boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.12.2005, 17:20
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@Willy
diese Angaben können u.U. weiterhelfen, wenn nach einem verstümmelten Notruf die Art des Schiffes festgestellt werden muß (Fähre mit 2000 oder Yacht mit 2 Personen).
Moin,

ich bin sicher falsch verstanden oder habe mich unvollständig ausgedrückt.

Natürlich ist es Blödsinn von einem 4 m Boot zu einer 15m Yacht zu wechseln und das nicht anzugeben.
Ich ging einfach mal ganz blauäugig von sehr ähnlichen Booten aus. Beantragt habe ich für die Waterland 7 x 2,5 und fahre nun die Neptun 7,5 x 2,5m. Es sind nach wie vor 2 Personen, (Dieselben) an Bord und sonst hat sich rein gar nix was irgendwie von Belang sein könnte, geändert.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.12.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Belem
...
Ich will von der Bundesnetzagentur wissen, ob auch ein Umzug des Urkundeninhabers oder eine Verlegung des Liegeplatzes eine Änderung der Frequenzzuteilungsurkunde bedingen. Für ersteres kenne ich ein Beispiel, wo das die Behörde so gesehen hat, würde mir das aber gerne ausdrücklich so bestätigen lassen, zweiteres weiß ich ich schlichtweg nicht.
...
Wir sind in diesem Jahr umgezogen und ich vergaß, der Bundesnetzagentur dies mitzuteilen. Im Zuge der jährlichen Gebührenerhebung wurde mein Versäumnis dann bekannt. Mit dem Hinweis, dass in Zukunft für solche Versäumnisse (Änderung des Geräteumfangs der Seefunkstelle, Änderungen in Person, Sitz und Namen des Zuteilungsinhabers) weitere Verwaltungsgebühren erhoben werden (§ 55 TKG), bekam ich eine Rechnung über 60,00 € und eine neue Urkunde. Die alte Urkunde musste ich übrigens zurückschicken, damit man bei der Bundesnetzagentur auch weiß, dass ich umgezogen bin (das ist kein Scherz, sondern Inhalt einer telefonischen Auskunft).
In der neuen Urkunde ist der Heimathafen nicht angegeben.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.12.2005, 19:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Michael ist das war?

Ich ziehe auch in Kürze um.
Mein Gerät dürfte ohne Update nicht mehr angemeldet werden.

Muß ich vor dem Umzug das Gerät noch einschicken?

Oder schreiben die nur die Adresse um?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.12.2005, 19:58
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Was ist eigentlich juristisch gesehen der "Heimathafen" eines Schiffes?

Bitte nicht antworten, das ist das was du beim Flaggenzertifikat angibst oder so ähnlich.

Ist Heimathafen der gewöhnliche Aufenthaltsort einer Yacht, so wie bei Personen der Wohnsitz (das Ding mit den mehr als xxx Tagen) oder was ist
es? Gibt es JURISTISCH den Begriff überhaupt?

Und was hat eine Frequenzzuteilung mit dem Heimathafen zu tun? Ist jemand auf Langfahrt braucht er dann alle 1, 2, 3, 4 oder x Jahre eine neue?

Wohnort des Inhabers ist ja noch einzusehen zwecks der Gebührenbescheidzustellung, aber Heimathafen?

Gruß
Wolfgang

PS: In meiner steht nix von Heimathafen und als Adresse ist auch nur der ORT ohne PLZ angegeben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.