boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.04.2019, 16:55
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von dem? Ausstattung/Zustand? Ich finde es perfekt. Genau das richtige Modell.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...ifo-motor.html
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.04.2019, 16:56
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem? Ausstattung/Zustand? Ich finde es perfekt. Genau das richtige Modell.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...ifo-motor.html

nochmal schau dir Hartwigs Boot an... das kostet nicht so viel und ist auch Voll ausgestattet...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.04.2019, 17:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem? Ausstattung/Zustand? Ich finde es perfekt. Genau das richtige Modell.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...ifo-motor.html
Es ist eine Euroship 1500 CL mit einer von der Norm abweichenden Breite. Normal sind die 4,50m Breit. Wenn es dich interessiert schau es dir an. Für den Preis bekommst du diese Art Schiff normal nicht. Ich kenne das Schiff und den Eigner deshalb bin ich, wenn es um dieses Schiff geht, erst mal raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.04.2019, 17:11
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe ihm mal geschrieben. Allerdings ist es kein Luxe Motor 1500. �� Würde mich trotzdem interessieren was ihr als Fachleute von dem geteilten Angebot haltet.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.04.2019, 17:13
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es ist eine Euroship 1500 CL mit einer von der Norm abweichenden Breite. Normal sind die 4,50m Breit. Wenn es dich interessiert schau es dir an. Für den Preis bekommst du diese Art Schiff normal nicht. Ich kenne das Schiff und den Eigner deshalb bin ich, wenn es um dieses Schiff geht, erst mal raus.
Warum bist du raus? Ist doch gerade gut wenn du sie kennst. Dann kannst du doch sagen ob es ein gutes und solides Boot ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.04.2019, 18:04
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Du solltest überlegen, bei wem die Loyalitäten stehen. Ich finde es angemessen, wenn man in einer solchen Situation verkündet, sich aus der Diskussion/Bewertung zurückziehen zu wollen.

Man kann aber dankbar sein, daß ein Irrtum über die Details des Schiffes aufgeklärt wurde.

Meint: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.04.2019, 23:07
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen

Man kann aber dankbar sein, daß ein Irrtum über die Details des Schiffes aufgeklärt wurde.

Meint: edjm.
Meinst du mich?

Bin selbst erstaunt das dieses Schiff zum Verkauf steht. Ich habe keine Kenntnis über irgend welche Mängel an diesem Schiff. Aber ich möchte nicht über dieses Schiff diskutieren, weil ich den Eigner kenne.

Du würdest doch auch nicht mit jemandem über mein Haus diskutieren, wenn du mal bei mir zu Gast warst, oder? Das macht man einfach nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.04.2019, 00:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem? Ausstattung/Zustand? Ich finde es perfekt. Genau das richtige Modell.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...ifo-motor.html
Hallo Bootsfreund/in
....toll find ich den Verbrauch von 2,4 l/h => das Schiff fährt dann mit ca. 15 PS, + ich glaube es auch
G8, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.04.2019, 07:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Bevor man sich über Bauart des Schiffes, wie doppelt verglaste Scheiben, Art des Einstieges oder Art der Heizung, sowie Möglichkeiten von Liegeplätzen, unterhält, sollte man folgenden Punkt beachten:

Nehmen wir mal an, da investiert jemand 100 KEUR.

Man kann damit ein Schiff lkaufen, aber auch ein/e Wohung/Haus an Land (Ja, ich weiß, in Köln oder Düsseldorf City ist es teurer...):

Jetzt kommen bei einem Schiff noch monatl. Liegeplatzkosten hinzu. Die sind weg. Das Schiff wird (lassen wir mal Marktgegebenheiten außen vor) an Wert verlieren. Im Grunde ist die Kohle auch weg.

Will sagen, nach 20 Jahren hast du vom Schiff nichts mehr; im Gegenteil, du hast jeden Monat vlt. 500 EUR Liegegebühren gelöhnt. Bei der Immobilie hast du einen Wert von vlt. 100 oder 150 KEUR. Nach heutigem Stand also einen Wertzuwachs (der noch um die Inflation bereinigt werden müsste). Ja, auch ein/e Wohnung/Huas hat Betriesbkosten. Die sind geringer, als beim Schiff.

Wem diese Tatsache nicht egal ist und auf den Cent achten muss, sollte sich die Nr. mit dem Schiff zweimal überlegen.

Ich rede jetzt nicht vom Lebenskünsler, der für 5 Mille einen 15m Kahn kauft und mit dem einem Schlafsack einzieht. Ich meine schon richtiges "schöner wohnen" mit gut erhaltenen Schiff und einem Liegeplatz, der nicht am Ende der Welt liegt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Flybridge (10.04.2019 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.04.2019, 08:09
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Danke für deine Gedanken dazu,die mit den unseren Übereinstimmen!

Hierzu würde ich gerne die Meinungen anderer Hören die immer
sagen das auf dem Wasser leben günstiger ist als auf einem Boot
was wir aber auch nicht bestätigen können will man sich etwas an
Lebensstandart erhalten,nicht in einem Schlafsack schlafen "müssen"!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.04.2019, 08:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, meine Gedanken richten sich nach dem durchschittlichen Normalo, der regelmäßig an die Schüppe muss und sich ein paar Gedanken über seine finanziellen Verhältnisse jenseits der 60 oder 70 macht. Der braucht auch eine Waschmaschine und eine ordentliche Dusche/Heizung an Bord.

Der Freigeist, der aus dem Homeoffice heraus arbeten kann, dem es Wurscht ist, wo er liegt, kann auch irgendwo in MecPomm im See ankern. Das kostet dann nichts. Das will/kann nicht jeder.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.04.2019, 08:54
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir sind gestern Abend einfach mal den einen Liegeplatz abgefahren. Für uns kämen nur der kleine Yachthafen in Idensen und der Hannoversche Yachthafen am Mittellandkanal in Frage. Beide Häfen wären noch in der Nähe unserer Arbeit. ...schön ist es allerdings nicht wenn man direkt vor seinem Bullauge das nächste Motorboot liegen hat. Der Kanal ist jetzt auch nicht sonderlich idyllisch.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.04.2019, 09:18
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Nach meiner Erfahrung ist so eine Überlegung zunächst einmal von schönen Urlaubserfahrungen, der Vorstellung von Freiheit und Unabhängigkeit und einem neuen Lebensgefühl geleitet. Also ein völlig emotionale Geschichte.

Vergleichbares gibt es auch in der Camperszene. Leute die alles aufgeben und sich dann für ein Vermögen eine fahrbare Villa kaufen.

Die meisten werden aber schnell von der Realität eingeholt. Bleiben wir beim Boot:
  • Der zur Verfügung stehende Lebensraumraum ist stark begrenzt. Auch bei so einem Boot wie von Dir ins Auge gefasst, bleiben schlussendlich nur knapp 60qm.
  • Keller und Dachboden gibt es nicht. Man muss also allen Ballast über Bord werfen und sich auf das Notwendigste beschränken.
  • Wie kalt Stahl oder schwach bzw. gar nicht gedämmtes GFK im Winter wird, braucht man nicht zu diskutieren. Dazu kommt die hohe Feuchtigkeit. Im Hochsommer brauchst Du aus den gleichen Gründen eine Klimatisierung. Sicher geht es auch ohne, aber die Lebensqualität leidet, wenn man keinen Schlaf findet.
  • Freiheit und Unabhängigkeit stoßen im täglichen Leben auch schnell an ihre Grenzen. Man braucht einen Liegeplatz, die Wasser- und Stromversorgung muss gesichert sein. Die Entsorgung kann je nach Revier zu einem ganz besonderen Problem werden.
  • Wie sieht es mit den sozialen Kontakten aus? Spätestens in der Winterzeit verhält sich das wie mit Ferienhäusern. Einsamkeit pur. Das muss man schon wollen. Und so richtig beliebt sind die Wassernomaden bei den Kanal- und Flussanrainern auch nicht.
  • Die Kostenseite wurde hier ja schon beleuchtet. Es gibt nur wenige Reviere wie z.B. den Canal du Midi, wo man kostenlos liegen kann. Ver- und Entsorgung bleiben dabei aber in der Regel auf der Strecke.
  • Und last but not least begleitet einen bei Stahl das Dauerthema Korrosion.

Wer damit leben leben kann, kann sich vielleicht tatsächlich einen Lebentraum verwirklichen. Aber alle Dauercamper, Wohnbooteigner oder Ferienhausbesitzer, die ich in meinen knapp sechs Lebensdekaden kennengelernt habe, sind früher oder später wieder da aufgetaucht, wo sie herkamen. Spätestens wenn die Nähe zu einem vertrauten Arzt an Bedeutung gewonnen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.04.2019, 16:10
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Meinst du mich?

Bin selbst erstaunt das dieses Schiff zum Verkauf steht. Ich habe keine Kenntnis über irgend welche Mängel an diesem Schiff. Aber ich möchte nicht über dieses Schiff diskutieren, weil ich den Eigner kenne.

Du würdest doch auch nicht mit jemandem über mein Haus diskutieren, wenn du mal bei mir zu Gast warst, oder? Das macht man einfach nicht.
Nein, Dich meinte ich nicht. Wie kommst Du darauf?

Ich hatte mein Verständnis für Deinen Rückzug aus der Diskussion bekundet. Und dann hatte ich Deine Erklärung zum Schiff positiv kommentiert, da Du die genaue Art des Schiffes beschrieben hattest.

Und Deine Moralvorstellung fand ich ja ganau richtig. Manche Sachen macht man einfach nicht! Aber ich habe den generellen Eindruck, daß solche Kategorien von Anstand und Moral weniger und weniger beachtet werden.

Alles klar fragt: edjm?
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.04.2019, 17:46
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.188
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.721 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Wir sind gestern Abend einfach mal den einen Liegeplatz abgefahren. Für uns kämen nur der kleine Yachthafen in Idensen und der Hannoversche Yachthafen am Mittellandkanal in Frage. Beide Häfen wären noch in der Nähe unserer Arbeit. ...schön ist es allerdings nicht wenn man direkt vor seinem Bullauge das nächste Motorboot liegen hat. Der Kanal ist jetzt auch nicht sonderlich idyllisch.
da würd ich bei beiden Häfen aber nochmal genau nach den maximal möglichen Schiffsgrößen schauen - mit über 20m könnte das bei beiden recht knapp werden. Und wenn Du Idensen schon 'klein' nennst... das ist ja durchaus schon einer der größeren Sportboothäfen am MLK.

In H direkt gibt es aber noch einen weiteren Hafen - im Stichkanal Anderten residiert der HMC Hannover (da aber definitiv nur mit Booten bis 15m Länge).

lg, justme, auf der anderen Seite der Hindenburgschleuse zu Hause seiend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 10.04.2019, 19:14
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.135 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Idensen mit >=15m finde ich schon ziemlich gewagt. Im Yachthafen Hannover wirds da auch schon sehr eng. Klingenberg in Seelze wird ein Boot von der Größe auch eher nicht unterbekommen. Ne Alternative wäre die Marina Rasche Werft in Seelze, da liegen schon mehrere größere Boote und es gibt auch schon einige, die da ganzjährig wohnen. Ist allerdings schon sehr voll und hat einen gewissen Industriecharme.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.04.2019, 05:46
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Klar, aber das ist für ein (neues) 15 m Schiff eigentlich nicht teuer. Linssen ruft dafür 1,4 Mio. auf.
Übertreibst Du da nicht ein bisschen? Laut Hennins Papenburg (größter Linssen Händler in Deutschland) gibt es eine 15m Linssen neu ab rund 530.000 €.

Gut mit Sonderwünschen kann man vielleicht irgendwie auch auf 1,4 Mio kommen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.04.2019, 10:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Hier ist die Preisliste. Für die Linssen 50 Variotop steht in der Preisliste 1.40 Mio. Das 16,45m Schiff ist ja in Wirklichkeit nur 14,95m lang (Rumpflänge).

https://www.linssenyachts.com/de/new...-variotop.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.04.2019, 11:06
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Ok die Variotop scheint dann mit Abstand teurer zu sein. Die 45 er liegen bei 500 - 600 tausend.

Vergleichbare Boote anderer niederländischer Anbieter liegen auch eher bei 500 tausend. Abim Classic in 15m z.B. kostet ebenfalls ab. 520 Tausend...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.04.2019, 16:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich wäre da etwas vorsichtig. Ein Boot ist anders als ne Wohnung eine ganz schlechte Investition. Grad am Anfang ist die Wertverlustkurve sehr steil und flacht aber immer mehr ab. Bei dem Kahn auf dem Bild hätte ich Angst ob die Leistung für den Rhein reicht.

Ansonsten steht und fällt das ganze mit dem Liegeplatz. Camping finde ich ja schon schrecklich - zumindest wenn der Platz voll ist und dein Nachbar 5 Meter weiter steht. Ist für mich das genau Gegenteil von Freiheit und Individualität.

Und beim Boot kann es sein, dass dich nur 50 cm vom Nachbarn trennen und du jeden WC Gang live miterleben "darfst".

Und dann ist da das ganz große praktische Problem wohin mit dem Abwasser.

Wenn ich das vor hätte würde ich auf nummersicher gehen. Ne Eigentumswohnung kaufen oder nen Haus, das kannst du vermieten und nen alten Kahn wo der Wertverlust gleich null ist.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.04.2019, 17:48
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 908
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.678 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem? Ausstattung/Zustand? Ich finde es perfekt. Genau das richtige Modell.

https://www.boot24.com/motorboot/mot...ifo-motor.html
Keine Frage, schickes Schiff. Auf den ersten Blick gut und bei dem versprochenen Zustand sicher den Preis wert.

Aber Du hat uns jetzt in kurzer Zeit zwei perfekte Schiffe präsentiert, die grundverschieden sind. Nimm dir Zeit, deine Frau und das Wohnmobil und fahr mal nach Holland und schau dir da Boote an. Es gibt eine Menge Makler mit großen Verkaufshäfen, ich habe unser Boot bei heeresloot.nl gefunden, der Makler ist ok und in meinen Augen fair., Es gibt aber auch sicher 'ne Menge anderer Makler, die ebenso gut sind.

Nimm Kontakt zu Hartwig auf und frag ihn nach seinem Boot und dem Leben auf dem Wasser. Ist sicher auch ein gutes Boot und seinen Preis wert. Auch, wenn es nicht mein Geschmack ist

Und schau dir die (dauerhaften) Liegeplätze an. Wenn Du ortsgebunden bist (hört sich ja so an), dann wirf einen Blick auf die Nachbarn und die Umgebung. Auch im Hinblick auf die Infrastruktur (LTE, WLAN, Wasser, Strom, Abwasser, Müll, Einkaufsmöglichkeiten) Auch im Winter... Und überlegt dir, wohin dich deine reisen führen sollen. Von Hannover aus fällt mir für Kurztrips nicht viel ein

Falls Du nicht ortsgebunden bist, wüsste ich einen wunderbaren und kostengünstigen Liegeplatz. In Kiel. Mit guter Infrastruktur.. Und einer Menge Reisemöglichkeiten.

Lass dir Zeit bei diesen Recherchen. Und irgendwann siehst Du DAS Boot und findest DEN Liegeplatz. Vielleicht haben die Wohnmobiltrips zum Bootssuchen ja auch gezeigt, dass ein Wohnmobil mit einem Schlauchboot oder einem Hobie hinten dran besser für dich / euch ist. Aber das musst Du selbst sehen und wissen. Das ist eine Entscheidung die ICH nicht solchen Pappnasen[*] wie hier im Forum (meine Person eingeschlossen) überlassen würde.

[*] Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich schätze eine Menge der Mitglieder wegen ihrer hilfreichen Antworten, die mich auch mehrfach weitergebracht haben. Und eine Menge Leute, mit denen ich im echten Leben recht wenig Kontakt haben werde. Wie im richtigen Leben auch. Aber häufig ist der Trollfaktor schon recht hoch
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.04.2019, 03:53
Benutzerbild von Tritonus
Tritonus Tritonus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Linssen Grand Sturdy 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: DD 5030/ 211567880
94 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Hier ist die Preisliste. Für die Linssen 50 Variotop steht in der Preisliste 1.40 Mio. Das 16,45m Schiff ist ja in Wirklichkeit nur 14,95m lang (Rumpflänge).

https://www.linssenyachts.com/de/new...-variotop.html
Und das ist auch gut so, denn man will ja auch auf dem Rhein fahren!
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.04.2019, 10:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonus Beitrag anzeigen
Und das ist auch gut so, denn man will ja auch auf dem Rhein fahren!
Klar, aber die angehängte Badeplattform (also die künstliche Verlängerung) wird doch mit Sicherheit dazu benutzt den Preis zu rechtfertigen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.04.2019, 11:06
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Klar, aber die angehängte Badeplattform (also die künstliche Verlängerung) wird doch mit Sicherheit dazu benutzt den Preis zu rechtfertigen.
Nein das Vario-top rechtfertigt den Preis scheinbar. Die kleine Variotop (45er) ist liegt auch schon bei fast 1 Mio. Eine normale 45er liegt bei 560.000€...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.04.2019, 13:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Nein das Vario-top rechtfertigt den Preis scheinbar. Die kleine Variotop (45er) ist liegt auch schon bei fast 1 Mio. Eine normale 45er liegt bei 560.000€...
Keine Ahnung ich hab sowieso lieber ein Blechdach.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autarkes Leben auf dem Boot - Kläranlage, Wasserkreislauf, Filter-, Osmoseanlage? FxAn Technik-Talk 34 05.12.2020 17:33
Komplettes Leben auf dem Boot Mopsmann Allgemeines zum Boot 288 12.03.2017 19:22
Eine Woche auf dem Boot leben. Bumblebee Mittelmeer und seine Reviere 53 26.01.2011 19:20
Talkshow „Leben auf dem Rhein“ Reiner Deutschland 0 16.04.2006 17:09
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? earlhill Allgemeines zum Boot 11 20.07.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.