boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2626  
Alt 07.04.2020, 00:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Die obligatorische Frage, wann kommt es bei Apple Geräten?
Steht bereits auf der Todo-Liste, aber nicht ganz weit vorne, denn es sind noch einige wichtigere Dinge vorher zu machen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2627  
Alt 15.05.2020, 17:25
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 379
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.075 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

da mein Lenkrad immer die km/h Anzeige im unteren Bereich verdeckt, wäre meine Frage dazu:
Könntest du es so programmieren, dass man einstellen kann, den Kurs mit der km/h Anzeige zu tauschen?

Lieben Dank
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
  #2628  
Alt 15.05.2020, 20:04
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

da mein Lenkrad immer die km/h Anzeige im unteren Bereich verdeckt, wäre meine Frage dazu:
Könntest du es so programmieren, dass man einstellen kann, den Kurs mit der km/h Anzeige zu tauschen?

Lieben Dank
Hmmm klar das geht schon, aber ich wollte eigentlich weniger Einstellmöglichkeiten in Zukunft machen, weil jetzt schon viele mit der Fülle überfordert sind.

Generell war mal angedacht, den Panel frei beweglich zu machen, bzw. die Anzeige nach oben zu packen. Ich schreibs mir auf jeden Fall mal auf, dauert aber noch ein Weilchen, bis ich dazu komme. Jetzt ist erst mal 2 Wochen wieder iOS dran.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2629  
Alt 16.05.2020, 00:29
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hmmm klar das geht schon, aber ich wollte eigentlich weniger Einstellmöglichkeiten in Zukunft machen, weil jetzt schon viele mit der Fülle überfordert sind.

Generell war mal angedacht, den Panel frei beweglich zu machen, bzw. die Anzeige nach oben zu packen. Ich schreibs mir auf jeden Fall mal auf, dauert aber noch ein Weilchen, bis ich dazu komme. Jetzt ist erst mal 2 Wochen wieder iOS dran.

Viele Grüße
Chris
Hi Chris,
Musste unbedingt mal das los werden und dir sagen , das die App super ist und danke für die viele Arbeit , die du investierst ... 😃 letzen Endes für uns Bootsfahrer.
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2630  
Alt 22.05.2020, 00:23
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ein paar neue Updates: Es hat sich viel in den letzten Wochen getan und optisch auch viel in der Android-Version geändert.

Neue Trackverwaltung
Distanzanzeige zu beliebigen Punkten
Orte im Offlinemodus finden
Flugmoduserkennung
Elektroantrieb unter Mein Boot
Anzeige der aktuellen Wasserstraße
Brückeninformationen (klickbar)
Marinainformationen (klickbar)
App-Start beschleunigt
Hafeneinfahrten auf dem Rhein (beta), kommt denächst für ganze Europa
Gruppierung von vielen Symbolen auf einem Fleck

Ich habe von euch unglaublich viel Feedback in den letzen Tagen bekommen, dass ich bis eben mit dem Abarbeiten der Liste beschäftigt war. Falls ich wen vergessen habe, einfach mal kurz melden

Es wird ein weiteres, sehr großes Feature geben: Onboard-Offlinekarten. Kein Download mehr nötig, ich krieg die Daten so klein, dass alle Flussverläufe, Kardinalzeichen, Tonnen, Brücken, Marinas und sogar Ortsnamen direkt mit in die App gepackt werden können (wir reden hier von 10-15 Megabyte für Europa). Als Skipper möchte ich dieses Feature dann nutzen, wenn man im Flugmodus ist oder das Internet gerade nicht verfügbar ist - und zwar automatisch, ohne dass man irgendwas runterladen oder einstellen muss. Und das allerbeste: Es handelt sich um die langerwarteten Vektorkarten.

Dieses Feature werde ich in den nächsten Tagen an 10% aller User verteilen, wundert euch nicht, wenn ihr es noch nicht gleich bekommt. So eine umfangreiche Änderung muss ausgibig getestet werden. Im besten Fall wird es dann Anfang Juni für alle verfügbar sein.

Feedback von euch brauche ich noch weiterhin also wenn was ist, gebt einfach Bescheid.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2631  
Alt 22.05.2020, 01:57
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

Ich bin leider IOS User und somit sind wir wohl nicht bei dem Update dabei 😜😀
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2632  
Alt 22.05.2020, 09:31
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hi Chris,

Ich bin leider IOS User und somit sind wir wohl nicht bei dem Update dabei 😜😀
Vg
Andreas
Nicht in den nächsten Tagen, aber iOS ist dann im Anschluss an die Evaluationsphase von Android dran.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2633  
Alt 25.05.2020, 21:41
Starcraft18 Starcraft18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2020
Ort: Wien
Beiträge: 122
Boot: Starcraft American 18
208 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Die schaut echt gut, habs mir gerade runtergeladen (iphone) mal bisschen am trockenen rumgespielt. Gefällt mir. Bin schon gespannt auf den live betrieb hoffentlich bald in der adria...
Mit Zitat antworten top
  #2634  
Alt 03.06.2020, 21:41
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
Super ist jetzt die Software.
Habe mal eine Route ausgedruckt.
Nach jeder Position kommen die Navi Positionen. Warum? Im Bericht haben die doch eigentlich keinen Sinn?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2635  
Alt 03.06.2020, 21:53
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
Super ist jetzt die Software.
Habe mal eine Route ausgedruckt.
Nach jeder Position kommen die Navi Positionen. Warum? Im Bericht haben die doch eigentlich keinen Sinn?
Moin,

kann dir nicht ganz folgen. Um welchen Bericht geht es? Und um welche Positionen?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2636  
Alt 04.06.2020, 00:17
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Hey, sowas hab ich die ganze Zeit gesucht!
Warum bin ich erst jetzt da drauf gekommen?
Angefangen hab ich vor ein paar Jahren mit nem 7" Samsung Tablet und der Navionics Boating App Europe. Das funktionierte zuerst auch ganz gut. Inzwischen wurde die App aber eingestellt. Neue Versionen laufen nicht auf dem alten Android.

Seit zwei Jahren habe ich auf nem neuen 10" Samsung Tablet die nv charts app laufen, teilweise als Vollversion mit Papierkarten, teilweise nur als App. Damit bin ich auch soweit zufrieden.

Als Back-Up fehlt mir aber eine Alternative. Die alte Europe von Navionics krieg ich nicht mehr zum Laufen. Wäre ja auch total veraltet. Also da kommt dieses NavShip gerade recht. Habe sie mir gerade auf dem iPhone instaliert und die ersten Karten für mein Heimatrevier schon herunter geladen. Macht alles soweit einen guten Eindruck. Die Karten scheinen sehr präzise zu sein. Sogar die Wasserläufe hier im Bremer Bürgerpark sind drauf. Dort kann man sich Ruderboote mieten und mit seiner Familie und/oder Liebsten romantische Kahnpartien machen. Werd ich spaßeshalber mal ausprobieren. Mal sehen, ob mir die App sagt, wie weit es noch ist bis zum Anleger. (Kleiner Scherz)

Nun werd ich mal noch ein bisschen testen und ggf die Premium Version herunterladen. €19,99 für ein Jahr finde ich fair.
Danke schon mal an den Entwickler.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2637  
Alt 04.06.2020, 01:25
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Einfach bei mein boot den Tiefgang eingeben sollte schon reichen
Hallo Billi!
Ist der screenshot von einer Android Versiom?
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Mein Boot" nicht.
Nur unter Einstellungen kann ich LoA und Höhe angeben.

__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2638  
Alt 04.06.2020, 07:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Hallo Billi!
Ist der screenshot von einer Android Versiom?
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Mein Boot" nicht.
Nur unter Einstellungen kann ich LoA und Höhe angeben.
Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Also Tiefgang gibt es bisher nur bei Android; und auch nur, um bei entsprechenden niedrigen Pegeln eine Warnung anzuzeigen. Richtige Tiefgangswarnungen sind gerade im Binnenbereich meistens nicht nötig, denn in den Fahrrinnen werden bestimmte Fahrtiefen vorgehalten.
jupp android
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2639  
Alt 04.06.2020, 11:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Hallo Billi!
Ist der screenshot von einer Android Versiom?
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Mein Boot" nicht.
Nur unter Einstellungen kann ich LoA und Höhe angeben.

Hi,

der Tiefgang bringt auch nur was in Bezug auf die Pegelstände, die dann farblich hervorgehoben werden - und die gibt es aktuell nur in der Androidversion.

Ich arbeite aber gerade an der iOS-Version weiter, quasi all das was die letzten Wochen für Android rausgekommen ist, wird dann auch für iOS zur Verfügung stehen: Überarbeitete Offlinekarten, bessere Routenführung, Warnungen bei Streckensperrungen, usw.

Über die ganzen News berichte ich übrigens in meinem Blog unter https://navship.org/de/category/news/

Da liegt noch einiges an, aber ich komme im Moment sehr viel schneller voran, denn: Ich habe nun 1. Mitarbeiter und 2. die Möglichkeit, Vollzeit an NavShip zu arbeiten.

Wenn euch noch was auffällt, dann nur her damit - am besten per Email an den Support, dann geht auch nichts verloren.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2640  
Alt 04.06.2020, 23:40
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mir
Nun werd ich mal noch ein bisschen testen und ggf die Premium Version herunterladen. €19,99 für ein Jahr finde ich fair.
Sehr gut finde ich die Idee mit dem Gutschein und paypal Bezahlung. Hab' ich jetzt gesehen und gleich gemacht. Premium Version ist jetzt für ein Jahr (plus 4 Wochen Bonus!) freigeschaltet, und um Abo, Kündigung usw brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Top!
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2641  
Alt 05.06.2020, 13:51
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard Download von Karten für iOS

Der Chris hat bestimmt viel zu tun und kann nicht jede Email beantworten. Deswegen frage ich mal hier das Schwarmwisen der NavShip-User-Community:

Bei den Karten für Deutschland gibt es ja eine ganze Reihe von Detailkarten, beispielsweise:
Deutschland NOK -15, Deutschland Nordsee 8-14, oder Deutschland Seenplatte 1-14.
Dann gibt es noch zwei Karten, die bezeichnet sind wie folgt:
Deutschland 1-12 mit 522 MB und
Deutschland 13 mit 1493 MB

Nun frage ich mich, muss ich jede einzelne Detailkarte runterladen, wenn ich in dem Gebiet fahren will - oder reicht es auch, nur die letzten beiden Karten (Deutschland 1-12 und Deutschland 13) zu laden - und dann habe ich sozusagen Deutschland komplett mit allen Detailkarten auf dem iPhone.
Speicherplatz habe ich genug, das ist nicht das Problem.

Und was bedeuten überhaupt die Zahlen (z.B. 1-14) hinter den Karten-Namen?

Übrigens kann ich z.Zt. keine weiteren Karten runterladen. Es passiert nix, wenn ich auf eine Karte in der Liste klicke. Aber Chris hat mir schon in einem anderen Zusammenhang mitgeteilt, dass die iOS Karten z.Zt. überarbeitet werden. Das wird wohl der Grund sein. Ich warte einfach noch einmal einige Zeit ab; mal sehen, ob sich demnächst was tut.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2642  
Alt 05.06.2020, 14:10
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Der Chris hat bestimmt viel zu tun und kann nicht jede Email beantworten. Deswegen frage ich mal hier das Schwarmwisen der NavShip-User-Community:

Bei den Karten für Deutschland gibt es ja eine ganze Reihe von Detailkarten, beispielsweise:
Deutschland NOK -15, Deutschland Nordsee 8-14, oder Deutschland Seenplatte 1-14.
Dann gibt es noch zwei Karten, die bezeichnet sind wie folgt:
Deutschland 1-12 mit 522 MB und
Deutschland 13 mit 1493 MB

Nun frage ich mich, muss ich jede einzelne Detailkarte runterladen, wenn ich in dem Gebiet fahren will - oder reicht es auch, nur die letzten beiden Karten (Deutschland 1-12 und Deutschland 13) zu laden - und dann habe ich sozusagen Deutschland komplett mit allen Detailkarten auf dem iPhone.
Speicherplatz habe ich genug, das ist nicht das Problem.

Und was bedeuten überhaupt die Zahlen (z.B. 1-14) hinter den Karten-Namen?

Übrigens kann ich z.Zt. keine weiteren Karten runterladen. Es passiert nix, wenn ich auf eine Karte in der Liste klicke. Aber Chris hat mir schon in einem anderen Zusammenhang mitgeteilt, dass die iOS Karten z.Zt. überarbeitet werden. Das wird wohl der Grund sein. Ich warte einfach noch einmal einige Zeit ab; mal sehen, ob sich demnächst was tut.
Vor allem hat er jetzt Mitarbeiter, die sich da mit drum kümmern können aber ich gebe natürlich trotzdem noch persönlich Support.

Die Zahlen sind Zoomstufen. Für jede Zoomstufe quadriert sich die Detailtiefe, daher ist jede weitere Zoomstufe auch bis 2-4x so groß wie die vorherige. Aber wie bereits mitgeteilt, werden die Offlinekarten komplett überarbeitet. Alle Seezeichen werden dann offline in der App gespeichert, sodass man nur noch eine grobe Übersichtskarte (ohne Seezeichen) zusätzlich installieren müsste. Diese sind dann sehr viel kleiner und das beste: Stufenlos zoombar. Sieht dann nicht mehr so komisch pixelig wie bei den aktuellen Karten aus.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vermutlich wird das noch was im Juni

Beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2643  
Alt 14.06.2020, 16:29
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Leider werden hier (Bin gerade auf Rügen) die Seezeichen nur angezeigt, wenn eine Onlineverbindung da ist. Oder anders gefragt, welche Karte hätte ich mir denn zu Hause laden müssen, damit die auch offline angezeigt werden. Die Karte Deutschland hat sich leider zu Hause unter IOS beim letzten Versuch nicht laden lassen. Der Campingplatz hat leider auch kein WiFi und das Datenvolumen am Wohnmobil Router hatte ich nicht für so Karten-Nachladetei gedacht.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2644  
Alt 14.06.2020, 16:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Leider werden hier (Bin gerade auf Rügen) die Seezeichen nur angezeigt, wenn eine Onlineverbindung da ist. Oder anders gefragt, welche Karte hätte ich mir denn zu Hause laden müssen, damit die auch offline angezeigt werden. Die Karte Deutschland hat sich leider zu Hause unter IOS beim letzten Versuch nicht laden lassen. Der Campingplatz hat leider auch kein WiFi und das Datenvolumen am Wohnmobil Router hatte ich nicht für so Karten-Nachladetei gedacht.

Gruß Ulf
Hallo Ulf,

bei Android hab ich letzte Woche bereits alle Seezeichen offline direkt in die App integriert - ohne irgendwelche Karten herunter laden zu müssen.

Bei iOS bin ich gerade noch dran. Mittlerweile sollte aber die Karte Deutschland 1-12 wieder funktionieren. Ansonsten stelle ich da auch gerade alles um und bin hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche fertig. Dann sind auch dort alle Seezeichen komplett offline verfügbar ohne zusätzlichen Download.

Ich setze das mal auf meiner Prio-Liste etwas nach oben, dann kümmere ich mich Dienstag/Mittwoch spätestens darum.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2645  
Alt 14.06.2020, 17:28
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Ich setze das mal auf meiner Prio-Liste etwas nach oben, dann kümmere ich mich Dienstag/Mittwoch spätestens darum.

Viele Grüße
Chris
Das wäre natürlich genial .

Danke und Gruß
Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2646  
Alt 15.06.2020, 06:52
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.113
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.000 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt mal die Ankerwache ausprobiert, kam aber nicht klar.
Wenn ich die Ankerwache aktiviere, muss die App dann offen bleiben?
Die Ankerwache ist immer wieder aus gegangen.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2647  
Alt 15.06.2020, 10:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal die Ankerwache ausprobiert, kam aber nicht klar.
Wenn ich die Ankerwache aktiviere, muss die App dann offen bleiben?
Die Ankerwache ist immer wieder aus gegangen.
Eigentlich sollte die immer aktiv sein, da sie sich als Hintergrundprogramm öffnet. Ich schau mal, woran es liegt.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2648  
Alt 15.06.2020, 10:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal die Ankerwache ausprobiert, kam aber nicht klar.
Wenn ich die Ankerwache aktiviere, muss die App dann offen bleiben?
Die Ankerwache ist immer wieder aus gegangen.
Läuft bei mir seit 40 Minuten und hat sich nicht beendet. Was passiert denn genau bei dir? Du startest die Ankerwache und hast ein Ankersymbol oben in der Leiste, richtig? Dann beendest du die App: Verschwindet das Ankersymbol dann sofort?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2649  
Alt 15.06.2020, 20:50
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
Deine tolle Navigations-Software nutze ich nun schon in der zweiten Saison in der Pro-Version. Bin damit absolut zufrieden.

Ich betreibe NavShip in der aktuellen Android Version auf einem SM-N950F Gerät mit Android 9.

Jetzt zum Thema Ankerwache:
Ja, wenn ich Ankerwache auf “Ankerwache aktiv“ stelle (das Symbol ist nicht durchgestrichen), erscheint tatsächlich oben in der Benachrichtigungszeile ein Ankersymbol.

Bei den Einstellungen habe ich angegeben, Abfrage alle 3 Minuten und Meldung bei Differenz von mehr als 10 m, Meldung per Klingelton ist auch aktiviert, Töne am Handy sind eingeschaltet .

Ich bin dann mit dem Handy jetzt gerade mal im Hafen den Steg runtergeschlendert und habe mich so circa 50 m von meinem Boot entfernt. Aber auch nach 5 Minuten gab es keinerlei Alarm.

Nach 7 Minuten tauchte neben dem festen Ankersymbol in der Benachrichtigungszeile immer kurz noch ein zweiter Anker auf, der dann aber sofort wieder verschwand. Immer noch keine akustische Alarmierung.

Nach weiteren 2 Minuten verschwanden alle Anker in der Benachrichtigungszeile und NavShip hat sich selbst abgeschaltet.

Zumindestens diese Funktion ist in dieser Konstellation offenbar noch nicht richtig nutzbar. Soweit mein Feedback dazu.

Ändert aber nichts an meiner großen Begeisterung von NavShip und meiner regelmäßige Nutzung während unserer Reisen.

Vor allem die ständige Anzeige der nächstgelegenen Ortschaft am Fluss, die Angaben des Gewässernamens, die Anzeige der SOG und der gerade gültigen See- oder Schifffahrtszeichen sowie die aktuellen Hinweise auf Schleusen, Brücken und so weiter einschließlich Telefonnummern oder Erreichbarkeit der Schleusenwärter ist einfach nur begeisternd! (Gerade bei einer zweiwöchigen Lahnreise intensiv genutzt)

Also bitte unbedingt weitermachen, das mit der Ankerwache wäre natürlich toll, wenn man sich dann tatsächlich beruhigt zum Schlafen legen könnte und wüsste, es piepst, wenn man vertreibt …

LG, Saint Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #2650  
Alt 15.06.2020, 22:39
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Nichts für ungut, aber für'n Ankeralarm gibt's jede Menge kleine Apps.
Bei mir uffm iPhone läuft "Anker Alarm" von Florian Kriesche.
Bisher keine Probleme.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.