtige Größe zu finden.
Für meine CV 23 sind das 0,4 mm, und da muss noch sehr viel Klar-Lack drüber um alle Flackes einzuschließen.
Das Problem ist das beim Falckes aufsprühen viele davon hochkant stehen, das bedeutet das da eine ganz dicke Schicht Lack drüber muss.
Ich habe so was mal auf irgendeiner Ausstellung mit großen Falckes gesehen, aber da waren bestimmt 10 Schichten Klarlack Aufgetragen.
Das hat ausgesehen als wäre da eine Glasscheibe drüber.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 03.04.2015, 21:12
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Herrmann, ja, sind es. Ich leg 1-2 satte schichten klarlack unter die flakes u dann die flakes drauf. Dadurch sinken sie etwas ein, dann wenn sie dicht genug sind, 2 schichten darüber.dann trockenen lassen, abschleifen ü weitere schichten drüber, bei meinen Tests waren es 4. Kommt nat auch auf den lack an, viskosität, Schichtstärke, usw.

Geändert von ars71 (03.04.2015 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 04.04.2015, 21:20
Benutzerbild von akumula
akumula akumula ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 81
96 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus,
sehr tolle Arbeit bis jetzt, gerade die Polsterarbeiten sind sehr gut gelungen.

Gruß Tino
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 06.04.2015, 14:45
Dieselwiesel Dieselwiesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Winsen
Beiträge: 11
Boot: Wiking Meteor
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

den Leolo Shop kann ich auch empfehlen habe dort meine Langauflagen und zwei Kurbelstützen für kleines Geld bekommen.

Deine zweite Helmlackierung ist ja mal echt Hammer

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 09.04.2015, 20:55
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Epoxigrund fertig

und wieder einer dieser Hallentage

zu aller erst die letztes Mal gegossene Platte entformt - genau wie geplant - muss ich nun nur noch zuscheiden und dann passen schleifen.



dann LuBee komplett feingeschliffen und da kamen dann natürlich doch noch ein paar Sachen zum Vorschein - vor allem an dem verlixten Spiegel / Motorwanne - ok, die hab ich ja mehr oder weniger neu gebaut - immerhin eine Ausrede Also nochmal gespachtel und wieder geschliffen.





Dann wieder eine Runde gefüllert. Jetzt ist es perfekt und ich bin zufrieden.



Als alles trocken war, das Boot nach draussen und umgedreht.. Was ein Akt zu Zweit - aber es hat funktioniert - ohne Schäden







Dann das Teil auf den Rollbrettern wieder über die Schwelle in die Halle.. mussten wir ein bisschen improvisieren



und dann? - füllern, schleifen, usw.



Dann kam wieder ein kleiner Gau. ein Schnitt im Boden. (Die Spachtel steckt da nur zur Verdeutlichung drin.) Zu erst dachte ich "oh sch...e" da hab ich Idiot doch glatt durch geschnitten. Aber: das ist nicht möglich, weil der Bereich innen doppelt ist - insofern kam ich da nie hin.. Also hat mir der Vorbesitzer ein Boot mit Loch mit den Worten" untenrum perfekt" übergeben



Also alles frei geschliffen, unterfüttert, Harz, Matte, usw. Die Geschichte ärgert mich ziemlich - wie eigentlich die ganze Unterseite, die sehr danach ausieht als hätte das Boot ein paar heftige Schäden gehabt. Auf dem Trailer war das nicht wirklich zu sehen. Man wird es daher auch später nicht sehen - entweder ist es auf dem Trailer oder unter Wasser - trotzdem stört es mich, vor allem weil die Oberseite jetzt wirklich perfekt ist.

Alles angeschliffen, und ein paar kleine Macken beseitigt.





Zum Schluß wurde gefüllert, nochmal angeschliffen und nochmal gefüllert.







Morgen gehts weiter

Geändert von ars71 (09.04.2015 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 10.04.2015, 05:30
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

ich kenne das Spiel, hab ich bei mir auch gemacht, man sieht viele Sachen wirklich erst, nachdem der die erste Schicht Grundierung drauf ist.
Meine Frau hat mich damals auch schon für pedantisch gehalten, aber am Schluss sieht man wirklich alles, wo nicht ganz sauber gearbeitet wurde...

Das Ergebnis rechtfertigt m.M. nach den Mehraufwand und die 1-2 Spachtel-und-Schleif Extrarunden..
Wird richtig schön...

Ps: schau mal zu Fahrzeugtechnik-Wiedemann in Schechen rein, ich hab bis jetzt keinen günstigeren gefunden...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 10.04.2015, 13:19
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Elfenbein

Der erste Lack ist drauf. Heute Morgen den letzten Feinschliff der Unterseite vorgenommen und noch ein paar Sachen nachgebessert.





Dann abgeklebt







und drei Lagen Elfenbein (RAL 1014) lackiert. Bin soweit zufrieden. Morgen kommt Schokobraun






Geändert von ars71 (10.04.2015 um 13:20 Uhr) Grund: Vertippt
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 11.04.2015, 12:43
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Schokolade

Heute Morgen wieder alles ausgepackt - hat wunderbar funktioniert - nix kleben geblieben, nichts unterlaufen.





Dann erneut abgeklebt - eigentlich die schlimmste Fummelei





und dann das Schokoladenbraun RAL 8017 lackiert.









Aus mir unverständlichen Gründen hat sich das Tape im Bereich des Bodens etwas gelöst - ist aber alles gut gegangen - heisst aber trotzdem nochmal nachkleben vor den Flakes. Ich denke Montag gehts weiter.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 14.04.2015, 16:11
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Flaked

..endlich. Ganz früh zum Boot. Die Lackierung sah sauber aus - nochmal alle Abklebungen kontrolliert - entfettet - Flakes angerührt: ein Kaffeelöffel auf 500ml Klarlack. Mischung 4:1 Braun : Holo Gold





anschließend der erste Auftrag. Weil ich nach den Helmen ein paar mal gefragt wurde: (ACHTUNG - ich bin der totale Laie und es tummel sich hier im Forum Leute mit richtig Ahnung zum Thema Lack!!)
3 Bar, 1,8er Düse. Mengeneinstelluzng 100% & 100% Breitstrahl. Abstand 15cm - ca 50 % Overlap.

so sah es dann nach de ersten Aufrag aus:







15 Min gewartet - neu angerührt - 15 Min stehen lassen und die zweite Schicht drauf:





dann 2 std Pause und Brotzeit

GANZ vorsichtig den Rest von Boot ausgepackt







wiederum GANZ vorssichtig den beigen Teil entfettet - sicher ist sicher und die erste Schicht Klarlack drauf. Dabei den Fokus erst mal auf den Beigen Teil um etwas Schichtstärke aufzubauen. MIt je 15 Min Pause dazwischen 4 Schichten Klarlack drauf und hier das Ergebnis:























Eigentlich lässt nur das letzte Bild erahnen wie es in der Sonne aussieht im Licht der Halle mit der Kamera find ich es eher mau - nichts desto bin ich soweit ganz zufrienden - wieder ein großes Dankeschön an Michel für Hilfe und Beistand!!

Ich verabschiee mich jetzt mal für eine Woche nach Belgien ein bisschen Geld verdienen und dann gehts mit der Oberseite weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 14.04.2015, 16:14
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Ich finde das sieht wahnsinnig cool aus, RESPEKT!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 14.04.2015, 17:11
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

nicht mein Fall - erinnert mich an Nutella - das mag ich garnicht…..
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 15.04.2015, 05:25
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Da braun ist geschmackssache, aber ich finde die Lackierung echt top!
Ich denke man muss das Boot mal sehen, wenn es wieder richtigrum liegt, dann wird sich das Gesamtbild bestimmt als sehr harmonisch zeigen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 15.04.2015, 07:42
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Du bist dir aber schon bewusst dass das die Seite vom Boot ist die du später am wenigsten sehen wirst?

Ich find's aber auch echt gut.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 15.04.2015, 09:00
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

wieso sagst Du mir das nicht vorher
ich wollte einfach auf einer Seite anfangen, wo ein eventueller Fehler nicht so wild ist - daher die Flakes auch auf der Unterseite.

@frimeur: Die Farbkombi wie auch die Flakes sind natürlich Geschmacksache, aber da ich die Triton auch ein bisschen als Testballon für meine Glastron sehe, war das der logische Weg. Letztlich ging´s mir um die handwerkliche Umsetzung, von deren Doku das Forum ja auch profitieren soll.

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Du bist dir aber schon bewusst dass das die Seite vom Boot ist die du später am wenigsten sehen wirst?

Ich find's aber auch echt gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 19.04.2015, 10:00
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hey Achim, du bist verrückt! Aber das gefällt mir super. Baust nen Interims Boot auf wie andere ihr Lebenswerk, toll.
Noch ne Frage: wo machst du eigentlich die Davids für die Triton auf der CV23 fest?
Gib's zu, ich hab dich durchschaut! Hähähä.

Weiter so, vielleicht sieht man sich ja mal in MUC oder Umgebung

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 20.04.2015, 06:57
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

schöne Idee Gerd erst mal brauch ich einen Trailer für die Lady und das ist ein Alptraum

Würd mich freuen meld dich mal wenn du in der Gegend bist.

Zitat:
Zitat von Go-go-Girl Beitrag anzeigen
Hey Achim, du bist verrückt! Aber das gefällt mir super. Baust nen Interims Boot auf wie andere ihr Lebenswerk, toll.
Noch ne Frage: wo machst du eigentlich die Davids für die Triton auf der CV23 fest?
Gib's zu, ich hab dich durchschaut! Hähähä.

Weiter so, vielleicht sieht man sich ja mal in MUC oder Umgebung

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 21.04.2015, 09:49
BlauesLicht BlauesLicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: am Wasser
Beiträge: 39
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi. Respekt für die bisherigen Arbeiten. Verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile, da ich selbst eine Triton besitze. Wenn ich mal soweit sein sollte, danke ich dir jetzt schon einmal für die Anleitung ;)
Ich hätte im Moment eine Frage an dich: Wo platzierst du den Fischfinder Sensor (sofern du einen einbauen würdest). Hättest da einen Tip für mich ? Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes System festgelegt.
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 22.04.2015, 22:25
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Danke,

es kommt ein Fishfinder drauf - ein Raymarine Dragonfly7. Hat einen Heckgeber. Wenn Du hier in die Beiträge Beitrag 150 / 156 schaust, siehst DU eine Platte ich ich geamcht habe. Davon kommt eine ca 20x10cm große, in Bootsfarbe lackiert an den Spiegel. Sie wird mit Sika verklebt. Ich bohre von der Klebeseite durch und versenke den Schraubenkopf. Der Geber wird dann von der anderen Seite mit einer Mutter befestigt. Kein Loch im Spiegel und im Zweifel auch wieder entfernbar. Hatte auch schon überlegt ihn in die Bilgewanne zu setzen. aber wenn da auch nocht eine Pumpe sitzt ,ist es ziemlcih voll - ist ja nur ein Bötchen
Ich hab da mal eine Serviertenskizze angefügt



Zitat:
Zitat von BlauesLicht Beitrag anzeigen
Hi. Respekt für die bisherigen Arbeiten. Verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile, da ich selbst eine Triton besitze. Wenn ich mal soweit sein sollte, danke ich dir jetzt schon einmal für die Anleitung ;)
Ich hätte im Moment eine Frage an dich: Wo platzierst du den Fischfinder Sensor (sofern du einen einbauen würdest). Hättest da einen Tip für mich ? Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes System festgelegt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 22.04.2015, 22:32
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Trailerlack

Bin grad erst zurück und da ich nicht weiss ob ich dazukomme die Oberseite zu lacieren bevor ich wieder los muss, habe ich mir heute den Trailer vorgenommen, da er bei mir in der Garage steht.

Alte Bolzen und Befestigungen abgeflext und verschliffen - den Rahmen gschliffen, die Bremstrommeln alles demontiert. Dann gestirchen, die Rolle zerlegt, gereinigt und gefettet - alles wieder zusammen.

Die neuen Kotflügel passen nidht richtig, die alten sind so verdengelt, dass die Halter neu geschweißt werden müssen - Schweissgerät steht aber in der Halle Also mach ich das wenn ich ihn wieder mit raus nehme um LuBee wieder drauf zu packen.

Hier ein paar Bilder













Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 23.04.2015, 06:14
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Danke,

es kommt ein Fishfinder drauf - ein Raymarine Dragonfly7. Hat einen Heckgeber. Wenn Du hier in die Beiträge Beitrag 150 / 156 schaust, siehst DU eine Platte ich ich geamcht habe. Davon kommt eine ca 20x10cm große, in Bootsfarbe lackiert an den Spiegel. Sie wird mit Sika verklebt. Ich bohre von der Klebeseite durch und versenke den Schraubenkopf. Der Geber wird dann von der anderen Seite mit einer Mutter befestigt. Kein Loch im Spiegel und im Zweifel auch wieder entfernbar. Hatte auch schon überlegt ihn in die Bilgewanne zu setzen. aber wenn da auch nocht eine Pumpe sitzt ,ist es ziemlcih voll - ist ja nur ein Bötchen
Ich hab da mal eine Serviertenskizze angefügt

Hallo Achim,
da ich nicht so viel Erfahrung was den Bootsbau angeht habe die Frage an Dich. Halt dein Geber am Spiegel auch auf Dauer wenn er "nur" mit Sikaflex verklebt ist? Ich habe bei mir auf das Echolot verzichtet da ich auch keine Löcher mehr im Spiegel wollte!
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 23.04.2015, 07:03
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ja, das hält. Wir haben das bei unseren Arbeitsbooten so gemacht und da sind die Teile schon seit 8 Jahren dran. Wenn die Flächen wirklich plan sind und sauber und die Fläche groß genug ist, wird das Bombenfest. Alternativ könnte man es auch mit Harz kleben, dann ist es aber ein stück und nicht mehr lösbar ,was auch nicht schlimm ist. in den Fall sollte man seitlich einen ZUgang frei lassen um mit einem Gabelschlüssel an den Schraubenkopf zu kommen, falls das mal nötig ist, oder das Schraubenloch so anlegen dass der Kopf nicht mitdrehen kann.


Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
da ich nicht so viel Erfahrung was den Bootsbau angeht habe die Frage an Dich. Halt dein Geber am Spiegel auch auf Dauer wenn er "nur" mit Sikaflex verklebt ist? Ich habe bei mir auf das Echolot verzichtet da ich auch keine Löcher mehr im Spiegel wollte!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 27.04.2015, 15:39
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Trailerteile

Hi,
grad sind meine Trailerteile gekommen, jetzt müsste nur noch einer ein Päckchen Zeit liefern und ich könnte weiter machen - vor allem mit meiner Lackierung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 06.05.2015, 18:27
Benutzerbild von dümpelsorum
dümpelsorum dümpelsorum ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 76
Boot: Finnsport 420, Anka
45 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo ars71 und alle Anderen,

ich möchte mich aufs allerschwerste für dieses Thema bedanken denn ich arbeite zur Zeit an einem ähnlichen Boot, meiner Sichlinde.

Da bin ich gerade dabei den Spiegel und den Rumpf von innen zu machen ( Finnsport 420 - meine erste Rumpfresto innen und viele Fragen)
und überlege wie ich das nun am besten anstelle. Ich habe hier viele tolle Dinge gelesen und Bilder gesehen in denen ich mein Projekt wieder erkenne.



MfG, der W.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 08.05.2015, 17:06
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard noch mehr Nutella :-)(

So, Zwangspause durch Arbeit beendet

heute LuBee mal wieder in die Sonne gerollt, umgedreht, wieder rollbar gemacht und dann ab zurück in die Kiste.
Ein kurzer Nachschliff, entfettet und die Oberseite mit drei Schichten Schoko überzogen

Übers Wochenende muss ich kurz nach Belgien ein anderes Boot holen - nächste Woche wird geflaked und dann kann ich endlich montieren und sehe Licht am Ende des Tunnels.













Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 356Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 356



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.