boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2018, 14:35
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard ACI-Preisliste 2018

ACI hat die neu Preisliste herausgebracht. In Umag bleibt alles so einigermassen beim alten.

Aber Rovinj ist der Hammer. Startgröße 12m, 7500,- € p.a.

Außerdem überleg ich mein Boot mal für ein Monat woanders hinzulegen. Umag gibt für "Neukunden" dann 15% Rabatt. Der monat wo anders wäre damit kostenlos.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2018, 15:33
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.772
Boot: SeaRay 290DA
1.800 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
ACI hat die neu Preisliste herausgebracht. In Umag bleibt alles so einigermassen beim alten.
Gut so

ich war schon 6 Monate in einer anderen Marina, habe dann aber keinen Neukundenrabatt bekommen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2018, 15:44
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hab mir die Bedingung nochmal durchgelesen. Gilt nur, wenn man seit mind. 2 Jahren in keiner ACI mehr gelegen ist.

Von Ummelden des Boots auf den Partner steht da aber nix

Wann bist du das nächste mal unten? ich glaube ich schau so in 2-3 Wochen mal kurz vorbei, was der Winter angerichtet hat.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2018, 15:48
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.772
Boot: SeaRay 290DA
1.800 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Wann bist du das nächste mal unten? ich glaube ich schau so in 2-3 Wochen mal kurz vorbei, was der Winter angerichtet hat.
Wahrscheinlich auch so in 2-3 Wochen, war auch seit Oktober nicht mehr da
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.01.2018, 07:39
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Bei uns in Vodice wird in der Kategorie bis 13m der Jahresliegeplatz um über 400 Euro teurer gegenüber 2017. Erst letztes Jahr wurde um 300 Euro erhöht.

Obwohl bei uns auf dem Steg die Wasserleitung defekt war, Fender abhanden gekommen sind, es Nachts schon ziemlich laut ist, das Wasser im Waschhaus nicht immer warm war, die Toiletten teilweise nicht wirklich sauber sind, wir keinen bzw. nur sehr schwer einen Parkplatz bekommen, die Marineros eigentlich so gut wie nie bei den Dauerliegern beim Anlegen helfen, nichts unternommen wird wenn Nachbarn die ganze Nacht lautstark durchfeiern oder einfach ihre Fäkalien in der Marina ins Meer lassen............
Ich war der Überzeugung, dass die Marina aufgrund der angespannten Situation mit der Aufenthaltsgebühr dieses Jahr auf eine Erhöhung verzichtet. Aber falsch gedacht, da gibt es dann noch gleich einen oben drauf.
Bei uns sind es dieses Jahr, berechnet man die Aufenthaltsgebühr mit der Jahrespauschale, eine Gesamterhöhung von ca. 1000 Euro. D.h. Ca. 19% mehr gegenüber 2017.
Wo soll dies noch hinführen????
Wir haben für uns einen Entschluss gefasst. Wenn dies so munter weitergeht mit der Preisschraube, dann ist für uns Schluss mit dem Bootssport. Dieses Jahr spielen wir, ich bei dem Wahnsinn noch mit.
Preissteigerung ohne Verbesserung des Angebotes bzw. des Service. Geht gar nicht.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.01.2018, 08:23
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Bei 1000 € Preiserhöhung kann man sich überlegen auf Italien auszuweichen.
Ich plane dieses Jahr 4-5 x von Lignano aus nach Kroatien zu starten

Bin dann zwar am Anfang von der Küste .... aber ich denke die 25 Seemeilen hin und zurück und das max. 10 x von Lignano nach Umag fressen keine 1000 €

Anbei mal die Preise der Marina capo Nord
http://www.marinacaponord.it/de/mari...istino-prezzi/

Lg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.01.2018, 08:43
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Sorry Mario, ich will dir nicht zu nahe treten da jeder seine persönliche Kriterien für einen Liegeplatz hat.

Aber warum glaubst du hat ACI in Umag fast gar nicht, in Supetarska ein bisschen und in Vodice/Jezera ect. um fast 10% erhöht.
Dalmatien boomt gerade, das ist leider so aber wir werden auch diese Pille schlucken müssen.

Wenn die ACI dann am Preisniveau von Olive Island, Frapa, Mandalina und Co angekommen ist wechseln wir eben in eine der Luxusmarinas, inzwischen nehmen wir den Preisvorteil noch mit.

Solange die Wartelisten in den Marinas wie Vodice voll sind wären sie ja ganz schön dämlich wenn sie nicht an der Preisschraube drehen würden, ist für uns zwar nicht angenehm aber Boot verkaufen ist nicht wirklich eine Alternative, für uns zumindest noch nicht.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.01.2018, 09:05
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi

@Andy du trittst mir nicht zu nahe.... das halte ich schon aus ;)
Das hast du definitiv recht das Dalmatien boomt, es ist auch wunderschön dort und ich selber werde so oft wie möglich dieses Jahr runter fahren.

Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen

Lg Mario
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2018, 09:50
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

@ Schorsch und Andy

habt ihr mal einen Preisvergleich zur Marina Kremik gemacht ?

ich kann ja nur über Transit sprechen, da sind die Preise sehr annehmbar,
und die Marina selbst finde ich auch ganz ok.
-gut sortieter Market
-saubere und schöne Sanitärbereiche
-abstellen von PKW kein Problem

klar man ist etwas weg vom Schuß, aber per Auto auch schnell in Primosten
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.01.2018, 09:58
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
@ Schorsch und Andy

habt ihr mal einen Preisvergleich zur Marina Kremik gemacht ?

ich kann ja nur über Transit sprechen, da sind die Preise sehr annehmbar,
und die Marina selbst finde ich auch ganz ok.
-gut sortieter Market
-saubere und schöne Sanitärbereiche
-abstellen von PKW kein Problem

klar man ist etwas weg vom Schuß, aber per Auto auch schnell in Primosten
Hallo Familie Sommer,

unser letzter Infostand zum Thema Kremik ist, dass diese Marina kurz vor der Insolvenz steht und viele Dauerlieger ihre Boote rausnehmen um nicht zur Konkursmasse zu gehören.
Aber ob dies noch stimmt weiß ich nicht. Davon abgesehen ist der Jahresliegeplatz um 1000€ teurer als bei uns.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.01.2018, 10:09
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Ja, der Trent geht wie überall auf der Welt zum "MEGA oder SUPER". Die neue Marina in Rovinj hat zum Beispiel eine Preisliste erst ab 12m.
Entweder die lassen keine kleineren Boote rein, oder du zahlst auch mit 9m für 12m.
Tja, der gemeine Pöbel, zudem ich mich natürlich auch zähle, soll möglichst die neuen luxuriösen Marinas meiden.
Schließlich will "man" unter sich bleiben.
Dies ist kein Einzelfall. Diese Neuorientierung im Bereich des kroatischen Wassersportes ist an immer mehr Stellen zu entdecken. Man muss nur überlegen, wo an der Küste solche LUXUS-Marinas und Luxushotels angedacht werden.
Aber klar, der Eigner einer 20m Yacht kann und will nicht selbst Hand an seinem Boot anlegen. Diese Eigner lassen machen. Somit ist dies definitv der zahlungskräftigere Kunde.
Ganz normale betriebswirtschaftliche Ansätze. Die Frage, ob diese Anzahl in diesem Segment das evtl. Fernbleiben der "Kleinbootfahrer" abdecken kann.
Wer hoch pokert, kann tief fallen.
Ich bin überzeugt, dass die Kroaten, nicht heute und auch nicht morgen, tief fallen werden.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.01.2018, 10:29
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hallo Familie Sommer,

unser letzter Infostand zum Thema Kremik ist, dass diese Marina kurz vor der Insolvenz steht und viele Dauerlieger ihre Boote rausnehmen um nicht zur Konkursmasse zu gehören.
Aber ob dies noch stimmt weiß ich nicht. Davon abgesehen ist der Jahresliegeplatz um 1000€ teurer als bei uns.

Schorsch
ohje, davon hab ich noch nichts gehört
wie schon gesagt, Transit scheint anders berechnet zu werden
als Transitgast bekommt man auch wenig mit

wenn es doch nur Dauerliegeplätze in Stomorska geben würde
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.01.2018, 10:47
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
wenn es doch nur Dauerliegeplätze in Stomorska geben würde
Ja, genau dies wäre eine Option, welche ich definitv in die engere Wahl nehmen würde.
Da könnten wir dann wieder "feste" Feste feiern.

schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.01.2018, 11:55
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass die Kroaten, nicht heute und auch nicht morgen, tief fallen werden.
Bei uns am Steg war die Entwicklung in den letzten 10 Jahren wirklich sehr interessant zu beobachten. Da gab's mal eine Phase, da dachte man es werden nur mehr 70+ Fuss Boote verkauft und alle "kleineren" werden bald die Räumungsklage am Hals haben. Aber in den letzten 3 Jahren sind viele der großen Pötte plötzlich wieder verschwunden.

Und was man allein so vom üblichen Smalltalk mitbekommen hat, lag es ohne Ausnahmen daran, dass den Eignern das Preis-/Leistungsverhältnis in Kroatien bei näherer Betrachtung nicht mehr akzeptabel erschien.

Wer denkt, nur weil jemand ein paar Milliönchen für sein schwimmendes Domizil abdrückt, ist er auch bereit, sich ohne Ende melken zu lassen, der irrt. Nicht zu vergessen auch die Ansprüche vieler Mütter und Töchter, die im Urlaub gerne mal ein paar Luxusboutiquen abklappern und weniger auf blau-weiß gestreifte T-Shirts von Josips Marktstand stehen.

Kroatien übernimmt sich m.E. gerade gewaltig. Und wenn mal die Masse der Mittelklasse-Böötler vergrämt und weg ist, dann wird man schnell d'raufkommen, dass Profitmaximierung ohne Gegenleistung nur begrenzt funktioniert.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.01.2018, 12:53
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Kroatien übernimmt sich m.E. gerade gewaltig. Und wenn mal die Masse der Mittelklasse-Böötler vergrämt und weg ist, dann wird man schnell d'raufkommen, dass Profitmaximierung ohne Gegenleistung nur begrenzt funktioniert.
... und wohin?

Genau das ist nämlich das Problem. Abgesehen mal davon, dass es im nördlichen Mittelmeerraum nirgends viel besser/günstiger ist, gibt es kein Revier auf der ganzen Welt, dass so leicht zu befahren und so sicher ist, so viele geschützte Ankerplätze und so viel Sonnengarantie bietet wie Kroatien. Wer will das schon gegen ein anderes eintauschen. Sonst wären alle die, die schon seit Jahrzehnten die Preissteigerungen um mehrere hundert Prozent mitgemacht haben, schon lange weg. Und das wissen die Kroaten ganz genau!!!

Als ich 1996 kurz nach dem Krieg meine Princess von Lignano nach Zadar verlegt habe, war ich überall gern gesehener Gast, habe für 11m umgerechnet 2.000 DM (1.000 Euro) für einen Trockenliegeplatz incl. Kranen in der Stadtmarina bezahlt und für 1 DM (50 Cent) den Liter Diesel getankt. Heute wären es 5000 Euro für den Liegeplatz und 1,20 Euro für den Sprit. Und in der Stadtmarina würde man mich auslachen, wenn ich mit 11m um einen Liegplatz betteln würde.
Da ich sehr gut auf Prestige verzichten kann , habe ich mich einfach verkleinert, nehme meine Boot auf einem Lkw wieder mit nach Hause und habe immer noch den gleichen Spaß .... nur viiiiiiiiiiiiel günstiger!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.01.2018, 13:13
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Manchesmal komm ich ins Grübeln....6850,–– Euro für Liegeplatz...in Zukunft 1100 Aufenthaltsgebühr...Kränen und Antifouling ....und schon sind 10.000;–– pro Jahr futsch....mit a bisserl Diesel, Essen trinken....Mautgebühren ....sind wir auf 15.000,–– pro Jahr ....ohne Wertverlust fürs Boot...ohne Fahrtspesen nach Kroatien...irgendwie beschleicht mich das Gefühl ich bin schon bei 25.000,–––/Jahr....irgendwie dürfte ich einen Vollknall haben....500.000,–– Euro für die nächsten 20 Jahre....vielleicht sollte ich mich doch entmündigen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.01.2018, 13:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

ich traue mich ja schon seit 15 Jahren nicht die Kosten mal ernsthaft zusammenzurechnen.. Und da es gleichzeitig auf dem Wasser immer enger und reglementierter wird ( Bojenfelder etc ) war unser Plan in diesem Jahr mal gar kein Bootsurlaub zu machen und das Boot an Land zu lassen.
Inzwischen ist der Entzug aber schon wieder so arg , dass wir wohl Ende August wohl doch für min 3 Wochen aufs Boot gehen...

Und wenn man etwas günstiger als in Mitteldalmatien eine Wasserplatz sucht , sind die ACIs in der Sup Drage, Cres oder auch Simuni wohl nicht die schlechtesten Alternativen. Auch wen es uns meist in den Süden zieht ist das Revier der Kvarner Bucht wohl besser las sein Ruf udn gerade rund Cres gibt es auch in der Hauptsaison noch viele schöne Bojenfreie Buchten etc.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.01.2018, 14:01
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 426
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
268 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Guten Tag zusammen,

Euren Unmut über die ständigen Preisersteigerungen kann ich verstehen und bin selbst auch betroffen.
Dies geschieht aber nicht nur in Kroatien, sondern auch hier in Deutschland.
Bin Trailerskipper und seit über 30 Jahren dabei. Habe in 2016 ein neues Boot angeschaft und mich natürlich einige Zeit (ca. 3 Jahre) mit dem Thema Neuanschaffung beschäftigt. Hier musste ich feststellen, dass hier momentan ein nicht enden wollender Boom entstanden ist (wie früher Tennis, oder noch aktuell Radfahren), welches m.E. der Grund für diese kometenartige Preissteigerung ist. In der Marina, wo ich seit 25 Jahren Kunde bin, hat es in den vergangenen 5 Jahren jedes Jahr einen oben drauf gegeben. Vor 15 Jahren konnte ich zu jeder Zeit dort hin fahren und bekam immer einen Platz. Heute muss ich für jedes Wochenende lange im vorraus reservieren um überhaupt einen Platz zu bekommen. Daher denke ich, dass wenn diese Modeerscheinung mal abebbt und wir wieder unter uns sind, sich manche Betreiber, oder Investoren die auf diesen Zug aufspringen irgendwann übel umsehen werden.

Nur meine Meinung zu dem Ganzen.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger


Geändert von Hölle67 (20.01.2018 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.01.2018, 15:37
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
..... war unser Plan in diesem Jahr mal gar kein Bootsurlaub zu machen und das Boot an Land zu lassen.
für einen "normal" Pauschalurlauber gibt es sicherlich unzählige Ziele ,
aber für uns Boots-Verwöhnten/Verrückten kaum Alternativen

Davon mal abgesehen, mir vorzustellen,
an einen streng nach Chlor riechendem Pool oder einem Strand wie der Hering zu liegen,
mich im Urlaub an irgendwelche Essenszeiten zu halten und bei 30° im Schatten mich zu jeder Mahlzeit in den feinen Zwirn zu zwingen
und einer ständigen Animation im Hotelbereich ausgesetzt zu sein
oh mein Gott !!! Nein Danke !!!

Genau aus diesen Gründen, werden Gedanken vom einem Hotelurlaub schnell wieder verworfen
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.01.2018, 16:01
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 426
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
268 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
für einen "normal" Pauschalurlauber gibt es sicherlich unzählige Ziele ,
aber für uns Boots-Verwöhnten/Verrückten kaum Alternativen

Davon mal abgesehen, mir vorzustellen,
an einen streng nach Chlor riechendem Pool oder einem Strand wie der Hering zu liegen,
mich im Urlaub an irgendwelche Essenszeiten zu halten und bei 30° im Schatten mich zu jeder Mahlzeit in den feinen Zwirn zu zwingen
und einer ständigen Animation im Hotelbereich ausgesetzt zu sein
oh mein Gott !!! Nein Danke !!!

Genau aus diesen Gründen, werden Gedanken vom einem Hotelurlaub schnell wieder verworfen
Da gebe ich Dir sowas von Recht !!!
Das ist unter anderem der Grund warum ich Skipper bin !!!
Morgens Futter und Getränke zusammen stellen....ab aufs Boot und dann die Ruhe genießen....weit weg von der Massenabfertigung.
Auf diese Idee scheinen aber auch andere gekommen zu sein
Und da die Boote nachts untergebracht werden müssen, wird es von den Marina-Betreibern halt ausgenutzt bzw. haben viele erkannt, dass man sich hier die Taschen voll machen kann. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir unsere Spritkosten nurnoch als Nebenkosten bezeichnen.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.01.2018, 16:07
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich traue mich ja schon seit 15 Jahren nicht die Kosten mal ernsthaft zusammenzurechnen.

Inzwischen ist der Entzug aber schon wieder so arg , dass wir wohl Ende August wohl doch für min 3 Wochen aufs Boot gehen....
.........bist aber spät dran dieses Jahr

Wir haben mal vor ein paar Jahren Kroatien light gemacht, 2Wochen Camping und 3Wochen Appartment,
war nicht so toll die Wochenenden immer zu Hause zu sitzen. Das hat auch die Karibikreise im Winter nicht retten können.
Das schlimme ist wenn dich der Virus gepackt hat, ist es ganz schwer ihn wieder los zu werden
und das Wissen unsere lieben Kroatischen Freunde nur zu gut.

Also Augen zu und durch so lange es geht.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.01.2018, 19:56
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen

Wenn die ACI dann am Preisniveau von Olive Island, Frapa, Mandalina und Co angekommen ist wechseln wir eben in eine der Luxusmarinas, inzwischen nehmen wir den Preisvorteil noch mit.
Ob das funktioniert ? Entweder sind die dann noch teurer geworden, oder haben nichts mehr frei.

Schon jetzt ist es schwer in Olive Island oder Tribunj noch einen Platz zu bekommen.

Solche Sachen wie in Vodice mit den Marineros etc. gibts bei uns und in OI allerdings nicht. Alles ist gut und gepflegt.

Da ist halt die Frage, ärgert man sich über die Preise oder den Minderservice. ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.01.2018, 20:29
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ob das funktioniert ? Entweder sind die dann noch teurer geworden, oder haben nichts mehr frei.
....die Olive ist gar nicht mehr so weit weg, in meiner kleinen Bootsgröße zumindest.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.01.2018, 21:58
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Wir werden von Vodice weggehen. Diese Preistreiberei nicht mit uns. Es gibt noch erschwingliche Angebote, welche nicht den faden Beigeschmack des Wuchers haben.
Ich will nichts geschenkt, aber hier fühle ich mich über den.........
Ich kann leider nicht erkennen, was mit der Erhöhung, welche die letzten beiden Jahre vollzogen worden ist, passiert. Bzw. welche Verbesserungen durch die Mehreinnahmen umgesetzt, realisiert wurden.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.01.2018, 08:28
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 373
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo,

meiner Meinung nach wird die Preiserhöhung der letzten Jahre auch in Zukunft stattfinden.
Den Marinas kann es doch egal sein, ob Privatboote oder Charterboote.
Geht ein Privatboot woanders hin, und es kommt kein Privatboot nach, dann kommt halt ein Charterboot hinzu.
Die Auslastung der Marina bleibt somit gleich.
Vielleicht sind den Marinas die Charterboote sogar lieber, mit denen haben Sie nur am Freitag/Samstag planbare Arbeit.

Schönen Sonntag

Jaki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste für Aussenborder Jens R. Motoren und Antriebstechnik 2 23.07.2009 21:51
Preisliste von gebrauchten Motoren luckylucky Allgemeines zum Boot 3 23.09.2008 17:48
Preisliste anlegen? pasic Allgemeines zum Boot 10 15.08.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.