boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2018, 19:16
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard Tipps gesucht für Kroatien-Küstentour mit Zelt

Servus,

ich trau mich jetzt einfach mal obwohl es ja schon viele Tipps für Kroatien gibt.

Ich möchte mit meiner 18 Fuss Sea Ray ohne Kabine im Sommer 3 Wochen von Pula bis Zadar tuckern, immer wieder auf Campingplätze und nach ein paar Tagen weiterschippern, immer wenn Wind und Wetter passen. Das ganze mit Campingausrüstung. Habe meine Kinder 4 u 11 Jahre an Board und will natürlich auch kein Risiko eingehen. Jetzt bin ich ein bisschen überfordert mit der Campingplatzauswahl. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps. Besonders wichtig ist natürlich die Möglichkeit einer Boje und es sollten nicht umbedingt nur 5 Sterne Plätze sein. Den Trailer kann ich bei einem Bekannten in Pula abstellen und evtl lasse ich mich sogar in Zadar abholen um den Weg nicht 2x zu machen. Lieber würde ich es sogar noch ein Stückchen weiter gen Süden schaffen. Wie ist das eigentlich geregelt wenn ich in einer Stadt zum bummeln anlegen möchte. Gibt es Gastparkplätze mit Parkuhr wie mittlerweile am Gardasee, oder findet sich in der Regel eine Möglichkeit? Für sonstige Tipps nach dem Motto "wenn du auf dieser Strecke fährst, solltest du dir das ansehen" bin ich dankbar! Die letzten 20 Jahre war ich auf dem Gardasee und bin daher ein wenig aufgeregt, besonders weil ich auch den Urlaubsansprüchen der Kinder gerecht werden will. Die besten Nachtlokale brauche ich also nicht zu wissen Danke schonmal!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2018, 20:11
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi

ich habe mir für die Region von Pula - Zadar inkl Koranten etc. einige tolle Bücher besorgt.

Bsp.: Inselwelten Band 7 und 8 /
Bsp.: 888 Häfen und Buchten

Was dir auf jeden Fall helfen könnte wäre die App fürs Handy MYSEA
ich nütze die gerne und das ist viel eingezeichnet und direkt immer mit Telefonnummer

ich kenn die Campingplätze von Umag bis Pula.......da gäbs einige gute und auch für die Kinder wäre dort sicher was geboten.

Du musst zumindest 1 x übern Kvarner und da sollte das Wetter auf jeden Fall passen

In vielen Marinas und Stadhäfen gibt es sogenannte Transitstege wo du für eine gewisse Zeit gegen Bezahlung anlegen kannst

Sry das ich dir nicht mehr helfen kann, hier gibt's aber genug Profis
Lg
Mario
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2018, 20:46
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

danke dir! Ich werde gleich mal nach den Büchern schauen!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserwandern mit Motorboot und Zelt hyperspacer Deutschland 30 17.04.2021 12:34
Transport mit Zelt!? Mischa79 Technik-Talk 4 12.05.2016 09:41
Erster Kroatien Urlaub mit Boot und Zelt?? schwabbi Mittelmeer und seine Reviere 16 25.01.2011 21:40
Zelt für den Weiterbau ... hakl Selbstbauer 7 11.10.2009 17:54
Brauche Hilfe: Italien/Kroatien mit Boot und Zelt Charlie Mittelmeer und seine Reviere 13 18.08.2009 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.