boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2018, 13:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Boot 2018

Was gibt es besonderes, neues auf der Boot? Was sollte man sich unbedingt ansehen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2018, 15:16
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo,

Der Bavaria Stand war riesig und völlig überfüllt. Den würde ich meiden zumal die ausgestellten Boote nicht meine Erwartungen erfüllt haben. Ich habe mir die E40 angesehen.

Ich war im Refit Center da ich ja mein aktuelles Boot schon allein aufgrund der Lieferzeiten noch mindestens 1 Jahr fahren werde. Hier bin ich jedoch sehr enttäuscht worden. Der Vortrag um Thema Refit der Elektrik war super unprofessionell und langweilig. Scheinbar auch überhaupt nicht vorbereitet.
Bei den Ausstellern im Refit Bereich war wenig neues ... die Sitzheizung zum mitnehmen auf Akku finde ich saucool da hole ich morgen 2 Stück von.

Ich habe mir die Blueescape von DELPHIA angesehen und war überrascht wie stimmig doch alles war. Wirklich tolles Boot und ich denke es wird auch meines

Aber ich verstehe nicht warum in einem Vorführboot nicht alles drin ist was es gibt sondern eine Sparversion ausstellt.

Kinderbetreuung war super. Morgen ist Halle 4 und 5 dran und dann geht es nach Hause.

Grüße
Micha

P.S. Falls heute Abend jemand Lust auf ein Bier oder ein Glas Wein im Hotel hat ich bin im relaxa Hotel das ist so schlecht das muss man sich schön saufen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.01.2018, 15:36
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was gibt es besonderes, neues auf der Boot? Was sollte man sich unbedingt ansehen?
Ich habe jetzt nix gefunden, was ich unbedingt hätte sehen müssen...

Was halt schön ist, du kannst halt an den Sachen rumspielen, die man sich ggf. nur Online anschaut, wenn man kein Geschäft in der Nähe hat.

Was mir aufgefallen ist, ist die neue Rumpfform vieler GFK Boote. Die sehenam Bug immer mehr wie Landungsboote aus, da der Bug relativ gerade ist, und nicht mehr so spitz...gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ansonsten ist es halt ne Messe...Wirkliche Messepreise habe ich auch nicht bekommen..gerade Mal 300€ Rabatt wollten die mir auf einen 5500€ Trailer geben
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2018, 15:50
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren das erste mal auf der Boot.
Kennen HH und B. Viel anderes gab es nicht zu sehen, halt nur mehr Boote die wir uns eh nie leisten könnten.
Die Segelhallen fand ich gut und überwiegend freundliches Personal.

Den Hype bzgl. der Boot können wir aktuell nicht nachvollziehen.

Jetzt geht es wieder Richtung Heimat.

Ahso, Halle 8a fanden wir klasse ;)
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2018, 16:24
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
Moin,

wir waren das erste mal auf der Boot.

Den Hype bzgl. der Boot können wir aktuell nicht nachvollziehen.

)
Spricht mir aus der Seele ...

Geändert von bay2855 (20.01.2018 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2018, 04:44
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

wir fahren am Dienstag zur boot, zum ersten mal mit Badehose und Handtuch im Gepäck. Ich habe ein Ticket für "the wave" gewonnen. Da ich so was noch nie gemacht habe werde ich es mal ausprobieren. Also Helm auf, Neo an und dann mal sehen ob ich "alter" Man das hinbekomme.

Aber auch so freuen wir uns immer auf die boot. Auch wenn es eigentlich immer das gleiche ist, wir finden es immer wieder toll mal einen Tag komplett in diese schöne Welt einzutauchen.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.01.2018, 08:36
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 765
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,wenn jemand kurz Zeit hätte und sich mal beim Messestand von WZ-Yachten aus 23730 Neustadt in Holstein umsehen könnte wäre ich dankbar,wenn die überhaupt noch existieren.

Im Netz habe ich dieses Iserat gesehen.
https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/02gpqet/
Sonderpreis bis Ende Messe Düsseldorf.Die Website wurde ende November das letzte mal aktualisiert.
Habe 2 mal eine Mail gemacht und gefragt von welcher Messe Sie sprechen 2018?Nie eine Antwort gekriegt,leider.
Dann bin ich auf Ihre Homepage:http://www.wz-yachten.de/gebrauchtboote/
Da ist das selbe drauf und man soll Sie besuchen auf der Boot in Düsseldorf finden Sie uns in Halle 11 Stand E 21 bei Sea Help.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Könnte da jemand vorbei und mal schauen für mich?
__________________
Housi
**************************************
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest
du den Kopf nicht hängen lassen.
**************************************
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.01.2018, 10:02
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die Kommentare der anderen nicht. Was wollt Ihr denn sonst noch sehen???
Für mich waren es im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich mehr Aussteller, kaum freie Flächen.
Was mich etwas gestört hat war der etwas verwinkelte Aufbau. Das dürfte einigen Ausstellern auch nicht gefallen haben.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.01.2018, 10:09
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Moin,

@Oliver:
Uns wurde immer gesagt Düsseldorf ist DIE Messe überhaupt. Im Vergleich zu HH und B kann ich für mich nur sagen: Die Messe ist größer, aber alles andere habe ich auf den anderen Messen auch gesehen!

Warum die jetzt besser sein soll als andere Messen.... kein Plan
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2018, 10:41
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Wenn es dem Besucher in erster Linie um Toiletten und Fressbuden geht hast Du sicher Recht...
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.01.2018, 10:52
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Warum so agro? darf man hier nicht seine Meinung schreiben ohne angegangen zu werden?
Die Buden bzgl. Essen haben uns null interessiert.

Aber ich sehe schon, jeder der nicht der Meinung von Oliver ist, hat eine falsche Meinung
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.01.2018, 12:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Gut in B oder HH gibt es auch Boote, aber das war es auch schon. Die Auswahl und vergleichsmöglichkeit sind in D einfach viel größer.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.01.2018, 15:31
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen

Ich habe mir die Blueescape von DELPHIA angesehen und war überrascht wie stimmig doch alles war. Wirklich tolles Boot und ich denke es wird auch meines

Aber ich verstehe nicht warum in einem Vorführboot nicht alles drin ist was es gibt sondern eine Sparversion ausstellt.
habe die mir auch angeschaut, allerdings nur von außen. Modern eben...
wegen der "Sparversion"- ist nicht so einfach. Das Boot wurde von Tornado Sailing bestellt und geht bald in Vercharterung. Wer wird schon eine Vollversion für Charter Betrieb bestellen?
Dazu allerdings war die Escape 1080 in Vollversion da
Ich habe mit dem Jurre Muurling (Eigner der Tornado Sailing) gesprochen, er sagte, er war beim Werft, wollte die neue 1080 für Charter bestellen, die haben aber Auftragsbücher so voll, das neu bestelltes Boot erst im August-September ausgeliefert werden könnte. Aber da war scheinbar jemand abgesprungen und eine 1080 konnte er direkt mitnehmen. Habe die angeschaut- wirklich volle Ausstattung, einfach toll. Und das Boot geht nun in Charter
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.01.2018, 18:12
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Sind auch wieder zurück von der Boot und ich muss für mich sagen das es für die nächsten Jahre erstmal die letzte war .
Überzeugte mich überhaupt nicht .
Über das Preisniveau mag ich garnicht reden .
Dies ist alles meine rein pers. Meinung & Empfinden zu der diesjährigen Boot .
Ich respektiere die Meinung & Ansicht anderer , für die es sehr schön und interessant ist !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.01.2018, 20:59
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Fahren schon ewig nicht mehr zur Boot. Lohnt einfach nicht.
Früher war es alleine wegen der Schnäppchen ein Muss. Heute bestellen wir im Netz und sparen uns den Eintritt und die Fahrt dorthin.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.01.2018, 08:52
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Ernsthaft jetzt????

Ist die Wintersaison wirklich so schlimm, dass wir uns jetzt schon über die Boot streiten müssen?

Wer hin geht - geht halt hin, aus welchen Gründen auch immer. Und darf diese auch nennen.

Und wer nicht (oder nicht mehr) hingeht - geht halt (nicht) mehr, aus welchen Gründen auch immer. Und darf das auch sagen.


Ich für meinen Teil freue mich auf den Besuch am Donnerstag ... und bin über jeden froh, der nicht hingeht (so viele Menschen begeistern mich nur sehr begrenzt)
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.01.2018, 09:25
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich war gestern mit zwei Kindern (7J+9J) vor Ort und wir haben von Punkt 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen schönen Messetag gehabt (in Halle 12 können die Kids toben und man kann nebenan im boote.de-Bereich relaxen). Wir haben nicht alles ansehen können, dafür ist die Messe zu groß, aber für ein paar Schwätzchen mit ein paar Ausstellern war genug Zeit und hat Spaß gemacht. Wie immer waren die Boote beeindruckend und m.M. hat sich das Design einiger Boote verändert, was ich gut finde . Stark sichtbar ist dies z.B. an den "Luken" in den Booten, die inzwischen oft abweichen von den klassischen Formen und teilweise eine große Sicht auf den Innenbereich geben und natürlich auch umgekehrt oder z.B. der Bug von kleineren Booten (wurde irgendwo schon mal geschrieben), der von mehreren Herstellern nun flach konstruierte wurde und quasi zu einem Anlanden auf Stränden einlädt.

Ich war zwei Jahre nicht mehr vor Ort. Vielleicht fallen mir die Innovationen deshalb stärker auf als einem Besucher, der diese Messe jährlich besucht.
Ich denke, dass ich übernächstes Jahr wieder hinfahre. Als Einstimmung im Winter auf die neue Bootssaison taugt die Messe allemal. Man sollte das Beste draus machen und nicht darauf warten, dass das andere erledigen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.01.2018, 10:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Wir freuen und jedes Jahr auf den Messetag auf der Boot.
Ist wie ein Tag im Urlaub, an welchem man über die Stege läuft und Boote guckt.
Dazu kann man noch in die meisten Boote rein.
Für uns ein Muss!
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.01.2018, 11:44
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Wir freuen und jedes Jahr auf den Messetag auf der Boot.
Ist wie ein Tag im Urlaub, an welchem man über die Stege läuft und Boote guckt.
Dazu kann man noch in die meisten Boote rein.
Für uns ein Muss!
mir geht's genau so, trotz dass es manchmal etwas stressiger ist. War am Samstag da und werde diesmal bestimmt noch zwei Tage verbringen.

und an dem Messetag fängt für mich quasi Frühling an. So
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.01.2018, 12:17
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe die Kritik nicht so ganz....nahezu alles Hersteller sind vertreten..auch in Halle 6 war es kein großes Problem die Boote anzusehen mit ein wenig Wartezeit konnte man auf alle Schiffe...
Ich finde die Messe so umfangreich dass wir fürs nächste jahr zwei ´Tage einplanen werden...
Auch beim Zubehör ist nun wirklich alles vertreten. Man kann an den Plottern rumspielen und alles andere Mögliche ausprobieren...

Ich verstehe nicht, dass die Messe nur dann gut ist, wenn sie die größten Schnäppchen hat???
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.01.2018, 12:20
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wir haben einen wunderschönen Messetag hinter uns. Ich konnte meine Themen bei den einzelnen Ausstellern beprechen, die mir in jeder hinsicht freundlich begegneten. Wer bei diesem Angebot noch etwas zu meckeren hat,.................... ich weiß nicht was man noch anbieten soll. Zum Thema Preise kann ich nur sagen, dass diese für so eine Veranstaltung absolut im rahmen sind. Und wer halt für 4 € kein Hotdog essen möchte, kann auch seine eigenen Brote mitbringen.
Die Boot Düsseldorf ist und bleibt nicht umsonst die weltgrößte Wassersportmesse. Hier hat man sehr schnell erkannt das Thema Wassersport mit nahezu allen Themen zu besetzen, was die vergleichbaren Messen im Norden nicht erkannt haben.
Und wer einfach kein Bock hat an solchen Veranstaltungen teilzunehmen geht einfach nicht hin. Aber dieses "blabla" früher war alles besser und überhaupt trifft hier überhaupt nicht zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.01.2018, 12:25
DeepPearl DeepPearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 114
Boot: Jeanneau Tonic 23
131 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wir fahren Morgen zur Boot. Ich freue mich nach 4 Jahren mal wieder dort hin zu fahren, etwas zu schnuppern und mit viele Dinge anzusehen, die ich mir nicht leisten kann
Egal, als Überbrückung für den Winter und einfach mal wieder "dabei" zu sein, warum nicht. Beste Grüße.
__________________
Grüße aus Köln,

Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.01.2018, 12:34
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard Bavaria

So wieder zurück von der Boot 2018.

Die für uns in frage kommenden Boote die wir unbedingt sehen wollten waren der neue Beneteau Trawler 35 , der uns sehr gut gefallen hat und uns noch einige schlaflose Nächte bereiten wird.

Grandezza 34 , mega klasse sehr wertig und schick . Die wird es wohl werden !

Bavaria wollten wir uns die neue R Klasse ansehen und die mit Hardtop.
Wir haben sie uns angesehen aber das gefällt uns mal garnicht ! Lieblos zusammengeflickte Wohnwagen. Der Innenausbau sieht sehr billig und *fludderig* aus, gleicht einem billigen Wohnwagen der unter 1200kg gehalten werden muss und hat aber mal so etwas von nichts mit einer 300-400t€ Yacht zu tun. Für uns steht fest, eine Bavaria wird es nicht !

Im allgemeinen finde ich es als Wahnsinn wie viel Geld aufgerufen wird für ein Boot. Also wenn man denkt , man hat 200t€ in der Tasche und schaut nach 35 Fuss Booten, das wird nix
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.01.2018, 09:23
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Auf die dicken Pötte durfte ich armer Schlucker nicht mal drauf...
Dieses Zitat stammt aus dem benachbarten Thread mit den Bildern zur Messe.
Jo, wer als oller Zausel mit einer Aldi-Tüte in der Hand ankommt, hat da schlechte Karten. Man sollte schon ein bisschen nach Geld riechen und entsprechend gekleidet sein, wie ich auf all meinen bisher besuchten Boot-Messen festgestellt habe - und auch selbst in die Tat umgesetzt habe. Kleider machen Leute. Habe ja schon selbst erlebt, welche Folgen es hat, wenn man mit einer einfachen Warnweste über einen Flugplatz spaziert.
Ach so, ja! Das wollte ich ja hier die ganze Zeit schon fragen. Warum wollen viele Messestände, dass man sich dort vor der Besichtigung registriert?
Schicken die dann ggf. Werbung zu (nachdem die sich zuvor eine Schufa-Auskunft über mich eingeholt haben)?
Egal, ich bin überall als Max Mustermann durchgegangen. Und das dumme Blondchen mit dem tiefen Ausschnitt hatte keinen Zweifel dran, obwohl der Typ auf der fiktiven LKW-Fahrerkarte aus Papier, die noch in meinem nagelneuen Portemonnaie als Platzhalter gesteckt hat, nicht die geringste Ähnlichkeit mit mir hat.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.01.2018, 09:38
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Nach meiner Erfahrung ist es überhaupt nicht so wichtig, welche Klamotten man an hat, wenn man nur die 20-er Regel einhält.

Frau 20 jahre Jünger,
Uhr 20.000 € wert,
Frisur wie ein 20-jähriger,
und an den 20 Mann in der Schlange einfach vorbeigehen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (26.01.2018 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 Niederrheiner Allgemeines zum Boot 15 15.01.2018 18:06
Time Out ist auf der BOOT 2018 Michael Thon Werbeforum 0 14.01.2018 16:55
Boot Düsseldorf 2018 Übernachtung seevogel Werbeforum 2 03.01.2018 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.