boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2017, 20:47
Jörg-86 Jörg-86 ist offline
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellung und Umfrage

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jörg und ich bin schon seit einer ganzen Weile treuer Leser des Forums. Jetzt habe ich mich endlich angemeldet um auch einen Beitrag zu leisten. Falls dieser Beitrag nicht in diese Sparte gehört, könnt ihr ihn auch gerne verschieben
Seit einiger Zeit bin ich nun auch aktiv am Segeln und strebe im Sommer nächsten Jahres meinen SKS an. Leider ist es mir aus finanziellen Gründen derzeit noch nicht möglich ein eigenes Boot zu besitzen, jedoch bin ich gerade an einem Projekt, um das zu ändern. Mein Ziel ist es, in einiger Zeit mal ein Jahr auszusetzen und eine längere Segelreise zu unternehmen, und diese Idee verdanke ich vor allem auch euch.

Das war soweit meine Vorstellung

Die letzten Male, als ich auf dem Bodensee auf einem Boot mitgefahren bin, habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine gute Alternative zum Chartern ist, sondern auch beiden Seiten hilft. Es hat total Spaß gemacht. Gerd, der Besitzer der kleinen Yacht hat uns unglaublich viel gezeigt und ihm hat es auch spaß gemacht mit Leuten rauszufahren. Zusätzlich finanziert er sich dadurch einen Teil seines Stellplatzes. Die einzige Schwierigkeit dabei war alles abzusprechen und zu koordinieren. Dort gibt es doch sicher einfachere Möglichkeiten, das einfacher und schneller zu machen.

Da ich leider nicht alle Meinungen und Einstellungen gegenüber dieses Themas kenne, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. Keine Anmeldung, keine Adressen, alles anonym und freiwillig!

Link zur Umfrage: http://bit.ly/boots-umfrage

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!
Ich hoffe, zum Teil etwas zurückgeben zu können, so wie dieses Forum mir geholfen habt.

Ich danke euch allen!

Liebe Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2017, 20:28
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Nö.

Frag doch einfach hier was du wissen willst.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2017, 20:47
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Lieber Jörg,

so ein Käse.

Erzähl doch einfach was Du willst, ohne so ein Fass mit lauter unsinnigen Fragen aufzumachen.

Schon die erste: sind Sie ein Freund des Wassersports? danach hab ich den Bullshit sofort wieder zugemacht.

Wenn Du Werbung machen willst, sprich mit den Forumsbetreibern über Deinen finanziellen Beitrag dazu. Dann wirds ehrlicher.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Megapulse Umfrage Cyrus Technik-Talk 23 10.04.2003 23:59
Boote Umfrage Stephan Reuter Kein Boot 16 20.01.2003 08:39
Langzeitsegeln-Umfrage Holger Segel Technik 2 16.06.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.