boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.06.2017, 10:36
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Ich wusste überhaupt nicht das so viele ein Boot haben und auch direkt einleiten [emoji15] [emoji15] [emoji15]

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.06.2017, 12:08
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
...

Und ist Schei... wirklich umweltgefährdend oder BIO ?
Scheiße ist nicht umweltgefährdend oder bio. Scheiße ist umweltgefährdend und bio, wenn "bio" heißen soll, dass etwas aus der "Natur" kommt und in der "Natur" verstoffwechselt werden kann.

Pfeilgiftfrösche sind auch bio, und dabei aber nicht sonderlich gesund. Schwefeldioxid aus dem Vulkan ist ganz sicher bio, und ein giftiges Gas, dabei noch ein Treibhausgas erster Klasse und zusätzlich noch Vorläufersubstanz für sauren Regen. Vor 200 Mio Jahren sind 80% aller Arten ausgestorben, weil das natürlich vorkommende Gas Schwefeldioxid im Gefolge von Vulkanaktivitäten die Atmosphäre und das Klima ruiniert hat.

Im Mittelalter haben die Bürger in den Städten und die Bauern auf dem Lande in die Rinnsale, Bäche und Flüsse geschissen. Dabei gab es in Europa keine 100 Millionen Einwohner insgesamt. Als Belohnung für die bio-Fäkalien haben sie dann Typhus, Ruhr und Cholera bekommen.
Weil ein paar Kilometer flussabwärts die Leute mit dem Flusswasser in Kontakt kamen. Oder weil das Grundwasser durch einsickernde Fäkalien versaut waren.

Drum wussten die alten Deutschen: Wer sich wäscht, wird krank. Und trinken soll man Bier, bloß kein Wasser. Da bekommt man Läuse im Bauch. Und gegen das strenge Hautgout hilft Parfüm. ---

Der Typ mit dem Köter in unserer Siedlung, der immer auf den Kinderspielplatz scheißt (der Köter, nicht der Typ), meint auch, dass Scheiße bio ist. Weil Kühe scheißen auch. Und Ameisen und Vögel und Regenwürmer auch. Und bio ist gesund. Oder?
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.06.2017, 16:53
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wohin entsorgen denn kroatische Küstendörfer und Städte ihr Abwasser ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.06.2017, 17:22
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.274
Boot: keins mehr
1.515 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht was Kroatien damit zu Tun hat....genausowenig wie Indonesien ))

sollen/müssen wir dort Abwasserssysteme und Klärwerke Bauen ?
und Abpumpanlagen ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (02.06.2017 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.06.2017, 19:42
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wohin entsorgen denn kroatische Küstendörfer und Städte ihr Abwasser ?
Hallo Olli,

abgesehen das An, die/der den Thread eröffnet hat, vom See (und nicht der See schreibt, wird Kroatien diesbezüglich unterschätzt.

Die kroatische Adria ist ja nicht durch Zufall zu ihrer inzwischen wieder ausgezeichneten Wasserqualität gekommen. Aber um da noch schneller noch mehr Erfolge zu erzielen, gibt es die Verpflichtung Kroatiens bis 2023 sämtliche diesbezüglichen EU-Anforderungen zu erfüllen.
Konkret heißt das: kein ungeklärtes Abwasser ins Meer.

2023 ist nicht mehr weit, und es sieht so aus, als könnte der Zeitplan einigermaßen halten.
Wie ich schon öfters hier angemerkt habe, bin ich im Umweltbereich tätig und mit Kroatien seit Beginn der Beitrittsverhandlungen befasst (also schon einige Zeit ).

Nur so als Beispiel: Die "Hauptplatzneugestaltung" in Betina (Murter), von der hier grade berichtet wurde, ist keine "Verschönerungsprojekt", sondern vorrangig ein Abwasserprojekt.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.11.2020, 09:52
SebastRuthe SebastRuthe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.11.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Filter

​Ich würde dir Brita empfehlen. Und es ist ratsam, Patronen aufzufüllen. Die Qualität des Wassers ist erstaunlich und der Preis ist angemessen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.11.2020, 11:02
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SebastRuthe Beitrag anzeigen
​Ich würde dir Brita empfehlen. Und es ist ratsam, Patronen aufzufüllen. Die Qualität des Wassers ist erstaunlich und der Preis ist angemessen.

Und ich würde dir empfehlen auf die Daten der Beiträge zu schauen vor dem Antworten...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.11.2020, 14:43
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich versuche Euch mal ein wenig von Eurem "Scheiß" Thema wegzuholen. Das war ja auch nur indirekt die Frage von "An".

Der TE hat uns hier "umfangreiche" Daten zu seinem Boot genannt, indem er die Länge benannte ... und sonst nix! Irgendwie erinnert mich das an einige Themen aus der letzten Zeit wie: "nach welcher Betriebsdauer muss eine Batterie (die es auf Nachfrage gar nicht gab!!!) geladen werden, oder "wie kann ich ein Stahlboot unsinkbar machen, oder "wie kann ich ein zu schweres Boot auf der Straße transportieren?", oder, oder, oder.

Bitte liebe TEs, wenn Ihr wirklich vernünftige Antworten aus dem erwartet, macht möglichst viele Angaben zu Eurem Schiff, sonst endet das Thema wie hier in einer wenig zielführenden Diskussion über die Verträglichkeit menschlicher Exkremente in der Natur, hier speziell im Wasser.
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.11.2020, 13:42
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Und ich würde dir empfehlen auf die Daten der Beiträge zu schauen vor dem Antworten...
... und ich werde das zukünftig auch tun
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.12.2020, 17:33
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wassergewinnung ist schon recht preiswert machbar, aber dann habt ihr kein Trinkwasser und könnt es zum Verzehr maximal abgekocht nutzten oder zum Duschen/Hände waschen etc. Es gibt preiswete Osmoseanlagen mit drei bis 4 Filterstufen, aber wie gesagt, Bakterien, Vieren und viele Rückstände von Chemikalien werden nicht alle rausgefiltert, also max. abgekocht als Trinkwasser oder zum Essen kochen nutzbar. Soll es Trinkwasserqualität haben wurde hier schon geschrieben wird es recht teuer.
Stromtechnisch kann man schon gut autark leben bei ausrecihendem Solarpanelplatz oder ner kleinen Brennstoffzelle und ausreichend dimensionierter Batteriebank.
Ich kann fast ne Woche im Winter liegen mit Heizung, Kühlschrank, BD-Player und 22" TV und Licht und den ganzen sonstigen elektr. KLeinkram. Notfalls kann man auch die Batterien im Winter mit nem kleinen Stromgenerator aufladen. Es ist vieles machbar, aber ich würde mir erstmal genau einen Bedarfsplan machen und schauen, was für ein Budget vorhanden ist. Für lau gibts nichts, ganz billig wird sicher keine Erholung. Ein wenig Geld und Fachwissen muss man schon in die Hand nehmen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autarkes Hausboot Adler12 Technik-Talk 3 23.06.2016 13:23
autarkes Fahrtenboot mit Solar und E-Motor pkrischer Selbstbauer 9 30.09.2015 19:03
autarkes Kochfeld anschließen ferenc Kein Boot 31 29.08.2013 19:30
Eine Woche auf dem Boot leben. Bumblebee Mittelmeer und seine Reviere 53 26.01.2011 19:20
Probleme mit dem Wasserkreislauf azurlord Technik-Talk 2 27.04.2007 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.