boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 04.11.2020, 10:00
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist halt alles nicht zu Ende gedacht, was kostet es einen Dienstleister zu beauftragen ?
Was kostet ein Bußgeld ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auch eines aufgebrummt zu bekommen ?

Genau das werden wohl die meisten Eigner gegeneinander abwägen, na - mit welchem Resultat ?

In welchem fucking öffentlichen Verkehrsmittel hinterlässt man eigentlich seine Kontaktdaten für den Fall der Fälle um bloß ein Bespiel für dieses seltsame Gesamtkonzept zu nennen...

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1077  
Alt 04.11.2020, 10:27
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

An der Grenze werden wohl unter der Woche keine, bzw. nur wenige Kontrollen stattfinden, da der Güterverkehr ja noch läuft. An Touristischen Hotspots wird es bestimmt Kontrollen geben, z.B. Häfen, Campingplätze, Outlet Roermond, Innenstadt Venlo usw. und wenn da jemand mit Einkaufstaschen samt Familie spaziert wird er wohl nicht auf " ich bin beruflich " hier plädieren können. Die saftige Strafe macht dann das Schnäppchen vom shopping wieder zunichte.
Und mal ehrlich, die Niederländer haben das Gesetz / Verordnung so erlassen, warum halten wir uns nicht einfach daran ? Wir erwarten doch von unseren Gästen auch ein Regel / Gesetzkonformes Verhalten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1078  
Alt 04.11.2020, 10:52
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
...... An Touristischen Hotspots wird es bestimmt Kontrollen geben, z.B. Häfen, Campingplätze, Outlet Roermond, Innenstadt Venlo usw. und wenn da jemand mit Einkaufstaschen samt Familie spaziert wird er wohl nicht auf " ich bin beruflich " hier plädieren können.......
....das glaube ich nicht. Die Campingplätze sind jetzt ohnehin am Saisonende und mehr oder weniger leer. Es wird auch kein Ansturm erwartet wie an Ostern oder Pfingsten.
Ich denke, das die NL erst mal abwarten und dann gegensteuern. Wenn man sieht das am Samstag erheblicher Grenzverkehr zu den Shopping Malls stattfindet, dann wird man wohl wieder auf das Konzept der künstlichen Staus durch Kontrollen zurück greifen.

Aber warten wirs ab, ist ja alles spekulativ. Bis dahin verhalten wir uns eben vernünftig. Ich denke auch nicht, das Bootsfahrer so unbedingt zur Zielgruppe der Beschränkungen gehören. Die meisten fahren bewtenfalls mit der Familie zum Boot und sind dort Corona bedingt isoliert. Das ist ja mittlerweile selbst bei den letzten auch angekommen. Im Hafen sind nur noch vereinzelt Leute zu sehen. Dabei sind das dann immer die selben. Leute, die ohnehin immer am Boot sind (Rentner oder Homeoffice‘ler)

Und wer meint, sein Boot noch notwendigerweise winterfest machen zu müssen oder aus dem Wasser muss, dem rate ich, einfach Mund halten, rüber fahren und „alleine“ machen.

Die Sache mit den Monteuren hat auch einige Haken:
Es gibt nicht genug, und die vorhandenen haben keine Kapazitäten oder der Schlüssel liegt nicht da oder man kann es nicht vernünftig abstimmen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1079  
Alt 04.11.2020, 11:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
An der Grenze werden wohl unter der Woche keine, bzw. nur wenige Kontrollen stattfinden, da der Güterverkehr ja noch läuft. An Touristischen Hotspots wird es bestimmt Kontrollen geben, z.B. Häfen, Campingplätze, Outlet Roermond, Innenstadt Venlo usw. und wenn da jemand mit Einkaufstaschen samt Familie spaziert wird er wohl nicht auf " ich bin beruflich " hier plädieren können. Die saftige Strafe macht dann das Schnäppchen vom shopping wieder zunichte.
Und mal ehrlich, die Niederländer haben das Gesetz / Verordnung so erlassen, warum halten wir uns nicht einfach daran ? Wir erwarten doch von unseren Gästen auch ein Regel / Gesetzkonformes Verhalten.
Es geht ja nicht ums Shopping, sondern darum seinen Besitz entsprechend für den Winter vorzubereiten und vor Schäden zu schützen.
Es wird wohl nicht jedem Eigner finanziell möglich sein einen Dienstleister zu beauftragen - zumal das ja auch unabhängig vom finanziellen Aspekt immer etwas mit Vertrauen zu tun hat.

Sind Geschäftsreisende denn nun eigentlich weniger anfällig für das Virus, als Bootseigner, die ausschließlich mit dem Zweck über die Grenze fahren, ihr Eigentum zu schützen ?

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1080  
Alt 04.11.2020, 11:19
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

Man möchte einfach die Kontakte soweit es geht vermeiden. Darum Beruflich ja, Privat nein. Ist doch recht einfach. Und es war genügend Zeit die Boote auf den Winter vorzubereiten, das es irgendwann Einschränkungen in der Reisefreiheit geben würde war ja nun abzusehen, wenn man ein wenig die Zahlen und Grafiken beobachtet hat. wer der Meinung war bis zum letzten Moment warten zu müssen hat dann jetzt einfach Pech gehabt oder muss Geld in die Hand nehmen. Und wenn einige sagen ich hab aber den Bootschlüssel nicht vor Ort sondern zu Hause > POST, das ist das was man vor Mail und Handy genutzt hat.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1081  
Alt 04.11.2020, 12:22
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.080 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht ums Shopping, sondern darum seinen Besitz entsprechend für den Winter vorzubereiten und vor Schäden zu schützen.
Daniel, Corona kam ja auch so plötzlich, oder?
Genau so wie der Winter
Ich bin ja auch so ein Rebell und mag mich ungerne an Regeln halten und wenn ich bei allen meinen illegalen Aktivitäten erwischt worden wäre würde ich sicher im Knast sitzen
Aber wenn das Leben anderer Menschen auf dem Spiel steht sollte man einfach mal die Füße still halten und sich an Regeln halten.
Denn du weißt nicht ob dich während dem Einwintern so ein Coronaverseuchter Hafenmeister oder Stegnachbar unvermittelt von der Seite anquatscht und dich ansteckt.
Dir mag vielleicht nichts passieren, aber du trägst das Virus weiter, steckst deinen Partner an, vielleicht deine Eltern, Freunde und Menschen die du liebgewonnen hast.
Ok, es gibt Menschen die können damit gut leben, ich wäre totunglücklich wenn ich wüsste einen Menschen verloren zu haben weil ich zu dumm war solche Dinge wie das Einwintern nicht schon vor Wochen erledigt zu haben.
Jedem war klar das die Zahlen steigen und wer hier jetzt noch dazu aufruft, trotz der Quarantäne Pflicht einfach mal eben rüberzufahren um sein Boot einzuwintern der läuft echt neben der Spur
Das kann man sich vielleicht noch denken, aber nicht dazu aufrufen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1082  
Alt 04.11.2020, 12:28
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Verstehe ich dich richtig?
Du bricht so eigentlich jede Regel, erwartest aber von Anderen sich an diese Regel zu halten?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #1083  
Alt 04.11.2020, 12:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Daniel, Corona kam ja auch so plötzlich, oder?
Genau so wie der Winter
Ich bin ja auch so ein Rebell und mag mich ungerne an Regeln halten und wenn ich bei allen meinen illegalen Aktivitäten erwischt worden wäre würde ich sicher im Knast sitzen
Aber wenn das Leben anderer Menschen auf dem Spiel steht sollte man einfach mal die Füße still halten und sich an Regeln halten.
Denn du weißt nicht ob dich während dem Einwintern so ein Coronaverseuchter Hafenmeister oder Stegnachbar unvermittelt von der Seite anquatscht und dich ansteckt.
Dir mag vielleicht nichts passieren, aber du trägst das Virus weiter, steckst deinen Partner an, vielleicht deine Eltern, Freunde und Menschen die du liebgewonnen hast.
Ok, es gibt Menschen die können damit gut leben, ich wäre totunglücklich wenn ich wüsste einen Menschen verloren zu haben weil ich zu dumm war solche Dinge wie das Einwintern nicht schon vor Wochen erledigt zu haben.
Jedem war klar das die Zahlen steigen und wer hier jetzt noch dazu aufruft, trotz der Quarantäne Pflicht einfach mal eben rüberzufahren um sein Boot einzuwintern der läuft echt neben der Spur
Das kann man sich vielleicht noch denken, aber nicht dazu aufrufen
Naja, wie viele Rüssel hängen denn zum Einwintern eines Bootes für gewöhnlich in der Bilge ?
Ich schaffe das bei meinem Boot ganz alleine - dürfte die Ansteckungsgefahr doch minimieren, oder ? Fakt ist doch, dass überall tragfähige Konzepte ausgearbeitet wurden, denkst du wirklich, dass der Betrieb zum Einrichten des Winterlagers in irgendeiner Weise messbare Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus hat ? Kontakten auch im Hafen kann man aus dem Wege gehen und Abstand halten inkl. dem Tragen einer Maske natürlich.
Man spricht hier ja nicht von nem Saufgelage mit was weiß ich wie vielen Menschen auf einem Haufem.
Bei uns ( ich liege in Hamburg ) ist das Ausslippen gerade noch im vollem Gange, dort hatte man also nicht die Möglichkeit mal eben bereits 4 Wochen vorher die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Wie gesagt - Öffis sind allerorts noch erlaubt, trotz der ganzen jahreszeitbedingten Schnupfnasen, die immer noch unterwegs sind- Geschäftsreisende dürfen ebenfalls weiterhin tätig sein ... aber ich möchte nun auch nicht, dass das hier in einen C Tröt verkommt und hier dicht ist.

PS. ich bin auch eher der Typ der mit 120 in einer 100er Zone fährt und dennoch attestiert man mir einen gesunden Menschenverstand - leider scheint der bei so manchen Entscheidungsträgern gerade flüchtig zu sein, denn ansonsten müsste man über solche Dinge gar nicht erst diskutieren bzw. erfragen, wie man sich verhalten soll.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #1084  
Alt 04.11.2020, 13:49
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

In NL sind wir Gäste und da hat man die Wünsche der Gastgeber zu respektieren.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1085  
Alt 04.11.2020, 20:40
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

Ja, sind wir, aber wir sind auch die, die man „melken“ kann. - das verträgt sich also irgendwie nicht miteinander. Deren Interessen an uns sind ja nun auch mal wirtschaftlich. Und wenn wir unser Eigentum nicht schützen können (viele haben festgelegte Krantermine, etc) und müssen noch frostfest machen, dann geht das Eigentum (Boot) ggf. kaputt und der wirtschaftliche Vorteil für die NL ist ebenfalls weg, wenn auch erst ein paar Monate später.

PS, ich bin kein genereller Rebell - ich versuche mich an die meisten Regeln zu halten, bis auf einige, die ich für schwachsinnig halte und eigenverantwortlich nicht beachte oder dehne (hat nichts mit Corona zu tun).

Aber ich verstehe nicht, warum hier eine Grundsatzdiskussion stattfindet zum Thema einwintern während Corona. Gehts hier nur ums Prinzip oder darum Regeln als blödsinnig auszulegen?

Geschäftsreisen (findet meist klar im Kontakt zu anderen statt) sind erlaubt, während man angeblich das Boot nicht alleine einwintern darf? Wenn ich dabei Kontakt vermeiden will, dann kann ich das auch. Und da ich persönlich kein Bock auf das Virus habe (ich gehöre nicht zu den Aluhutträgern, wohl aber zur potentiellen Risikogruppe) vermeide ich entsprechend Kontakt, wenn ich kann.

Das die jetzt gültigen Regeln aber notwendig sind, ist unbestritten. Allerdings sehe ich da eher die Shopping und Vergnügungstouristen im Focus als denjenigen, der jetzt notwendigerweise (aus welchen Gründen auch immer) noch zum Boot muss um alleine alles frostsicher zu machen oder das Boot aus dem Wasser zu holen - a pro po:
Dies geht zumindest bei uns meist sogar ganz ohne Kontakt ab. Die Boote werden z.B. am WE an die Wartesteiger der Krananlagen gebracht oder werden abgeholt und werden dann innerhalb der Woche von den Werften ohne die Besitzer an Land gestellt. So gehts auch.....

Geändert von Tobaran (04.11.2020 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1086  
Alt 04.11.2020, 21:31
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Also wer beruflich ans Schiff zum Einwintern muss, hat doch diverse, völlig legale Möglichkeiten.

Ich habe bereits eingewintert. Brauch's also nicht mehr machen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #1087  
Alt 05.11.2020, 06:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am besten man holt sich prophylaktisch nen kleinen Gewerbeschein als Bootsservice und braust völlig legal drauf los


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #1088  
Alt 05.11.2020, 08:36
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das war ja schon länger abzusehen. Es war genug Zeit das Boot einzuwintern.
Das sehe ich allerdings auch so. Mag sein das es für den ein oder anderen beruflich bedingt nicht möglich war.
Bevor Limburg zum Risikogebiet erklärt wurde gab es schon reichlich andere Regionen. Ich habe mein Boot Ende September aus dem Wasser geholt.
Ja mir sind ein paar schöne Sonnentage auf dem Wasser flöten gegangen aber was solls.....
Auf das es im nächsten Jahr (hoffentlich) besser wird.

Gruß Uhle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1089  
Alt 05.11.2020, 10:06
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

verstehe die ganze Diskussion nicht, mein Boot wird von dem Betreiber des Winterlagers aus dem Wasser geholt und eingewintert. Ich habe Anfang Oktober als es langsam schlimmer wurde die Saison beendet.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1090  
Alt 05.11.2020, 10:53
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
verstehe die ganze Diskussion nicht, mein Boot wird von dem Betreiber des Winterlagers aus dem Wasser geholt und eingewintert. Ich habe Anfang Oktober als es langsam schlimmer wurde die Saison beendet.
Im Zuge der Diskussion um "Einwinterung in C-Zeiten" kommt öfter -nicht nur von Dir- der Hinweis auf die ach so einfache Lösung durch Beauftragung von Fachfirmen.
Geld ist auch hier die Lösung.

Ich möchte aber ergänzend in Erinnerung bringen,

- dass nicht alle Kollegen auf dem Wasser mal eben alle Wartungs- und Reparaturarbeiten aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets auslagern können (und jetzt bitte nicht der Hinweis "anderes Hobby suchen"

- dass viele Kollegen mehr Sachkompetenz besitzen als der beauftragte selbsternannte "Mechaniker"

- dass es aufgrund der starken Qalitätsstreuung der "Dienstleister" zumindest hier in Roermond guten Grund zum Misstrauen in die zu erbringende Leistung gibt.

Selbstverständlich haben viele zu lange gewartet, ganz klar!!

Aber eine weitere Kommerzialisierung eines in früheren Zeiten solidarischen und sozial verbindenden Vereinssport nun mit der "C"-Keule voranzutreiben ist mir zu einfach, geht gegegen meine sozialen und gesellschaftlichen Grundansichten und wird weiter dazu beitragen, diesen Sport in die Eliteecke zu treiben.

Ob die, die´s können sich langfristig mit dieser Positon einen Gefallen tun?

Kommerzielle Marinas und Servicebetriebe sind die Profiteure dieser Krise.
Vereine haben zunehmend leere Kassen, da sie lange geschlossen waren und damit auf Einnahmen von Gastliegern, Kranbetrieb und Kantine verzichten mussten.
Ich möchte jedenfalls nicht auf diesen Sektor des Wassersports -in dem ich gross wurde- verzichten.

An mein Schiff kommt kein Mechaniker (!) und mein Urlaubsbier trinke ich am liebsten in einer Vereinskneipe.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1091  
Alt 06.11.2020, 19:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.080 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Das sollten sich alle Zweifler vielleicht mal durchlesen
Es kommt immer schlimmer

https://www.auswaertiges-amt.de/de/q...nreise/2371468
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #1092  
Alt 06.11.2020, 19:38
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe heute morgen mit der Corona Hotline der Landesregierung von NRW wieder telefoniert, noch gilt die Regelung, dass wir aus NRW für 24 Stunden nach Holland fahren können ohne irgend welche Folgen.
Diese Regelung gilt nur noch ein paar Tage und Anfang nächster Woche werden neue Regelungen veröffentlicht.
Ich war heute auch in Roermond, es war freie Durchfahrt in beide Richtungen

Gruss
Detlef

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (07.11.2020 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1093  
Alt 06.11.2020, 21:20
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Heute also mehr als 14 Monate früher als geplant wurden die Strassen Baumaßnahmen offiziell abgeschlossen , jetzt fehlen nur noch die Grünarbeiten ,ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 07.11.2020, 06:33
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Schon alleine deswegen müsste ich mal zum Schiff und noch gilt ja (siehe Beitrag weiter oben) die 24 Stunden Regel.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #1095  
Alt 07.11.2020, 06:38
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Das sollten sich alle Zweifler vielleicht mal durchlesen
Es kommt immer schlimmer
Um dir deine Angst zu nehmen lies dir mal den Bericht der WHO durch, der dort am 4.11.20 publiziert wurde.

Publication: Bulletin of the World Health Organization; Type: Research Article ID: BLT.20.265892
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (07.11.2020 um 06:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1096  
Alt 07.11.2020, 09:02
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Das sollten sich alle Zweifler vielleicht mal durchlesen
Es kommt immer schlimmer

https://www.auswaertiges-amt.de/de/q...nreise/2371468
Das Auswärtige Amt gibt quasi die Rahmenbedingungen vor, innerhalb derer die Länderbestimmungen gelten.

In dem link wird auch auf NRW verwiesen; die in NRW am Montag in Kraft tretende Regelung kennt weiterhin die 24 Stundenregel im "Kleinen Grenzverkehr" für die BENELUX-Staaten.

Also zumindest in NRW nicht in Panik verfallen.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1097  
Alt 07.11.2020, 09:20
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Das Auswärtige Amt gibt quasi die Rahmenbedingungen vor, innerhalb derer die Länderbestimmungen gelten.

In dem link wird auch auf NRW verwiesen; die in NRW am Montag in Kraft tretende Regelung kennt weiterhin die 24 Stundenregel im "Kleinen Grenzverkehr" für die BENELUX-Staaten.

Also zumindest in NRW nicht in Panik verfallen.

Du darfst zwar von NL nach D einreisen als NRW´ler wenn du < 24 Stunden in NL warst. Aber du darfst nicht von D nach NL ohne in NL 10 Tage in Quarantäne zu müssen wenn du ohne die von der NL Regierung vorgegebenen Gründe einreisen möchtest, diese sind auf der Internetseite ja eindeutig geregelt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 07.11.2020, 14:35
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Moin- Ganz aktuell

https://www.land.nrw/de/pressemittei...m-montag-kraft
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1099  
Alt 07.11.2020, 15:20
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
Danke, das ist richtig und deckt sich mit meinem Beitrag #1099.
Leider hat auch Danyel recht (#1100), denn ich kann diese NRW Bestimmungen nicht gespiegelt in den NL Regelungen wiederfinden.

Ist zur Zeit etwas undeutlich.
Allerdings wird an der Grenze gegenwärtig nicht kontrolliert und auch nicht von der Einreise "aktiv" abgeraten.

Insofern kann davon ausgegangen werden, dass NL das beliebte Mittel der "Duldung" anwendet...
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (07.11.2020 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1100  
Alt 07.11.2020, 16:16
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hessen scheint auch zur Vernunft zurück gekehrt zu sein und hat seine Verordnungen analog zur Musterverordnung des Bundes ab Montag geändert. Da gab es ja bis dato nahezu keine Ausnahmen.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.044


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.