boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.11.2016, 17:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
...dann könnte ein technischer Defekt die Ursache sein.
Das war auch mein gedanke. Wenn ich die Bilder sehe sieht es aus als wäre das Berufschiff mittig rein. Das spricht für einen technischen defekt beim überholen oder treiben nach technischem defekt.

auf jeden fall schlimm
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.11.2016, 18:26
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das war auch mein gedanke. Wenn ich die Bilder sehe sieht es aus als wäre das Berufschiff mittig rein. Das spricht für einen technischen defekt beim überholen oder treiben nach technischem defekt.

auf jeden fall schlimm
Möglich ist das, es muss aber kein Defekt gewesen sein. Wenn der Schubverband von Achtern kam kann es auch sein dass der Skipper nicht mehr schnell genug ausweichen konnte. Das Boot sieht nach einem Stahlverdränger aus und damit legt man nicht mal eben den Hebel auf den Tisch und ist weg. So ein 100 m Schubverband ist u.U. verdammt schnell, hat nach vorne einen toten Winkel von 350 - 500 m und wenn man ihn zu spät bemerkt fährt der einfach über das Sportboot drüber.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.11.2016, 18:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NL_Rhein Beitrag anzeigen
Möglich ist das, es muss aber kein Defekt gewesen sein. Wenn der Schubverband von Achtern kam kann es auch sein dass der Skipper nicht mehr schnell genug ausweichen konnte. Das Boot sieht nach einem Stahlverdränger aus und damit legt man nicht mal eben den Hebel auf den Tisch und ist weg. So ein 100 m Schubverband ist u.U. verdammt schnell, hat nach vorne einen toten Winkel von 350 - 500 m und wenn man ihn zu spät bemerkt fährt der einfach über das Sportboot drüber.
Ich kenne keinen Schubverband der den Toten Winkel nicht längst durch Kamerasysteme ausgeglichen hätte.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.11.2016, 18:55
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Schubverband der den Toten Winkel nicht längst durch Kamerasysteme ausgeglichen hätte.
War mir nicht geläufig, dachte das ist eher die Ausnahme ... aber bei Dunkelheit hilft das nichts, oder?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.11.2016, 18:59
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Am Tag sicher möglich, bei Nacht sieht es mit Kameras deutlich schlechter aus trotz Infrarot.

Tragische Sache, ich bin diese Jahr auch zum ersten Mal Nachts gefahren, wir haben noch einen Segler ins Schlepptau genommen der Motorschaden hatte bei 0 Wind.
Das war aber auf der Ostsee nach Schleimünde rein.
Außerdem konnte ich auf der Fly recht gut sehen, in der Kajüte stelle ich mir das deutlich schwerer vor, und dann noch auf der Elbe.

Mit einem gänzlich unbekannten Boot hätte ich das aber nicht gemacht.
Und wenn es nicht gerade auf den Pott ging, sollte bei so einer Fahrt auch sich auch keiner unter Deck befinden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.11.2016, 23:26
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NL_Rhein Beitrag anzeigen
War mir nicht geläufig, dachte das ist eher die Ausnahme ... aber bei Dunkelheit hpass das nichts, oder?

Es gib noch jede Menge alte Schubvertbände und Binnenschiffe, die unterwegs sind, wie vor fünfzig Jahren....
Was 'aber nicht heißt, dass es vermehrt zu Kollisionen kommen muss.

İch kenne die Strecke recht gut und eigentlich ist diese auch im Dunkeln gut zu durchfahren. Da ist es schwieriger im Hafen mit Gewusel und Blink Blink. Da daußen ist nix mehr los.

Sehr oft wird die mächtige Tide der Elbe unterschätzt und Berufsschifffahrt scheint so weit entfernt....

Was genau passiert ist, wird sich hoffentlich herausstellen.
Mir ist bei solchen Unfällen immer noch die Barkasse Martina präsent, die unter e inen Şchubverband geraten war und wir noch Monate später Leichenteile am Strand fanden.
Und das waren alles erfahrene Skipper...
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.11.2016, 15:19
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen
Du hast doch sicher mal einer der beiden Führerscheine gemacht
Steht da irgendwo, irgendwas von : Du darfst nicht Nachts fahren
Es ist tragisch was hier passiert ist, aber ob es nun an falscher Lichterführung ( oder gar keiner ) lag, wissen wir schlicht nicht
Also hört bitte auf so einen Käse zu posten
???
Achtung, hier kommt noch mehr Käse. Bitte nicht weiterlesen.

Ich habe mich gefragt, warum ein Sportboot im Dunkeln auf der Elbe fährt. Nachtfahrten sind nicht "verboten", das weiß ich auch. Aber ein Risiko ist immer dabei. Ohne entsprechende Ausrüstung (Radar, AIS, Plotter usw) sollte man das vermeiden.
OK, ist mir auch schon mal passiert: Im Spätsommer, nach einer extrem langen Wartezeit vor einer Schleuse, da wurde es dunkel. Da musste ich nach der Schleuse raus ins Dunkel, um meinen Hafen zu erreichen, aber das war in "meinem" Revier, wo ich mich gut auskenne. Trotzdem: War ein verdammt unangenehmes Gefühl, und ich war froh, ohne Zwischenfälle wieder in den Hafen einzulaufen.

Weiterhin habe ich mir Gedanken gemacht, wie es zu dieser Kollision kommen konnte. Das macht wohl jeder Bootsfreund, der davon erfährt. Und hier im Forum wird häufig und, ja, auch mal "wild" über die Ursachen spekuliert. Das ist nicht verboten und verstößt auch nicht gegen die Forumsetikette. Im Gegenteil, gehört doch irgendwie auch dazu, finde ich. Also was soll's. Ball flachhalten und nicht über andere lästern.

Ansonsten ist es natürlich vollkommen richtig: Wir kennen die Ursachen nicht; man sollte also die Ergebnisse einer Untersuchung abwarten.
BTW: Gibt's für Binnen eigentlich auch so eine Institution wie das BSU?
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.11.2016, 16:10
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Auch ich fahre manchmal mit meinem kleinen Trailer-Boot nachts (aber nur, wenn ich bewusst eine Mondscheinfahrt möchte. Unbeabsichtigt in die Nacht hineinzukommen vermeide ich).
Meine eigene Regel lautet aber dabei, dass ich nachts grundsätzlich nur eine Strecke fahre, die ich am selben Tag auch schon bei Tageslicht abgefahren bin. Auch in meinem Heimatrevier. Der Grund dafür sind einzig und allein die teilweise schlecht oder gar nicht beleuchteten Reusen, die ja jedesmal an einer anderen Stelle stehen und leider auch manchmal mitten in Fahrwasser, sogar in die betonnte Fahrrinne hineinragen. So zum Beispeil gleich zwei Mal an der Dahme. Einmal in Zeuthen direkt an der Abzweigung zur Wernsdorfer Seenkette und dann nochmal in Prieros an der Abzweigung zu den Storkower Gewässern. Wer aus den genannten Nebengewässern in die Dahme reinfährt, dem kann da eigentlich nichts passieren, weil er ja automatisch links oder rechts von der Reuse vorbeifährt, egal ob man die sieht oder nicht. Aber wer von Berlin kommend die Dahme geradeaus flussaufwärts fährt und dabei minimal etwas rechts von der Mitte des Fahrwassers hält, fährt genau in die Reusen rein.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.11.2016, 16:49
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

aber von Reusen ist noch keiner gesunken
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.11.2016, 17:57
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Natürlich nicht, aber eine Menge vermeidbaren Schaden und Ärger hat dies trotzdem auf beiden Seiten zur Folge.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.11.2016, 18:24
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich habe vor ein paar Jahren mit einem anderen Forumsmitglied ein Boot im Rahmen einer Überführung in die Ostsee nachts auf der Elbe von Hamburg nach Brunsbüttel gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mich wegen der Dunkelheit so auf den Ausguck nach vorne konzentriert habe, dass ich den, ansonsten automatisch ablaufenden, Rundumblick viel seltener ausgeführt habe und dabei einmal von einem überholenden Binnenmotorschiff überrascht wurde, das ich nicht gesehen hatte, bevor es querab war. Es wäre also möglich, dass es dem Skipper des verunfallten Boote ähnlich gegangen ist und er deshalb einfach von hinten überlaufen worden ist.
Ich weiss, das ist Spekulation, aber so könnte ich mir den Unfall erkären, zumal die Elbe oberhalb von Hamburg ja wesentlich schmaler ist als auf der Seeschiffahrtsstraße,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.11.2016, 15:42
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Interessanter Beitrag, den ich auch im Fernsehen gesehen hatte ist das Interview mit dem Vorbesitzer wenn es gerade am Tage der Übernahme Probleme mit dem Motor gab, sind weiteren Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Zitat aus City News:

Interview mit dem Vorbesitzer des Bootes der erzählt wie die Übergabe und der Beginn der Fahr verlief
Am Donnerstagabend kollidierte ein rund 100 Meter langer Schubverband mit einem Sportboot . Eine Person, ein Nautischer Offizier, konnte aus dem Wasser gezogen werden. Der neue Besitzer des Bootes, ein Mann aus Berlin, wird seitdem vermisst. Tragisch: Der Berliner hatte das Boot am Unglückstag gekauft. Kai Uwe Klöppner, der Vorbesitzer des Sportbootes, traf sich exklusiv mit uns zum Interview. Klöppner ist fassunglos. Der Pinneberger berichtet, dass die neuen Besitzer mittags mit dem Boot losfahren wollten. Allerdings gab es vor der Abfahrt Probleme mit dem Motor. Dieser sprang nicht an. Daraufhin habe der neue Besitzer den ADAC! gerufen, um den Schiffsmotor zum Laufen zu bringen. Dies gelang. Klöppner berichtet, dass das Boot technisch in Ordnung gewesen sei, denn er war vor Kurzem noch damit im Urlaub auf der Müritz. Gegen Abend wollte der neue Besitzer, nachdem der Schiffsmotor wieder lief, losfahren. „Als erfahrener Freizeit-Skipper wäre ich nie im Dunkeln auf die E lbe gefahren“, erklärte Klöppner und ergänzt, „Ich habe den neuen Besitzer nur fahren lassen, weil er von einem Nautischen Offizier begleitet wurde. Dieser steuerte das Schiff. Mir geht es schlecht“.
Zitat City News Ende.

Zitat Beitrag Nr. "9"

Zitat von titty twist
Warum es unter kein Boot steht verstehe ich auch nicht. Konnte mir auch schon was anhören warum im Deutschland Thread

Kein Wunder das ich es nicht gefunden habe

naja es wurde von "allgemeines zum Boot" hierher von einem Moderator verschoben.

Was es unter REISE/DEUTSCHLAND zu suchen hat wo du es eingetragen hast, erschließt sich wohl noch wenigern.

Bei einem Unfall handelt es sich nicht um eine Reise außer du meinst die letzte Reise des Vermissten __________________
Was es unter REISE/DEUTSCHLAND zu suchen hat wo du es eingetragen hast, erschließt sich wohl noch wenigern.

Zitat "9" Ende

Mit dieser Logik kann es natürlich nur in "Kein Boot" erscheinen, da der Besitzer jetzt kein Boot mehr hat oder wie ???

.....
Und das passiert einem Nautischem Offizier als Stuermann - Rudergänger

Große Trauer und Hilflosigkeit

Owi
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.11.2016, 16:10
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.754
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.627 Danke in 2.427 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich finde man darf und man kann auch Nachts fahren wenn die Sicht klar ist .
Nur müssen die Augen mehr als sonst die Runde machen .
Diese Anstrengung und besondere Aufmerksamkeit gilt allen Teilnehmern .
Einem ja freiwilligem Freizeitfahrer muß das auch besonders klar sein .
Dennoch sind wir alle Menschen mit Fehlern .


Wilde Spekulationen unterstütze ich hier nicht,
bestimmt wird es bald den amtlichen Untersuchungsbericht geben
der Klarheit bringt .

Mich interessiert aber die Aufmerksamkeit des Beruflers .
Hätte er es nicht auf dem Radar einschätzen können ?

Es kann ja jeder Zeit mal was die Richtung ändern oder zum stehen kommen .


Aber ein Bekannter fuhr mal mit seiner Fähre am Tage in ein Frachtschiff,
trotz laufendem Radar vor sich .
Die Sonne stand hier so tief, dass er es nicht erkennen konnte .
Zum Glück ohne ernste Personenschäden .


Die bleibende Hoffnung ist es nur mal wieder,
aus Fehlern Verbesserungen zu generieren
und dies ist der Grund es mit Interesse zu verfolgen .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.11.2016, 21:02
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zu @Owi:"wenn es gerade am Tage der Übernahme Probleme mit dem Motor gab, sind weiteren Spekulationen ..."
Wenn es aber ein Diesel war, wenn der mal laeuft gibt es keine Spekulationen mehr!

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.11.2016, 21:54
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.754
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.627 Danke in 2.427 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

ist die Technik gut gewartet und gepflegt ja,
ansonsten gibt es auch bei Dieseln mögliche Unsicherheiten .

Z.B. kleinste Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem ( Luftblasen )
oder auch Verunreinigungen .

Ein Antrieb ist so Laufsicher wie sich darum gekümmert wird .

Natürlich nimmt mit dem Motoren-Alter die Anzahl der möglichen
Fehlerquellen ab .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.11.2016, 22:58
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Ohjeee....

Schlimm das sowas passiert ! Ich Frage mich immer wie so etwas passieren kann, steckt da soviel Wucht dahinter
Schlimme Ereignisse haben immer zwei Seiten, eine davon ist die Erfahrung. Gerade hatten wir es in einem anderen Trööt über Notmotoren um im Ernstfall nicht vor ein Berufsschiff zu geraten. Der tragische Fall zeigt was passieren kann und hilft uns beim Nachdenken.

Sicher hat in die Freude am neuen Boot dazu getrieben schnell in den eigenen Hafen zu wollen. Vorzeigen das schöne neue Boot. Warum uns sowas Leichtsinnig werden lässt, wer weiß....

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 25.11.2016, 10:22
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard Ursache?

Guten Morgen,
hat denn irgendjemand inzwischen eine Info was tatsächlich passiert ist ?
Erst kam in den Medien so ne riesen Infowelle / Sensation und dann hört man nichts, was den Bootsfahrer als Warnung / Mahnung interessieren könnte.
Owi
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.11.2016, 10:52
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Habe mal bei elwis nach "Unfalluntersuchung" gesucht. Ergebnis: nur ein Bericht über den Tanker "Waldhof". In der Vorbemerkung heißt es:
Zitat:
Da es im Bereich der Binnenschifffahrt in Deutschland keine gesonderten gesetzlichen Grundlagen für eine amtliche Unfalluntersuchung gibt, wird diese Untersuchung in Anlehnung an die Bestimmungen des Seesicherheits-Untersuchungs-Gesetzes durchgeführt.
Für diesen Fall hatte das BMV die Untersuchung angeordnet.
Aber anscheinend gibt es generell keine amtlichen Unfalluntersuchungen im Binnenschffsbereich.
http://www.elwis.de/Service/TMS-Wald...Aufloesung.pdf

Ob die Wasserschutz etwas über den Unfall veröffentlicht? Keine Ahnung.
Weiß jemand etwas darüber?
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (25.11.2016 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.11.2016, 11:50
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.754
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.627 Danke in 2.427 Beiträgen
Standard

Hallo alle hier zusammen .


Ich kann mir gut vorstellen das der Bericht noch kommen wird .
Die Untersuchungen mit Todesfolge werden bestimmt umfangreich sein .
Alleine die Postwege zwischen den Behörden sind eine kleine Ewigkeit .
Und amtlich gesehen ist es ja gerade erst geschehen .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 20.12.2016, 08:18
Mikro Mikro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ich hab den Bootsunfall nur beiläufig mitbekommen, bis ich am Wochenende im Bootshaus bei mir war. Leider musste ich dort erfahren das der ertrunkene einer von unseren Leuten war.
Ich habe ihn als sehr angenehmen und hilfsbereiten Sportsfreund kennengelernt,gerne mit ihm gequatscht oder mal kurz geholfen.
Er wird uns allen fehlen. Sein Boot bei uns übernehmen wohl erstmal die Kinder, was dann passiert steht noch nicht fest.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 20.12.2016, 16:46
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Der versoffene Eimer steht noch in Hamburg auf dem Kai, die HPA hat die Hand drauf, wegen der Bergekosten. War wohl nicht so ganz versichert.....
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.12.2016, 17:15
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
Der versoffene Eimer steht noch in Hamburg auf dem Kai, die HPA hat die Hand drauf, wegen der Bergekosten. War wohl nicht so ganz versichert.....
Ist doch auch scheixxegal. Hier geht es nicht um Kohle sondern um ein Menschenleben.

Im Übrigen war der sogenannte "versoffene Eimer" einmal jemanden lieb und teuer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom

Geändert von Gitano (20.12.2016 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.12.2016, 00:39
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
Der versoffene Eimer steht noch in Hamburg auf dem Kai, die HPA hat die Hand drauf, wegen der Bergekosten. War wohl nicht so ganz versichert.....
Frechheit, so ein Kommentar, es geht um ein Menschenleben, es braucht nicht jeder ein Schwimmendes Ferienhaus oder nen Yoghurt Becher von der Stange um Glücklich zu sein.
__________________


Gruss

Julian
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.12.2016, 09:49
Mikro Mikro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Das Boot dort ist eh nicht das Boot des ertrunkenen. Es war eine Überführungsfahrt.
Sein Boot steht bei uns in Berlin.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.12.2016, 13:49
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
Das Boot dort ist eh nicht das Boot des ertrunkenen. Es war eine Überführungsfahrt.
Sein Boot steht bei uns in Berlin.
Doch. Das ist sein Boot. Er war auf der Überführungsfahrt Richtung Berlin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiffskollision auf der Maas zwischen Frachter und Yacht Perre Pescadore Allgemeines zum Boot 8 21.11.2015 19:27
Aussenborder Chrysler 130 PS Probleme, heftige Schläge ab 3000 Touren :-( rookiemcfly Motoren und Antriebstechnik 9 09.09.2012 12:13
heftige Belastung für den Spiegel / Mercury 300 Tim2502 Motoren und Antriebstechnik 2 03.08.2011 22:32
Schiffskollision auf dem Nord-Ostseekanal smutjeulrike Allgemeines zum Boot 10 15.04.2011 11:02
Heftige Schlaggeräusche bei niedriger Drehzahl Batwichtel Motoren und Antriebstechnik 18 16.02.2004 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.