boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2017, 15:14
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard Ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 (Routenvorstellung)

Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch mal unsere geplante Urlaubstour mit dem Boot durch die Niederlande vorstellen.
Wir werden ca. 30 Tage unterwegs sein und dabei laut der Planung mit WinGPS5 ziemlich genau 1000 km zurück legen.
Wir, das sind meine Frau Renate, eine Freundin von uns, die zwar Gisela heißt, aber nur auf Gilla hört und unsere beiden Hunde Kira und Charlie.
Unsere Tour wird am 15.6.2017 in Heel bei Roermond beginnen.
In der Woche vor der Reise werden alle Dieselfilter gewechselt, Ölwechsel wird gemacht, Ölfilter gewechselt, usw.
Ich werde wie im letzten Jahr auch, einen Tag vor Reisebeginn zum Boot fahren und unsere ganzen Klamotten verstauen, den Wassertank spülen und auffüllen. Am nächsten Tag, wenn der Rest der Crew eintrifft, können wir dann sofort los, ohne das erst noch großes durcheinander auf dem Boot entsteht.
Dann geht es am ersten Tag über die Maas nur etwa 30 km Richtung Kessel, dort werden wir beim WSV Poseidon Anlegen, den Grill anwerfen und den Beginn unserer Tour mit einigen Bierchen feiern.
Am nächsten Tag werden wir so wie fast immer gegen 10 Uhr morgens ablegen. Es geht dann weiter über die Maas bis kurz vor die Abzweigung zum Maas-Waalkanal.

Dann geht es weiter bis zum Waal bei Nijmegen, dort angekommen werde ich entscheiden ob es über den Waal zu Berg bis zum Pannerdenschkanal fahren, oder besser zu Tal und dann einen Bogen über den Neder-Rijn fahren. Das wird abhängig sein von Wasserstand und Strömung.
Dann geht es weiter über die Geldersche IJssel, vorbei an Rheden, Doesburg, Zutphen, Deventer, Olst, bis wir in Zwolle auf den Zwolle-IJsselkanal einbiegen und richtung Hasselt weiter fahren. Dann durch Zwartsluis über die Arembergergracht, einige andere kleine Kanäle bis nach Heerenveen. Weiter gehts es dann durch Akkrum, dann durch Princenhof in Richtung Bergum.
Von dort führt uns unsere Tour über Zoutkamp nach Lauwersoog. Über die Dokkumerdiep dann nach Dokkum, Leuwarden, Harlingen, weiter durch Witmarsum, Bolsward nach Makkum. Bis dahin haben wir dann etwa 570 km hinter uns. Dann geht es über Heeg nach Lemmer.
Unsere weitere Reise wird uns dann durch Emmelrod und Vollenhove, weiter über die Ramsdiep und das Ketelmeer nach Lelystad, dann nach Almere und Weesp führen.
Wir werden dann über die Vecht die Orte Breukelen und Utrecht besuchen, dann geht es über den Merwedekanal und die Linge bis nach Gorinchem, dort auf den Waal und weiter Stromab bei Werkendam geht es ab richtung Biesbosch. Geertuidenberg, Oosterhot sind weitere Ziele, bevor es dann Richtung Tilburg geht.
Der letzte Rest unserer Reise wird dann über Oirschot, Helmond, Someren wieder zu unserem Heimathafen in Heel gehen.
Ich werde wie auch im letzten Jahr versuchen von unterwegs immer kleine Berichte mit Fotos hier im Forum zu hinterlassen und diejenigen von Euch, die Interesse haben, etwas an unserer Fahrt teilhaben zu lassen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.04.2017, 16:41
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

1000km in 30 Tage, also 33 km/Tag, Tag für Tag

Jeder seine Spass, aber solch ein mittelere wert sollte mich bestimmt kein Spass machen .... und mein Frau auch nicht.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.04.2017, 19:37
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.985 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

für alle, die wie ich, gerne in Nijmegen übernachten sei der Hinweis erlaubt, das es dort bis auf weiteres extrem wenig Übernachtungsplätze gibt. Die Steganlage an der gesamten Längsseite ist defekt und der Rest mit historischen Schiffen belegt. Als wir vor einer Woche dort waren gab es exakt 2 Passantenplätze.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1240059.jpg
Hits:	276
Größe:	95,6 KB
ID:	747792  
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.04.2017, 21:17
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 400
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
306 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
für alle, die wie ich, gerne in Nijmegen übernachten sei der Hinweis erlaubt, das es dort bis auf weiteres extrem wenig Übernachtungsplätze gibt. Die Steganlage an der gesamten Längsseite ist defekt und der Rest mit historischen Schiffen belegt. Als wir vor einer Woche dort waren gab es exakt 2 Passantenplätze.
Nach dem "Umbau" habe ich auch das Gefühl, dass Sportboote hier auf Dauer keine Freude haben werden. Oder ich habe das Ziel noch nicht erkannt
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.04.2017, 21:30
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Habe zwar noch nicht so die große Erfahrung, aber... Du wirst ja mit ca. 8km/ unterwegs sein.. Das sind am Tag mindestens 4 Stunden wo die Maschine läuft.. Ohne Brücken und co... Ist recht straff.. Vielleicht guckst du nach Möglichkeiten die Tour zwischendurch zu verkürzen.. So wärst du nicht so unter Stress immer diese Strecken fahren zu müssen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.04.2017, 22:13
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
1000km in 30 Tage, also 33 km/Tag, Tag für Tag

Jeder seine Spass, aber solch ein mittelere wert sollte mich bestimmt kein Spass machen .... und mein Frau auch nicht.
Ja genau, 33km am Tag sind 4 Std, mit Brücken und Schleusen dann 5 Std.
Wir wollen Bootfahren, nicht im Museum rumlaufen. Wir sitzen gemütlich auf dem Boot, trinken bei der Fahrt Kaffee und genießen die schöne Landschaft in NL. Wir gehören nicht zu den Leuten die Ihr Boot haben um damit im Hafen zu liegen und nicht zu fahren. Zudem können wir auch einfach 10 Tage länger unterwegs sein, ob nun 30 oder 40 Tage, das ergibt sich, kein Problem, wir haben Zeit so viel wir wollen.
Zudem.. es muss auch nicht Dir oder Deiner Frau Spaß machen, sondern uns.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.04.2017, 22:18
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Wir sind zur gleichen Zeit in NL unterwegs - vielleicht fährt man sich ja mal über´n Weg....
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.04.2017, 22:22
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seehexe Beitrag anzeigen
Wir sind zur gleichen Zeit in NL unterwegs - vielleicht fährt man sich ja mal über´n Weg....
Das wäre doch was, ich werde ja hier berichten wo wir sind, ein Treffen auf einen Kaffee oder ein Bier hätte doch was. Meldet Euch einfach wenn es passt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.04.2017, 22:25
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
für alle, die wie ich, gerne in Nijmegen übernachten sei der Hinweis erlaubt, das es dort bis auf weiteres extrem wenig Übernachtungsplätze gibt. Die Steganlage an der gesamten Längsseite ist defekt und der Rest mit historischen Schiffen belegt. Als wir vor einer Woche dort waren gab es exakt 2 Passantenplätze.
Danke für den Hinweis. Dort wollten wir zwar nicht übernachten, aber immer gut zu wissen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.04.2017, 22:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Schöne Tour!

Die Geduld habe ich nicht, mich ziehts immer schnell wieder heim, so 8-10 Tage halte ich auf dem Boot aus, so ein Trailerboot ist über längere Zeit einfach zu eng für mich.

Wir versuchen, 2x wegen zu viel Wind abgebrochen, mal wieder Balk-Stavoren-Enkhuizen-Horn-Randmeere und über die kleine Torfroute wieder nach Balk.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.04.2017, 22:28
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Das wäre doch was, ich werde ja hier berichten wo wir sind, ein Treffen auf einen Kaffee oder ein Bier hätte doch was. Meldet Euch einfach wenn es passt.

Klar, gerne doch.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.04.2017, 22:41
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.675
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.300 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Ja genau, 33km am Tag sind 4 Std, mit Brücken und Schleusen dann 5 Std.
Wir wollen Bootfahren, nicht im Museum rumlaufen. Wir sitzen gemütlich auf dem Boot, trinken bei der Fahrt Kaffee und genießen die schöne Landschaft in NL. Wir gehören nicht zu den Leuten die Ihr Boot haben um damit im Hafen zu liegen und nicht zu fahren. Zudem können wir auch einfach 10 Tage länger unterwegs sein, ob nun 30 oder 40 Tage, das ergibt sich, kein Problem, wir haben Zeit so viel wir wollen.
Zudem.. es muss auch nicht Dir oder Deiner Frau Spaß machen, sondern uns.
Moin,
schön zu lesen, wir dachten schon, wir wären die einzigen, denen "Boot fahren" mehr Spass macht als "Boot liegen".
Also 30 - 50 km als Tagesetappe finde ich völlig normal - und auch mal nen Tag da bleiben, wo wir es schön finden.
Für mich persönlich liegt der "Stressfaktor" oberhalb von 60km pro Tag. Und Schleusen sind doch meist eher Pausen für Kaffee o.ä.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (18.04.2017 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.04.2017, 09:49
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Moin,
schön zu lesen, wir dachten schon, wir wären die einzigen, denen "Boot fahren" mehr Spass macht als Boot liegen".
Also 30 - 50 km als Tagesetappe finde ich völlig normal - und auch mal nen Tag da bleiben, wo wir es schön finden.
Für mich persönlich liegt der "Stressfaktor" oberhalb von 60km pro Tag. Und Schleusen sind doch meist eher Pausen für Kaffee o.ä.
Das sehe ich genau wie Du.
Mehr als 60 km pro Tag fahren zu MÜSSEN wäre Stress, aber wenn man, so wie wir es meist machen, morgens gegen 10 Uhr ablegt und dann bis 15 oder 16 Uhr unterwegs ist um zwischen 30 und 40 km zu fahren, empfinde ich das nicht als Stress.
Natürlich kann man, auch im Hafen liegen und die Aussicht auf andere Boote, die nur zum Vernichten von Kaffee und Kuchen benutzt werden genießen, jeder wie er das mag.
Wir fahren halt lieber mit dem Boot als rumzuliegen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.04.2017, 14:43
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 400
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
306 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Wir werden auch um diese Zeit unterwegs sein. Urlaubsbeginn ist am 15.6. in Emmerich und am 3.7. müssen wir wieder arbeiten..., der Weg dazwischen ist allerdings noch offen, wahrscheinlich Richtung Zeeland..., also andere Richtung.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.04.2017, 17:32
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
Wir werden auch um diese Zeit unterwegs sein. Urlaubsbeginn ist am 15.6. in Emmerich und am 3.7. müssen wir wieder arbeiten..., der Weg dazwischen ist allerdings noch offen, wahrscheinlich Richtung Zeeland..., also andere Richtung.
Gruß
Peter
Auch eine sehr schöne Ecke, Möglichkeiten zum Fahren gibt es dort ja auch reichlich. Dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.04.2017, 20:09
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch mal unsere geplante Urlaubstour mit dem Boot durch die Niederlande vorstellen.
Wir werden ca. 30 Tage unterwegs sein und dabei laut der Planung mit WinGPS5 ziemlich genau 1000 km zurück legen.
Wir, das sind meine Frau Renate, eine Freundin von uns, die zwar Gisela heißt, aber nur auf Gilla hört und unsere beiden Hunde Kira und Charlie.
Unsere Tour wird am 15.6.2017 in Heel bei Roermond beginnen.
In der Woche vor der Reise werden alle Dieselfilter gewechselt, Ölwechsel wird gemacht, Ölfilter gewechselt, usw.
Ich werde wie im letzten Jahr auch, einen Tag vor Reisebeginn zum Boot fahren und unsere ganzen Klamotten verstauen, den Wassertank spülen und auffüllen. Am nächsten Tag, wenn der Rest der Crew eintrifft, können wir dann sofort los, ohne das erst noch großes durcheinander auf dem Boot entsteht.
Dann geht es am ersten Tag über die Maas nur etwa 30 km Richtung Kessel, dort werden wir beim WSV Poseidon Anlegen, den Grill anwerfen und den Beginn unserer Tour mit einigen Bierchen feiern.
Am nächsten Tag werden wir so wie fast immer gegen 10 Uhr morgens ablegen. Es geht dann weiter über die Maas bis kurz vor die Abzweigung zum Maas-Waalkanal.

Dann geht es weiter bis zum Waal bei Nijmegen, dort angekommen werde ich entscheiden ob es über den Waal zu Berg bis zum Pannerdenschkanal fahren, oder besser zu Tal und dann einen Bogen über den Neder-Rijn fahren. Das wird abhängig sein von Wasserstand und Strömung.
Dann geht es weiter über die Geldersche IJssel, vorbei an Rheden, Doesburg, Zutphen, Deventer, Olst, bis wir in Zwolle auf den Zwolle-IJsselkanal einbiegen und richtung Hasselt weiter fahren. Dann durch Zwartsluis über die Arembergergracht, einige andere kleine Kanäle bis nach Heerenveen. Weiter gehts es dann durch Akkrum, dann durch Princenhof in Richtung Bergum.
Von dort führt uns unsere Tour über Zoutkamp nach Lauwersoog. Über die Dokkumerdiep dann nach Dokkum, Leuwarden, Harlingen, weiter durch Witmarsum, Bolsward nach Makkum. Bis dahin haben wir dann etwa 570 km hinter uns. Dann geht es über Heeg nach Lemmer.
Unsere weitere Reise wird uns dann durch Emmelrod und Vollenhove, weiter über die Ramsdiep und das Ketelmeer nach Lelystad, dann nach Almere und Weesp führen.
Wir werden dann über die Vecht die Orte Breukelen und Utrecht besuchen, dann geht es über den Merwedekanal und die Linge bis nach Gorinchem, dort auf den Waal und weiter Stromab bei Werkendam geht es ab richtung Biesbosch. Geertuidenberg, Oosterhot sind weitere Ziele, bevor es dann Richtung Tilburg geht.
Der letzte Rest unserer Reise wird dann über Oirschot, Helmond, Someren wieder zu unserem Heimathafen in Heel gehen.
Ich werde wie auch im letzten Jahr versuchen von unterwegs immer kleine Berichte mit Fotos hier im Forum zu hinterlassen und diejenigen von Euch, die Interesse haben, etwas an unserer Fahrt teilhaben zu lassen.
Ich schreibe schön mit.. wenn ich dann nächstes Jahr in Rente gehe und größeres Boot habe, fahre ich einfach "deine" Strecke nach . Danke das du uns teilhaben lässt. Wünsche euch eine tolle Fahrt mit schönen Erlebnissen. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.04.2017, 20:34
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo. Ich bin die Strecke die Du geplant hast in Teilen schon gefahren .Ich habe meist einen.Strecken Tag eingeplant, wen mehrere Leute fahren dürfen oder können. auch mal 10 oder 12 Stunden. Vor 3 Jahren Von Roermond nach Utrecht in einem Rutsch 12,5 Stunden.
Dann Vecht in 3 Tagen.


Guß.
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.04.2017, 12:52
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Tolle Sache, da bin ich doch ein wenig neidisch, leider haben wir noch nicht die Möglichkeit soviel Zeit zu investieren - dauert noch was.
Ein Teil der Strecke wäre für unseren nächsten Break gerade recht - danke für die Anregung.
By the way - ich finde fahren auch schöner als liegen - das kommt dann von alleine > 80
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.04.2017, 14:08
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Wir werden zu dem Zeitraum auch in Friesland unterwegs sein.
Wir haben schon mal in Doesburg übernachtet. Sehr schöner alter Ort.

Viele Grüße

Harald und Brigitte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.04.2017, 20:30
Seekatze Seekatze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Georgsmarienhütte
Beiträge: 13
Boot: Ten Broeke 900 AK
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir werden auch im Juni/Juli 4 Wochen in Drenthe und Friesland unterwegs sein.
Die Route steht noch nicht ganz fest, es werden aber ca. 600 KM Strecke werden.
Kein Problem mit längeren Tagesetappen.

@ Seehexe, Hallo Nicole, grüß mir Deinen Ralf. Habt Ihr schon einen Krantermin?

Viele Grüße

Erich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.04.2017, 22:07
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Na da wird ja bald ein kleines Forumstreffen

@Erich: Hast PN, das hier ist schließlich Akaijas Trööt zur Törnplanung.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.04.2017, 08:54
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seehexe Beitrag anzeigen
Na da wird ja bald ein kleines Forumstreffen

@Erich: Hast PN, das hier ist schließlich Akaijas Trööt zur Törnplanung.
Ihr dürft hier gerne schreiben, kein Problem

Aber wenn wir unterwegs sind, werden wir ja berichten wo wir gerade sind, wenn jemand in der Nähe ist und lust auf einen Kaffee oder ein Bier hat, kann er sich ja gerne melden. Alles je nach Lust und Laune.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.05.2017, 21:15
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 671
Boot: Stahlverdränger 12m
845 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Hallo,
Bin gerade in Zeeland unterwegs: seit 5.5. - soll noch bis Anfang Juni weitergehen !
Etappen:
Hitdorf - Wesel - Nijmegen - Woudrichem - Biesbos - Willemstad - Bergen op Zoom - Kortgene - Middelburg - Colijnsplaat - St. Annaland - morgen gehts weiter !
Ich habe in jahrelanger Arbeit ein fahrbereites Schiff hinbekommen und nutze es jetzt - wenn es sein soll, bleibe ich auch einen Tag an einem Ort : z.B in der Biesbos im Grünen. Aber normalerweise wird jeden Tag eine Strecke unterschiedlicher Entfernung weiter zurückgelegt - ich will ja auch was sehen - nicht nur die "Ä....." der gegenüberliegenden Schiffe. Das geht von 2 h bis 8 h. Bei einer maximalen Reisegeschwindigkeit (ohne Strömung ) von 11 km/h.
Gruss aus Zeeland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.05.2017, 08:28
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
Hallo,
Bin gerade in Zeeland unterwegs: seit 5.5. - soll noch bis Anfang Juni weitergehen !
Etappen:
Hitdorf - Wesel - Nijmegen - Woudrichem - Biesbos - Willemstad - Bergen op Zoom - Kortgene - Middelburg - Colijnsplaat - St. Annaland - morgen gehts weiter !
Ich habe in jahrelanger Arbeit ein fahrbereites Schiff hinbekommen und nutze es jetzt - wenn es sein soll, bleibe ich auch einen Tag an einem Ort : z.B in der Biesbos im Grünen. Aber normalerweise wird jeden Tag eine Strecke unterschiedlicher Entfernung weiter zurückgelegt - ich will ja auch was sehen - nicht nur die "Ä....." der gegenüberliegenden Schiffe. Das geht von 2 h bis 8 h. Bei einer maximalen Reisegeschwindigkeit (ohne Strömung ) von 11 km/h.
Gruss aus Zeeland
So machen wir es auch, wir haben das Boot zum Fahren, nicht zum Rumliegen. Eine schöne Tour die Du fährst, ich wünsche viel Glück, gutes Wetter und viel Spaß auf der Reise.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.05.2017, 23:30
guentherfb guentherfb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Papenburg
Beiträge: 191
Boot: Merry Fisher 855
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard

:Sehr interessant zu lesen

Wir wollen Anfang Juli für mindestens 14 Tage durch Holland schippern. Geplant ist über Delfin und dann Richtung Ijsselmeer und dann über die Nordsee zurück.
Für Deutschland gibt es diese tollen Wasserwandern Tourenatlas in denen sämtliche Informationen (Brückenhöhe,tiefe etc.) ersichtlich ist.
Was nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich nutze zusätzlich noch Navigon.
__________________
Gruß
Günther
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour 2017 Pula-Kvarner 7 Tage Freier04 Mittelmeer und seine Reviere 54 04.08.2017 12:28
Planung: 25 Tage durch die Niederlande Akaija Woanders 29 17.05.2016 22:06
Minirundreise durch die Niederlande Wollfröschin Törnberichte 0 24.08.2009 21:18
"Rundkurs" durch die Niederlande Leinenäffchen Woanders 17 15.07.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.