boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.05.2019, 13:52
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: Salzburg Land (Innergebirg)
Beiträge: 216
Boot: Drago 660 OB
358 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
mein Weib...
(sorry, konnt nicht anders)
...echt, bei wem?

(sorry, konnte auch nicht anders)
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.05.2019, 14:34
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiamo1 Beitrag anzeigen
In 40 Jahren auf Berliner Gewässern habe ich 1 X den Führerschein vorzeigen müssen.
Ach so? Bei mir ist es genau andersherum:
Ich habe in einem Jahr meine Bootspapiere 40 x vorzeigen müssen.
Okay, war jetzt etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Straßenverkehr (etwa 23.000 bis 25.000 km jährlich), wo ich meinen Führerschein zuletzt vor 10 Jahren zeigen musste, werde ich auf dem Wasser (etwa 25 Tage im Jahr mit insgesamt etwa 80 Motorstunden) deutlich häufiger kontrolliert. Meistens in Fahrt angehalten worden, beim Warten an der Schleuse auch schon, aber noch nie vor Anker liegend.
Alkoholkontrolle (bisher nur bei in Fahrt angehaltenen Kontrollen) in den letzten vier Jahren nur einmal, häufiger wurde ich aber auch nur gefragt, ob ich getrunken habe und mit meiner ”Nein.” lautenden Antwort gab man sich schon zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.05.2019, 14:46
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Haben sie getrunken ?
Nein , das Boot giert......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.05.2019, 15:12
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ach so? Bei mir ist es genau andersherum:
Ich habe in einem Jahr meine Bootspapiere 40 x vorzeigen müssen.
Okay, war jetzt etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Straßenverkehr (etwa 23.000 bis 25.000 km jährlich), wo ich meinen Führerschein zuletzt vor 10 Jahren zeigen musste, werde ich auf dem Wasser (etwa 25 Tage im Jahr mit insgesamt etwa 80 Motorstunden) deutlich häufiger kontrolliert. Meistens in Fahrt angehalten worden, beim Warten an der Schleuse auch schon, aber noch nie vor Anker liegend.
Alkoholkontrolle (bisher nur bei in Fahrt angehaltenen Kontrollen) in den letzten vier Jahren nur einmal, häufiger wurde ich aber auch nur gefragt, ob ich getrunken habe und mit meiner ”Nein.” lautenden Antwort gab man sich schon zufrieden.
Da kommt es sehr aufs Boot an

Grade die kleinen an der Führerscheingrenze werden häufig kontrolliert.
Mit dem Schlauchboot wurde ich auch dauernd kontrolliert, mit dem 15Ps Kahn von einem Freund ist man auch ständig dabei. Mit den Größeren bin ich 2 mal angehalten worden, beide Male gab es einen Grund, keine allgemeine Kontrolle.
Beim Ankern nie kontrolliert worden und generell hat nie einer nach Alkohol gefragt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.05.2019, 15:15
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ach so? Bei mir ist es genau andersherum:
Ich habe in einem Jahr meine Bootspapiere 40 x vorzeigen müssen.
Okay, war jetzt etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Straßenverkehr (etwa 23.000 bis 25.000 km jährlich), wo ich meinen Führerschein zuletzt vor 10 Jahren zeigen musste, werde ich auf dem Wasser (etwa 25 Tage im Jahr mit insgesamt etwa 80 Motorstunden) deutlich häufiger kontrolliert. Meistens in Fahrt angehalten worden, beim Warten an der Schleuse auch schon, aber noch nie vor Anker liegend.
Alkoholkontrolle (bisher nur bei in Fahrt angehaltenen Kontrollen) in den letzten vier Jahren nur einmal, häufiger wurde ich aber auch nur gefragt, ob ich getrunken habe und mit meiner ”Nein.” lautenden Antwort gab man sich schon zufrieden.
Hast du ein Party-Boot??
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.05.2019, 15:38
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ach so? Bei mir ist es genau andersherum:
Ich habe in einem Jahr meine Bootspapiere 40 x vorzeigen müssen.
Okay, war jetzt etwas übertrieben, aber im Vergleich zum Straßenverkehr (etwa 23.000 bis 25.000 km jährlich), wo ich meinen Führerschein zuletzt vor 10 Jahren zeigen musste, werde ich auf dem Wasser (etwa 25 Tage im Jahr mit insgesamt etwa 80 Motorstunden) deutlich häufiger kontrolliert. Meistens in Fahrt angehalten worden, beim Warten an der Schleuse auch schon, aber noch nie vor Anker liegend.
Alkoholkontrolle (bisher nur bei in Fahrt angehaltenen Kontrollen) in den letzten vier Jahren nur einmal, häufiger wurde ich aber auch nur gefragt, ob ich getrunken habe und mit meiner ”Nein.” lautenden Antwort gab man sich schon zufrieden.
Ich umschreibe es mal nett: Vllt liegt es irgendwie an Deinem äußeren Erscheinungsbild ;)

Ich bin offensichtlich so Durchnitt, dass ich überall durch komme.. Ob Auto o Boot. Drei nette Sätze u ich kann weiter rauschen.

Ein Freund, mit dem ich mit Jugendlichen Kutter gesegelt bin, aber auch ab und an privat mit seinem Jolly, wurde IMMER kontrolliert. Das war über Jahre ein Running-Gag.

Keine Ahnung warum, er war eher ne alternative Type. Vllt auch deswegen. Kaum waren wir im dänischen Bereich, kam das erste Boot.....ob Hafen oder Anker. Ob Alkohol o andere Verdächtige....

Uns wurde mehrfach das Boot auseinander genommen.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.05.2019, 18:05
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Hast du ein Party-Boot??
Nein.
Ich dachte auch, dass es vielleicht daran liegen könnte, weil ich ab und zu auch mal alleine unterwegs bin, dass denen das verdächtig vorkommt. Die haben auch schon meinen Fotoapparat kontrolliert, wo nur Landschaftaufnahmen drauf sind. Vielleicht denken die, dass ich zum Auskundschaften unterwegs bin, wo was zu klauen gibt. Bestätigt sehen sich die Beamten dann auch, wenn die meinen polnischen Nachnamen lesen. Kurwa mac, cholera jasna!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.05.2019, 18:41
Benutzerbild von Triton17
Triton17 Triton17 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: 16321 Bernau bei Berlin
Beiträge: 65
Boot: Cytra Courier 31
31 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Klaus, der bisher nur "in Fahrt" und beim Warten vor der Schleuse Lehnitz kontrolliert wurde
Zu Berg durch die Schleuse Lehnitz ohne Kontrolle zu fahren ist auch ein Kunststück. Die wollten dort sogar schon die Funkunterlagen inklusive "HANDBUCH BINNENSCHIFFFAHRTSFUNK" sehen. (Hatte ich zum Glück auf dem iPad dabei.)

Eine Alkoholkontrolle hatte ich noch nie.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.05.2019, 19:24
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

In Berlin wird auch nachts kontrolliert, wie letzte Woche auf dem Tegeler See,
Zitat aus dem Tagesspiegel Newsletter:
Zitat:
Betrunken auf der Yacht. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag stellten Beamte der Wasserschutzpolizei einen 51-jährigen alkoholisierten Bootsfahrer auf dem Tegeler See fest. Gegen 22.15 Uhr bemerkte die Besatzung des Polizeibootes ein Sportmotorboot mit eingeschalteten Suchscheinwerfern, welches in Richtung Greenwichpromenade zur Zeit des Nachtfahrverbotes unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den Bootsführer und nahmen dabei starken Alkoholgeruch wahr. Die anschließend durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,49 Promille. Zur Blutentnahme wurde der Bootsführer zur Dienststelle der Wasserschutzpolizei mitgenommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr ein.
Nun ja, wenn man so blöd ist und das Nachtfahrverbot missachtet.....
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.05.2019, 20:28
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Würde mich intressieren wo das stehen soll...
ich würde sagen, für binnen ergibt sich das aus §7.08 Nr. 2 BinSchStrO i.V. mit §1.03 Nr. 4 f. BinSchStrO - für buten ist es für Kleinfahrzeuge explizit nur außerhalb von Anker- und Liegestellen vorgeschrieben in §32 Abs. 4 SeeSchStrO i.V. mit §3 Abs. 3 f. SeeSchStrO.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.05.2019, 20:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



ich würde sagen, für binnen ergibt sich das aus §7.08 Nr. 2 BinSchStrO i.V. mit §1.03 Nr. 4 f. BinSchStrO - für buten ist es für Kleinfahrzeuge explizit nur außerhalb von Anker- und Liegestellen vorgeschrieben in §32 Abs. 4 SeeSchStrO i.V. mit §3 Abs. 3 f. SeeSchStrO.

lg, justme
#
daher ankere ich so , das : ZITAT aus 7.08 die Aufsicht ist wegen der örtlichen Verhältnisse nicht erforderlich ist
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.05.2019, 02:42
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
mein Weib...
(sorry, konnt nicht anders)

Moin,

vorsicht bitte mit solchen Zweideutigkeiten, die Internet-Sprachpolizei hat nämlich neuerdings ihren Kampf auch ins Boote-Forum ausgeweitet:


Zitat:
Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
Moin,
interessante Story, habe ich sehr gern gelesen.
Was ich nicht nachvollziehen kann warum du von "Begleitung besorgt" und "Sex mit meiner Begleitung" sprichst? Ich hoffe mal, dass es im Zuge der Euphorie über das Boot und die gelungene Überführung war, ansonsten finde ich das ziemlich verächtlich und sexistisch und diesem Forum nicht würdig.
Gruß Malte
Also bitte immer schön politisch korrekt bleiben, liebe Forumsfreund*e*innen*es.

LG
Duke

PS: "Malte" habe ich mir dazu nicht ausgedacht, isch schwöre...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.05.2019, 10:30
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Und wie willst du nachweisen das du erst dann, und nicht vorher getrunken hast ?


Nicht du, sondern der freundliche Gesetzeshüter muss dir das Gegenteil beweisen. Würde es mir aber trotzdem klemmen. Ein Bekannter ging dafür mal fast drei Monate zu Fuß. Verfahren wurde eingestellt, die Scherereien hatte er trotzdem.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.05.2019, 11:20
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Und wie willst du nachweisen das du erst dann, und nicht vorher getrunken hast ?
Und wie sieht es im Wohnmobil aus? Darf ich da dann auch deiner Meinung nach nach keinen Alkohol trinken wenn es geparkt ist?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.05.2019, 11:36
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Nein.
Ich dachte auch, dass es vielleicht daran liegen könnte, weil ich ab und zu auch mal alleine unterwegs bin, dass denen das verdächtig vorkommt. Die haben auch schon meinen Fotoapparat kontrolliert, wo nur Landschaftaufnahmen drauf sind. Vielleicht denken die, dass ich zum Auskundschaften unterwegs bin, wo was zu klauen gibt. Bestätigt sehen sich die Beamten dann auch, wenn die meinen polnischen Nachnamen lesen. Kurwa mac, cholera jasna!
Das ist ja irgendwie diskriminierend. Man sieht dir doch sicher nicht an, dass du polnischer Abstammung bist.
Wir sind noch nie kontrolliert worden, auch nicht in Holland.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.05.2019, 11:56
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 156
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
232 Danke in 102 Beiträgen
Standard Potsdamer Havel

Bin nun seit knapp 6 Jahren per Boot auf der Havel/ Spree rund um Potsdam und Berlin unterwegs. Der sog. Kontrolldruck ist hier bisher nicht zu spüren. Mit fahrendem Boot wurden wir 4x kontrolliert, 2x zu schnell mit 12 oder 13 km/h statt der erlaubten 9 km/h... 1x Routine ohne Feststellungen und 1x weil ein Handtuch die Kennung hinten am Boot verdeckt hatte.... Aber mit unserem Beiboot einem Jetski gefühlt schon 50x, wenn mit so was unterwegs bist und zufällig auf die WaPo triffst kannst sicher sein das auch eine Kontrolle statt findet. Eine Alkoholkontrolle fand bei mir aber noch nie statt.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 21.05.2019, 12:11
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

In der Schweiz ist es umgekehrt. Erst wurde die Promillegrenze gleich wie Auto vor kurzem eingeführt. Jetzt soll sie aber wieder irgendwie fallen, wann und für wen genau habe ich noch nicht durchschaut.

Jedenfalls beim Ankern in CH musst auch clean sein, sofern Mann an Bord ist.

Es ist aber wohl erlaubt, das Boot ohne Kapitän am Anker hängen zu lassen, und besoffen am Ufer zu liegen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.05.2019, 13:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Und wie sieht es im Wohnmobil aus? Darf ich da dann auch deiner Meinung nach nach keinen Alkohol trinken wenn es geparkt ist?
Du solltest halt nicht auf nem gewöhnlichen Parkplatz am Strassenrand oder auf ner Raststätte auf dem Fahrersitz sitzen und den Zündschlüßel eingesteckt haben. Sonst kommt´s ggf. drauf an, was der Richter dir glaubt von deiner Story und was nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.05.2019, 13:51
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Ist eigendlich unlogisch.
Wenn ich mein Auto vorschriftsmäßig parke und den Zündschlüssel ziehe, dann darf ich doch in meinem Auto auch Alkohol genießen. Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du solltest halt nicht auf nem gewöhnlichen Parkplatz am Strassenrand oder auf ner Raststätte auf dem Fahrersitz sitzen und den Zündschlüßel eingesteckt haben. Sonst kommt´s ggf. drauf an, was der Richter dir glaubt von deiner Story und was nicht.
Ich habe geschrieben, das der Zündschlüssel gezogen ist.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.05.2019, 14:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, das der Zündschlüssel gezogen ist.
Ja und nun?

Hast du ihn in der Hand?
Liegt er auf dem Beifahrersitz griffbereit?
Ist der Motor noch warm?

Oder sieht´s so aus, wie wenn ihr gerade aufbrechen wollt?

Da gibt´s tausend blöde Fälle und Urteile. Zuuu Recht (der grosse Unbekannte Dritte ist gefahren und beim Pinkeln verschwunden, ich sitz nur auf dem Fahrersitz weil ich gerade Radio hören wollte) und zu Unrecht.

Das hängt von der Einschätzung der Polizisten -- so es denn welche gibt die gerade ausgerechnet nach dir schauen --- und später vom Richter ab.

Aber ausserdem: Zuviel Alk ist doch nix. Auch beim Ankern nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.05.2019, 15:03
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aber ausserdem: Zuviel Alk ist doch nix. Auch beim Ankern nicht
Das wird ja wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen, finde ich.

@Icke: mach dir für Berlin keinen Kopf. Während die Hamburger in der Rentnerbucht irgendwelche Wäscheleinen ans Ufer spannen, ist das hier in B entspannt.

Ich hatte in 5 Jahren Berlin noch keine Kontrolle vor Anker, keine Kontrolle des grossen Bootes aber Wegelagerei, sobald ich mit meinem Schlauch unterwegs war. Unter anderem deswegen verkauft, das war nur noch nervig.

Meine Erfahrungen decken sich also mit denen der Kollegen hier. Schönes, entspanntes Bootsrevier, wenn man nicht gerade Schlauchboot oder Jet fährt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.05.2019, 16:27
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
wer von Euch wurde schon vor Anker kontroliert ?
Na gut, da sich hier bisher niemand gemeldet hat: ICH!

Und das kam so: Wir wollten einem privaten Feuerwerk in der Scharfen Lanke in Berlin beiwohnen und wussten, dass wir 100 Meter Mindestabstand vom Ponton halten müssen. Als wir gegen 21 Uhr unsere geplante Ankerposition erreicht haben, habe ich mich beim inzwischen eingetroffenen Polizeiboot per Funk erkundigt, ob sie wie ich der Meinung sind, dass der Abstand ausreichend ist. Eine Viertelstunde später kamen sie dann mal längsseits und meinten, wo wir schon so nett gefunkt haben, könnten sie ja auch mal mein UBI und die Zuteilungsurkunde anschauen.

BM und BMK durften dann im Gegenzug mal das Polizeiboot besichtigen.

War alles freundlich. Das war in meinen bisherigen fünfeinhalb Bootsjahren meine einzige Kontrolle. Wir sehen allerdings auch so dermaßen seriös aus, dass wir da wohl auch kein potenzielles Ziel sind.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.05.2019, 17:25
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Das ist ja irgendwie diskriminierend. Man sieht dir doch sicher nicht an, dass du polnischer Abstammung bist.
Ich bin nicht polnischer Abstammung, ich habe nur einen solchen Namen (und die geringfügigen Sprachkenntnisse kommen nur wohnortbedingt zustande).
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.05.2019, 19:28
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
...Während die Hamburger in der Rentnerbucht irgendwelche Wäscheleinen ans Ufer spannen, ist das hier in B entspannt ...
Wie ist die Entstehungsgeschichte zu dieser Feststellung?

Ich habe zumindest die letzten drei Jahre auf der Elbe nichts darüber gehört und auch in der Rentnerbucht solche Wäscheleinen nicht erlebt. Aber irgendwas muss ja dran sein an der Mär, Klaus hat die Wäscheleine ja auch schon erwähnt ...
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
.... Deshalb wird anderenorts eine "Wäscheleine" zum Ufer gespannt,...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.05.2019, 20:56
Benutzerbild von Ickeberlin
Ickeberlin Ickeberlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: "Claus Trophobic" Bayliner 4788
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Na gut, da sich hier bisher niemand gemeldet hat: ICH!

Und das kam so: Wir wollten einem privaten Feuerwerk in der Scharfen Lanke in Berlin beiwohnen und wussten, dass wir 100 Meter Mindestabstand vom Ponton halten müssen. Als wir gegen 21 Uhr unsere geplante Ankerposition erreicht haben, habe ich mich beim inzwischen eingetroffenen Polizeiboot per Funk erkundigt, ob sie wie ich der Meinung sind, dass der Abstand ausreichend ist. Eine Viertelstunde später kamen sie dann mal längsseits und meinten, wo wir schon so nett gefunkt haben, könnten sie ja auch mal mein UBI und die Zuteilungsurkunde anschauen.

BM und BMK durften dann im Gegenzug mal das Polizeiboot besichtigen.

War alles freundlich. Das war in meinen bisherigen fünfeinhalb Bootsjahren meine einzige Kontrolle. Wir sehen allerdings auch so dermaßen seriös aus, dass wir da wohl auch kein potenzielles Ziel sind.

Matthias
Ich meinte eine Alkoholkontrolle. Vor Anker bin ich auch kontrolliert worden. Rheinsberger Gewässer. Haben Ankerverbot übersehen. Dann kam die Waschpo und als sie merkten dass wir an Bord frisch gestochenen Spargel zubereiten, wünschten sie uns Guten Appetit verbunden mit der Bitte nach dem Essen das Boot um 100m zu versetzen
__________________
Zu große Boote gibt es nur im Hafen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Hilfe vor Ort: repowered Albin 25 kaufen.. "Angst" vor Zulassungsproblemen ups Allgemeines zum Boot 9 18.03.2019 19:20
Ist das Verlassen des Bootes (vor Anker) verboten -Berlin heliberlin Allgemeines zum Boot 31 23.08.2009 19:32
Zwei gleiche Boote vor Anker. Hafenkapitän Allgemeines zum Boot 12 20.08.2008 14:10
Mit Bordhund vor Anker?? hilgoli Allgemeines zum Boot 59 15.06.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.