boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2012, 15:07
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.755
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.312 Danke in 1.599 Beiträgen
Standard mal wieder große Schleife Juni/Juli 2012

So liebe Leute,ist wieder mal so weit, nach 5 Jähriger Abstinenz haben wir uns mal wieder an die "große Schleife " angetan,ja ich weiß viele von euch haben das alles so wie wir schon mehrmals oder zumindest in Teilabschnitten gemacht, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei,und los gehts
Start wie immer bei uns am Werbellinsee,nur diesmal nicht in Richtung Hebewerk sondern den Oder Havelkanal nach Berlin


mit gemischten Gefühlen Schleuse Lehnitz angekommen, und nach
10 Minuten Wartezeit gings schon los



wir sind nur noch bis zum Lehnitzsee um vor Anker das Spiel unserer deutschen Recken gegen Griechenland zu sehen,
an nächsten Morgen über Tegler See



hier mit eigenwilliger Fensterkonstruktion,Schleuse Spandau weiter nach Potsdam

hier auf dem kleinen Wannsee war wohl ne Regatta

festgemacht haben wir im Hafen des MCB Potsdam,kann man am Bild sehen


am nächsten Tag ging es dann über die Havel


nach Brandenburg durch die Stadtschleuse
um dann bei wunderschönen Sonnenschein

über den Plauer See nach Kirchmöser zu kommen,wo wir ebenfalls bei Traumwetter im Hafen des Eisenbahnclubs ein Plätzchen fanden


weiter gings über Genthin ,Schleuse Parey auf die Elbe
bis Tangermünde

es empfing uns ein fast leerer Hafen,nach obligatorischen Stadtbummel


endlich ab zum legendären Kuhschwanzbier in die alte Schule,kurz und knapp es lohnt sich


am Nächsten Tag ab auf die Elbe nach Havelberg,natürlich wieder bei Traumwetter wie man an Muttis Kleidung unschwer erkennen kann

da wir in Havelberg schon oft waren am nächsten morgen zeitig Leinen los und die 50 Km nach Schnackkenburg


und siehe da,kaum im goldnen Westen angekommen zeigt sich die Sonne,na bitte es geht doch,bis Dömitz sind es nur noch 35 Km,die Elbe schiebt mit 5 KMH,wir verfallen in einen kollektiven Geschwindigkeitsrausch.GPS gemessene Geschwindigkeit 16 KMH
Wir lassen Dömitz hinter uns und sind auf der Müritz Elde Wasserstr.


das nächste Bild ist nur unter Androhung der Scheidung eingestellt,zu sehen Muttis Spezialknoten am Schleusenanleger

weiter ging es zu einem Abstecher nach Schwerin,wo wir 3 Tage super im Hafen des Bootsclubs Schwerin direkt am Schloss gelegen haben




und schon sind wir wieder auf dem Rückweg,hier die Zufahrt zum Stadthafen Parchim


zur Halbzeit landen wir in Plau am See,zum nachfolgenden Foto werde ich mich nicht mehr äußern

, das habe ich schon von unterwegs getan,siehe
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=158687


ja wir sind die guten,haben natürlich in Malchow bezahlt wie es sich gehört


weiter mal wieder bei Schweinewetter über die Müritz

kaum rüber und Mirow die Schleuse geschafft,Leute was soll ich sagen,nichts seht selbst

die Wolken weg und zwei Tage abhängen auf dem Zozensee,danach folgte unser Standardprogramm,zum Fischer am Schwarzen See(lecker Fisch für dünnes Geld und Übernachtung egal wie groß das Boot ist 5 €)

jetzt aber ab nach Hause,unterwegs noch zwei Traumhäuser gefunden
das erste war glaub ich auf dem Ellenbogensee,das nächste auf der Havel in Burgwall
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03610.jpg
Hits:	173
Größe:	82,7 KB
ID:	381451
drei Wochen und 38 Schleusen später ist die Runde geschafft, hier unsere letzte Schleuse Bischofswerder,jetzt nur noch links rum 12 Km Oder Havelkanal und unser verwildertes Grundstück hat uns wieder

nach zwei Tagen gemeinschaftlichen ackern sah es wieder wohnlich aus


Es war abgesehen von dem sehr bescheidenen Wetter mal wieder eine Runde um alte Erinnerungen aufzufrischen,aber einstimmig zieht es uns mit dem Boot im nächsten Jahr wieder zur Ostsee
mfg der Bootspeti

Geändert von Bootspeti (10.08.2012 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.