boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.01.2018, 14:12
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Chris das wir immer wieder anderer Meinung sind ist ja schon bekannt, jedoch als Rettungswagenfahrer den Flessenden Verkehr sowie auch eigene und andere Rettungskräfte zu behindern geht wie Frau Merkel sich immer ausdrückt ja mal gar nicht.
Ich versuche mal die Örtlichkeit mittels Google Erde einzuzeichnen und hier rein zu stellen, vielleicht revidierst du ja deine Meinung.

Das ist die Örtlichkeit




Jetzt rechnet man noch den Rückstau von mind 1 KM dazu, dann steht man auf der Brücke der Tangente und keiner kommt vorbei, vor oder zurück
In meinen Augen und als "Freidenker ist der RTW Fahrer nicht ganz Knusper, und stinkend faul.
Auch wenn er nur ein freiwilliges Soziales Jahr in der Orgi. macht, der hat nix im Kopf.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o



Geändert von Zirkonia (15.01.2018 um 14:28 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.01.2018, 15:26
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne Chris, das siehst du falsch. In dem Fall geht es um eine Dienstleistung und nicht um eine Rettung.

Und in zweiter Reihe ist nun mal verboten, an einer Engstelle erst recht!

Im Notfall ganz klar, aber gerade bei einem regelmäßigen Vorgang inakzeptabel...
Ok, dann sehe ich das ein.

Aber dennoch - dann mache ich vielleicht ein Foto und eine Anzeige bei der Polizei.
Aber ich starte doch kein in Gewaltandrohung endendes Streitgespräch mit dem Fahrer, durch welche ich ja den Stau ohnehin nur noch verlängere.

Weiter oben hat jemand geschrieben, es wächst immer mehr der Egozentrismus, weil es uns zu gut geht, und weil so ein Fehlverhalten einfach nicht geahndet wird.

Das möchte ich raus bekommen - was bringt uns dazu so zu handeln?
Wie kann ich eine solche Entwicklung erkennen und verhindern?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.01.2018, 16:01
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
Zumal, wenn der Paketfahrer nach 2 Jahren bei UPS über 17,00 Euro verdient,( mehr als jeder Handwerker) und als "Einstellvoraussetzung " nur einen Führerschein braucht.
Nicht wahr Schimi
LOGISCH!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.01.2018, 07:54
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Gerade gefunden:
http://www.sz-online.de/nachrichten/...t-3838294.html
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.01.2018, 07:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
Richtig so....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.01.2018, 14:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...wenn ein Paketdienstfahrzeug falsch parkt und den Verkehr behindert.
Die Post darf das sogar...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.01.2018, 14:52
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Richtig so....
viel zu wenig !
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.01.2018, 14:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
viel zu wenig !
naja Ersthelfer waren vor Ort .... also sollte unterlassene Hilfeleistung schonmal nicht gegeben sein....
dann bleibt nur noch das Filmen... ist ne Sauerrei und wurde geandet... ich finde es ok 90Tagessätze (= 3 Monatsgehälter) und 1 Monat Fahrverbot ist schon hoch..
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.01.2018, 15:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Post darf das sogar...
Ehrlich? Warum darf denn die Post mehr als andere Fahrzeuge? Gibt es eine extra STVO für die Post?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.01.2018, 15:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ehrlich? Warum darf denn die Post mehr als andere Fahrzeuge? Gibt es eine extra STVO für die Post?
beruft sich vermutlich auf §35 7a der STVO
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.01.2018, 15:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ehrlich? Warum darf denn die Post mehr als andere Fahrzeuge? Gibt es eine extra STVO für die Post?
ja, die dürfen kurzzeitig in 2. Reihe halten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.01.2018, 15:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
ja, die dürfen kurzzeitig in 2. Reihe halten
naja in 7a steht aber das sie das nur dürfen um Briefkästen zu lehren... nicht um Packete zuzustellen

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__35.html

Zitat: (7a) Fahrzeuge von Unternehmen, die Universaldienstleistungen nach § 11 des Postgesetzes in Verbindung mit § 1 Nummer 1 der Post-Universaldienstleistungsverordnung erbringen oder Fahrzeuge von Unternehmen, die in deren Auftrag diese Universaldienstleistungen erbringen (Subunternehmer), dürfen abweichend von Anlage 2 Nummer 21 (Zeichen 242.1) Fußgängerzonen auch außerhalb der durch Zusatzzeichen angeordneten Zeiten für Anlieger- und Anlieferverkehr benutzen, soweit dies zur zeitgerechten Leerung von Briefkästen oder zur Abholung von Briefen in stationären Einrichtungen erforderlich ist. Ferner dürfen die in Satz 1 genannten Fahrzeuge abweichend von § 12 Absatz 4 Satz 1 und Anlage 2 Nummer 62 (Zeichen 283), Nummer 63 (Zeichen 286) und Nummer 64 (Zeichen 290.1) in einem Bereich von 10 m vor oder hinter einem Briefkasten auf der Fahrbahn auch in zweiter Reihe kurzfristig parken, soweit dies mangels geeigneter anderweitiger Parkmöglichkeiten in diesem Bereich zum Zwecke der Leerung von Briefkästen erforderlich ist.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.01.2018, 21:00
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ich finde es auch eine Sauerei,
selbst ich, der vom Grunde auf ruhig ist wurde schon ungehalten gegenüber Rettungskräfte.

Kurze Erklärung:
Bei uns in der Stadt geht die B51 Durch, die ist am ende der Tangente Bauart bedingt auf ca. 200 Meter nur einspurig.
Ein Rettungswagen " erdreistete sich direkt in dieser Engstelle in 2. Reihe zu parken um ein Rollstuhlfahrer in seine Wohnung zu bringen.
Dauer der Aktion 15 min.
Stau auf B51 ca. 1 KM.
Er hatte mit seinem Sanka 50 Meter weiter fahren können um in der Einfahrt zu parken und ohne Behinderung den Rolli Fahrer nach Hause bringen können.
Als er nach 15 Min. raus gekommen ist und ich Ihm versucht habe die Situation die er verurschat hat nahe zu bringen wurde er rotze frech und drohte mit geballter Faust.
Ich musste mich echt zurücknehmen.

Die B 51 verbindet die Stadt Saarbrücken mit Völklingen Saarlouis.
Auf dieser Strecke befindet sich in Völklingen das Herzzentrum wo die meissten aus dem Saarland behandelt werden und diese Strecke ist haupt Strecke für seine Kollegen sowie andere Rettungs Kräfte.

Soviel dazu wie sich auch die andere Seite verhält.
Das wurde mittels Dash Cam auch festgehalten und gespeichert, was für ein Glück, da er sagte er würde mich anzeigen.
Da bin ich mal gespannt.
Ein RTW bringt keinen Rollstuhlfahrer nach Hause . Das ist völliger Quatsch. Im RTw gibt es nicht mal die Möglichkeit einen Rolli zu fixieren. Es wurde vielleicht ein Patient im Tragestuhl nach Hause gebracht der aus Krankenhaus entlassen wurde und evtl. war dieser ja Sauerstoffpflichtig oder etwas anderes .also wurde er auf dem kürzest möglichen Weg aus dem Auto in seine Wohnung gebracht.
Was ist daran falsch . Außerdem sollte das Rettungsmittel für einen Folgeeinsatz griffbereit stehen und nicht erst aus dem " Parkhaus " geholt werden müssen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.01.2018, 21:19
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann bleibt nur noch das Filmen... ist ne Sauerrei und wurde geandet... ich finde es ok 90Tagessätze (= 3 Monatsgehälter) und 1 Monat Fahrverbot ist schon hoch..
finde ich angemessen

solchen Leuten wünsche ich, dass sie selbst mal zur liegenden Hauptperson einer solchen Veranstaltung werden und mangels Rettungsgasse erst im letzten Moment Hilfe bekommen
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.01.2018, 06:35
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Legendär, aber vor langer Zeit.
Bei einem Unfall knipste so ein komplett Merkbefreiter mit einer Kamera über die Sichtblende ins Innere des RTW. Da wo damals noch ein Stück klare Autoscheibe war.
Nach der Erstversorgung ist der RA raus und hat dem ne Nierenschale unter die Nase gehalten mit der Ansage: Komm, im Kino musst du auch bezahlen.
Der Chip der Kamera hat dann recht zügig unter einer 43-er Sohle sein Leben ausgehaucht. (da waren die noch richtig teuer).

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.01.2018, 09:37
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
Legendär, aber vor langer Zeit.
Bei einem Unfall knipste so ein komplett Merkbefreiter mit einer Kamera über die Sichtblende ins Innere des RTW. Da wo damals noch ein Stück klare Autoscheibe war.
Nach der Erstversorgung ist der RA raus und hat dem ne Nierenschale unter die Nase gehalten mit der Ansage: Komm, im Kino musst du auch bezahlen.
Der Chip der Kamera hat dann recht zügig unter einer 43-er Sohle sein Leben ausgehaucht. (da waren die noch richtig teuer).
Hattest du deine Frau oder deinen Sohn dabei?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.01.2018, 11:53
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Es wurde vielleicht ein Patient im Tragestuhl nach Hause gebracht der aus Krankenhaus entlassen wurde und evtl. war dieser ja Sauerstoffpflichtig oder etwas anderes .also wurde er auf dem kürzest möglichen Weg aus dem Auto in seine Wohnung gebracht.
Was ist daran falsch . Außerdem sollte das Rettungsmittel für einen Folgeeinsatz griffbereit stehen und nicht erst aus dem " Parkhaus " geholt werden müssen.
Falsch daran ist dass er nur im Notfall Sonderrechte hat.
Ich habe z. B. schon gesehen dass der Rettungswagen im Berufsverkehr auf der Fahrbahn mit Warnblinker angehalten um in der Bäckerei Teilchen zu kaufen.
Oder ein Rettungswagen, ohne Blaulicht und Martinshorn, auf der Autobahn kilometerlang links geschlichen ist obwohl rechts frei war.
Als ich endlich überholen konnte, weil es dreispurig wurde, konnte ich sehen dass eine Tasse auf dem Armaturenbrett stand und der Fahrer mit dem Handy am Ohr angeregt telefoniert hat.
Immer wieder zu beobachten sind auch manche Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr, die bei jedem Probealarm mit dem Privat-PKW wie die gesenkte Sau durch den Ort zum Feuerwehrhaus rasen.
Solche Leute, die es in jeder anderen Berufsgruppe natürlich auch gibt, machen natürlich den Ruf der gesamten Branche kaputt.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.01.2018, 12:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Falsch daran ist dass er nur im Notfall Sonderrechte hat.
Ich habe z. B. schon gesehen dass der Rettungswagen im Berufsverkehr auf der Fahrbahn mit Warnblinker angehalten um in der Bäckerei Teilchen zu kaufen.
Oder ein Rettungswagen, ohne Blaulicht und Martinshorn, auf der Autobahn kilometerlang links geschlichen ist obwohl rechts frei war.
Als ich endlich überholen konnte, weil es dreispurig wurde, konnte ich sehen dass eine Tasse auf dem Armaturenbrett stand und der Fahrer mit dem Handy am Ohr angeregt telefoniert hat.
Immer wieder zu beobachten sind auch manche Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr, die bei jedem Probealarm mit dem Privat-PKW wie die gesenkte Sau durch den Ort zum Feuerwehrhaus rasen.
Solche Leute, die es in jeder anderen Berufsgruppe natürlich auch gibt, machen natürlich den Ruf der gesamten Branche kaputt.
Stimmt aber als Feuerwehrmitglied hab ich bei einem Einsatz auch Sonderrechte im privaten PKW.
Überhöhte Geschwindigkeit wird auch bei Einsätzen geandet.
Da gibt es diverse Urteile wo Feuerwehrangehörige geblitzt wurden und dann zahlen mussten.
Bei der Übung wie du schreibst hat keiner ein Sonderrecht.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.01.2018, 21:43
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

ICH WÜNSCHTE DU KÖNNTEST ...
Ich wünschte du könntest die Gram des Geschäftsmannes sehen,
als sein Lebenswerk in Flammen aufging oder die Familie, die nur nach Hause kam,
um ihr Haus und ihre Habseligkeiten beschädigt oder sogar zerstört vorzufinden.

Ich wünschte du könntest fühlen wie es ist, ein brennendes Schlafzimmer nach eingeschlossenen Kindern abzusuchen,
die Flammen schlagen über deinen Kopf hinweg, während des Kriechen schmerzen deine Handflächen und Knie,
der Fußboden gibt unter deinem Gewicht nach, wenn die Küche unter dir zu brennen anfängt.

Ich wünschte du könntest die Furcht einer Ehefrau um 3 Uhr morgens verstehen, wenn ich ihrem 40 Jahre altem Ehemann den Puls fühle und keinen finde.
Ich beginne irgendwie mit der HLW, hoffe entgegen jeden besseren Wissens ihn zurückzuholen, aber ich weiß, dass es zu spät ist.
Aber seiner Frau und Familie muss ich das Gefühl geben, dass alles Mögliche getan wurde.

Ich wünschte du könntest den unvergleichlichen Geruch von brennender Isolierungen, den Geschmack von Ruß in deinen Schleimhäuten, das Gefühl der intensiven Hitze, die durch deine Ausrüstung dringt, das Geräusch der lodernden Flammen
und die Beklemmung absolut nichts durch diesen dichten Rauch zu sehen, nachempfinden - "Sensationen, an die ich mich zu sehr gewöhnt habe, mit denen ich zu sehr vertraut geworden bin."

Ich wünschte du könntest verstehen, wie es ist am Morgen zur Schule oder zur Arbeit zu gehen,
nachdem du die meiste Zeit in der Nacht, heiß und wieder naß durchgeschwitzt, mit den verschiedensten Einsätzen verbracht hast.

Ich wünschte du könntest meine Gedanken lesen, wenn ich zu einem entstehendem Feuer gerufen werde,
"Ist es ein falscher Alarm oder ein fortgeschrittenes, atmendes Feuer? Wie ist das Gebäude konstruiert?
Welche Gefahren erwarten mich? Sind Menschen eingeschlossen?"

Ich wünschte du könntest in der Notaufnahme dabei sein, wenn der Arzt das hübsche 5 Jahre alte Mädchen für tot erklärt,
nachdem ich es zuvor 25 Minuten lang versucht habe am Leben zuhalten, sie wird nie zu ihrem ersten Date gehe können
oder jemals wieder die Worte "Ich liebe Dich Mama!" sagen können.

Ich wünschte du könntest die Frustration im Führerhaus des Löschfahrzeuges fühlen, der Maschinist drückt seinen Fuß fest auf die Bremse,
Dein Daumen drückt den Schalter des Preßlufthorns, wenn du dir vergeblich versuchst Vorfahrt an einer vorfahrtberechtigten Kreuzung einzuräumen oder im Verkehrsstau.
Wenn du uns brauchst, wann auch immer es ist, deine ersten Worte nach unserem Eintreffen werden sein, "Es hat fast eine Ewigkeit gedauert, bis Ihr hier wart!"

Ich wünschte du könntest meine Gedanken lesen, wenn ich helfe eine junge Frau aus den zertrümmerten Resten ihres Wagens zu ziehen, "was wäre wenn es meine Schwester, meine Freundin oder eine Bekannte ist?
Wie werden ihre Eltern reagieren, wenn vor ihrer Tür ein Polizist steht, der seine Mütze in Händen hält?"

Ich wünschte du könntest wissen, wie es sich anfühlt nach Hause zu kommen, meine Eltern und Familie zu begrüßen,
aber nicht das Herz zu haben ihnen zu erzählen, dass ich beinahe von meinem letzten Einsatz nicht zurückgekommen wäre.

Ich wünschte du könntest dir die physische, emotionale und mentale Belastung von stehen gelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Ich wünschte du könntest, die Kameradschaft und die Befriedigung Leben gerettet oder jemandes Eigentum geschützt zu haben, erfahren, da zu sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Angesicht der Gefahr oder aus der Hektik und dem Chaos heraus Ordnung zu schaffen.

Ich wünschte du könntest verstehen wie es ist einen kleinen Jungen auf deinem Arm zutragen, der fragt, "ist meine Mama o.k.?",
und es ist dir unmöglich ihm in die Augen zu schauen, ohne dass dir die Tränen in die Augen steigen und du weißt nicht was du sagen sollst.
Oder wie es ist einen alten Freund zurückzuhalten, der mit ansehen muss, wie sein bester Kumpel in den Rettungswagen getragen wird, und du weist genau, dass er nicht angeschnallt war.

Solange du dieses Leben nicht durchgemacht hast, wirst du niemals wirklich verstehen oder einschätzen können, wer ich bin, was wir sind oder was uns unsere Arbeit wirklich bedeutet.

Quelle: Übersetzt aus dem Englischen von der FF Bad Nauheim. Der Verfasser des Originals ist unbekannt.

Das machen Menschen freiwillig ohne Bezahlung . Werden angepöbelt , beleidigt und was weiß ich noch alles. Ach ja und gefilmt wenn sie denn in zweiter Reihe stehen . Armes Deutschland ......
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.01.2018, 21:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Sehr gut geschrieben...

ja bei einigen der Sätze denkt man an vergangene Einsätze und einige gehen nicht spurlos an einem Vorbei.

z.B. wenn ein 19jähriger Fahranfänger die Kurve schneidet und in ein Auto mit einer Familie mit 2 kleinen Kindern fährt..... überlebt hat der 19jährige und die Kinder.... es macht echt keinen Spaß die Kinder aus den Autos zu befreien während auf den Vordersitzen die toten Eltern liegen.

Was dies für eine psychische Belastung für Einsatzkräfte bedeutet kann man nicht mal annähernd erfassen.... heute bekommen auch die Einsatzkräfte ein Betreuung... dies war früher nicht selbstverständlich...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.01.2018, 23:28
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Stimmt aber als Feuerwehrmitglied hab ich bei einem Einsatz auch Sonderrechte im privaten PKW.

Bei der Übung wie du schreibst hat keiner ein Sonderrecht.
Hi,
Im ersten Satz würde mich mal interessieren, welche Sonderrechte du im Privat-PKW hast? Ich meine aber nicht die privaten PKWs zB eines KFI, das mit Funk, Blaulicht uns Martinshorn zugelassen ist und dergleichen Führungskräfte.

Zweiter Satz:
Bei angemeldeten Übungen gibts durchaus auch mal das Recht für Sonderrechte. Als Beispiel eine geplante Großübung mit mehreren Wehren, Rettungsdienste und Polizei.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.01.2018, 05:45
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Kurze Erklärung:
Ein Rettungswagen " erdreistete sich direkt in dieser Engstelle in 2. Reihe zu parken um ein Rollstuhlfahrer in seine Wohnung zu bringen.
Dauer der Aktion 15 min.
Stau auf B51 ca. 1 KM.
Sieh es doch positiv = du musst nicht im Rollstuhl sitzen

Das wäre mir persönlich mehr wert
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.01.2018, 06:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,
Im ersten Satz würde mich mal interessieren, welche Sonderrechte du im Privat-PKW hast? Ich meine aber nicht die privaten PKWs zB eines KFI, das mit Funk, Blaulicht uns Martinshorn zugelassen ist und dergleichen Führungskräfte.

Zweiter Satz:
Bei angemeldeten Übungen gibts durchaus auch mal das Recht für Sonderrechte. Als Beispiel eine geplante Großübung mit mehreren Wehren, Rettungsdienste und Polizei.

Gesendet mit Tapatalk
darfst du gerne fragen... ich darf mit dem Privaten PKW zum Beispiel auch bei Rot über die Ampel. Wenn dies erforderlich ist... natürlich muss ich dabei mehr Sorgfalt walten lassen als wenn ich Blaulicht und Martinshorn an habe.
Aber auch mit Blaulicht und Martinshorn ist eine rote Ampel eine rote Ampel... das vergessen die meisten... man hat zwar das recht drüber zu fahren aber wenn der Querverkehr Grün hat, dann hat er Vorfahrt....

Wenn man z.B. auf eine große Kreuzung zufährt und ein PKW Fahrer erkennt einen nicht weil das Anfahrende Rettungsfahrzeug durch Bauliche Dinge oder LKW oder.... verdeckt ist, dann fährt dieser im besten wissen das er Vorfahrt hat in die Kreuzung ein. Sollte es dann krachen hatte er sogar die Vorfahrt. der Einsatzfahrzeuglenker muss sich vergewissern, dass alle Fahrzeuge die Situation erkannt haben und stehen bleiben.

Das mit den angemeldeten Großübungen stimmt...

aber der Matrose schrieb von "jedem Probealarm" und da hat man auch nicht mit dem eigenen PKW ein Sonderrecht, da dies vorher angekündigt war und man sich vorab im Feuerwehrhaus trifft.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.01.2018, 07:01
Harald79 Harald79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Dingolfing
Beiträge: 245
Boot: SeaRay 190 SPXO
102 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Man hat sogar im Einsatzfall mit seinen privat PKW KEINERLEI Sonderrechte.

Das ist mein Wissensstand. Ich bin Vorstand einer Wasserwacht-Ortsgruppe.

VG Harald
__________________
VG Harald

Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.01.2018, 07:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harald79 Beitrag anzeigen
Man hat sogar im Einsatzfall mit seinen privat PKW KEINERLEI Sonderrechte.

Das ist mein Wissensstand. Ich bin Vorstand einer Wasserwacht-Ortsgruppe.

VG Harald
dann informier dich nochmal... Ich rede von Feuerwehr..

https://www.adac.de/der-adac/rechtsb...hr-privat-pkw/
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starten von 4 takt Motoren ausserhalb von Wasser xmen Motoren und Antriebstechnik 20 28.08.2011 09:54
Info zu Webasto HL 32, Thermostat, Luftansaugung von außen oder von innen? JulianBuss Technik-Talk 9 22.12.2010 22:58
Umbau von von 5,7L auf 7,4L kaptainkoch Motoren und Antriebstechnik 14 13.12.2008 00:22
Polieren von Farblack und Klarlack von International sascha Restaurationen 5 17.06.2006 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.