boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.331
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 01.04.2020, 15:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Meint ihr Ernsthaft mit Charts und Theorien zu Trends / wichtigen Linien und so Kram operieren zu können ..........
In diesen Zeiten.

Das kann man in der Tat erst dann wieder relativ "zuverlässig", wenn der Markt nicht mehr rein "News" getrieben ist und die extremen Schwankungen raus sind.

Es gibt aber in der Tat noch Indikatoren, die man zumindest bei Gegenbewegungen ganz gut als Anhaltspunkt nutzen kann (z. B. "fibonacci retracement")....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #852  
Alt 01.04.2020, 16:14
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
...


Aber mal Hand aufs Herz. Ist hier wirklich jemand dabei, der damit über die letzten Jahre wirklich Geld verdient hat ? Also wirklich sein Kapital verdoppelt und verdreifacht hat. Und nicht nur die Gewinne lobt, die Steuern vergisst und die Verluste verdrängt. Und das nicht im “Kleingeldbereich” ?
...
Auch wenn ich zu deinem übrigen Beitrag nichts sagen möchte, so doch zu deiner oben zitierten Frage.

Ohne dir hier öffentlich eine konkrete Zahl zu nennen, habe ich im letzten Jahr an der Börse -nach Steuern- einen nicht unerheblichen Anteil meines Einkommens an der Börse "verdient" - und ich bin mir recht sicher, dass sich die Summe nicht im Kleingeldbereich bewegt.

Angefangen habe ich übrigens vor vielen Jahren mit weniger als 10k Euro....
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (01.04.2020 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #853  
Alt 01.04.2020, 17:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen

Aber mal Hand aufs Herz. Ist hier wirklich jemand dabei, der damit über die letzten Jahre wirklich Geld verdient hat ? Also wirklich sein Kapital verdoppelt und verdreifacht hat.
Ja ich, meine Urlaube werden dadurch finanziert.
Und nicht nur die Gewinne lobt, die Steuern vergisst und die Verluste verdrängt. Und das nicht im “Kleingeldbereich” ?
Wie kann man die Steuern vergessen? Die werden doch direkt schon abgezogen.

Scheinbar bildet sich auch hier eine Clique heraus die so eine typische Überlegenheitshaltung einnimmt aufgrund bei sich selbst vermuteter höherer Kompetenz in dem Thema.
Na klar bildet sich hier ne Clique. Eine Clique von Aktienliebhabern, Tradern, Anlegern. Dafür ist ja dieser Thread nun mal da.

Da ich selbst nicht groß Ahnung von dem Thema habe halte ich mich auch mit Meinungen zurück. Nichts desto trotz habe ich natürlich das Prinzip Börse verstanden.

Jedoch bin ich zu dem Schluss gekommen das mind. 2 Punkte erfüllt werden müssen um einzusteigen.
Dein Schluss ist faktisch falsch.

1. Mindestens ein unterer bis mittlerer 6 stelligen Betrag als Spielgeld auf das man auch verzichten könnte.
Absolut falsch. Die Höhe eines Betrages spielt absolut keine Rolle. Viele finanzieren sich über ETFs ihre Altersvorsorge. Eine Lebensversicherung ist ja wohl der absolute Witz für ne Vorsorge.

2. Umfangreiche Kenntnisse zu dem Thema.
Nicht unbedingt. Umfangreich - nicht unbedingt. Kenntnisse -ja, etwas

Ansonsten sehe ich keine ausreichende Perspektive um ein gesundes Verhältnis Nutzen/Aufwand hin zu bekommen. Es sei denn man macht das aus Hobby.
Du bist der typische Deutsche, bei dem Thema Aktien. Der Deutsche verbindet mit dem Wort Aktien immer wieder Verlust, Crash usw. Das ist absolut falsch. Mit den richtigen Strategien und langfristiger Anlage, machste immer Gewinn.

Des Weiteren finde ich auch das Verhalten hier gegenüber BFD nicht in Ordnung. Aus meiner Sicht ist das Bashing. Ich habe den Eindruck er könnte von Einem Guru abschreiben und wenn einige das nicht wüssten würden sie ihn auch dann
bashen .

Wenn man nichts von seinen Beiträgen hält sollte man sie halt einfach ignorieren.
Man kann sie nicht ignorieren, weil sie immer ständig stören, er immer wieder in Bereichen, in denen er keine Ahnung hat, Müll schreibt und sich dann wundert, wenn man ihm die Meinung schreibt. Was ist das Ergebnis? Er macht immer wieder weiter.

Genauso auch meine 5 Cents hier
Siehe blaue Antworten.
Im Grunde genommen liegt es, wie du schon selbst schreibst, daran, das du nicht so mit der Materie vertraut bist.
Wenn du dich (natürlich muss man den Willen haben) etwas mehr mit dem Thema Aktien befasst (Bücher helfen sehr gut), wirste merken, das man keine Angst vor dem Thema haben braucht, das man auch mit sehr wenig Risiko gute Anlagestrategien anstreben kann, super Renditen erzielen kann.

Meine Favoriten in Büchern für Einsteiger wären zB:
Aktien für dummies - Christine Bortenlänger / Ulrich Kirstein ISBN 978 3 527 71475 9
Schnellkurs Aktien - Dennis Winkler ISBN 978 3 8029 3959 4
sehr gut geschrieben und sehr leicht zu verstehen.
Gibt natürlich noch viele andere gute Bücher zum Thema Aktien.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #854  
Alt 01.04.2020, 19:04
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Meint ihr Ernsthaft mit Charts und Theorien zu Trends / wichtigen Linien und so Kram operieren zu können ..........
In diesen Zeiten.
Frankie,
ich bin ne Krämerseele deshalb liegt mir der Kram im Blut
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #855  
Alt 01.04.2020, 19:30
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Hier wird ALLES, was ich schreibe, als Quatsch und Falsch und Unsinn bezeichnet, auch wenn ich schriebe, die Experten hier machten alles richtig.

Das liegt daran, dass ich offen zugebe, dass ich keine Ahnung von den Feinheiten des Börsenhandels habe, dass ich jedoch sehr wohl das Grundprinzip und die generelle Bedeutung der Börsen verstanden habe und es liegt weiter daran, dass ich die Meinung vertrete, dass es mit den Börsenwerten weltweit auf mittlere Sicht nur abwärts gehen kann, wenn auch mit den üblichen Schwankungen nach oben und unten, weil die Regierungen massive Finanzhilfen für bedrohte Firmen in Aussicht gestellt haben.



Da reagieren die Börsen natürlich positiv, vor allem auch, weil jeder glaubt, dass diese Krise bald vorbei ist und sich alles wieder sehr schnell erholt.

Meine Meinung ist jedoch eine grundsätzlich andere, nämlich die, dass wir weltweit noch niemals zuvor eine solche ernste und einschneidende Krise gehabt haben (Ausnahme: Pest im Mittelalter) und dass wir daher noch sehr lange mit ernsten Einschränkungen leben müssen, nach nur 4 Wochen wird das nicht vorbei sein, ich schätze mal, dass wir erst mal noch weitere Einschränkungen erleiden werden, bevor man in 2 Monaten langsam daran gehen kann, die Beschränkungen nach und nach zu lockern.

Dieter, mit Verlaub aber die Pest im Mittelalter als einzige Krise aufzuzeigen finde ich sehr befremdlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Pandemien

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Konflikte

Bis dahin wird es jedoch viele heute bekannte Firmen nicht mehr geben, es wird zu Verwerfungen nie gekannten Ausmaßes kommen, die Zeit NACH Corona wird eine gänzlich andere sein, als die Zeit davor.

Genau wie die Kneipen als man das Nichtrauscherschutzgesetz durchgesetzt hat. Die guten Restaurants und cleveren Betreiber haben Ihren Umsatz mehr als verdoppelt-
Und was wurde da gejammert. Machen alle Pleite , keiner geht raus.....

Ich gehe daher davon aus, dass sich die Börsenwerte nach und nach nur in eine Richtung bewegen: Nach unten.

aber doch nicht bis zum Weltuntergang, zwischendurch geht sie mal wieder hoch


Natürlich mit den üblichen Schwankungen, wer da clever mitspielt, kann auch davon profitieren keine Frage, wer allerdings darauf spekuliert, dass seine bewährten Börsenwerte auf lange Sicht nur nach oben gehen werden, der wird eines Besseren belehrt werden.

Das stimmt. Man sollte immer die Augen und Ohren offenhalten.

Diese meine Meinung passt den hier die Meinung bestimmenden Herrschaften nicht, daher zerreißen sie alle meine Beiträge in der Luft.

Dieter jeder darf doch seine Meinung äußern. Wie jeder einzelne mit Kritik umgeht ist eine andere

Kinder eben.


Bootfan Dieter
In diesem Sinne
Mit Zitat antworten top
  #856  
Alt 01.04.2020, 19:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Frankie,
ich bin ne Krämerseele deshalb liegt mir der Kram im Blut
Wenn die Kurve dann mal fertig ist werden mehr oder weniger höherqualifizierte bestimmt die Kurvendiskussion rückblickend anfangen, ihre Linien von gestern rausradieren und trefflich neue Linien finden

Seit mir net böse, ich will hier net den 2. BFD machen.

Alles gut

P.S.: Die 1.600er Linie.....bei der bin ich eingestiegen, mag ich mich noch dran erinnern
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #857  
Alt 01.04.2020, 19:55
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Aber mal Hand aufs Herz. Ist hier wirklich jemand dabei, der damit über die letzten Jahre wirklich Geld verdient hat ? Also wirklich sein Kapital verdoppelt und verdreifacht hat. Und nicht nur die Gewinne lobt, die Steuern vergisst und die Verluste verdrängt. Und das nicht im “Kleingeldbereich” ?
Also Börse hat nix mit Pokern zu tun.
Ich ziehe den Hut vor dem der sein Vermögen längerfristig verdoppelt gar verdreifacht hat.
Bei Einzelwerten oder Optionsscheine habe ich schon öfters verdrei- oder vervierfacht.
Da das aber hochspekulativ ist, setze ich da max Summen bis 1000€ ein! Aber nie mehr als ein kleinen Prozentsatzes des gesamten Depots.
Die Volumina meiner Anlage geht in hochkapitalisierte Big Player, fast ausschließlich aus USA. Auch schaue ich auf eine gute dauerhafte Dividende.
Das hat z. B. Microsoft und hatte auch Cisco. Dies nur Beispiele.
Bei kleineren Trend Aktien die ich ebenfalls genau beobachte, gilt bei mir die 30% Regel. Habe ich einen Kursgewinn von 30% wird verkauft und der Gewinn gesichert.

Mein wichtigster Punkt ist der Erhalt meiner Wertsubstanz. Darüber hinaus muss mein Lebensstandard für das Jahr gesichert sein. Das war in der Vergangenheit manchmal schwer, wenn es Krisen wie 2000 gab.
Oder 2009, aber seitdem habe ich es geschafft, mein Szenario einzuhalten
Bei Trumps Wahl hatte ich vieles verkauft, dummerweise haben mich die Panikberichte etwas verunsichert. Aber schon Ende Dezember spätestens Januar 17 war ich voll investiert und als am 1.10.18 alle drei Leitbörsen in USA absolute Höchstmarken am gleichen Tag zeigten, unterlegte ich alle meine Schwergewichte mit SL von 5-8% am 3.10.18 waren alle per SL Regel verkauft. Das gab gewaltige Gewinne wovon ich mir im Frühjahr 2019 mein "neues" Schiff kaufen konnte. Wie gesagt ohne meine Substanz anzugreifen.

Auch hier (etwas spät zwar) war ich im Dezember/Januar 2019 wieder all in. Wie und wann ich dann im Februar mein kompl. Depot ausser Versorger und Pharma verkaufte lest ihr am Anfang dieses Threads.

Ich hatte im März 3 oder 4 Werte wieder billig eingekauft, bleibe aber noch defensiv und handele I. A. ausschließlich Optionen auf fallende Märkte an der Eurex. Das ist die europäische Leitbörsen für Derivate Geschäfte. Heute wieder eine Order mit sehr guter Gewinnaussicht auf den DAX gehandelt. Da ich in Cash z. Zt. schwimme, erfülle ich natürlich auch meine Margin Forderung die die Eurex für Futures und Optionen im Depot blockiert.
Meine März Bilanz an der Eurex hat mir schon ein Drittel meiner nötigen Lebenshaltungskosten 2020 gesichert. Am Hexensabbat war dann der Geldregen aufm Konto. Mein heutiger Handel läuft am Freitag den 17.4.20 aus. Sieht auch gut aus.

Ich bin glaube ich nicht als Schwätzer bekannt. Aber der Zeit Einsatz ist hoch. Auch geht es nicht ohne Geldeinsatz. Mein Realtimeabo und das Charting kostet 49€ je Monat. Jeden Tag muss ich mich 2-4 Stunden um Börse kümmern. Sei es im Börsenchat mit gleichgesinnten oder Foren wie Wallstreet online oder Börsennews.
Denn nur wenn man die Materie gut beherrscht, gut vernetzt ist, ist das überhaupt möglich. Ich schaffe das als Rentner gut. Alle Depots händele ich auch zur Not vom Handy.

2014 hatte ich meinen langjährigen Bank Berater geschasst. Zuviel Fehler sind da aufgelaufen zu Lasten meiner Performance.
2014 dann das erste Direktdepot bei Consors eröffnet. Die haben eine tolle Handelsplattform den Aktiv Trader. Dann folgten weiter Depots bei ING, ONVISTA mit dem GTS Trader auch ein Sahneteil etc.
Den Rest könnt ihr hier im Thread lesen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #858  
Alt 03.04.2020, 12:44
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Also ich möchte mir jetzt auch mal ein Depot anschaffen um am Tiefpunkt einsteigen zu können. Nur wo? Monatliche Gebühren möchte ich nicht haben. Viel Zeit habe ich auch nicht (also ich arbeite noch voll) und da werde ich wohl nicht jemand sein, der täglich kauft und verkauft. In ETFs möchte auch investieren. Wozu ratet ihr mir? Empfohlen wurde mir schon onvista, IngDiba und Comdirect.
Mit Zitat antworten top
  #859  
Alt 03.04.2020, 13:21
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
. Wozu ratet ihr mir? Empfohlen wurde mir schon onvista, IngDiba und Comdirect.
Die Comdirect hat den besten WEB Trader auch als APP
Consors ist ebenfalls als Webtrader OK die APP Na ja.
Die ING hat beides auf einfachem Niveau. Ist aber easy zu bedienen.
Alle drei haben in etwa die gleiche Gebührenstruktur siehst du auf deren HP
Der günstigste von allen ist aber Onvista, eine Tochter der CBK jeder Trade nur 5€ das ist der Hammer.

Allerdings is der WEB Trader ziemlich gewöhnungsbedürftig und die App ziemlich grottig.

Trotzdem ist Consors und Onvista für mich die Lieblings Direkt Bank.
Weil ich nutze deren hauseigene Trader Applikationen, die bei Consors auch monatlich mit 5€ zu Buche schlägt.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #860  
Alt 03.04.2020, 15:14
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Markus Koch gestern im Webinar. Hier für euch. Sehr interessant was mit den Märkten während und nach der Corona-Krise geschieht.

https://www.youtube.com/watch?v=lBb8...ature=youtu.be
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #861  
Alt 03.04.2020, 18:52
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 354
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Danke Bully,

als Fan von Markus Koch fand ich den Link gut und ich glaube ab 1:02:40 hat Herr Koch auch für Trader den einen oder anderen plausiblen Kauftipp gut erklärt.
War natürlich für Solidvest auch mal ne Werbevorstellung, was legitim ist. Vielleicht ist es für so manchen auch interessant.

Gruß Jörg / infiniti

Geändert von infiniti (03.04.2020 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #862  
Alt 06.04.2020, 09:10
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Guter Wochenauftakt
Ein schöner Montagmorgen, die Sonne scheint, die Indizes steigen, die Hoffnungen steigen.
Man muss auch mal das Positive mitnehmen und nicht nur Trübsal blasen.

Mir iss klar, das sich die Indizes im Laufe des Tages ändern können. Aber immer noch besser, wie ständig immer nur bergab.
Also ich freu mich

Ein kleiner Bericht:
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der von der Corona-Krise gebeutelte Dax ist zum Wochenauftakt auf Erholungskurs gegangen. Weltweit keimten am Wochenende Hoffnungen auf eine verlangsamte Ausbreitung des Coronavirus auf. Leicht sinkende Zahlen von Neuinfektionen und Todesfällen innerhalb der EU und im US-Bundesstaat New York wurden am Sonntag gemeldet.
Der Dax stieg im frühen Xetra-Handel um 4,3 Prozent auf 9934,08 Punkte und war damit nicht mehr weit entfernt von der 10 000er-Marke. "Es besteht begründete Hoffnung, dass sich die Unternehmensgewinne nach der Coronavirus-Krise recht zügig erholen werden", hieß es in einem Marktkommentar der Postbank. "Noch hat die Pandemie die Märkte allerdings im Griff".
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #863  
Alt 06.04.2020, 16:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Heute klingelts aber in der Kasse.
Mit Zitat antworten top
  #864  
Alt 06.04.2020, 17:05
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Heute klingelts aber in der Kasse.
Ja, absolut klasse.
So kann es weiter gehen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #865  
Alt 06.04.2020, 17:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schimi
Heute klingelts aber in der Kasse.
Dann pass mal auf wenn es nochmal klingelt und der Fahrstuhl wieder
nach unten fährt!

Durch die letzten Börsentage haben wir fast ein Drittel der Talfahrt schon
wieder wett gemacht. Das geht verdammt schnell!

Freut mich für alle die dabei sind und empfehle schon mal limitierte
Verkaufsorders zu legen, damit die Gewinne gesichert werden, wenn es
nochmal abwärts geht.

Klaus, der noch andere Tage erwartet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #866  
Alt 06.04.2020, 17:28
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Bin die ganze Zeit nur am Ordern mit "Krisen-Aktien". Meine Hauptaktien rühre ich noch nicht an (keine Nachkäufe). Bin aber froh, das sie sich schon seit Tagen gut erholen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #867  
Alt 06.04.2020, 17:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Freut mich für alle die dabei sind und empfehle schon mal limitierte
Verkaufsorders zu legen, damit die Gewinne gesichert werden, wenn es
nochmal abwärts geht.
Ja klar, hab ich gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #868  
Alt 06.04.2020, 19:21
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Vielleicht eine Idee wegen des Bordguhabens. Man benötigt 100 St.
https://www.finanzen.net/nachricht/a...al-ein-8715809
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #869  
Alt 07.04.2020, 09:23
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Vielleicht eine Idee wegen des Bordguhabens. Man benötigt 100 St.
https://www.finanzen.net/nachricht/a...al-ein-8715809
Man bedenke aber auch, das jetzt in Zukunft Kreuzfahrtschiffe auf einem absteigenden Ast sitzen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #870  
Alt 07.04.2020, 09:29
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Man bedenke aber auch, das jetzt in Zukunft Kreuzfahrtschiffe auf einem absteigenden Ast sitzen.
Nach 4 Reisen hab die 100St als Bordguthaben wieder raus. Die Wette geh ich.
https://www.carnivalcorp.com/static-...c-684647e6129f
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc

Geändert von Rauti (07.04.2020 um 09:33 Uhr) Grund: link vergessen
Mit Zitat antworten top
  #871  
Alt 07.04.2020, 20:46
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Vielleicht eine Idee wegen des Bordguhabens. Man benötigt 100 St.
https://www.finanzen.net/nachricht/a...al-ein-8715809

Klarer Kauftipp......aber jetzt noch nicht.Hier gilt abwarten. Die war die letzten 5 Jahre nie unter 38 Euro. Da geht die auch wieder hin, aber jetzt noch nicht.


Habe heute Wirecard für langfristig gekauft.
Aena möchte ich noch langfristig dazulegen.

Mitte / Ende Mai geht es los mit kaufen....da müssen wir liquide sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #872  
Alt 12.04.2020, 19:26
Flo8 Flo8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Boot: Waterland 850
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich habe es geschafft, habe jetzt mehrere Tage, alle Seiten gelesen, von Seite 1 angefangen.
Viele Informationen bekommen und auch viele Fragezeichen (einige gelöst, andere noch nicht).
Aber mein Interesse ist jetzt wieder geweckt ich werde mich mal daran wagen.

Danke an ALLE die hier mitgewirkt haben ihr habt mir geholfen auf einiges zu achten oder die Möglichkeit gegeben mal Google nachzufragen was bestimmte Worte heißen.
Es ist ein wirklich Spannender Thread und hoffe ihr habt noch viele Tipps und auch viele Bedenken hier.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Buch besorgen für Anfänger und mich bei Onvista oder Trade Republic anmelden.

Daher euch mal eine dickes fettes DANKESCHÖN.
__________________
Eine Liebevolle aufgearbeitete Seite von unserer Waterland 850.
Wer Interesse hat kann ja mal reinschnuppern.

https://xn--peters-eisbr-page-0qb.de//hobbys.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #873  
Alt 12.04.2020, 19:38
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo8 Beitrag anzeigen
Ich habe es geschafft, habe jetzt mehrere Tage, alle Seiten gelesen, von Seite 1 angefangen.
Viele Informationen bekommen und auch viele Fragezeichen (einige gelöst, andere noch nicht).
Aber mein Interesse ist jetzt wieder geweckt ich werde mich mal daran wagen.

Danke an ALLE die hier mitgewirkt haben ihr habt mir geholfen auf einiges zu achten oder die Möglichkeit gegeben mal Google nachzufragen was bestimmte Worte heißen.
Es ist ein wirklich Spannender Thread und hoffe ihr habt noch viele Tipps und auch viele Bedenken hier.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Buch besorgen für Anfänger und mich bei Onvista oder Trade Republic anmelden.



Daher euch mal eine dickes fettes DANKESCHÖN.
Hi,
Kauf dir Qualitätsaktien und lasse sie liegen , für so was braucht man kein Buch !
Mache ich seit 25j und habe im Moment auch die Krise gemeistert .
Alles was du an Literatur ausgibst investiere lieber in deine Aktien .

Ah , mit Qualitätsaktien meine ich nicht Telekom, Daimler , Deutsch Bank , oder auch Wirecard ..etc , nur noch zu Klärung

Meine Five Cents hier zum Thema Aktien , aber jeder ist in seinem Tuen und Gedanken frei....
Gruß
Andreas

Geändert von Awandy (12.04.2020 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #874  
Alt 12.04.2020, 20:31
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hi,
Kauf dir Qualitätsaktien und lasse sie liegen , für so was braucht man kein Buch !
Mache ich seit 25j und habe im Moment auch die Krise gemeistert .
Alles was du an Literatur ausgibst investiere lieber in deine Aktien .

Ah , mit Qualitätsaktien meine ich nicht Telekom, Daimler , Deutsch Bank , oder auch Wirecard ..etc , nur noch zu Klärung

Meine Five Cents hier zum Thema Aktien , aber jeder ist in seinem Tuen und Gedanken frei....
Gruß
Andreas
Ein absolut nixsagender Beitrag, bis auf den letzten Satz.
Du kennst doch überhaupt nicht Flo8´s Interessengebiete mit Aktien.
"Qualitätsaktien"? Gibts doch garnicht. Was verstehst du unter "Qualitätsaktien"?
Jeder, wirklich jeder, der mit Aktien anfangen will, sollte sich doch erstmal mit dieser Materie befassen. Sowas geht gut mit Bücher, Internet, Foren usw.
Aber deine Empfehlung, bei allem Respekt, das Geld für ein Buch besser in Aktien zu investieren, ist ein Tipp, der Neulinge ins offene Messer laufen lässt.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #875  
Alt 13.04.2020, 12:41
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Jeder, wirklich jeder, der mit Aktien anfangen will, sollte sich doch erstmal mit dieser Materie befassen. Sowas geht gut mit Bücher, Internet, Foren usw.
Mir hat dabei sehr das FOCUS Magazin geholfen (lese es immer gerne auf meinem Arbeitsweg).
Darin werden immer wieder verschiedene Firmen interviewt oder vorgestellt- somit befinden sich dann nicht nur nichtssagende Aktien auf dem Depot, sondern vielleicht noch eine Verbindung zu einer kurzen, spannenden Geschichte, welche in Erinnerung blieb. So kann es dann auch zum "Lustkauf" kommen...

Um überhaupt mal einen Anfang zu finden, fand ich die Aussage von W. Buffett sehr hilfreich:
„Wer nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre oder länger zu besitzen, sollte sie auch keine Woche halten".

Mittlerweile mußte ich sogar schon für meine Frau Aktien von H&M besorgen (innerhalb von zwei Wochen auf +16,63%).
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.331



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz kaufen durch "Aktien"? Bartok Mittelmeer und seine Reviere 4 15.09.2016 18:10
Bootspreise wie Aktien ? Chrisssi Allgemeines zum Boot 13 19.10.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.