boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.751 bis 9.775 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #9776  
Alt 31.12.2017, 15:55
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,

die Winterzeit verbringe ich im Moment damit, mich nach einem anderen Boot umzuschauen.
Die Wünsche sind eigentlich ziemlich konkret, zumindest was das Boot haben/können soll.

25-30 Fuß, Diesel, Bodenseezulassung (ich wohne am See), Trailerbar, bezahlbar wenn man Arbeitnehmer ist, Unterflurkabine, Bad, Küche.
Ich bin nun über die 29 Yachtline bzw. SR30 gestolpert.

Habe mir die SR30 auch auf der Messe Interboot angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen zu der 29 Yachtline oder SR30?

Insbesondere Qualität, wenn das Boot dann mal ein paar Jahre und Motorstunden auf dem Buckel hat.

Gebraucht sind die fast nicht zu bekommen, entweder sind die Neuzulassungen recht gering, oder die Eigner geben die guten Stücke nicht mehr her.

Danke für euren Input.

Patrick
__________________
Das Leben ist zu kurz, um ein kleines Boot zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9777  
Alt 31.12.2017, 17:43
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PaSiCe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

die Winterzeit verbringe ich im Moment damit, mich nach einem anderen Boot umzuschauen.
Die Wünsche sind eigentlich ziemlich konkret, zumindest was das Boot haben/können soll.

25-30 Fuß, Diesel, Bodenseezulassung (ich wohne am See), Trailerbar, bezahlbar wenn man Arbeitnehmer ist, Unterflurkabine, Bad, Küche.
Ich bin nun über die 29 Yachtline bzw. SR30 gestolpert.

Habe mir die SR30 auch auf der Messe Interboot angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen zu der 29 Yachtline oder SR30?

Insbesondere Qualität, wenn das Boot dann mal ein paar Jahre und Motorstunden auf dem Buckel hat.

Gebraucht sind die fast nicht zu bekommen, entweder sind die Neuzulassungen recht gering, oder die Eigner geben die guten Stücke nicht mehr her.

Danke für euren Input.

Patrick

Hallo,

SR30 bezahlbar? [emoji848] Sie kostet weit über 100.000 mit Trailer. Diesel mit Bodensee Zulassung wird auch Schwierig werden. Auch Trailerbar legal nur komplett leergeräumt und trocken und mit minimal Ausstattung. Die Drago 26 bzw 760 passen da ganz gut voll mit Pot und Pan 3.500kg mit Stahl Trailer. Aber fast nicht als Diesel D3 zufinden.

VG Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9778  
Alt 31.12.2017, 17:43
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Allen Dragonern einen guten Rutsch und eine frohes neues! [emoji323][emoji312][emoji324]

Gruß Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9779  
Alt 31.12.2017, 18:48
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.035
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Hallo,

SR30 bezahlbar? [emoji848] Sie kostet weit über 100.000 mit Trailer. Diesel mit Bodensee Zulassung wird auch Schwierig werden. Auch Trailerbar legal nur komplett leergeräumt und trocken und mit minimal Ausstattung. Die Drago 26 bzw 760 passen da ganz gut voll mit Pot und Pan 3.500kg mit Stahl Trailer. Aber fast nicht als Diesel D3 zufinden.

VG Daniel
Hallo Daniel,

ich hatte die 29er für 5 Jahre, die Bodenseezulassung ist für Volvo-Penta D-3 Diesel kein Problem. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Um die 3,5t nicht zu überschreiten mussten bei mir folgende Gegenstände von Bord: Anker mit 50m A4 Kette, Fender, Tampen, Tisch(e) und eine Batterie. Tanks jeweils 10% Füllmenge. Somit war das Zugfahrzeug recht satt beladen, was der Fahrstabilität zugute kam. Dennoch war bei knapp 100 Km/h zumindest bei meinem ML aktuelles Modell Schluss.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9780  
Alt 31.12.2017, 19:10
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

ich hatte die 29er für 5 Jahre, die Bodenseezulassung ist für Volvo-Penta D-3 Diesel kein Problem. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Um die 3,5t nicht zu überschreiten mussten bei mir folgende Gegenstände von Bord: Anker mit 50m A4 Kette, Fender, Tampen, Tisch(e) und eine Batterie. Tanks jeweils 10% Füllmenge. Somit war das Zugfahrzeug recht satt beladen, was der Fahrstabilität zugute kam. Dennoch war bei knapp 100 Km/h zumindest bei meinem ML aktuelles Modell Schluss.

Gruß,
Roland


Hab noch nie gelesen das die D3 ein Kat haben. Bei den Benzinern sind ja nur die mit kat zugelassen.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9781  
Alt 31.12.2017, 19:28
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.035
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

bitte schau mal hier: https://www.bodenseekreis.de/fileadm...ren_061217.pdf Hier sind alle zulassungsfähigen Dieselmotoren gelistet.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9782  
Alt 31.12.2017, 20:04
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

bitte schau mal hier: https://www.bodenseekreis.de/fileadm...ren_061217.pdf Hier sind alle zulassungsfähigen Dieselmotoren gelistet.

Gruß,
Roland
Hatte dei Boot eine Bootensee zulassung?
Denn nur das der D3 auf der Liste steht reicht wohl nicht ganz. Ich weiß es leider auch nicht genau ich kenn nur das was ich hier oder im Netz gelesen habe. Interessiert mich aber wie denn das nun ist.

Ein sauberes Abgastypenprüfzertifikats für ein d3 ohne kat wird ganz schwierig werden.


https://www.bodenseekreis.de/verkehr...zulassung.html http://www.boote-magazin.de/bootsmot...en/a47881.html

https://www.bodenseekreis.de/verkehr...zulassung.html

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9783  
Alt 31.12.2017, 20:17
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.035
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Hatte dei Boot eine Bootensee zulassung?
Denn nur das der D3 auf der Liste steht reicht wohl nicht ganz. Ich weiß es leider auch nicht genau ich kenn nur das was ich hier oder im Netz gelesen habe. Interessiert mich aber wie denn das nun ist.

Ein sauberes Abgastypenprüfzertifikats für ein d3 ohne kat wird ganz schwierig werden.


https://www.bodenseekreis.de/verkehr...zulassung.html http://www.boote-magazin.de/bootsmot...en/a47881.html

https://www.bodenseekreis.de/verkehr...zulassung.html

Gruß Daniel
Ich hatte die 29er 2012 mit Bodenseevorrüstung von Öchsner gekauft und beim Bodenseekreis wegen einer Zulassung unter Sendung aller relevanten Unterlagen angefragt. Daraufhin hatte man mir eine problemlose Zulassung unter Vorstellung des Fahrzeugs bei einer Abgasprüfstelle zugesagt.

Aus Zeitmangel ist es aber nie dazu gekommen.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9784  
Alt 01.01.2018, 17:19
seemann17 seemann17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: München
Beiträge: 44
Boot: 660 Fiesta,
69 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Ich wünsche euch ein gutes NEUES JAHR
Grüß Tomo und Jasna aus München
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9785  
Alt 07.01.2018, 10:00
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Frohes neues Jahr - BOOT 2018 D'dorf

Hallo Dragoner,

auch von mir ein frohes neue Jahr und die besten Wünsche für eine unbeschwerte Saison 2018.

Ich habe gerade gelesen, dass die Drago-Boote in diesem Jahr auf der Messe BOOT 2018 in Düsseldorf erneut durch die Firma Öchsner ausgestellt werden.
Gemäß Messeplaner gibt es die Yachtline 20 (ex 601), Yachtline SR25 und SR 30 in Halle 4 B39 zu sehen - scheint ein größerer Stand als bisher zu sein.

Ich selber werde mir mal die SR 25 etwas genauer anschauen, die habe ich noch nicht "life" gesehen. Mich interessiert, wieviel von der Drago 22, die wohl Pate stand, noch übrig geblieben ist.

Um allen Gerüchten vorzubeugen: Einen Bootswechsel steht für uns nicht zur Debatte. Wir sind mit der Sorocos 760 immer noch sehr zufrieden. Das Raumangebot ist für uns unschlagbar, alles ist praktisch und durchdacht - und ich trailere legal!

Gruß aus dem Hochwasser-geplagten Koblenz

Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9786  
Alt 07.01.2018, 10:06
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das die Firma Öchsner diesmal mit mehr Qualität der ausgeführten Arbeiten an den Booten glänzt. Wir sind am 27. auf der Messe.

Gruß Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9787  
Alt 09.01.2018, 19:16
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo ihrDrago verrückte
Ich hoffe ihr werdet wenn ihr die Ausstellung besucht habt auch etwas berichten.
Wir bleiben auch unsere 710 treu und trennen uns nur von dem ein oder anderem Teil
Als erstes kommt der Wassersack raus und wird gegen einen Wassertank ersetzt
Der Wassertank passt perfekt hinter den Benzintank .
Desweiteren ist der Einbau der Ankerwinde geplant ,die liegt schon bereit und wartet nur noch auf den Einbau
Das Highlight wird evtl. noch die Badeplattform sein die wir evtl uns noch zulegen werden wollen
Der Grund für die zusätzliche Badeplattform ist,wenn wir die Rückenlehne umlegen ist auf der vorhandenen Badeplattform nur noch sehr wenig bis fast kein Platz mehr .
Ich würde gerne die Plattform ohne Gestell also freitragend anbauen ,nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das die Plattform auf Dauer mitmacht.
Die Firma aquanautics meint es geht ohne Gestell
Desweiteren möchte wenn es die Zeit zulässt mir ein paar kleine Schubladen an der Seite in der Ablage in der Kabine einbauen,dies wird aber nur gemacht wenn noch genug Zeit vorhanden ist.
Ich hoffe das wir alles gebacken bekommen und alles super klappt
Euch wünschen wir viel Spaß auf der Ausstellung
Grüße Andi u Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9788  
Alt 15.01.2018, 05:58
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Testbericht SR25

Hallo Dragoner,

auf der Webseite von Öchsner ist ein Testbericht der SR25 aus der Zeitschrift "WasserSport 12/2017" als PDF verfügbar (zum Download oder online lesen).

Direkter Link: hier.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9789  
Alt 15.01.2018, 20:07
seemann17 seemann17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: München
Beiträge: 44
Boot: 660 Fiesta,
69 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Wir haben geplant am unsere gebrauchte Fiesta 660 folgendes Einbauen
1. Wassersack Tank ( schon gekauft Plastimo !00L)
2. Kühlschrank (gekauft CRX 50 )
3.Halterung für Not Aussenborder
4. 2-te verbraucheratterie
und so weiter !
Das wegen bin ich dankbar für par Bolder von EUROANDI . Danke
Schönen Grüß Tomo"s
Mit Zitat antworten top
  #9790  
Alt 15.01.2018, 20:12
seemann17 seemann17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: München
Beiträge: 44
Boot: 660 Fiesta,
69 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner, Entschuldigung für kleine Fehler
Richtig: Plastimo 100 l
Grüß Tomo"s
Mit Zitat antworten top
  #9791  
Alt 15.01.2018, 20:46
seemann17 seemann17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: München
Beiträge: 44
Boot: 660 Fiesta,
69 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Was muss ich bei Einbauen aufpassen. Ihre Erfahrung ist Groß und für mich wichtig.
Schöne Grüß aus München
Tomo"s
Mit Zitat antworten top
  #9792  
Alt 17.01.2018, 18:25
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seemann17 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner
Wir haben geplant am unsere gebrauchte Fiesta 660 folgendes Einbauen
1. Wassersack Tank ( schon gekauft Plastimo !00L)
2. Kühlschrank (gekauft CRX 50 )
3.Halterung für Not Aussenborder
4. 2-te verbraucheratterie
und so weiter !
Das wegen bin ich dankbar für par Bolder von EUROANDI . Danke
Schönen Grüß Tomo"s
Hallo Seemann17
Ich werde den Wassersack der bei unserer Drago 710 Backbord in einem Staukasten liegt entfernen und den Wassertank genau hinter den Benzintank einbauen
Bilder werde ich einstellen sobald ich mit dem Umbau beginne
Vorrang hat bei uns erst einmal die Ankerwinde mit Quick Kettenzählwerk
Da ich Stromtechnisch die Oberpfeiffe bin überlasse ich den Einbau einen Bekannten ,der macht es sauber 100%ig und funktionierend
Die geplante Badeplattform können wir uns glaube ich abschminken ,die Badeplattform würde uns die Druckknöpfe vom Verdeck kpl.abdecken und ein neues Verdeck bzw eine Änderung vom Verdeck kommt für mich nicht in Frage.
Man könnte mit Sicherheit die Badeplattform auch um ein paar Zentimeter nach unten versetzen aber dann haben wir einen Absatz den was ich nicht möchte
Zum Einbau von Schubladen an der Ablage habe ich mir jetzt noch keine großen Gedanken gemacht ich glaube das wird eine Nachsaison Arbeit,im Moment geht es wieder hektisch über den Ecktisch und wir sind gerade mal froh das wir gerade mal 2 Tage Urlaub machen können
Wie gesagt Bilder kommen sobald es bei uns mit dem Umbau los geht
Grüße von der Crew Schanra
Mit Zitat antworten top
  #9793  
Alt 18.01.2018, 09:37
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Servus Ihr Landratten

ich werde am kommenden Samstag mal auf der Messe aufschlagen und nach einem Dinghi ausschau halten. Diverse Kleinteile werden wir bestimmt auch noch mitnehmen. Vielleicht sieht man sich ja mal
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #9794  
Alt 18.01.2018, 18:05
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard Kennt ihr das ,ihr wollt was gutes tun und dann endet es im Chaos und wilder Arbeit

Hallo Dragoner
Ich wollte vor 2 Wochen meinem Bekannten der mir ja die Ankerwinde verkabelt und anschließen möchte etwas helfen.
Ok Strom und ich sind die größten Feinde ich kann den Strom nicht leiden und der Strom kann mich nicht leiden
Aber ein Kabel verlegen kann ich
Da ich letztes Jahr rein zufällig im Toilettenraum hinter der Ablage ein kleines Loch sah bzw bemerkte ging ich davon aus das es sich um das Leerrohr von der Ankerwinde handeln muss.
Da ich ja niemanden quälen möchte dachte ich mir ,komm der was durch dieses kleine Loch die Kabel von der Winde fummeln soll ist doch eine arm Sau,wie soll man vom Ankerkasten die Kabel durch 2 Ecken im engen Wc hinter der Ablage im letzten Eck,sorry im allerletzten Eck das Kabel raus bekommen?
Ne ne ne das kann nicht gutgehen mein Bekannter hat Schuhgröße 47 diese Füße passen nicht ins Wc und der große Bär erst recht nicht ,der Typ reißt mir das Wc ein .
Oje also schnell einen Draht in das angebliche Leerrohr fummeln und zum Ankerkasten drücken und dann kann man ja das Stromkabel ganz bequem mit dem Draht zum Ankerkasten ziehen.Dragonerboys ihr könnt es nicht ahnen was ich da angestellt habe man man man
Da ich gut mit allem Mist ausgestattet bin was ein schlechter Elektriker so braucht habe ich auch schnell den Draht schon in das angebliche Leerrohr geschoben
Ich schiebe und schiebe ,runter vom Boot vor zum Ankerkasten,nichts zu sehen
Egal hab ja genug Draht
Wieder hoch ins Boot rein ins Wc ,Draht schieben
So nun muss ich doch im Ankerkasten mit dem Draht sein
Wieder runter vom Boot hoch zum Ankerkasten,Mist immer noch nichts zu sehen
Leck fett so lang können niemals ca 3 Meter sein
Draht zurückgezogen und den Draht in der Länge abgemessen wo im angeblichen Leerrohr war uiiiiiiiii locker 6 Meter Draht kamen im Ankerkasten nicht an
Der Draht muss sich mit Sicherheit im Leerrohr irgendwie verheddert haben .
Hmmmm ein dicker fetter stabiler Draht muss er am besten ein Draht wo man einen Maschendrahtzaun spannt
Ich habe doch alles also her mit dem Draht ,es sind gute 30 Meter Draht auf der Rolle ,wenn das für diese lausigen 2,5 Meter bis zum Ankerkasten nicht reichen soll dann weiß ich auch nicht
Andi gib alles schieb rein was rein geht nach 6-10 mal runter vom Boot vor zum Ankerkasten und wieder rauf auf das Boot dachte ,ach leck mich doch da wo bei mir die Wirbelsäule aufhört.
Ok los raus mit dem Draht ich zieh und zieh man ca 5Meter zog ich raus und plötzlich ging nichts mehr
Man hat sich im Boot ein griechischer Bootsbauer versteckt der nun den Draht festhält
Junge ich warne dich ich zieh dir die Ohren lang bis sie zum Ankerkasten reichen
Leck fett der Sack hält ordentlich dagegen
Es geht nichts es stecken ca 3-5 Meter dicker fetter grüner Draht in der Drago und es tut sich nichts ,ich zieh wie ein Irrer es geht nichts .
Ok erstmal nachhause und eine Inspektionskamera holen
Rein mit der Kamera in das Leerrohr IM ANKERKASTEN,ihr ahnt es mit Sicherheit ich seh kein Draht
Ok wenn ich vorne im Ankerkasten kein Draht sehe dann mit Sicherheit seh ich da den Draht wo ich Held den Draht reingesteckt hab ,da schauen ja auch noch ca 50zentimeter raus
Rein mit der Inspektionskamera in das angebliche Leerrohr wo Ja auch schon der Draht steckt .
Oje lieber Andi was hast du nur angestellt das vermeintliche Leerrohr ist der Rumpf das Leerrohr befindet sich genau über den Draht,der Draht von ca 3-5 Meter im Rumpf der Drago ,von den 3-5 Meter Draht sind mindestens gefühlte 100 Meter verknotet und das genau 2mal an der unmöglichsten engsten Stelle da wo ich den Draht eingeschoben habe
Andi du bist der größte du bist das beste Pferd im Stall wo du hast du machst den größten Mist
Jungs ich sage euch geschlagene 4 Stunden brauchte ich mit meinen dicken fetten Pfoten bis ich die 2 Faust großen Knoten durch ein Loch von Max 2,5 Zentimeter hatte .
Ich erfand mit Sicherheit neue Schimpfwörter,wenn ich in die Kirche zum beichten gehen würde ,dann müsste der Pfarrer mindestens 2-3 weiter Pfarrer einstellen um mir die Beichte abnehmen zu können.
Ich sag euch eins macht nichts unüberlegtes denkt erst eh ihr handelt und handelt nicht erst und fangt dann zum denken an .
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend
Ja ihr dürft lachen 😜
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9795  
Alt 19.01.2018, 07:12
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Ja ihr dürft lachen 😜
Ja, ich habe herzhaft gelacht. Aber nicht über Deine Panne, sondern über die Art, wie du das geschrieben hast.
Solche Arbeiten kenne ich auch. Da will man schnell irgendwas basteln und schafft sich mitunter eine Riesenbaustelle.
Ist ja nochmal gutgegangen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9796  
Alt 19.01.2018, 11:03
Benutzerbild von svend-p
svend-p svend-p ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Raum Ulm
Beiträge: 362
Boot: Balt 818
62 Danke in 50 Beiträgen
Standard Suche Drago 550/570

Hallo liebe Dragogemeinde,

wir sind auf der Suche nach einer Drago 550 oder auch 540, wenn sie im guten Zustand ist. Eine 570er könnte auch in Frage kommen. Kennt Ihr jamenden, der so eine Drago hat und mit einem Verkauf liebäugelt?

Über Nachrichten würde ich mich freuen …

Grüße
svend-p
Mit Zitat antworten top
  #9797  
Alt 20.01.2018, 15:49
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

ich habe da mal eine Frage zur Drago 710 versus Oechsner 23-Yachtline:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich eigentlich um das gleiche Boot handelt? Und kommen die 18cm mehr Breite von der Badeplattform?

Eigentlich würde mir die 23-Yachtline (nicht sofort, aber irgendwann halt mal ...) gut gefallen, lediglich die Breite passt nicht durch die Sportbootschleusen auf dem Main.

Ach ja: Oechsner vertreibt die Dragos gar nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #9798  
Alt 20.01.2018, 17:04
Benutzerbild von Regal2650wtal
Regal2650wtal Regal2650wtal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 87
Boot: Regal 2650
122 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Moin Dragoner!
Ist hier jemand der eine SR30 von Öchsner fährt und ggf. schon Erfahrungen gesammelt hat?
Gruß und Danke
Mit Zitat antworten top
  #9799  
Alt 20.01.2018, 17:10
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regal2650wtal Beitrag anzeigen
Moin Dragoner!
Ist hier jemand der eine SR30 von Öchsner fährt und ggf. schon Erfahrungen gesammelt hat?
Gruß und Danke


Ich glaub nicht, bist unzufrieden mir deiner Regal? Rund 120.000€ ist aber auch ne Hausnr. Ich war von der Aufteilung und die Qualität der Edelstahlarbeiten nicht überzeugt.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9800  
Alt 20.01.2018, 17:44
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich habe da mal eine Frage zur Drago 710 versus Oechsner 23-Yachtline:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich eigentlich um das gleiche Boot handelt? Und kommen die 18cm mehr Breite von der Badeplattform?

Eigentlich würde mir die 23-Yachtline (nicht sofort, aber irgendwann halt mal ...) gut gefallen, lediglich die Breite passt nicht durch die Sportbootschleusen auf dem Main.

Ach ja: Oechsner vertreibt die Dragos gar nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias
Die Drago 710 ist nicht wie die Drago 23 sondern eher die 22
Ich fragte vor 2 oder 3 Jahren mal bei der Firma öchsner wegen einer Drago zum kaufen an.
Aussage wir verkaufen nur noch wide beam
Ein Entgegenkommen wie ich bestell ihnen ihr Wunschboot blieb aus.
Als wir dann bei der Firma Öchsner im Winter Vorort waren um uns eine Drago 23 anzusehen ,wurde uns auch bestätigt das Sie nur noch wide beam Dragos verkaufen
Wir wurden eigentlich dazu gezwungen unser Boot 750 km weiter zu kaufen und ich bin froh das wir unsere Drago im Cuxhaven gekauft haben
Top Service ,immer ein offenes Ohr,hilfreiche Tips ,einfach gesagt 1a tip top super
Ich weiß wo mein Händler meines Vertrauens sein Standort hat und wenn wir uns wieder eine neue Drago kaufen Cuxland wird da angesteuert .
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.751 bis 9.775 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 13.554


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.